Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Also hier noch von "angeblicher" Festnahme zu philosophieren, läßt wahrlich tief blicken :pensive:

Sie wurde bestätigt, sogar von türkischer Seite*, konsularische Betreuung wurde bisher verweigert, Mitglieder so ziemlich jeder relevanten Volkspartei sprechen offen über eine Reisewarnung und selbst diejenigen, die an der Macht dies aus politischem Kalkül bisher nicht in Betracht ziehen konnten, sprechen offen eine deutlich härtere Gangart an, wo neben einer Reisewarnung, Einfrieren von Hilfsgeldern, Wirtschaftsanktionen und offiziellem Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen dann wohl nur der Abbruch der diplomatischen Beziehungen bliebe.

Airport Antalya fand ich interessant, da von der Hardcorefraktion ja bei der Sicherheitsdiskussion in Bezug auf die Terrorismus immer kam, "die Riviera ist safe, passiert ja alles nur in Istanbul und den östlichen Grenzregionen!". Ein anderes Argument war, "solange keine Reisewarnung kommt, fliege ich zu meinen Froinden und helfe ihnen mit meinem 5*-Urlaub!"

Insofern könnte man zumindest jetzt zu der Einsicht gelangen, daß es überall und jederzeit passieren könne, denn die "Einschläge" kommen näher. Aber ich bin mir sicher, das nächste rosarote Argument, man habe ja keinerlei türkische Wurzeln oder beim Putin hat er auch eingelenkt, wird nicht lange auf sich warten lassen? Dann frage ich aber nochmal nach, wie verblendet man sein muß, um die Scheuklappen komplett über den Kopf bis zum Körperschwerpunkt zu ziehen?! :confused:

*Nur eine Quelle derer, die sogar für die trolligsten Rentner auffindbar sein sollten, wenn sie es bis ins Rentnerforum schaffen.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Hier ein ganz aktueller Bericht aus der "prima--deutsche Türkei Zeitung"

Ich geb das jetzt mal einfach so weiter.

Wie bereits  an anderer Stelle bermerkt-- ist die prima ist relativ kleine, aber oft sehr gut informiert Zeitung.

Die oben genannte Zahl betrifft die ganze Türkei---

Der für Riviera und Ägäis geltende Teil folgt fett markiert unten:

Also hier kommt der Bericht aus der prima.

"In der Türkei stehen zur Zeit 1.300 Hotels im Gesamtwert von 10 Milliarden Euro zum Verkauf. Seit dem Abschuss eines russischen Kampfjets im November 2015 durch die türkische Luftwaffe bleiben die russischen Touristen aus. Sie stellten 2014 mit 4,5 Millionen Touristen nach Deutschland die grösste Gruppe. Im Jahr 2015 waren es nur noch 3,4 Millionen Russen. Der russische Präsident Putin hat alle Charterflüge in die Türkei gestrichen, so dass 2016 kaum noch russische Touristen in die Türkei kommen werden.

Nach dem Bombenanschlag in Istanbul sind auch die Buchungen aus Westeuropa eingebrochen.

Mehrere Kreuzfahrt-Reedereien haben ihre Türkei-Aufenthalte gestrichen, wodurch an die 500.000 Touristen-Ankünfte wegfallen.

In der Provinz Antalya stehen 410 Hotels mit 153.000 Betten zum Verkauf, darunter 120 Fünf-Sterne-Hotels.

In der Ägäis-Region von Bodrum bis Izmir sind es 908 Hotels.

Sollten dieses Jahr wirklich kaum russische Urlauber in die Türkei kommen, steht die Tourismusbranche vor einer existenzbedrohenden Krise. " (02.02.2016)

Quelle: prima

Mehr lesen

Dutyfree Antalya - Markenparfums orginal oder fakes?

