Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Ich habe auch grade bei der A3M App für Malediven gelesen, dass bei Einreise nach Deutschland bei Nachweis für Geimpfte(...mindestens 14 Tage vor Einreise) und Genesene, die Quarantäne entfällt .... auch da es Hochrisiko Gebiet ist. Nur wenn man aus einem Virusvarianten Gebiet kommt, hilft auch die Impfung und Genesung nix.....

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Nein, Reisen nach Dubai sind überhaupt kein Problem. Sicherlich ist es etwas einfacher, wenn man selbständig ist und die Rückkehrquarantäne ohne Probleme mit einbauen kann.

Wir waren im November dort und bis vor 2 Wochen auf den Malediven für 3 Wochen. Ich kann nur jedem raten, es gleich zu tun.

Mehr lesen

intaktes Hausriff schnorcheln welches Atoll/Insel

Hallo,

im Herbst(Oktober) 2018 möchte ich mit meiner Frau auf die Malediven in Urlaub fahren.

In den letzten 5 Jahren waren wir immer in Ägypten oder auch in Griechenland. Ägypten wurde gewählt weil ich gerne tauchen und schnorcheln gehe. Nun stellte sich das in Ägypten so dar, dass ich aufgrund der tollen Hausriffe nicht tauchen gegangen bin. Die Hausriffe in der Makadi bay waren von 2011 bis 2015 wirklich schön. Aber ab 2015 merkte man die zunehmende Zerstörung durch undisziplinierte Hobbyschnorchler schon sehr. Um wirklich intakte Riffbereiche zu finden musste man schon recht weit raus schwimmen.

Das als Einführung.

Die Malediven waren schon immer ein Traum von mir und meiner Frau, aber mit 2 Kindern zusammen finanziell leider nicht realisierbar.

Was ich suche sind Meinungen:

• wo noch intakte Hausriffe anzutreffen sind
  • ich möchte vom Strand oder Steg aus starten(keine Bootsfahrt)
  • Grossfische sind toll aber nicht entscheidend
  • abgestorbene, gebleichte oder sonst beschädigte Hausriffe interessieren mich nicht

Ich suche ehrliche Meinungen, denn meine Schwester war im April im Robinsonclub Maledives und war begeistert. Sie war vorher nie schnorcheln, die Malediven waren das erste Mal. Sie war begeistert, ich bat um Bilder und war entsetzt. Alles  gebleicht oder anderweitig zerstört, viele bunte Fische. Neee, dafür brauche ich nicht auf die Melediven zu reisen. Der Preis dafür sind im Vergleich 3 Top-Urlaube an verschiedenen Destinations am Roten Meer.

Falls jemand sonst noch ein heissen Schnorcheltipp ausserhalb der Malediven oder Ägypten hat, gerne, immer her damit

Bitte auch keine Polemik oder sonstigen Auswüchse.

Die Welt ist einfach so gross und wir möchten noch viel reisen.

Danke Karsten

Mehr lesen

Malediven im November

@ Lutz und Sonja

Ich war jetzt 10 X über Weihnachten und Sylvester auf den Malediven.

Wir hatten ein einziges mal 3 Tage dauerregen und sonst mal ein Tag oder einen Urlaub lang auch gar keinen regen.

Na ja Weihnachten liegt ja auch so fast am Ende des Monats....

Gruß nenti :wave:

Mehr lesen

Moskitostiche

Der Mückenschutz nützt léider auch nichts,wenn man halboffenes Bad hat(zum Beipiel auf den Malediven),sich duscht und die Viecher genau dann zustechen.Das Problem hatte ich letztens und ich hatte richtig dicke Dinger abbekommen.Und da man unter der Dusche bzw beim Abtrocknen keine kleidung tragen kann,ist man voll gea..... :-(

Mehr lesen

Welcher Veranstalter fliegt Samstags auf die Malediven?

Hallo,

prinzipiell kannst Du da jeden Veranstalter nehmen der Bausteinangebote mit den Fluglinien Qatar, Emirates und SriLankan hat. Zumindest erstere beiden fliegen täglich die Malediven an....

bei Sri Lankan bin ich mir da nicht ganz sicher.

Ich denke Du wirst z.b. bei dertour, Meier´s, Tui,Airtours, Maldivian fündig.

Gruß

Mehr lesen

Erholung WO???

Hi Thorsten,

also ich kann dir Ägypten auch empfehlen... war bisher 3 x dort, davon einmal in Makadi und würde jederzeit wieder hin :-)

In Makadi gibts auch einige Hotels mit richtig tollen Hausriffen zum schnorcheln :)

Wird wahrscheinlich kein Vergleich zu den Malediven sein, aber trotzdem sehr empfehlenswert :)

Viele liebe Grüße

Lydia

Mehr lesen

Kenia mit Jahn-Reisen?

Ich kann auch nichts schlechtes sagen(war Febr/März mit Jahn auf den Malediven) außerdem gehört Jahn zur LTU-gruppe und dazu gehören mittlerweile ja fast alle renomierten Reiseveranstalter.Probleme kann es im Einzelfall mit kleinen sowie mit großen Veranstaltern geben, also hier entscheidet ja dann doch wohl nur der Preis, oder?!

Mehr lesen

Wohin nur ??

Hallo Leutz;

wir möchten im Juni auf die Malediven fliegen , haben uns 14tage

all in vorgestellt ... preisspanne: 1700-2000€ ... alter:26/31

bedarf an erhohlung mit ein bisschen spass ;)

wer kann mir da helfen , mit ein paar tips zw hotel bzw atoll ??!! :bulb:

vielen Dank im voraus für die Hilfe !!!

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!