6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Empfehlung Elternzeit in einer Woche #überfordert
@silvia-l sagte:
Habt ihr euch schonmal überlegt ein Wohnmobil zu mieten. Damit könnt ihr losfahren Richtung Süden und dort wo es euch gefällt ein paar Tage bleiben und wenn das Wetter nicht mitspielt oder die Gegend doch nicht ganz euren Vorstellungen entspricht weiterreisen.
Das hatte ich tatsächlich auch schon überlegt. Habe im Raum Düsseldorf jedoch nur Womos für um die 150 - 200 € am Tage gefunden. Wenn dann noch der Campingsplatz mit mindestens 30 € dazu kommt, kann man sich für das Geld auch schon ein gutes Resort Hotel suchen. Für die Dauer plus Urlaubskasse ist uns das einfach zu viel Geld. Von daher ist das leider raus. Ich bin sonst nämlich gerne überzeugter Camper.
@kourion sagte:
Hallo Eljarno1
Da liegst du richtig, wenn ihr nächste Woche schon losfliegen wollt. Ich war mehrere Male im Frühjahr auf Zypern. Klar kann man da tagsüber am Strand liegen. Aber im Meer schwimmen ? Naja, es gibt immer den einen oder anderen Abgehärteten.
Aber wenn ihr 4 Wochen (?) bleiben wollt, sollte es dann zumindest End Mai / Anfang Juni am Mittelmeer besser aussehen. Ich war 1x im Juni auf Zypern. In dem Jahr war es dort schon richtig heiß, schwül-heiß.
Ja ganz so "weich" sind wir auch nicht. Und auch unsere Tochter schäut auch nicht mal das kalte Wasser. Aber entspannt schnorcheln was wir sonst so kennen ist dann wohl eher nicht der Fall. Aber wie gesagt unter den Bedingungen mit unserer Tochter geht das eh nicht gemeinsam. Zypern war mal meine Frau mal und hat die eher "englische" Erfahrung gemacht. Von daher auch dran gedacht aber deswegen wieder verworfen.
@nate1 sagte:
Wie wäre es mit dem Süden von Kreta? Auf dieser Seite ist das Wetter Anfang Mai auf jeden Fall sonniger und wärmer. Wir waren 2023 und 2024 Anf. Mai je 14 Tage an der Nordküste und sind bei einigen Tagen mit nicht so gutem Wetter immer in den Süden gefahren, da war es immer bedeutend besser als im Norden.
Klingt gut. Warum wir Kreta auch bisher schwierig fanden, waren wegen der vielen "Kiesstrände" die wir auf den Bildern so vernommen hatten. Unsere Tochter ist leider ein Allesesser und da müsste man da schon sehr aufpassen. Aber mittlerweile würden wir das in Kauf nehmen und einfach besonders drauf achten bzw. versuchen Plätze am Strand zu finden die dann nicht ganz so schlimm sind. Anhand eines anderen Beitrags und der Hotels die wir ansprechend fanden, haben wir jetzt Rethymno ins Auge gefasst. Im Süden kennen wir uns gar nicht aus finden wir aber auch spannend. Hast du da konkrete Tipps?
@tinchen78 sagte:
Hallo ElJarno1,
wenn ihr ursprünglich eine Fernreise geplant habt und eher in die Wärme möchtet, wäre vielleicht unser all time favourite noch was für euch:
Wenn wir nicht wissen wohin, geht's in die Emirate. Das könnte man bei so langer Zeit auch noch kombinieren mit Malediven/Oman/... Oder je nach Airline den Zwischenstop zu einem längeren Aufenthalt ausbauen. Bei Turkish Airlines wäre da Istanbul (zur Zeit eventuell nicht so ganz ideal...) oder bei Qatar Doha. Eventuell auch Royal Jordanien, wo man zum Toten Meer und nach Petra fahren könnte. Da müsstet ihr nur mal die aktuellen Reisehinweise vom AA lesen.