@'cici' sagte:

liebe damen ! parfum-fakes werden in der türkei ausschiesslich von strassenhändlern verkauft. diese sind sehr billig gemacht, man sieht schon von aussen, daß es keine orginalware ist.

düfte und cremes, die in hochwertigen parfümerien (ausserhalb der duty-free shops) verkauft werden sind alles originalware!!! sieht man an der zolleinfuhrbandereole z.b., diese ware ist im vergleich zu europa etwa 10-20% günstiger. hier kann man bedenkenlos zuschlagen.

was denkt ihr euch eigentlich ??? daß türkinnen nur auf fake-kosmetik zurückgreifen müssen, wenn sie dior, lancome, yves saint laurent-kosmetik haben wollen??? tztztztz

...da muss ich Dir leider widersprechen :?

1. Die Straßenhändler verkaufen FÄLSCHUNGEN ---> richtig !

2. In den Parfümerien und ( teilweise auch ) Apotheken gibt es die Originale ---> richtig ! ( Preise dem europäischen Markt angepasst )

3. und jetzt das entscheidende : in sehr sehr vielen Läden , die z.B. auch Tischdecken, Kleidung, Souvenirs etc. verkaufen gibt es im Sortiment auch FAKES !

Diese Fakes sind aber ( meine Erfahrung ) ähnlich Produkten von LR in Deutschland.

Aergo Kopien des Originaldufts. Der einzige Unterschied zu vielen Straßenhändlern ---> die Flacons sind von unten bis oben mit dieser Duftkopie gefüllt.

Bei den Straßenhändlern sieht es eher so aus " unten Wasser, gaaaaaanz oben Duft ".

Richtig ist aber selbstredend, dass Türken und Türkinnen auch hochwertigste Kosmetik verwenden.

In Istanbul gibt es mehr Parfümerien und Designerläden als in den Großstädten von Deutschland...

und dort kommt die Kaufkraft garantiert nicht nur aus dem Ausland ;)

Mehr lesen

Nie wieder Corendon-Flüge

Wir hatten ab Paderborn einen Flug nach Antalya am 20.12.14 gebucht. Ende November kamen die Reiseunterlagen vom Veranstalter und plötzlich stand dort: Abflug Düsseldorf mit Sun Express um 8.45 Uhr.Eigentlich ab Paderborn zum Nachmittag. Da wir uns immer nach dort bringen und abholen lassen, hatten wir auch dieses Mal alles klar gemacht. Ein böser Anruf zum Reiseveranstalter fruchtete nichts. Die Antwort war: Kaufen Sie sich eine Bahnkarte und reichen Sie uns diese ein. Wir erstatten Ihnen dann die Summe; aber nicht mehr als 25€.Nach vielem Hin- und Hergesuche fanden wir auch einen Flughaftenzubringer. Die Einfachfahrt ist aber wesentlich teurer.Wieder ein langes Telefonat mit dem Ergebnis, daß wir nun 75€ erstattet bekommen sollen. So haben wir uns notgedrungen, wenn auch ärgerlich, entschlossen, in den sauren Apfel zu beißen und von DUS abzufliegen.

Aber es kommt noch schlimmer. Abflug aus Antalya am 03.01.15 um 15.30 wie bestätigt wird auch nicht durchgeführt. Nein, jetzt können  wir erst um 22.5oUhr dort abfliegen und sind um 01.30 Uhr am 04.01. in Paderborn. Wieder ein langer Anruf in Hamburg :D as Ergebn is zu hören war :D ie Corendon hat nicht genügend Fluggäste und wir könnten froh sein einen,wenn auch späten Direktflug, bekommen zu haben. Andere Gäste müßten nach Istanbul, hier 2-3 Stunden Aufenthalt und dann nach Antalya

Dieses hat uns gezeigt, daß die Conrendon-Fluglinie nicht vertrauenswürdig ist. Nie wieder mit CORENDON fliegen.

Mehr lesen

Pegasus Airlines

@vonschmeling sagte:

@deschamane

Gegenwärtig kostet der Platz in der ersten Reihe 7,03€ ... da muss wohl keiner überlegen?

Allerdings sitzen Infants auch ohne Reservierung in Reihe 1 ... vielleicht fragst du besser noch mal nach??

