Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

keine Lebensmittel mit aufs Zimmer

@Erika1 sagte:

Ein paar? Zwei genügen.

1. Atlas

2. Geschichtsbuch/-Bücher

Auch wenn Städte wie Istanbul, Ankara oder Antalya auf den ersten Blick nahezu europäisch anmuten, sie sind es nicht.

Selbst wenn die Türkei einmal EU-Vollmitglied würde - europäisch wird sie dadurch dennoch nicht.

Bulgarien, Rumänien, Tchechien, Serbien, Montenegro, Albanien.... sind Europa, auch wenn sie nicht der EU angehör(t)en. Es empfiehlt sich, Europa und EU nicht zu verwechseln.

Erika, du bleibst immer noch Kriterien schuldig. Der Verweis auf den Atlas ist primitiv, denn in deinem ursprünglichen Beitrag ging es nicht um Breitengrade, sondern um irgendetwas diffuses, gewaltig nach Vorurteilen müffelndes, und da hätte ich gern Klarheit gehabt, um was es geht. Nämlich eine Positivliste von "Kriterien", die das "Europäische" ausmachen.

Ich verwechsele auch nicht die EU und Europa, weshalb ich Montenegro als nicht der EU angehörendes Urlaubsland genannt gabe.

@ronny sagte:

Tja Harabeli,

das nennt man Technisches Ko

- oder auch Eigentor ;)

Wenn man von der og Materie keinerlei Plan hat, einfach mal raushalten :laughing:

Hast du Polterer eigentlich den Zusammenhang gelesen, bevor es dir beliebt hat, mich zu beleidigen?

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Ich möchte euch Infos geben,warum ich nicht umbuchen konnte.

Ich habe bei ITS gebucht,und man hat mir angeboten für 30 € pro. Per. in ein anderes Land umzubuchen.Nachdem der Anschlag in Istanbul war sind die Preise für die Cannaren/Madera um 50 % explosiert,da kostet 14 Tage in einem guten Hotel mit HP gute 1600€ pro Per. selbst 10 Tage waren da nicht unter 1000€ zu bekommen.

Ich hätte gerne auf Deutschland umgebucht. leider wurde darauf bestanden das man nur bei ITS umbuchen kann,und die haben kein Deutschland Angebote.Ich dachte es wer einfacher da die REWE Group einige Veranstalter beinhaltet.Leider war das nicht möglich so das ich jetzt 353€ Stornogebühren zahlen muss

Ich fliege jetzt schon so oft in de Türkei,und es tuet mir weh das ich mich so entscheiden musste.Ich verstehe euch alle die dort hinfliegen und keine Angst haben. leider kann ich mometan so nicht denken.Ich werde dieses Jahr in Deutschland bleiben,und mir das schlechte unbeständige Wetter anschauen. :?

Ahja, eins habe ich nach 30 Jahren Urlaub gelernt. Ich werde nur noch Kurzfristig buchen,und werde mich mehr meiner Heimat hingeben.Hier gibt es so schöne Ecken,und mein Hund wird es mir danken. :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub

Mehr lesen

Augen in Istanbul gelasert

Hallo Robert,

danke für Deine Antwort. Ja, Du hast Recht, in Deinem Fall würde ich auch die österreichische Variante wählen :-)

Hehe, Du bist ein Schisshase? :-) Kann ich verstehen, ganz viele Leute haben Angst davor. Hatte ich komischerweise überhaupt nicht und im Nachhinein kann ich Dir vielleicht ein wenig Deiner Befürchtungen nehmen: Das Lasern tut wirklich überhaupt nicht weh! Absolut nicht! Kaum vorzustellen, nicht wahr? Als einzig Unangenehmes empfand ich diese Klammer ums Auge, damit dieses offen bleibt, aber das Lasern war nach 20 Sek. vorbei und ich habe nichts gespürt außer einem leichten Druck. Also, Du packst das schon! :-)

Und hallo Xelchen,

kann ich mir vorstellen, dass ihr beide extrem von der Laserung profitiert :D

Schön, dass bei ihm alles gut gegangen ist - ich hatte auch über minus 5 Dioptrin.

Ich wusste zwar, dass der Istanbuler Arzt (Dr. Göker, richtig?) auch in Europa lasert, weil er ja auf diesem Gebiet eine Kapazität sein soll (soweit ich weiß, entwickelt er wohl auch die Lasergeräte mit deutschen Ingenieuren in Süddeutschland), aber mir war nicht klar, dass er das auch in Amsterdam macht. Ich habe mich in Istanbul allerdings nicht von ihm lasern lassen, weil die Chefarztbehandlung 400 Euro mehr gekostet hätte. Somit hab ich mit nem "normalen" Augenarzt dort vorlieb genommen :-)

LG

Mehr lesen

Der Bauboom scheint fast ungebrochen - was wünscht ihr euch von der Region?

Ein wirklich interessantes Thema- Danke an vs für die Eröffnung des Threads.

Es ist ja nun nicht so, dass kein Geld vorhanden wäre, für Veränderungen.