Vielleicht findet ihr sogar ein Schnäppchen für eine kleine Kreuzfahrt mittendrin. Da gibt's kurzfristig immer mal gute Angebote, die wir wegen Ferienzwang aktuell nicht nutzen können.
Ihr hättet in jedem Fall Badewetter, noch aber nicht zu heiß. Flugzeit und Preise sind auch noch im Rahmen. Man kann (auch und vor allem mit Kind) ganz viel machen. Die Versorgung sowohl medizinisch als auch so schnöde Dinge wie Supermarkt oder Klamotten sind auf top Niveau. Und je nach Zwischenstop könnt ihr noch ältere oder neuere Städte und Stätten besichtigen.
Ja, es ist jetzt ziemlich spontan. Aber ihr müsst euch ja eigentlich "nur" auf eine Richtung und euer Budget festlegen. Dann kann man vieles ja auch noch vor Ort anpassen. Ich würde daher in diesem Fall nicht gleich die vier Wochen durchbuchen, sondern mich von den aktuellen Angeboten ein bisschen leiten lassen.
Viel Spaß beim Planen und lass uns doch wissen, was es geworden ist. ☀️
Klingt spannend. Aus Erfahrung wissen wir das Oman nicht ganz so günstig ist. Bei den anderen Ländern sind wir etwas überfragt und wissen auch gar nicht so recht wo wir Anfangen sollen. Wenn du konkrete Vorschläge hast, sind wir dir dankbar dafür. Zur Frage mit dem Budget. Wir wollen für Flug und Unterkunft + ggf Mietwagen für die 4 Wochen nicht über 4.000 € gehen.
Vielen Dank euch schon mal für den ganzen Input. Wir freuen uns über weiteres Feedback.
Tipp......Parfumkauf ind Bulgarien - Varna
Genau, dazu gäbe es noch ne ganze Menge mehr zu sagen.
Aber das macht wohl kaum Sinn- ist auch nicht die Aufgabe eines Reiseforums über Ladenmieten in teuren Citylagen ,Entwicklungskosten, Gehälter, massive Marketingkosten bei Originalware, Gewinnspannen der Großhändler usw.- zu schreiben
Man sollte auch unterscheiden zwischen den wirkliche Billig- Fakes, die sogar den Druck der Etiketten und den der Kartons imitieren, Herkunft der nachgemachten Brühe unbekannt. Das wird von Strassenhändlern oder auch mal am Strand angeboten.
Da hätte ich nicht den Mut, mir das auf die Haut zu tun.
Solch nachgemachtes Zeug gibt es auch ganz offiziell in der Türkei, in speziellen Läden, in allen bekannten Duftrichtungen - verkauft in neutralen Flaschen ohne Originalbezeichnung drauf -- auch ohne Kartons. Ist nicht verboten, weil der Name nicht auf der Flasche oder auf einer Verpackung auftaucht.
Selbst in der edlen Einkaufsmeile Istiklal Caddesi in Istanbul gibt es so ein Geschäft-und es läuft unfassbar ,hab das öfters gesehen.Da wird sogar das produzierende Labor in der Türkei irgendwo genannt.Preise um die 10 Euro/Flasche(ich meine 100 ml)
Wer Freude dran hat-- umso schöner.Muss jeder mit sich ausmachen..
Kein Thema mit dem wir uns länger beschäftigen sollten..und bevor wir hier eine hitzige Pro -und Contra-Fakeparfüm- Diskussion auslösen:
Im Zweifel mal googeln, da gibt es eine Menge Infos dazu.
Machen wir hier zu.
Mittelmeer im November?
Wir sind nun zurück von unserer Kreuzfahrt durchs östliche Mittelmeer mit der Costa Serena. Alle Befürchtungen wegen möglicher Herbststürme, schlechten Wetters und starken Seegangs haben sich in keinster Weise bewahrheitet. Im Gegenteil: Die See war ausgesprochen ruhig, manchmal geradezu spiegelglatt, nur mäßige Winde.
