8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Port Everglades --> Alamo Flughafen
Hallo Ulla,
das kommt ganz darauf an, welche "Schicht" ihr wählt, das Schiff verlassen zu wollen/können.
Bei unseren KF war es bisher immer so, dass die Herrschaften, die ihr ganzes Gepäck in Eigenregie vom Schiff bringen, als erste gehen können, danach nach Farben gestaffelt alle anderen.
Die letzten waren dann so etwa um 10 Uhr von Bord.
Ich würde daher frühestens 10 Uhr als Abholzeit nehmen, da ja noch die Shuttle-Zeit berücksichtigt werden muß.
Unsere Erfahrung mit diversen Mietwagenanbietern in Florida ist jedoch folgende: Eine Stunde hin oder her ist egal.
Bisher ist bei uns die Stunden/Uhrzeitangabe recht vernachlässigt worden, es war eigentlich nur die Unterscheidung Vor-oder Nachmittag wichtig.
Gruß, Johannes
Miami kinderfreundliches Hotel gesucht
Hi nochmal,
wir waren letztes Jahr im Oktober/November auf Kreuzfahrt in der Karibik und hatten super Wetter. Als wir in Tampa ankamen war es nur 7 °C warm. Allerdings dann am Nachmittag 25 °C in Orlando. Einige Tage später wurd´s dann richtig warm. Ich denke man kann in Florida fast immer baden. Nicht umsonst ist im Winter Hauptsaison. Wir sind auch schon im Oktober geschwommen ohne zu bibbern. Aber ein warmes Jäckchen gehört zu dieser Jahreszeit immer in den Koffer. Apropos Koffer - nicht zu viel einpacken. Man kann super günstig in Fort Lauderdale in der Sawgrass Mills Mall einkaufen. Dort kann man prima mal einen kälteren oder verregneten Tag verbringen.
Grüße
Uschi
Internationaler Führerschein reicht das?
Hallo diansche,
die Führerscheinregelungen sind in jedem US-Staat unterschiedlich. Der Internationale "Führerschein" ist ja auch gar kein Führerschein, sondern lediglich eine Übersetzung. Vorgezeigt werden muß also in jedem Fall der nationale Führerschein.
Bislang bin ich immer nur mit meinem rosafarbenen Lappen unterwegs gewesen, möchte ihn nicht in einen Kartenführerschein umtauschen, was aber notwendig wäre, wenn man sich einen internationalen zusätzlich ausstellen lassen möchte. Habe auch schon die ein oder andere Routineverkehrskontrolle erlebt, es gab nie Probleme, nach einem internationalen Führerschein bin ich noch nie gefragt worden.
Allerdings haben meines Wissens nach Georgia und Florida inzwischen verbindlich vorgeschrieben, dass man einen internationalen Füherschein haben muß, von anderen Staaten ist mir dies nicht bekannt.
Der User - Frage/Antwort - Thread
Wir sind diverse Male in den USA (Florida und die Südstaaten, Westen und New York) gewesen - aber das ist etwas, wo ich sage, da möchte ich nicht mehr hin, weil diese Urlaube den Vergleich mit anderen nicht standhalten.
Fuerteventura ist auch so ein Ziel, wo ich einmal war und nicht wieder hin möchte, das war absolut nicht mein Ding Sand, Sand, Sand nee, nee, nee!
Nein, eigentlich nicht, den meisten Regen hatten wir mal auf Phuket, 3 Tage Regen an einem Stück, aber bei 4 Wochen war es eigentlich egal - außerdem war der Regen auch über 30 ° warm.
Liest du regelmäßig in Reiseführern, auch wenn du dort in nächster Zeit nicht hinreist?
