Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Blue Wings???

@Rabener sagte:

Hallo Blueflying,

ich habe den Eindruck, dass Du nicht richtig informiert bist.

Les doch mal die Kommentare in den Airliners Foren durch.

Bis heute heute hat kein Blue Wings Flug mehr stattgefunden

und Flugzeuge die rumstehen kosten richtiges Geld.

Hallo, das ist falsch. Bitte keine Unwahrheiten verbreiten.

Blue Wings ist nach Wiedererteilen der Fluglizenz schon in Karaganda gewesen (Samstagsflug) und auch in Skopje. Außerdem hat es erste Positioning-Flights gegeben. Heute ist Moskau und Sulaymania wieder angelaufen.

Es ist doch logisch, und das habe ich auch geschrieben, dass nicht sofort wieder das volle Programm geflogen werden kann. Die Verträge wurden anderweitig vergeben (aber nicht für die komplette Saison!) und nun wird neu ausgehandelt.

Das ganze Netz muss wieder neu aufgebaut werden, dass es dafür starkte Partner bedarf ist in der heutigen Wirtschaftslage offensichtlich.

Den neuen Linienflugplan kannst Du auf der Homepage unter Flug buchen einsehen. Es werden in den nächsten Wochen Flüge ex Leipzig, Münster, und Karlsruhe/BadenBaden nach Moskau aufgenommen. Außerdem einige deutsche Flughäfen nach Antalya und Istanbul. Alles weitere auf der Homepage.

Über die restlichen Absätze des Beitrags wurde auf den Vorseiten bereits genügend diskutiert, daher lasse ich dies nun außen vor.

Mit besten Grüßen

Mehr lesen

Neulinge in Dubai brauchen Hilfe :-)

hallo

halte dich an den tip von daniel gorf ,im sommer würde ich

nicht nach dubai fliegen.zu heiß.

weiß nicht wieviel geld ihr habt, für hotel usw. aber in der dubai

marina gibt es hotels ,für jeden geld beutel.

zentrale lage in dubai ,so etwas gibt es nicht ,dubai besteht aus

vielen stadt teilen/ zentren.

palme ,lohnt nun wirklich nicht.......würde ich ganz hinten anstellen,

auch nicht mit der mono rail bahn.tip nutzt den red bus für einen tag

danach kennt ihe euch einwenig aus ,und könnt entscheiden wo ihr

noch einmal länger hin wollt.der bus fahrt auch über die palme

war jetzt erst in dubai,habe alles einzeln gebucht ,weil es billiger

war.wenn ihr nicht viel geld ausgeben wollt für den flug...dann

schaut doch einmal bei türkisch airways ,die fliegen mit stop über

istanbul nach dubai........dauert zwar länger.......ist dafür aber viel

günstiger als ein direkt flug.

muss jeder selber entscheiden ,wie viel er für den flug ausgeben möchte.

persöhnlich würde ich das hilton buchen ,in der dubai marina,direkt am strand

aber auch nur den alten teil nicht den tower.

um alles in dubai zu sehen braucht man höchstens eine woche.einkaufen in

dubai ,lohnt nicht wirklich,hier sind keine schnäpchen zu machen.

gruss,heinz

Mehr lesen

Keine Getränke mehr in den Transferbussen?

Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber womöglich ist das hier eine Erklärung:

Es gibt ein Verkaufsverbot für Alkoholika in den Nachtstunden -- dieses Gesetz ist nicht ganz neu, wird aber- wie man mir erzählt --inzwischen bei Verstössen mit saftigen Geldstrafen geahndet. Anfangs zielte das eher auf den Raum Istanbul ab, wird aber wohl inzwischen landesweit umgesetzt.

Dieses Verkaufsverbot gilt ab 22 Uhr (bis 6 Uhr morgens) Es beinhaltet übrigens auch den Verbot von Alkoholkonsum innerhalb einer Grenze von 100 Metern bei Moscheen und Schulen.(Ausnahme alte Lizenzen,Sonderregelungen für Hotels)

Gut wäre es daher wenn die Transferzeiten zu den Beiträgen gepostet würden.