Das Wetter fühlte sich für uns überwiegend frühsommerlich an - wie bei uns etwa Ende Mai / Anfang Juni. Sowohl in Bari wie auch in Katakolon, Izmir und auch Dubrovnik schien die Sonne und wir hatten deutlich über 20° C. In Istanbul war der Vormittag äußerst sonnig und strahlend, gegen Mittag zog es sich zu und gegen 14 Uhr gab es einen kurzen Schauer. Aber auch hier war es warm. Einmal konnte man gar in Badekleidung auf dem Außendeck des Schiffs sonnen! Natürlich wurde es abends dann deutlich kühler (überhaupt auch früh dunkel!).
Neben allen Mützen und Schals fehlten aber eher die Sommershirts im Gepäck. Nur bei der Rückkehr in Venedig regnete es heftig, was etwas schade war, da wir bis zum Flug am Abend noch viel Zeit zum Bummeln hatten, aber irgendwann doch sehr durchnässt waren.
Insgesamt war es eine erlebnisreiche und vor allem erholsame Woche auf dem Mittelmeer! Überhaupt eine empfehlenswerte Route, da auch bei der Fahrt auf dem Meer immer recht viel zu sehen ist. Das Schiff navigiert beispielsweise recht nahe an der griechische Küste, dazu gibt es reichlich Inseln. Also immer etwas Interessantes in Sicht!
Winter -Fußball-Trainingslager Belek
==================================================================================
SPIELE (in chronologischer Reihenfolge) * STAND: 27.12.2012 *
==================================================================================
DATUM * ZEIT * PARTIE * ORT
06.01.13 19:00h VFL Wolfsburg - Besiktas Istanbul LARA - Mardan-P.-Stadion / Tuttur-Cup 2013
07.01.13 19:00h Werder Bremen - Trabzonspor LARA - Mardan-P.-Stadion / Tuttur-Cup 2013
09.01.13 17:00h (Spiel um Platz 3) LARA - Mardan-P.-Stadion / Tuttur-Cup 2013
09.01.13 20:30h (Finale) LARA - Mardan-P.-Stadion / Tuttur-Cup 2013
11.01.13 15:00h FSV Frankfurt - Greuther Fürth LARA -
11.01.13 Werder Bremen - PEC Zwolle BELEK -
12.01.13 VFR Aalen - AZ Alkmaar BELEK -
13.01.13 15:00h FSV Frankfurt - Augsburg LARA -
14.01.13 VFR Aalen - Karlsruher SC BELEK -
15.01.13 Bayern II - SV Sandhausen
16.01.13 Karlsruher SC - Mönchengladbach II BELEK -
16.01.13 15:00h FSV Frankfurt - TSV Havelse LARA -
17.01.13 VFR Aalen - Inter Baku BELEK -
18.01.13 Karlsruher SC - Arsenal Kiew BELEK -
18.01.13 15:00h Cottbus - Duisburg
18.01.13 Bayern II - LOK Moskau
20.01.13 17:00h Kaiserslautern- Ujpest Budapest BELEK -
21.01.13 St.Pauli - Austria Wien
21.01.13 Dynamo Dresden- Hajduk Split
21.01.13 Braunschweig - FC Thun
22.01.13 Hertha BSC - Bayern II (Amateure)
22.01.13 MSV Duisburg - RB Salzburg
23.01.13 15:00h Duisburg - Pandurii (ROM)
25.01.13 Thun - Austria Wien
25.01.13 17:30h Kaiserslautern- Red Bull Salzburg BELEK -
25.01.13 15:30h Hertha BSC - Sturm Graz BELEK - Cornelia Diamond
26.01.13 RB Salzburg - Berliner AK
27.01.13 Sturm Graz - Berliner AK
29.01.13 Austria Wien - FC Zürich
30.01.13 RB Salzburg - HNK Hajduk Split
01.02.13 Sturm Graz - Steaua Bukarest
Winter -Fußball-Trainingslager Belek
Der MSV ist in Side im Starlight und die Tests werden am 14.01 gegen Fc Zürich und 17.1 sein.
