Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Cancun - Späte Anreise

Danke Maren für Deine gleiche Schilderung auf Eurer Reise. Was mich selbst aber erstmal nicht beeinträchtigt hat war der Jetlag - waren zum ersten Mal in der Karibik, oder wie man sagt, überm großen Teich. War total gespannt - hab ab und zu im Flieger ein Auge zugemacht - und auch Florida und die Bahamas von oben genossen. Doping halt für Einsteiger! Aber nach dem ersten Tag dort hab ich geschlafen wie ein Engel. Wenn Du möchtest, schau mal in meine Hotelbewertung zu Sandos Caracol rein - einzig und allein unser sogenannter Reiseleiter konnte noch die Stimmung trüben - ansonsten haben wir, P u C, Yucatan als recht interessant genossen - ein Yucatan-Kalender für 2016 wird unser Heim schmücken!

Mehr lesen

Welchen Mietwagen mit 5 Erwachsenen?

Wir hatten mal mit 5 Erwachsenen (allerdings in Canada unterwegs - aber du fragst ja nach der Personanzahl) einen Kleinbus.

Der hatte 3 Sitzreihen (einer von uns lag da immer zum Relaxen) und wir hatten jede Menge Gepäck dabei, was platzmäßig gut untergebracht war.

Wenn ich mich richtig erinnere, war das Fahrzeug irgendwas von Toyota.

Straßenlage etwas schwammig, aber naja.

Und dann hatten wir mal in Florida mit 4 Erwachsenen und (am Anfang der Reise) 4 Hartschalenkoffern einen SUV, das war ein Equinox. (Ende der Reise hatten wir soviel gekauft (der Dollarkurs war damals bombastisch), dass wir das Gepäck 2-und 3-lagig stapeln mussten).

Für 4 Leute prima, für 5 incl. Gepäck bestimmt knalle-eng.

Mehr lesen

Wohin nur...

hallo

für ibiza empfehle ich immer wieder gerne das Hotel OSIRIS in San Antoni (allerdings nur mit HP), ist echt alles tipptopp, schau die bewertung an (war öfters dort, weil da alles passt)! für euer budget könntet ihr da 4 wochen urlauben!! Das Essen dort ist 1A, Bushalte vor der Tür, Strand vor der Tür usw.

an der playa d´en bossa das Bahamas, LTI Fashion Garbi, das Can Bossa oder La Noria

[color=#800000][u][color=#000000; text-decoration: underline]Mallorca[/u][/color]: Cala Ratjada Hotel Capricho, Parque Nereida, in Magalluf das Florida oder Magalluf Park[/color]

Mehr lesen

9 Tage Florida - Kombi aus Miami und Orlando?

Na dann hoffe ich mal, daß ihr für die Nebenkosten auch nochmal 2000€ zur Verfügung habt.

Ihr braucht noch einen Mietwagen, Eintrittspreise in Orlando sind heftig, Magic Kingdom z.B. 100$/Person, Essen ist auch teuer.

Wir haben bei unserer letzten Florida Reise (14 Tage) alle 2 Tage das Hotel gewechselt. Wir fanden das gut so und haben auf diese Weise sehr viel gesehen.

Mit dem Wetter hatten wir Glück (August), trotz Hurricane-Saison nur ein paar Tröpfchen Regen, aber es ist schon seeeehr heiß und schwül im Sommer und man kann auch deutlich mehr Regen haben.

Ob ihr mit Miami oder Orlando anfangt ist doch letztlich egal, ich würde mich da nach den günstigeren Flügen richten.

Mehr lesen

Alter, grauer Führerschein/Kartenführerschein Florida

Also ich höre immer wieder von "alten" ;-) Leuten, daß sie immer noch mit dem grauen Lappen drüben rumfahren und es wohl auch bei Kontrollen noch nie Probleme gegeben hat.

Wir sind mal mit dem rosanen in Texas kontrolliert worden und das war auch kein Problem.

Da ich unbedingt so ein Kärtchen haben wollte, habe ich mir vor Jahren auch so ein Internationales Teil ausstellen lassen, der ist aber mittlerweile schon wieder ungültig bzw. abgelaufen und da es in Florida (noch nicht) Pflicht ist, lasse ich mir jetzt erstmal keinen Neuen ausstellen. Ich weise mich mit dem Karten-Führerschein auch meist drüben aus wenn bei der Kreditkartenzahlung nach der ID gefragt wird. Pässe lassen wir normalerweise in der Wohnung/Haus.

Mehr lesen

Reise Indian Summer - Nord/Ost Küsten

Hallo zusammen,

in der Zeit vom 14.10. -03.11.2017 würde ich gern nochmal in die USA reisen.

New York, San Francisco, Vegas, Florida u.a. habe ich schon durch.

Für den o.g. Zeitraum würde sich ja der Indian Summer anbieten, allerdings würden mir ab Boston ca 7 Tage reichen. Den ganzen Zeitraum wäre mir so lange, ganz so naturverbunden bin ich dann doch nicht. Wer kann dier Tipps für ca 7 Tage geben?

Gern würde ich dann weiter fliegen, z.B. nach Atlanta und nochmal die Südstaaten anreisen, Nashville, Memphis, New Orelans u.a.

Mir würden ca 2-3 Tage pro Ort ausreichen. Wer hat hier Tipps?

Flug habe ich schon angefragt, Gabelflug ab/bis FRA ca 600 €.

