• Alexa-1976
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1369488925000

    Hallo,

    bin auf der Suche nach Erfahrungen zu Kombireisen mit den Malediven, entweder die Kombi Malediven plus Sri Lanka oder Malediven plus Oman.

    Danke und viele Grüße,

    Alexandra

  • mila2
    Dabei seit: 1137456000000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1369564478000

    Moin,

    was für Erfahrungen meinst du?

    Ob das Möglich ist? Selbstverständlich.

    Welche Reihenfolge? Malediven immer im Anschluss.

    Was das kostet? Absolut abhängig von persönlichen Ansprüchen und Wünschen, sowie Reisezeit.

    Wer das anbietet? Das Reisebüro deines Vertrauens wir dir hier sicherlich gern weiterhelfen.

    lG Mila

  • wbachmaier
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1369576672000

    Hallo Alexandra!

    Wir haben die Kombi Oman (Muscat) und Malediven 2012 gemacht...Sri Lanka kennen wir nicht!

    Aber was ist denn Deine Frage?

    Kombireisen bietet z.B. Suntrips an, oder man stellt sich die Reise im Reisebüro zusammen.

    Wo wohnst Du?

    Was willst Du ausgeben?

    Ohne konkrete Frage kann Dir eigentlich hier keiner helfen...

    Grüße

    wb

    Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1369640633000

    Wir haben die Kombination Sri Lanka/Malediven vor etlichen Jahren gemacht. Die Reise haben wir damals pauschal gebucht. Falls Du konkrete Fragen stellst, kann ich Dir vielleicht helfen.

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Jule0307
    Dabei seit: 1284163200000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1369685818000

    Da meine Frage sicher auch für Alexandra interessant sein könnte und sie in den Thread passt stelle ich sie mal hier rein.

    Auch wir wollen nächstes Jahr wenn alles klappt auf die Malediven, Insel steht auch schon fest.

    Nun bin ich auch am Überlegen vielleicht vorher eine kleine Rundereise durch Sri Lanka mitzunehmen.

    Wir möchten allerdings keine Rundreise mit 10 - 20 andren Touris machen sonder individuel auf unsre Wünsche eingehend eine mit vor allem viel Natur! So haben wir es dieses Jahr auch in Mexico gemacht (nur wir mit unsrer Reiseleitung). Bin bei den Tipps da z.B. auf Riswan gestoßen, der so etwas anbietet.

    Bekommt man sowas dann überhaupt hin, also wenn man im Anschluss noch auf die Malediven möchte?

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1369730710000

    Warum nicht? Du kannst dir selbst einen Flug buchen z.B. mit SriLankan von D nach Colombo und von Colombo aus später nach Male und vor dort zurück nach D. Sollte kein Problem sein.

    Zeitlich weiß ich nicht, ich würde für beide Reisen zusammen mind. 18 Tage einplanen, sonst hat man zu wenig Zeit für Sri Lanka und zu wenig anschließende Relax-Time auf den Malediven.

    Preislich ist die Skala wohl nach oben offen.

  • Jule0307
    Dabei seit: 1284163200000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1369744151000

    Nur kann man die Malediven nicht getrennt buchen. Hatte schon geschaut aber das geht anscheinend nicht (oder bei dieser Insel nicht).

    Habe jetzt grad mit einer Kollegin geredet und die hatte die selbe Kombi. Natürlich eine andere Insel. Was ich nicht wusste,  sie hat Sri Lanka über dertour gebucht alleine nur sie und ihr Mann. Das geht wohl such. Der Reiseleiter war einer aus Sri Lanka mit perfektem deutsch. Sie sagte das man das auch über ihn direkt buchen könnte viel günstiger natürlich, wie sie dann erfahren haben. Nur wenn ich die Inseln nicht getrennt buchen kann sondern nur pauschal wird das wohl nicht gehen. versteht ihr was ich meine :-)

  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1137
    geschrieben 1369746061000

    Hallo Jule,

    du kannst doch ohne weiteres deine Malediveninsel ohne Flug mit eigener Anreise buchen (zB hier bei HC).

    Oder hab ich das Problem falsch verstanden? :frowning:

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1369746595000

    Ja, aber eben nicht alle Inseln sind nur als " Hotel " via einem deutschen Reiseveranstalter buchbar. Da muesste man direkt beim Hotel buchen was meist viiiel zu teuer ist.  @Jule hat z.b. Kuramathi im Auge wo das ja nicht geht - zumindest nicht hier bei HC oder auch nicht online bei tui.com.  Übers Reisebüro und dann bei TUI direkt ist aber Kuramathi auch nur  " Individuell " ( also ohne Flug ) buchbar. Etwas teurer die ÜN als bei Pauschal , aber nicht viel.

    Also Buchung der Fluge direkt z.b. bei SriLankan, Hotel ÜN dann bei TUI oder einem anderen Reiseveranstalter je nach gewünschter Insel und die Rundreise auf Sri Lanka dann direkt bei einem Ortsansässigen buchen der so was anbietet.  Ist natürlich alles viel aufwendiger/komplizierter und mit etwas mehr " Risiko " verbunden  ( falls die Reise vor Antritt wieder storniert werden müsste, abgebrochen werden muss oder sonst was während der Reise passiert - man hat es dann halt mit 3 Vertragspartnern zu tun, welche auch nichts miteinander zu tun haben ), als wenn man das alles als Pauschal bei einem deutschen Reiseveranstalter bucht.  Und wie " vertrauenswürdig " und zuverlässig solche Leute sind die das vor Ort anbieten steht noch auf einem ganz anderen Blatt und ob man dann auch wirklich - wie vielleicht vorher besprochen - nur in einer kleinen/kleineren Gruppe unterwegs ist weiss man ja auch  letztlich dann erst wenn es losgeht...

    Aber grundsätzlich machbar ist das so schon.

  • Jule0307
    Dabei seit: 1284163200000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1369759783000

    Hi Rico, danke du hast es mal wieder super erkärt! :D

    Hier bei HC bei den Reisetipps sind viele solcher Guides die das anbieten, sogar auch Deutsche. Also ich denke mal, wenn man sich da einen mit wirklich guten Bewertungen suchen würde ist das bestimmt nicht so Riskant und wie meine Arbeiteiskollegin ja meinte ist der Guide bei ihrer Rundreise ja auch einer von dort gewesen, den man auch direkt "buchen"kann.

    Aber wie du schon sagst, die Reise ist ja nicht ganz billig und ich müsste eben bei vielen verschiedenen buchen und wenn dann doch was sein sollte...

    Ich denke ich werde einfach mal in ein Reisebüro gehen und mal schauen was die so sagen, hab nur leider bisher nicht so gute "Erfahrungen" gemacht. Ich war bestimmt schon in 4 oder 5 Reisebüros zuletzt vor 2 wegen Mexico und was die einem zum Teil für "Schrotthotels" schon andrehen wollten... Von Individuellbuchungen ganz zu schweige, als hätten sie echt keine Erfahrungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!