Dann kann man das etwas besser einschätzen.

Der Verkauf von Alkohol in einem Bus wäre ja -eng gesehen- nichts anderes als Verkauf in einem Geschäft mit Lizenz.

Dann käme noch die gleichzeitig geschaffene Respektgrenze zu den Moscheen und Schulen hinzu. Und davon gibt es ja eine ganze Menge. Mein Lieblingsrestaurant in Avsallar ist übrigens davon auch betroffen--Nähe zur Moschee 40 m- kein Bier/Alkohol mehr im Angebot, dies hat aber nichts mit dem Verkaufsverbot ab 22 Uhr zu tun.

Ich versuche zu dem Thema hier mal eine Incoming Agentur zu einem Statement zu bewegen.

Einzelne Aussagen von Busfahrern sind mir zu wenig aussagefähig.

Mehr lesen

Nur Billigairlines nach Antalya/Belek?

Hallo zusammen,

sorry für die komische Überschrift. Aber ich bin einer der Flugangsthasen, und daher beschäftigt mich bei jedem Urlaub die Flugauswahl mehr als die Hotelauswahl.

Nach ein paar Langstreckenzielen möchten wir im Mai wieder in die Türkei, genauer Belek, wir waren da 2010 bereits einmal. Damals sind wir mit air berlin geflogen. Für mich macht air berlin immer sehr angenehme Flüge, sind u.a. auch in die Dom. Rep. mit denen gefolgen.

Wenn ich nun momentan schaue, fliegen auf Kurzstrecke irgendwie nur noch Billigairlines wie Sun Express oder Tail Winds; die Erfahrungsberichte zu den Airlines sprechen für sich.

Ist es nicht möglich, mit einer "normalen/guten" Airline nach Antalya zu fliegen? Was heißt gut für mich? Hauptsächlich nicht zu alte Flugzeuge und keine Erfahrungsberichte á la "Horrortrip".

Lufthansa fliegt leider nur direkt Istanbul an, Air Berlin gibt alles mittelerweile an Pegasus (Air Berlin Turkey) ab. TUIFly wird auch nur schlimmes berichtet... Germania gibt es auch noch, aber die kenne ich gar nicht.

Wir wäre denn Condor? Soll ja auch nicht (mehr) toll sein; alte Maschinen usw.

Bin echt am Überlegen, nun lieber nach Dubai zu fliegen, weil da Emirates zur Verfügung steht.

Hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß

Markus

Mehr lesen

Türkei, Griechenland oder Spanien?

Hallo Harzer

Die genannten Ziele sind alle ziemlich unterschiedlich. ;) Von allen dreien würde ich persönlich Spanien bevorzugen.

Spanien ist ein wunderschönes Land. Nette Leute, eine tolle Sprache, schöne Landschaften und gutes Essen. Wenn Ihr Euch viel ansehen wollt - was haltet Ihr denn von einem zweigeteilten Urlaub? Eine Woche Rundreise in Andalusien mit Besichtigung der schönsten Städte Sevilla, Málaga, Ronda, Córdoba, Granada ... und anschließend noch in einem schönen Hotel an der Costa de la Luz zum Entspannen und evtl. weiterer Ausflüge nach Cádiz, Jerez, Gibraltar? Wir haben diese Reise vor vier Jahren gemacht, waren gerade vor ein paar Tagen wieder in Andalusien unterwegs. Es ist ein Traum! Oder direkt zwei Wochen an der Costa de la Luz ein Hotel buchen und eben Tagesausflüge machen ...

Wenn es aber Griechenlandsein sollte, wie wäre es mit Korfu? Eine kleine, aber feine Insel. Man kann tolle Ausflüge machen, evtl. ein wenig wandern gehen. Die perfekte Insel, um Sightseeing und Erholung miteinander zu kombinieren.