Tja...wenn das so einfach wäre. Bei den ,ich nenn sie mal"Low-Budget"-Fliegern wars bei 3 bisherigen Türkei-Flügen nämlich nieso. Die schauen nur das Familien mit kleineren Kindern im vorderen Bereich des Fliegers sitzen. Und letztes Mal beim Flug mit Sky (3.Reihe) hatten wir leider unverschämtedicke,deutsche Rentner (Tschuldigung!) vor uns die Null Rücksicht aufunseren Sohn genommen haben. (@ADEgi: dies ist auch der Hauptgrundwarum wir in die erste Reihe wollen. Das mit dem Sitzverbot gilt nur für die Plätze am Notausgang, da haste Recht.)

Jetzt ist aber eh erstmal abwarten angesagt, denn

1. ist die Homepage von Pegasus inkl. Buchungs-, Reservierungsfunktion, etc.  wg. dem Hochwasser in Istanbul gestört

2. war unter der Service-Nummer eine gebrochen Englisch sprechende"Servicekraft" zu erreichen...auf Nachfrage gibt es im Service-Centerkeine deutsch sprechenden Mitarbeiter...

3. Hab ich ne E-Mail geschrieben (sogar auf Englisch! *stolz*) und hoffe das ich da Antworten kriege!

Wenn nicht....3 Stunden vor Abflug zum Flughafen und halt als Erste am Schalter sein, um evt. 1.Reihe zu sitzen... :? wobei selbst das letztes Mal bei Sky nicht geklappt hat... aber das gehört hier nicht hin!

Mehr lesen

MSC Melody

@birgitmarolt sagte:

Ich kann absolut nicht verstehen, wie schlimm es einigen Passagieren auf der MSC Melody in einem gleichen Monat ergehen kann.... Sind die einen so wählerisch oder die anderne so unempfindlich? Diese Reise heuer war unser absoluter Traumurlaub.....wenn ich da die negativen Reiseberichte lese!  Vielleicht liegt es aber einfach an einem selber und man darf nicht das gesamte Schiff schlecht machen...

Sind im April wieder mit der Melody unterwegs und ich werde genau aufpassen....

Hallo Birgit,

da jeder der eine Kreuzfahrt macht seine Erfahrungen mit irgend etwas abstimmt kann es zu sehr unterschiedlichen Reiseberichten kommen. Wenn es die erste Kreuzfahrt ist dann ist man vielleicht auf eine Art "neutral". Wenn man aber schon mehrere Kreuzfahrten mit verschiedenen Gesellschaften gemacht hat, dann vergleicht man automatisch z.B. den Service und das Essen und das Schiff mit seinen gemachten Erfahrungen. Wir haben Freunde die ihre zweite Reise mit MSC gemacht haben. Sie sagen nie wieder MSC. Die erste Kreuzfahrt haben sie mit Celebrity gemacht, diese erste Fahrt hat für sie den Standard für eine Kreuzfahrt gelegt.

Mit Freuden auf einer Fahrt mit der Celebrit Equinox lagen wir in Istanbul neben der MSC Melody. Der Freund hat seine erste Kreuzfahrt mit ihr gemacht er fand es damals o.k., er meinte jetzt bringen ihn keine 10 Pferde mehr auf dieses Schiff.

Gruss Werner

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

@densotur:

Hey, also ich unterscheide bei Urlauben immer ob es sich um einen Erholungsurlaub mit etwas Kultur handelt oder ob man eine Städte-Kulturreise machen will. Und wenn es jezt halt gerade in Tunis noch etwas schwierig ist und man sich dort nicht unbedingt aufhalten soll ist o.k. - dann kann man diese Stadt auch ein anderes mal besuchen.

War 2008 in der Türkei, eine Woche Rundreise und eine Woche Strandurlaub. Habe dabei auch 2 Tage Istanbul besucht, jedoch am Tag mit unserem Reiseleiter der genau wusste wo man hingehen kann. Abends wurden wir dringends von ihm gebeten im Hotel zu bleiben da diese Stadt sehr gefährlich für Touristen am Abend ist. Wir alle haben uns daran gehalten und niemanden hat es gestört.