Borussia Mönchengladbach testet am 12.1 gegen Besiktas Istanbul in Antalya. Am 15.1 um 15 Uhr gegen Hertha Bsc und am 15.1 um 18 Uhr gegen Fc St. Gallen.
06-18.01.14 RB Leipzig, Belek, 17.1 Test gegen FC Thun
12-20.01.14 VFL Wolfsburg II (U23), Belek
14-22.01.14 VfR Aalen, Belek
17-26.01.14 Energy Cottbus, Belek
19-29.01.14 wacker Innsbruck, Side
26-31.01.14 TuS Koblenz Side
30-06.02.14 U23 Dynamo Dresden
10-18.01.14 BVB U23, Belek, 14.01 Test gegen Rw essen
12-22.01.14 Fc Zürich, Manavgat, 14.01 Starlight Hotel gegen Msv Duisburg, 18.01 IC Santai Belek gegen Fc Gyeongnam, 21.01 Sueno Golf Belek gegen Dinamo Zagreb.
Hertha BSC testen am 11.01 gegen fc Aarau.
21-30.01.14 FSV Frankfurt, belek. 25.01 gegen TSV 1860, 27.01 gegen Universitatea Cluj und am 29.01 gegen Wisla Krakau.
22-01.02.14 sv Ried mit Tests am 25.1 gegen Sandhausen. Und weiteren Tests gegen CRF Cluj und Bielsko Biala ohne Datum bis jetzt.
20-27.01.14 SV Sandhausen Lara, 22.1 gegen Hayduk Split und 25.01 gegen sv Ried.
17-25.01.14 St. Pauli, Belek, 22.01 gegen 1860, 24.01 gegen FCB U23
11-18.01.14 Fortuna Düsseldorf U23, Lara, 13.1 gegen Stuttgarter Kickers, 17.1 gegen Fc Heidenheim
10-18.01.14 Fc Heidenheim, Lara, Titanic, 13.1 gegen Karlsruher sc in Belek, 17.1 gegen Fortuna U23
Zum Shopping in die Türkei!
Hallo allerseits,
mir geht es vor allem ums Einkaufen. Nun hatte ich schon ins Auge gefasst, 4 Tage nach Istanbul zu fliegen, da der Große Basar kaum Wünsche offen lässt. Allerdings würde ich alleine reisen, und da ist es mir in der 15-Millionen-Großstadt schon etwas mulmig zumute. Nicht wegen Anschlägen, aber wegen der Kriminalität.
Allzu viel investieren in Flug und Hotel möchte ich auch nicht, sonst würde sich der Einkauf genaugenommen nicht rechnen. Auf keinen Fall mehr als 300,-Euro, gerne weniger . Die Hotels, die man in dieser Preisklasse bekommt, sind allerdings nicht sonderlich gut bewertet, auch von Diebstahl durch das Personal ist oft die Rede, von fehlender Sauberkeit über schlechtes Frühstückund winzige Zimmer ganz zu schweigen.
Vielleicht könnt ihr mir ein Hotel, das in diese Klasse (meistens 3 Sterne) fällt, empfehlen?
Ich könnte natürlich auch in ein Hotel in den Ferienregionen gehen. Da wären zumindest der Transfer und die Verpflegung dabei.
Ich weiß, dass man in Antalya ganz gut einkaufen kann. Gute Wochenmärkte gibt es z. B. in Icemlir und Manavgat. Finden denn diese Wochenmärkte im Moment, aufgrund des Touristenrückgangs noch statt? Wisst dir das zufällig.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, wenn man speziell zum Einkaufen in die Türkei möchte? Würde mich über Vorschläge und vielleicht sogar entsprechende Links freuen.