Ich freue mich auf Tipps.

Mehr lesen

Bucht Euren Flug Wenn Reiseplan Festliegt

Ihr habt alle Recht.

Nur - Mr. Storm - es ist doch tatsächlich so, dass heutzutage fast keiner mehr so was wie Eigeninitiative bringt.

Da wird eine, meist mehrere Fragen, ins Forum gestellt, und man lässt erst mal die anderen die Arbeit machen.

Flüge buchen, mittlerweile das einfachste der Welt.

Aber wirklich mal was an Zeit für Planung für den Urlaub aufbringen? No, wieso auch.

Motto: Wenn mir was nicht passt, stell ich halt die nächste Frage im nächsten Thread, irgendeiner wird schon mit der für mich passenden Idee rüberkommen....

Und dann: bedanken? Das ist auch völlig überbewertet.

Sorry, musste ich jetzt mal, nach unzähligem "stillen Mitlesen, häufig hier im USA-, aber auch Florida-Forum " loswerden.

Mehr lesen

Frage zu den Everglades

Hier ein Artikel zu den Everglades aus der neuesten Ausgabe von Florida Sun:

“The Conservancy of Southwest Florida” lädt zum Entdecken und Erkunden ein

Ganz zu Recht trägt der Natur- und Wildpark “Conservancy of Southwest Florida” den Untertitel “Made for Exploring” - wie zum Entdecken gemacht. Er erstreckt sich über mehrere Quadratkilometer, beginnend im Herzen von Naples bis in die Sümpfe der Everglades. Auf beschilderten Pfaden quer durch die Natur, durch kaum sichtbare - aber wirksame - Zäune zum Schutz gegen Reptilien von der unberührten, unmittelbaren Wildnis getrennt, kann der Besucher hier in die ursprüngliche Mangrovenwelt Südfloridas eintauchen.

Betreute Führungen, kommentierte Bootstouren mit ausgebildeten Biologen und Geologen durch die Everglades oder Wandertouren zu Aussichtsplattformen gehören zu den Angeboten des Parks. So hat der Besucher nicht nur Gelegenheit, ein prägnantes Erlebnis, abgeschieden von Alltagsleben und Hektik zu genießen, er bekommt die Erklärungen durch die Mitarbeiter der Conservancy direkt mit dazu.

Nichtsdestotrotz haben Interessierte auch die Möglichkeit, vollkommen abgeschottet und ohne kundigen Führer an der Seite auf eigene Faust das riesige Gelände zu erkunden - durch die ausgezeichnete Beschilderung ist noch niemand im Wildpark verschollen geblieben.

Neben Touren auf den gängigen elektrisch betriebenen und Umwelt schonenden Air-Booten bietet die Conservancy auch Tagesfahrten an: Auf einem Mini-Kreuzer oder einem Katamaran können Besucher auf den Spuren von Delfinen, Pelikanen und anderen Wassertieren aufs weite Meer hinaus fahren.

Zu den Fahrten zählen auch Bird-Watching-Touren zum Sonnenuntergang, Muschelsuche auf der im Golf von Mexiko gelegenen Insel “Key Island” und Erkundungstouren einschließlich Referaten über die jeweilige Tier- und Pflanzenwelt. Die hauptsächlich ehrenamtliche Tätigkeit der Mitarbeiter der Conservancy erlaubt erschwingliche Preise ab $20,- pro Person und Tour und bietet faszinierende Erlebnisse inmitten der Natur, zu Winkeln und Ecken, in die man ohne ortskundige Führung nur schwer Zugang findet.

1964 als kleine Basisstation zur Rettung bedrohter und verletzter Tiere gegründet, verfolgt die Conservancy seit nunmehr 40 Jahren die Mission, Naturerlebnisse mit Aufklärung, Bildung und wissenschaftlicher Forschung zum Erhalt der Everglades zu verbinden.

Besucher können den Park als Tagesausflugsziel nutzen, in Kajaks die Flüsse zwischen den Mangroven erkunden, das prähistorische Museum besichtigen oder in der Tierklinik unter der Aufsicht von Tierärzten exotische Vögel, Reptilien und in den Sümpfen heimische Säuger in ihren jeweiligen Rehabilitationstherapien beobachten. Das “Wildlife Rehabilitation Center” nimmt wilde Tiere auf, die von Artgenossen, Menschen, Air-Booten oder Autos verletzt wurden und allein in der Wildnis nicht überlebensfähig wären. Momentan befinden sich über 100 Seevögel, Säugetiere, Amphibien und Reptilien wie zum Beispiel Armidillos oder Alligatoren in der Obhut der Veterinäre. Ernsthaft verletzte Tiere oder Tierbabies in Brutkästen sind zu ihrem Schutz nicht der Öffentlichkeit zugänglich.

Das in den Park integrierte Naturkundemuseum besticht nicht nur durch seine rekonstruierten Echt-Nachbildungen und Skelette von Armidillos, Braunbären, Panthern oder Wild. Ein meterhohes Aquarium fällt ebenso ins Auge, in dem in Florida beheimatete schillernd-bunte tropische Fische und mächtige Wasserschildkröten den Besucher verzaubern. Besonders anschaulich sind die Legenden über die abgebildeten und plastisch dargestellten Tiere; durch interaktive Menüs lernt man spielerisch, den Ruf des Weißkopfseeadlers von dem des Kormorans oder Pelikans zu unterscheiden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!