Bzgl. der Türkei kenne ich nur Istanbul und Izmir. Dort, wo sich die meisten AI-Hotels befinden gibt es meines Wissens nach nicht wirklich viel anzusehen ... Aber da gibt es sicher Leute, die mehr Ahnung haben als ich.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Reise mit Ware die im Zwischenstopp Land verboten ist

Hallo liebe Community,

ich habe eine relativ spezifische Frage und weiß nicht so recht wie ich an Information für diese komme. Vielleicht habt ihr ja Informationen die mir weiterhelfen können.

Situation:

Reise von X nach Y ist geplant mit einen kurzen Zwischenstopp in Land Z, wo die Transitzone nicht verlassen wird.

Im Aufgabegepäck befindet sich eine Ware die in Land X und Y erlaubt ist, jedoch nicht in Land Z.

Wir wird in solchen Situationen verfahren?

• Wird beim Zwischenstopp unterschieden ob es sich um das selbe Flugzeug handelt oder das Flugzeug gewechselt werden muss?
  • Spielt es eine Rolle, wo das Flugzeug gemeldet ist z.B. Flugzeug des Landes Z?
  • Hat das Zwischenstopp Land die verantwortung das Gepäck noch mal neu zu durchsuchen bevor es sich auf dem Weg zum Reiseendziel macht?
  • Spielt der wiedererkennungswert der Ware eine große Rolle?

In meinen speziellen Fall geht es um eine Reise von Deutschland nach Hurghada (Ägypten) mit einen Zwischenstopp in Istanbul (Türkei).

Die Ware die ich gerne mitführen würde wäre eine e-Zigarette und etwas Zubehör für diese.

Ist dies ein besonderer Fall da der wiedererkennungswert höher ist wie bei beispielsweise einem Medikament oder etwas anderes welches sich in der gleichen Sitation wiederfinden würde?

Danke schon mal für euer Feedback!

Lieben Gruß

Mehr lesen

Nachtleben in der Türkei????

Merhaba,

wie von mir bereits in mehreren threads geschrieben, ich empfehle für so einen Fall

IMMER und vermutlich auf ewig :D

BODRUM STADT !!!

Es gibt diverse Hotels direkt am Strand im Zentrum. Wir haben auswärts gewohnt, waren aber mit einem Dolmus auch schnell am Busbahnhof.

Bodrum ist das " Ibiza " der Türkei und könnte auch eine der bekanntesten Diskotheken des Landes vorweisen. Das Halikarnos, aber das wollt Ihr ja gar nicht und das braucht man(n)/frau dort auch nicht.

Ihr müsst einfach nur aus einem Hotel heraus und beginnt durch die Fußgängerzonen zu schlendern. Wenn Ihr auf dem Weg zum wunderschönen, idyllischen Hafen in jedem Restaurant, Bar, Pub, Cafe einkehren würdet...tja, dann erreicht Ihr am Ende des Urlaubs das Hafenbecken ;)

Von allen Orten an der Türkischen Küste ( wir sprechen also jetzt nicht von Istanbul ) hat Bodrum die schönsten Läden mit den moderatesten Preisen und der besten Qualität.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Ihr aus Bodrum zurückkommt, Ihr würdet mir vor Dankbarkeit für diesen Tipp die Füße küssen*spaß*

jeder hat ja so seine Vorlieben und " Stammplätzchen ", aber ich sage noch einmal :

BODRUM BODRUM BODRUM

einen dreifachen Rakitusch auf diese Halbinsel...

und die Entfernung vom Flughafen ist auch ok.

Mehr lesen

Was liebt ihr eigentlich so an der Türkei?

Hallo!!!

Also ich fang mal gleich mal so an...ich will keinen zu nahe treten...;o)

Aber ich hab mir jetzt mal alles so durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen...dass ihr eigentlich das Land selbst nicht wirklich kennt, sondern großteil die Geschäfte und die super vorwiegend AI-Hotels ...ist alles richtig ist alles super toll....aber das hat ja nicht wirklich was mit einem Land zu tun...weil ein Land kann man nur fernab der Touristenhochenburgen kennenlernen und nicht im allinkluse mit der Shopping-Meile davor....genau das gleich bei Istanbul auch wieder das typische touristische der große Bazar...ja mag in vielen Augen toll sein, weil ich war auch schon dort was ....aber der weitaus schönere Bazar ist der "Ägyptische Bazar" weil da verirrt sich kaum ein Tourist hin...oder die Blaue Moschee aber nicht bei Tag wo Massen an Touristen hingekarrt werden, sondern am besten am späten Abend, wo eigentlich fast kaum wer dort ist.