Man muss aber unterscheiden, welche Hotels wem gehören.

Die klangvollen Namen der Hotels sagen ja nicht , dass der aktuelle Betreiber auch der Owner der Hotels ist.

Der ist aber für Umbauten und Sanierungen zuständig.

Was viele auch nicht wissen ist, dass die Eigentümer vieler Anlagen oft auch in ganz anderen Bereichen aktiv sind.

Beispiele wären Baufirmen, Möbelindustrie, usw. Oder sie haben gleich auch noch die komplette Palette für Einrichtungen von Hotels in eigenen Firmen im Angebot(Kilit/Crystal Hotels Andere sind zusätzlich im Immobilien aktiv, z:B in Istanbul. Die Liste könnte man unendlich erweitern, aber das sollen ja nur Beispiele sein.

Dann gibt es aber auch die wirklich aktiven Familienbetriebe wir die Baruts. Auch die haben die Zeit genutzt und z.B. zum Barut Lara Collection eben mal 25 private luxuriöse Bayou Häuser errichtet und integriert.

Wieder andere haben die eigenen Resorts inzwischen überarbeitet und modernisiert.Wir wollen es nicht ausufern lassen, aber der Schein trügt - es wird viel gemacht und auch viel umgebaut .

Neue Hotels werden leider noch dazu kommen, wobei die Käufe der Grundstücke in vielen Fällen eben vor der Pandemie getätigt wurden.

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

@gnarze sagte:

Muss mich mal jetzt auskotzen... man ich so lesen muss, dass User hier rumjammern, weil im August ihre Flüge eventuell nicht mehr zu den genehmen Flugzeiten stattfinden, bekomme ich als jemand, der höchstwahrscheinlich 1300 Euro in den Sand geschossen hat, echt Plaque.

Und zu den tollen Angeboten der anderen Airlines für Gestrandete.... für die Betroffenen sicherlich gut, aber.... gestern war der Flug, den ich vorgestern (vor der Insolvenzmeldung) als Alternative gebucht habe, schon 20% teurer....:wink:

Dann viel Spass mit Deiner Plaque, aber auch für die Urlauber die im Sommer erst fliegen solltest Du Verständnis zeigen. Wenn Leute buchen, dann buchen die meisten von Flughäfen in ihrer Nöähe und zu normalen Zeiten, nehmen dann bei ihrer Buchung auch Mehrkosten in Kauf. Wenn jetzt diese bei der Buchung zugesagten Flugzeiten aufgrund der Insolvenz der Fluggesellschaft nicht mehr existieren, dann haben auch diese Leute ein recht "rumzujammern" wie Du das abfällig nennst. Ich hätte auch bei der Buchung einen Flug über Istanbul mitten in der Nacht buchen können und wäre um einige Hundert Euro günstiger davongekommen, also habe ich sehr wohl ein Recht darauf mir Sorgen zu machen. Es soll auch Leute geben, die vielleicht ihren Urlaub nicht verschieben können... oder welche die mit kleinen Kindern reisen und daher einen Direktflug aus der Nähe buchen.

Mehr lesen

Taxi Lara

Ich hab mir vermutlich zu viele Gedanken gemacht über die Geschichte. Inzwischen hatte der User luth die ersten Angaben geändert, es waren dann nicht mehr Euro sondern Lira.

Wenn er nun Taxi für den zuletzt genannten Preis fährt-- wo ist dann das Problem?

Wo das in der Türkei stattfindet hat er offen gelassen.

In z.B Istanbul oder Ankara gelten andere Preise- da gibt es ein Überangebot an Taxis, völlig andere Situation.

Jedenfalls war es mir wichtig, die Preisgestaltung mit aktuellen Infos eines Taxi-Kleinunternehmers, der an der Riviera arbeitet -zu unterlegen. Daher auch das Telefonat mit ihm- das ist eine ehrliche Haut,ich vertraue ihm seit Jahren.

Inzwischen findet man an den Touri Hotspots kaum noch eine kurze Taxifahrt unter 10 Euro, dass dies zuweilen zuviel ist, keine Frage.

Zu diesen Ecken zählt natürlich auch Lara..

Residenten und Einheimische zahlen weniger,kein Geheimnis -- die nutzen Taxis aber auch in der Saure-Gurkenzeit -der Wintersaison,regelmässig ...wenn gerade mal 30% der ansonsten üblichen Zahl von Touristen an der Riviera Urlaub machen und viele Hotels geschlossen haben..Da ist man dann schon froh, solche Stammkunden zu haben.

Interessantes Thema,auch wenn die ersten Angaben des TO sich im Verlauf des Threads dann geändert haben.

Machen wir also zu.

Mehr lesen

Pegasus Airlines

Und noch ein paar Missverständnisse (oder soll ich besser sagen "Totschlagargumente?):

Die Aussage "man hat keine Handhabe" ist überaus unpräzise.

Wie bereits wiederholt erwähnt ist die Handhabe das Montrealer Übereinkommen, lediglich die plüschige Kompensation gem. VO(EG)261/04 bleibt unerreichbar.