Deswegen verstehe ich hier nicht das man so auf Tunis bezogen ist, wo das Land ansonsten sehr viel zu bieten hat. Gestört hat es auch bis zum Anfang diesen Jahres keinen das vor Einzeltrips in die Sahara gewarnt wurde !!!!

Deswegen ist es schön zu wissen das man rund um Tunis momentan auf einiges verzichten muss oder sollte - aber ansonsten kann man dieses Land genießen :D mit all seinen Vorzügen vom Norden bis Süden, Westen bis Osten  und manch einer wird überrascht sein was es alles in Tunesien so zu entdecken gibt ;) außerhalb der Metropolen !!!

Mehr lesen

Terroranschläge - zu gefährlich für Urlaub?

@snowdrop_32 sagte:

Also wenn ich etwas wissen möchte, dann hätte ich gerne Informationen und keine Antworten wie : wenn du so ängstlich bist.....

oder Ich glaube nicht das die 26 Millionen Urlauber die jedes Jahr in die Türkei reisen dumme risikofreudige Menschen sind!

Sorry, aber dies sind für mich keine relevanten Informationen.

Was sind denn relevante Informationen für Dich? Hier ist wohl kein PKK-Mitglied, das Dir relevante Informationen über geplante Anschläge in Touristenstädten geben kann.

Daher kann ich wirklich nur sagen, dass jedes Jahr zur Haupturlaubszeit immer wieder solche Meldungen kommen. Mein Mann und ich sind in den letzen beiden Jahren gut 4.500 km durch die Türkei gereist und fanden die Freundlichkeit der Leute überall toll und wir würden immer wieder Rundreisen durch die Türkei machen. Wir sind u.a. auch durch das Erdbebengebiet gefahren. Dann waren wir noch kurz nach den schweren Unwettern bei Istanbul dort. Die nächste Rundreise ist auch schon geplant, es soll dann durch den Südosten gehen.

Wer jedoch aus Angst vor Anschlägen seinen Urlaub woanders verbringen möchte, sollte dies tun. Ich für meine Seite sowie auch mein Mann machen weiterhin Urlaub in der Türkei, Ägypten und dieses Jahr erstmals in Jordanien, weil uns der Zauber des Orients gepackt hat und vor allem Kultur und Bevölkerung dieser Länder uns interessieren und faszinieren.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@cheeerio sagte:

Die Antwort auf die Frage was ein IATA Ticket ist. International Air Transport Association.

Diese Tickets erkennt man an den 2-3stelligen Buchstaben-Codes für den Flughafen. Ersichtlich auf dem Ticket und auch an den Gepäckanhängern. z.B. MUC für München, IST für Istanbul, etc.

Ich habe keine Kenntnis warum Tickets storniert oder nicht storniert werden. Aber ich vermute nach Telefonat mit Turkish Airlines dass es eher auf den Unterschied "Buchung" und "erstelltes Ticket" ankommt.

Bei einer Linienfluggesellschaft bucht der Veranstalter den Sitzplatz im Flugzeug.

Anders wie bei Billig- oder Charterflügen muss das Ticket bezahlt werden bevor es erstellt wird.

Nach Bezahlung wird auf den Namen des Fluggastes das Ticket erstellt mit Ticketnummer (vorher nur PNR-Code)

Sobald das Ticket erstellt ist kann es nur vom Fluggast (Name auf dem Ticket) storniert werden. Der Vertrag besteht nun zwischen Fluggesellschaft und Fluggast dessen Name auf dem Ticket steht.

Ob das alles stimmt und Gültigkeit hat ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich, vielleicht sogar eine Frage der Auslegung durch die Angestellten die so ein Ticket bearbeiten. Da gibt es wohl sehr viel Kleingedrucktes. Selbst ein Jurist wird sich kaum festlegen auf eine für alle gültige Regel.

Liest du hier Beiträge? Daa ausgestellte Ticket wurde bei einer Linienfluggesellschaft storniert. Nach deren Aussage, dass es nur der Fluggast könnte.

Aussage von LH, Emirates und TAP war, RV kann noch stornieren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!