Danke und LG
Sylvia
Was zahlt ihr für Euren Tunesien-Urlaub 2020
Hatte gestern schon mal geschrieben, aber leider im falschen Thread
Für März/April 2020 gestern gebucht telefonisch bei Holidaycheck
4 Wochen in Port el Kantaoui
2 Doppelzimmer zur Alleinbenutzung für 2 Personen mit Meerblick
All Inklusive
Hotel 4 Sterne Riviera
Reiseveranstalter ITS
Flüge ab Düsseldorf nach Monastir mit Nouvelair zu guten Tageszeiten hin und zurück.
Habe das erste mal telefonisch bei Holidaycheck gebucht.
Wollte mich eigentlich nur erst beraten lassen. Aber meine Gesprächspartnerin am Ende war so nett
und hat mir ausführlich alles erklärt, so dass ich am Ende unseren Frühlingsurlaub direkt gebucht habe.
Zuletzt kam heraus das ich in Istanbul im Callcenter von Holidaycheck gelandet war. Aber meine Gesprächspartnerin
hatte mit mir sehr viel Geduld wegen der Buchung. Schade, dass ich hier keine Klarnamen nennen darf. Aber trotzdem nochmals vielen Dank an Holidaycheck für die gute Beratung.
Und der Gutschein über 100 Euro nach der Rückkehr wurde gleich mit ausgefüllt.
Gestern Abend kam die Rechnung und Bestätigung von ITS.
Alles war so schriftlich festgehalten, wie es telefonisch vereinbart war.
Es sind zwar noch etliche Monate, aber der Preis für die 4wöchige Reise erschien mir äußerst günstig
im Vergleich zu einem 2 wöchigem Urlaub zur gleichen Zeit im gleichen Hotel.
Hoffentlich bin ich diesmal im richtigen Thread.
Sollte dies nicht sein, bitte in den richtigen Thread verschieben.
Bin Laie
LG
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Auf der Seite von vtours steht folgendes:
Informationen zu Stornierungen
vtours kündigt alle Pauschalreisen in unten genannte Länder für entsprechende Abreisedaten. (Stand 16. März 2020 /13.00 Uhr)
Diese Maßnahmen liegen leider nicht in unserem Einflussbereich. Da wir dadurch jedoch an der ordnungsgemäßen Erfüllung
des Pauschalreisevertrags gehindert sind, treten wir aufgrund von höherer Gewalt vom Reisevertrag zurück.
Wir bitten um Verständnis, dass das sukzessive Abarbeiten der betroffenen Buchungen eine Zeit in Anspruch nehmen wird.
Bezüglich einer Rückerstattung des Reisepreises bitten wir um etwas Geduld, wir melden uns zeitnah mit einer separaten Information über die Abwicklung.
Unsere Gäste und unsere Vertriebspartner werden zeitgleich über die Stornierung per E-Mail in Kenntnis gesetzt.
Kündigung aller Pauschalreisen in folgende Länder mit Abreise:
Bis einschließlich 31. März 2020 nach: Ägypten, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Island, Luxemburg, Marokko, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (Festland, Azoren, Madeira, Kap Verden), Schweden, Schweiz, Tunesien, Tschechien, Ungarn, Spanien (Festland, Balearen, Kanaren), Slowenien, Sri Lanka, Mauritius, Malediven
Bis einschließlich 01. April 2020 nach: Nordzypern
Bis einschließlich 10. April 2020 nach: Indonesien, Italien, Kroatien, Malta, Niederländische Antillen (Curacao), USA, Oman, Jamaika, Tschechien
Bis einschließlich 12. April 2020 nach: Dominikanische Republik
Bis einschließlich 13. April 2020 nach: Dänemark
Bis einschließlich 15. April 2020 nach: Vietnam
Bis einschließlich 17. April 2020 nach: Türkei (Riviera, Ägäis, Istanbul)
Bis einschließlich 30. April 2020 nach: Zypern, Griechenland
Abstecher nach Istanbul: Zu empfehlen?