Geradezu haarsträubend allerdings ist die Unterstellung, das Unternehmen habe seinen Sitz (heimtückisch?) im nicht europäischen Ausland angesiedelt, um ggf. Forderungen gem. o.t. Verordnung zu entgehen.

Es handelt sich um eine türkische Fluggesellschaft mit Sitz in Istanbul - wie überraschend?!

Ein solcher Vorwurf wäre nur gestattet,  wenn beispielsweise die Condor als deutsches Unternehmen ihren Hauptsitz samt Gerichtsstand nach Papua-Neuguinea verlegen würde. Hinsichtlich eines türkischen Luftfrachtunternehmens jedoch ist er nur eines: Unsubstantiiert gehässig!

Imho sollte der beauftragte Anwalt wohl wacker klären, ob durch die Buchung bei Tropo nicht doch ein Gerichtsstand am Abflugort beansprucht werden kann anstatt lapidar zu behaupten, man habe "keinerlei Handhabe"?!

Ich frage mich momentan, ob sich Niewieder-Pegasusens mit der reichlich beliebigen Breitseite einen Gefallen getan haben?

Die Argumentation ist schwindlig - mühsam gestützt auf Unterstellungen und Hörensagen.

Erkennbares Interesse an lösungsorientiertem Vorgehen? - Fehlanzeige!

Klatschenpotenzial hoch - Substanz gering.

Man sollte immer bedenken, dass die Google-Frequenz eben auch die Widerreden zur Verfügung stellt und sich für mager unterfütterte Verrisse Portale ohne Feedbackfunktion evtl. besser eignen ...

:?

Mehr lesen

Fragen vor 1. Kreuzfahrt

@Florian80w sagte:

Man kann überall, nicht nur bei Kreuzfahrten, seine Euros oder Dollars in die von cjmddorf genannte Wertschöpfungskette werfen. Es gibt Leute, denen die reingeworfene Euro-/Dollarmenge egal ist. Sowas hat auch einiges mit Bequemlichkeit und/oder Leseverweigerung zu tun.

Lieber Florian,

das hängt aber sehr davon ab, ob die Ausflüge gut oder schlecht organisiert sind!

Ich habe gerade bei Kreuzfahrten gut organisierte Angebote erlebt (z.B. Athen, Istanbul, St. Petersburg, Kreta u.v.m.), die waren so straff und informativ durchgezogen, da möchte ich den sehen, der das Programm auch nur annähernd mit öffentlichem Verkehr/zu Fuss und eigener Orientierung in der doppelten Zeit schafft! Und die Zeit ist ja bei Landausflügen knapp!

Insofern hat cjmddorf doch recht, dann lohnt sich das wirklich, wenn man schnell viel sehen will!

Leider habe ich aber auch schlechte Landgänge erwischt, wenn stundenlang Dinge gezeigt werden, die einen weniger interessieren, selbstdarstellerische Monologe z.B. über Deine Altstadthäuser gehalten werden oder das Ganze zu einer Verkaufsveranstaltung mutiert.

Inzwischen versuche ich das anhand der Ausflugsbeschreibungen zu prognostizieren, da aber der Führer/die Führerin einen hohen Anteil hat, bleibt immer ein Restrisiko!

Entscheidend ist aber, wo das Schiff liegt, wieviel Zeit man hat und vor allem was/wieviel man sehen möchte?

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

uff ... 206 Seiten durch- bzw quergelesen. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Informationen. Wirklich tolles Forum!

Ich plane für August 2014 meine langersehnte Kenia-Reise und behalte schon mal jetzt die Preise im Auge, um zu wissen, zu welchem Zeitpunkt ich 2014 am besten buchen muss.

Nachdem ich schon einige Safari-Pläne wieder über Bord geworfen habe, sieht meine derzeitige Planung so aus:

2 Übernachtungen Voi Safari Lodge

2 Übernachtungen Ol Tukai Lodge

1 Übernachtung Tsavo West

Zu Tsavo-West bräuchte ich bitte einen Tipp. Suche ein nicht eingezäuntes "ursprüngliches" Camp, um das hier so oft beschriebene Safari-Feeling zu erleben. Da ich aber noch nicht weiß, ob uns diese Art der einfachen Übernachtungsmöglichkeit überhaupt liegt, hier nur eine Nacht.

Aufgrund der Tatsache, dass mein Freund 2 Meter gross ist, wollten wir eigentlich mit Condor fliegen (Premium Economy). Hier liegen die Flugpreise bei ca. € 1500 pro Person. Turkish Airlines liegt bei knapp € 700 pro Person. Das ist natürlich schon ein Preisunterschied. Hat jemand Erfahrung bzgl. des Platzangebotes bei Turkish Airlines? Was mich auch verwundert, ist dass man auch ab Istanbul mit keinem Langstreckenflugzeug (2-3-2 Bestuhlung), sondern mit einem Mittelstreckenflugzeug (3-3 Bestuhlung) fliegt.

Vielen Dank

Susanne

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!