Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Kuredu Unterschied Beach Bungalow -Beach Villa

Hallo an Alle im Forum!

Wir sind die letzten Jahre in der DomRep gewesen und wollen nun mal etwas Anderes sehen und haben uns für die Malediven entschieden genauer gesagt für Kuredu. Wir sind typische Strandurlauber. (Ruhe, Strandspaziergänge, ein gutes Buch, gutes Essen und schönes Wetter, außerdem gehe ich noch tauchen). Jetzt meine Frage. Wir wollen, wenn wir schon mal auf den Malediven sind, direkt am Strand wohnen. Nun habe ich gesehen , dass es Stand-Bungalows und Strand Villen gibt. Als höchste Kategorie gibt es dann noch die Jacuzzi Beach Villen, aber das brauch ich nicht würde auch meine Möglichkeiten bersteigen.

Reicht der Strand Bungalow oder sollten es doch die Villen sein. Man schläft ja eigentlich nur dort.

Vielen Dank

Timo

Mehr lesen

Schnorcheln mit Rochen und Schildkröten - wo?

@hyazinthara sagte:

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Reiseziel fürs nächste Jahr. Ich würde gern mal wieder schnorcheln gehen und am liebsten dabei Rochen und Schildkröten sehen. Welche Ziele sind denn da empfehlenswert? Karibik? Phillippinen? Malediven?

Bisher war ich "nur" am Great Barrier Riff zum Schnorcheln - die Korallen waren total super, aber ich hab weder Rochen noch Schildkröten gesehen...

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Kiki

Hallo Kiki,

schau dir mal das Lahami Bay/Berenice in Ägypten an.

Zum schnorcheln ein Traum. So viele verschiedene Rochenarten hab ich noch nie gesehen, Schildkröten sieht man dort auch fast jeden Tag.

Ansonsten die Malediven/Velidhu.

Schau dir einfach mal auf meinem Profil meine Bilder an. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei?

LG Anke

Mehr lesen

Riesenspinnen auf Velidhu?

Hallo zusammen,

also ich war schon öfters in tropischen Gebieten, allerdings noch nie auf den Malediven. Am schlimmsten war es auf Mauritius, wo wir ein wunderschönes Haus in einem tollen Garten gemietet hatten. Leider auch desöfteren recht große Spinnen. Ich habe absolute Spinnenphobie und die Tierchen können mir gewaltig meine Laune verderben. Jetzt habe ich alle Beiträge hier gelesen, am Anfang dachte ich, dass ich beruhigt auf die Malediven fliegen kann, jetzt wo ich die letzten gelesen habe, sehe ich das allerdings anders :( Solang die Tiere irgendwo draussen im Gebüsch sitzen, ist das okay, aber wenn sie es sich in meinem Zimmer bequem machen, krieg ich ein Problem!!!

Wie schauts nun wirklich aus??? Ich würd nämlich länger auf den Inseln bleiben, mindestens 5 Monate...

Danke + LG

Mehr lesen

Das 1. Mal Malediven

Pauschal kann man das auch für die Malediven nicht sagen, dass eine Buchung getrennt gebucht teurer ist.

Wer bucht denn auch schon Hotels oder Resorts der Malediven über die Hotel-eigene Seite? :frowning:

Ganz einfach: Über einen Reiseveranstalter die Insel buchen (Eigene Anreise, Transfer zur Insel zumindest im Speedboot ist dann IMMER mit dabei!!) und Sonderpreise bei Emirates, Air Berlin, Qatar usw. abgreifen, da kommst Du billiger hin als pauschal!

Haben letztes Jahr ein Flugspecial vom EK erwischt und schon war Meeru getrennt gebucht ca. 20% günstiger als pauschal!

Grüße

wb

PS an den Threadstarter: Gehe doch einfach mal in ein Reisebüro und lasse Dir die verschiedenen Möglichkeiten durchrechnen! Die sind auch da, um Dich zu deinen Fragen zu beraten!