@sokrates sagte:
Was Renovierungsarbeiten angeht gilt dies - in geringerem Umfang - auch für die Hagia Sophia. Zumindest Ende November 18 "zierte" ca. ein Viertel des Innenraums ein Baugerüst und auch auf der Empore mit den bekannten sehenswerten Mosaiken waren etliche Teile abgesperrt, allerdings waren zu dem genannten Zeitpunkt der Großteil besagter Mosaiken zugänglich.
Vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich der Renovierungsarbeiten. Zumindest schön zu wissen, dass man das alles restauriert.
Was die Einschränkungen beim Fotografieren im Tokapi-Palast angeht muss man ehrlicherweise sagen, dass dies ausgerechnet in der Schatzkammer (mit Barthaaren, Zahn und Fußabdruck des Propheten, Topkapi-Dolch, Löffelmacher-Diamant, u.s.w.) verboten ist!
Das ist einerseits natürlich schade, aber irgendwo auch verständlich. Gerade die "Überbleibsel" des Propheten hatten mich besonders interessiert. Aber natürlich kann ich es ja nach wie vor live sehen.
Mit den drei Tagen für einen ersten Eindruck solltest Du aber hinkommen.
LG
Sokrates
Vielen Dank für deine Einschätzung!
Ich überlege, ob ich, da offenbar mehrere Gebäude restauriert werden, den Istanbul-Abstecher auf dann verschiebe, wenn die Maßnahmen abgeschlossen sind. Andererseits wird die Akropolis in Athen soweit ich weiß auch renoviert (kenne den aktuellen Stand dort nicht).
Zumindest finde ich es aber gut zu wissen, dass 3 Tage für mein "Pflichtprogramm" durchaus ausreichend zu sein scheinen.
Irgendwie hab ich dann jetzt doch Lust bekommen, trotz der Baumaßnahmen
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Hier ein ganz aktueller Bericht aus der "prima--deutsche Türkei Zeitung"
Ich geb das jetzt mal einfach so weiter.
Wie bereits an anderer Stelle bermerkt-- ist die prima ist relativ kleine, aber oft sehr gut informiert Zeitung.
Die oben genannte Zahl betrifft die ganze Türkei---
Der für Riviera und Ägäis geltende Teil folgt fett markiert unten:
Also hier kommt der Bericht aus der prima.
"In der Türkei stehen zur Zeit 1.300 Hotels im Gesamtwert von 10 Milliarden Euro zum Verkauf. Seit dem Abschuss eines russischen Kampfjets im November 2015 durch die türkische Luftwaffe bleiben die russischen Touristen aus. Sie stellten 2014 mit 4,5 Millionen Touristen nach Deutschland die grösste Gruppe. Im Jahr 2015 waren es nur noch 3,4 Millionen Russen. Der russische Präsident Putin hat alle Charterflüge in die Türkei gestrichen, so dass 2016 kaum noch russische Touristen in die Türkei kommen werden.
Nach dem Bombenanschlag in Istanbul sind auch die Buchungen aus Westeuropa eingebrochen.
Mehrere Kreuzfahrt-Reedereien haben ihre Türkei-Aufenthalte gestrichen, wodurch an die 500.000 Touristen-Ankünfte wegfallen.
In der Provinz Antalya stehen 410 Hotels mit 153.000 Betten zum Verkauf, darunter 120 Fünf-Sterne-Hotels.
In der Ägäis-Region von Bodrum bis Izmir sind es 908 Hotels.
Sollten dieses Jahr wirklich kaum russische Urlauber in die Türkei kommen, steht die Tourismusbranche vor einer existenzbedrohenden Krise. " (02.02.2016)
Quelle: prima