6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Kennt ihr "Türkeimuffel"?
@eva-maria sagte:
Hallo Zusammen,
auch wir sind bislang "Türkeimuffel", aber nicht wegen der türkischen Bevölkerung. Ich gebe zu, wir haben Vorbehalte - aber nur wegen der Händler. Wir waren bereits jeweils zwei Mal in Tunesien und in Ägypten und haben dort teilweise extreme Erfahrungen mit den sehr aufdringlichen Händlern gemacht. In den Souks in Tunesien wurde ich von beiden Seiten an den Schultern von Händlern festgehalten, die mich jeweils in Ihren Laden ziehen wollten. Tut mir leid, aber das kann ich nicht ab. In Ägypten wurden Gassen gebildet, auf denen die Touristen zu den Tempeleingängen laufen müssen - natürlich sind links und rechts die Stände der Händler angebracht und man musste Haken schlagen wie ein Hase, wenn man einigermassen unangetastet in einen Tempel gelangen wollte. Die Aufdringlichkeit war nicht zu überbieten. Diese schlechten Erfahrungen haben uns bisher von einem Urlaub in der Türkei abgehalten, obgleich uns dieses Land doch sehr interessieren würde. Unser Traum wäre hier eine Rundfahrt ab Istanbul über Troya und weitere Sehenswürdigkeiten in Richtung Süden.
Wie gesagt es handelt sich bei uns um einen Vorbehalt die Händler betreffend und hat nichts zu tun mit einem Vorbehalt gegen die Bevölkerung an sich. Übrigens, wir wollen auf Grund dieser schlechten Erfahrung auch nicht mehr nach Tunesien, obgleich uns die Menschen, die wir "normal" kennengelernt haben, sehr sympatisch waren.
LG
Eva
LG
Eva
In meinen ersten Türkei Urlauben hatte ich auch das Gefühl immer von
Händlern angemacht zu werden im Laufe der Zeit geht man einfach weiter
und auf Anfragen höflich aber bestimmt nein sagen.
Bella Vista Sinemorez
Hallo Thomas - 1100 EUR pro Person ist das Hotel z.Z. nicht wert - man sieht, hier kommt man der ganzen Sache schon näher. Wir haben dieses Jahr eigentlich eine Rundreise Italien/ Korsika machen wollen, das aufgrund des Wetters abgeblasen und sind dann mal schnell (weil Freunde von uns da waren) eine Woche nach Sinemoretz geflogen und haben für 2 Erwachsene + Kind knapp 1000 EUR gezahlt - dafür war das Hotel spitze. Ich war vorher noch nie in einem TUI Scubidu Hotel und werde sicher auch nicht mehr hinfahren - aber ich denke, das dies ein Familienhotel ist, wird jedem nach Lesen der Katalogseiten doch bewusst sein. Wir wußten auch von der TUI im Vorfeld, dass das Hotel noch nicht fertig ist und wir Teile vom Reisepreis zurückerstattet bekommen - hier geht es nicht darum, dass wir irgendwelche Meckerköpfe sind - uns war klar, worauf wir uns einlassen und haben es in Kauf genommen. Das gleiche solltet ihr auch tun oder umbuchen. Ich weiß gar nicht, was ihr alle so vom Urlaub erwartet, wichtig für mich ist, das ich in Ruhe schlafen kann und das Essen schmeckt. Für meine Unterhaltung und die meiner Kinder bin ich doch selbst verantwortlich - man kann durchaus viele Dinge dort unternehmen - gerade dann (Gruß an T.) wen Kinder über 8 Jahre alt sind. Es gibt viele thermale Quellen dort, einen schönen Nationalpark, nette Wanderwege durch die Buchten, einsame Strände, Shoppingmeilen in den Großstädten, man kann mal nach Istanbul fahren ... 14 Tage nur am Strand liegen ist mir auch mit meinem 3 jährigen schon zu langweilig...
Shoppen in der Türkei / Alanya!