Ich bin ein auch ein großer Türkei-Fan, finde es aber sehr schade dass immer noch größer gebaut wird und immer noch mehr AI-Clubs kommen.

Ich will auch keinen seinen Urlaub vermiesen....wünsche Euch alle einen wunderschönen Türkei-Aufenthalt aber wagt Euch mal etwas abseits der Touristpfade

Mehr lesen

ein Hauch von Luxus gesucht

Wer in der Südtürkei von Luxus redet muss in Holland von Bergen sprechen. Mir scheint, als hätten gewisse Ratgeber(innen) zeitlebens nur zwischen Baggersee und Lara gependelt, nichts gegen Hoteltips für ein Familienbudget, aber dafür bekommt man in einem Luxushotel die Blumen aufs Zimmer. Immerhin erwartet hf40 nur sein Bier. Ich fliege in die Südtürkei um ein paar Tage billiger zu leben als zuhause, schätze und geniesse die sonnigen Wintertage mit Strandspaziergängen und Wellness.

Aber bitte schön, wenn jemand einen Tip braucht für Luxus oder auch nur einen Hauch davon, kann ich gerne aus reichlich Erfahrungen behilflich sein.

Genügend Hinweise finden sich auch bei HC, wenn schon Türkei, dann in Istanbul oder aber in anderen Länderforen. Nichts gegen Billigurlaub, aber dabei noch von Luxus zu reden ist wie ein Swatch zu kaufen und zu erzählen, man hätte eine Rolex am Arm. Nichts für ungut, und weiterhin reichlich Vorfreude auf den Urlaub, die Südtürkei ist immer eine Reise wert, ich freue mich schon heute auf den nächsten Winter. Aber zuvor geniessen wir im Sommer noch zwei Wochen Luxus, aber da frage ich nicht, was bekomme ich für 1200€, da frage ich, was will ich und bezahle es.

Gemäss meinem Lebensmotto: Tue was du willst und bezahle den Preis dafür.

Mehr lesen

Costa Serena_Mittelmeerfahrt_20-27.7.2008

Hallo -

wir haben auch einige dieser Ziele im Rahmen von Kreuzfahrten besucht.

Also Venedig haben wir uns nach Rückkehr angesehen, da hatten wir mehr Zeit. Bei Ankunft in Venedig konnten wir gleich auf das Schiff.Wir sind früh morgens einfach nach Ankunft am letzten Tag durch die Stadt geschlendert - immer den Schildern "Per San Marco" nach, und sind auf dem Markusplatz gelandet, es war wunderbar. Die Koffer haben wir an der Piazzale Roma in einem Gepäck-Aufbewahrungslager aufgegeben für 3 Euro pro Gepächstück, so hatten wir nur Rucksack und Handtasche dabei.

Bari kann man locker zu Fuß vom Hafen aus besichtigen. Vorher unbedingt etwas informieren und Stadtpläne besorgen, die gab es auf unserem Schiff an der Rezeption vor jedem Landgang kostenlos.

In Istanbul war ich während einer Dienstreise. Da ist auf jeden Fall die Hagia Sophia, der Topkapi Palast und die Blaue Moschee zu empfehlen, wenn Zeit ist auch der "Gedeckte Basar", ein Riesen-Basar mit ein paar Tausend Läden, eine Stadt in der Stadt. Es kommt natürlich darauf an wo das Schiff liegt und wie viel Zeit zur Verfügung steht.

Dubrovnik kann man auch zu Fuß besichtigen, Stadtmauer, Aquarium am Hafen etc. Ausschiffung ist warscheinlich wie bei uns mit Tenderbooten.

Zu den anderen Zielen kann ich keine Auskunft geben.

Viel Spass.

Manny

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!