Wohin nur...
hallo
für ibiza empfehle ich immer wieder gerne das Hotel OSIRIS in San Antoni (allerdings nur mit HP), ist echt alles tipptopp, schau die bewertung an (war öfters dort, weil da alles passt)! für euer budget könntet ihr da 4 wochen urlauben!! Das Essen dort ist 1A, Bushalte vor der Tür, Strand vor der Tür usw.
an der playa d´en bossa das Bahamas, LTI Fashion Garbi, das Can Bossa oder La Noria
[color=#800000][u][color=#000000; text-decoration: underline]Mallorca[/u][/color]: Cala Ratjada Hotel Capricho, Parque Nereida, in Magalluf das Florida oder Magalluf Park[/color]
Ausgeraubt in Italien
@Zwiebelmg sagte:
In New York wurde ich bei zwei Besuchen einmal in der U-Bahn beraubt. Selbst schuld, in einen fast leeren Zug einzusteigen.
Ist aber schon traurig - oder ?
Wohlwissend, was ich damit provozieren kann, hatte ich bei unseren früheren Aufenthalten in FL auch zweimal so`n richtig dicken Lincoln gemietet.
Wollte einfach auch mal wissen, wie es ist, wenn man mit so`n "5,20 Meter-Schiff" rumkurvt.
Jedenfalls sind wir mit so einer "Kiste" in diesen beiden Urlauben zusammengezählt fast 7 Wochen durch Florida und Georgia gekurvt - aber nie waren wir unsicher und ängstlich.
Es war ja letzlich auch nicht unser Auto.
Spielte vielleicht für unser Gefühl auch eine Rolle !
Gute nacht !
Erwin
Bargeld an der Supermarkt-Kasse
Hallo Leute, also ich hab's ausprobiert. Beim Walmart eingekauft für 70 Dollar, der Kassiererin gesagt man zahlt DEBIT und möchte CASHBACK, EC-Karte durchgezogen, PIN eingegeben und 100 Dollar (Limit) Bargeld kassiert. Die Spasskasse hat 1 % Gebühren verlangt. Bei Bargeldabhebungen verlangen die 6 Euro und die USA-Banken bzw. ATM's ja auch noch zwischen 2 und 6 Dollar. Also kommt's doch etliches günstiger, wobei die Gebühren in Bezug auf die Gesamt-Urlaubskosten nur Peanuts sind... aber immerhin!
Übrigens funktioniert die EC-Karte auch an den Zapfsäulen der Tankstellen sehr gut, da gibt's ja mit der Kreditkarte öfters mal Probleme. Zumindest in Florida, in anderen Bundesstaaten funktioniert die Kreditkarte und die PLZ einwandfrei, warum auch immer...
Schwimmende Schweine
Hallo erstmal,
wir sind mit einer Gruppe von 8 Personen im November 3 Wochen in Florida/Bahamas:
4 Nächte Bahams Kreuzfahrt (Nassau, Great Stirrup Cay, Grand Bahama Island) danach 3 tage in Orlando und dann haben wir für 2 Wochen ein Ferienhaus in Cape Coral.
Meine Frage: ich würde wirklich gerne die schwimmenden Schweine auf Big Major Cay sehen.
Seit Wochen versuche ich Ausflüge zu finden, die irgendwie in die Kreuzfahrt reinpassen, habe aber bisher nichts gefunden.
Kennt sich jemand aus, oder hat die Schweine selbst schon besucht?
Gibt es vielleicht auch Möglichkeiten von Miami aus noch irgendwie hinzukommen, wenn es auf der Kreuzfahrt nicht klappt?
Ich freue mich über Tipps.
Liebe Grüße
Route Orlando - Key West
Hallo ihr lieben Florida-Experten,
für uns steht im Februar/März der erste Trip in den Sunshine-State an. Da unsere Zeit ziemlich begrenzt ist, wir aber trotzdem möglichst viel sehen wollen, suche ich hier nach eurem Rat.
Welche Route würdet ihr von Orlando runter nach Key West empfehlen? Wir haben für den Weg 3 Tage Zeit. An der Ostküste würden mich Cape Canaveral und Fort Lauderdale reizen. In Miami sind wir sowieso noch für 4 Tage. Dort könnte man ja einen Ausflug nach Fort Lauderdale einbinden.
Die Westküste soll ruhiger sein, aber schaut für mich nach einer schöneren Strecke aus. Clearwater, Naples, Tampa, ... Aber natürlich auch die längere Strecke runter nach Key West.
Vielen Dank für eure Tipps!