hm... also geld kann man grundsätzlich nie genug dabei haben! das kommt drauf an wieviel du insgesamt ausgeben willst/kannst. was du nicht brauchst, kannst ja wieder mitnehmen ;o) und auch ansonsten kann man nicht wirklich sagen, welchen preis man für was rechnen muss... kommt echt darauf an.... außerdem hab ich ein ziemlich schlechtes zahlengedächtnis und kann mich grad gar nicht erinnern, was die sachen ungefähr kosten. da es eben auch dort qualitätsunterschiede gibt, bekommt man (nur beispiel) nen jeansrock für 10€ und für 20€, dann sollte man sich die teile halt mal genau anschauen. wie ich schon gesagt habe, schau dir alles in ruhe an, frag nach dem preis und überlege für dich selber, was du für das stück ausgeben würdest und dann fang irgendwann an zu handeln! ich hab es schon geschafft in nem urlaub unsummen auszugeben, dann mal wieder nur ein, zwei teile gekauft, auch hier... kommt einfach drauf an *g*
also ich kenne das hotel in das du fährst nicht, fahre diesen sommer so wie es aussieht wohl auch nicht in die türkei :-( bin wieder schüler und da ich im mai erst in istanbul war, bleibt für den sommer nicht soviel geld übrig! sehr schade... aber mal sehn! ich war mittlerweile schon acht mal in der türkei, in alanya (daran kann ich mich aber auch nimmer erinnern) side und die letzen male immer bei incekum! wie marina schon geschrieben hat, dort kann man auch sehr gut shoppen, also wenn ihr mal zeit habt lohnt es sich wirklich dort hin zu fahren!
sonst noch fragen?
grüssle bine
Sahra Su Luxury Resort/Edit--jetzt: Sahra Su Holiday Village
Inselfan123:
Hallo an alle!
Da oft hier und auf FB das Thema
Eröffnungspreis/günstig/teuer oder dafür bekommt man viel
bessere Hotels aufkam, würde mich mal interessieren was ihr bezahlt
habt für das SahraSu und starte hiermit eine UMFRAGE:
Fange mal an...
14 Tage im DZ mit großer dt. Fluggesellschaft (NonStopp-Flug)
zu besten Uhrzeiten
Hauptsaison - Sommer / Schulferien
ca. 1200 Euro / Pers.
eigentlich ein toller Schnäppchenpreis,
von den "nicht erfüllten Leistungen" abgesehen...
Gruß Inselfan
Hallo an alle,
wir haben das Sahra Su Mitte September gebucht, für 9 Tage im DZ. Flug mit einer türkischen Airline, Zwischenstopp und Aufenthalt in Istanbul zu weniger guten Flugzeiten: ca. 700 € p.P.
Natürlich war uns klar, dass es sich bei diesem Hotel um eine Neueröffnung handelt und es deshalb auch anfängliche Anlaufschwierigkeiten gibt, diese aber aufgrund des 5-Sterne Luxury Resorts annehmbare Dinge sein werden (d.h. Service nicht eingespielt, Anlage nocht nicht voll begrünt...)
Aber: Angaben, die von den Forenmitglieder bisher gemacht wurden (Strandentfernung hat sich um ein Vielfaches vergrößert, Strandbar sieht einfach nur lächerlich aus, Zimmer sind feucht, Restaurant gleicht einer Snackbar, usw.), haben uns zum Überdenken der Reise gebracht.
Wollten gestern in unserem Reisebüro umbuchen, allerdings gesteht uns FTI diese Umbuchung nur zu, wenn wir 75% des Reisepreises übernehmen, da die Flugtickets schon am 2. Tag nach unserer Buchung (Anfang Mai) ausgestellt wurden. Wie gesagt, unser Reisetermin ist erst im September.
Ist es denn nicht machbar, aufgrund dieser schwerwiegenden Mängel, die Umbuchung kostenlos vorzunehmen? Wir sind dankbar um jeden Tipp und Rat.
Gruß, Marcel.
Wo verstaut ihre euere Pässe/Tickets?
Ich stimme Dir zu, schließlich hat man weder in einer Umhängetasche noch in einem Rucksack die Nerven, die man in der Haut hat. Selbst die helfen einem nicht, wenn man z.B. eingequetscht in der T1 in Istanbul zur Rushhour steht. Da braucht man sich nicht festzuhalten und man kann die Füße hochheben, ohne runterzurutschen! Da merkst du auch nicht, ob irgend jemand was aus einem Kleidungsstück ziehen will. Da hilft nur - wenn du überhaupt die Hände dahinkriegst - mit denen von außen die Brieftasche oder das Portemonnaie fest gegen den Körper zu drücken und zu hoffen, dass nicht irgendjemand mit einem Rasiermesser die Taschen von unten aufschneidet.
Mir hat man vor Jahren in einer solchen Situation den angeketteten Geldbeutel aus der Tasche gezogen und die Scheine aus einem der beiden Scheinfächer geklaut. Trotz der Enge habe ich das bemerkt, aber bis ich meine Hand bei dem Gedränge an der Tasche hatte, war die Hand des Diebes weg. Die Börse hat er einfach losgelassen, die hing bei mir in Kniehöhe. Bei der nächsten Haltestelle stiegen dann ca. 15 Leute aus - und das wars dann. Nun hatte der aber das Pech, dass er nur die TL im Wert von ca. 20€ erwischt hat, die Euros im zweiten Fach hat er nicht ziehen können und auch die Börse war dank der Kette auch noch da.