Mehr lesen

Wie lange im Vorraus buchen?

Wir überlegen über Weihnachten 2010 (doch sehr teuer :shock1: ) oder im März/April 2011 ca. 2 Wochen auf den Malediven zu verbringen. Ein wenig habe ich mich schon eingelesen und werde mit Sicherheit eine ganz bestimmte Insel ins Auge fassen (z.B. Reethi Beach). Da ich, wenn ich "meine" Insel gefunden habe auch ganz sicher gehen möchte dort zu landen, würde mich interessieren, wie lange vor Reiseantritt man buchen sollte. Ich könnte mir vorstellen dass, gerade bei kleineren Inseln, vieles schon vor Erscheinen der Kataloge ausgebucht ist. Wie handhaben die Malediven-Profis von HC das? Ein Jahr im vorraus eine Optionsbuchung machen und hoffen, dass die Preise nicht explodieren? Hab mit Optionsbuchungen leider keine Erfahrung, bitte um Input. Vielen Dank schon mal :D  . 

Mehr lesen

Badeurlaub mit Dubai verbinden - wohin zum baden?

@jp

ja da hast du natürlich recht, wäre ja dann aber auch so gedacht ca. 8 Tage Dxb mit allem drum udn dran (ausser strandhotel) und dann vllt noch 6 Tage RAK oder ähnliches zu erholung ;)

@ Maus 1506

Bitte beurteile nicht zu welchen kosten ich in urlaub fahren sollte und wohin, dass sollte doch jeder für sich selbst entscheiden für welches geld er wo hin möchte und wieviel er generell für urlaub ausgeben möchte/kann/will.

Ich persönlich würde mich 9 Tage auf den Malediven wohl zu tode langweilen, trotzdem sage ich nicht, man kann doch nicht 9 Tage auf die Malediven fliegen, jeder so wie er will .... und damit (hoffentlich) glücklich wird. Meiner meinung nach sind wiederum 4 Tage für Dubai zu wenig ;)

Gruß

Domi

Mehr lesen

Als Nichttaucher zum Relaxen und Baden/Welche Insel

Wenn du nicht tauchen möchtest, welche Anforderungen stellst du dann an einen Urlaub? Auf die Malediven solltet ihr lieber nicht fliegen wenn

- ihr 14 Tage Sonnenschein pur erwartet (kann zu eurer Reisezeit auch mal hin und wieder regnen)

- ihr gerne viele verschiedene (Kultur-)Ausflüge machen wollt

- ihr Abwechslung im Urlaub sucht

Ihr müsst euch darüber im Klaren sein, dass es auf den Malediven wirklich ruhig zu geht und die meisten Inseln nichts anderes beherbergen als ein paar Bungalows, 2 bis 3 Restaurants, einen Souveniershop und ein Spa.

Die Möglichkeit, einfach mal abends an der Promenade herumzuschlendern und hier oder dort in ein Lokal einzukehren gibt es nicht.

Falls ihr eine größere Insel sucht wäre vielleicht Kuramathi etwas für euch. Könnt es euch ja mal ansehen.

Mehr lesen

Kombi: Malediven+ Sri L./oder Oman

Da meine Frage sicher auch für Alexandra interessant sein könnte und sie in den Thread passt stelle ich sie mal hier rein.

Auch wir wollen nächstes Jahr wenn alles klappt auf die Malediven, Insel steht auch schon fest.

Nun bin ich auch am Überlegen vielleicht vorher eine kleine Rundereise durch Sri Lanka mitzunehmen.

Wir möchten allerdings keine Rundreise mit 10 - 20 andren Touris machen sonder individuel auf unsre Wünsche eingehend eine mit vor allem viel Natur! So haben wir es dieses Jahr auch in Mexico gemacht (nur wir mit unsrer Reiseleitung). Bin bei den Tipps da z.B. auf Riswan gestoßen, der so etwas anbietet.

Bekommt man sowas dann überhaupt hin, also wenn man im Anschluss noch auf die Malediven möchte?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!