Um ganz sicher zu gehen, dass man nicht beklaut wird, hilft nur, nichts dabei zu haben, was man klauen kann und da das ja nicht möglich ist, nur das Nötigste mitzunehmen.
LG
Sokrates
Ocean Village Club
Hallo zusammen,
wir haben das Ocean-Village für Ende September/Anfang Oktober ´16 mit 4 Personen für 2 Wochen gebucht (Deluxe-Beachfront), direkt hier über HolidayCheck als Komplettpaket.
Hat jemand aktuelle Informationen, wie es jetzt dort aussieht? Der letzte Eintrag hier ist ja auch schon wieder ein knappes Jahr her.
Habe erst nach der Buchung ein Video bei Youtube gefunden, in dem jemand gewaltig über das Essen dort abzieht. Aber das war anscheinend noch vor der neuen Chefin.
Wie sieht es dort eigentlich für Raucher aus, habe ich auch noch nichts zu gelesen?
Wir haben übrigens HP gebucht, der momentane AI Aufschlag ist mit 700€/pP für 2 Wochen dann doch ein wenig heftig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir zu zweit für das wenige, was wir Mittags essen plus Getränke 1400€ in 2 Wochen "verballern" können. Wie sind denn momentan die Getränkepreise im Hotel (Soft/Bier/Cocktails) ?
Unsere gebuchten Flüge sind übrigens relativ mies, 2 Zwischenstops, Paris/Nairobi mit jeweils über 3 Stunden Aufenthalt, wir kommen nachts um 1:00 Uhr in Mombassa an. Es gab allerdings hier über Holidaycheck nix anderes, ausser TurkishAirlines über Istanbul und da wollte einer unserer Mitreisenden partout nicht lang.
Ist hier zwar das falsche Thema, aber weiss hier vielleicht auch jemand, wie es bei Zwischenstop in Nairobi mit der Zollabwicklung/Passkontrolle etc. aussieht? Passiert das alles schon in Nairobi oder erst in Mombassa?
Kommt man nachts noch problemlos per Fähre Richtung Süden?
Ist hier übrigens ein klasse Forum, habe schon stundenlang Beiträge gelesen
Grüße
DerDedl
DRINGEND! Direktflug wird zu Flug mit Zwischenlandung
Ich habe ein dringendes Anliegen:
Wir haben vor 2 Tagen um 20.06 Uhr eine 11-tägige Reise (10.03. - 21.03.) über www.lastminute.de nach Hurghada gebucht. Ausschlaggebend für diese Reise war, das wir einen Direktflug (mit Condor) bekommen sollten.
Bis zur Eingabe aller Daten war noch alles in Ordnung - nachdem wir auf "verbindliche Reservierung" geklickt haben, erhielten wir eine Bestätigung, wo nun ein Flug mit Zwischenstopp (5,5 Stunden) in Istanbul bestätigt wurde (mit Pegasus Airlines).
Damit sind wir dann gute 12 Stunden unterwegs und verlieren 2 Urlaubstage.
Wir haben uns sofort mit www.lastminute.de in Verbindung gesetzt und sind jetzt seit 2 Tagen am Diskutieren.
Spannend dabei: Gestern teilte uns www.lastminute.de gegen Mittag mit, das Sie Rücksprache mit LMX hatten und diese mitteilten, das keine Direktflug-Kontingente meht zur Vefügung ständen.
Eine Stunde später fanden wir auf der Seite von www.lastminute.de exakt unsere gebuchte Reise wieder - nur 90 Euro teurer.
Wir haben davon Screen Shots gemacht und diese www.lastminute.de zugeschickt.
Nun warten wir auf Rückmeldung von www.lastminute.de, die sich bisher zwar als sehr kommunikativ dargestellt haben, uns aber keine Lösung vorgeschlagen haben.
Heute bekommen wir nun vom Veranstalter LMX Tourisitk eine Mail, das wir innerhalb der nächsten 24 Stunden bezahlen sollen, da ansonsten die Reise zu unseren Lasten storniert wird.
Jetzt meine Fragen:
Sind Euch diese Probleme bekannt?
Was kann man tun?
Ich vermute mittlerweile, das der Reiseveranstalter LMX Touristik genau wusste, welche Flüge er uns anbietet, online einfach aber die begehrten Direktflüge angeboten hat.
Und gleichzeitig www.lastminute.de das Ganze aussitzt, bis wir bezahlt haben.