• BiggiB
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1249732372000

    Hallo...,

    wir sind am überlegen ob wir als "Nichttaucher " :?   zum Relaxen und Baden/Erholen auch auf den Malediven gut aufgehoben sind. Wir suchen aber eine nicht allzu winzige Insel ?????

    Oder dann lieber in die Karibik??????????Möchten die Reise gern April/Mail als Silberhochzeits-Reise machen.

    Danke Biggi

  • pustebllume
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1249733862000

    @ du bist aber ein Witzbold

    eine rauchfreie Insel

    wenn Du das wirklich ernst meinst   schliesse ich mich gerne an 

    da kann ich mir endlich das rauchen abgewöhnen!

    Aber wie gehst denn mit meinem täglichen  (meist morgends) Raucherhusten um? 

    Beschwertse Dich dan an der Rezeption oder reichst  gleich ne Klage ein.

    Ein rauchfreies WE

    & nich ganz ernst gemeinte Liebe Grüsse

    die Bllume

  • pustebllume
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1249734212000

    OOPS

    Sorry

    Hab falsch gelesen

    nehm alles zurück!

    War aber schon ......tauchfrei   ..  und rauchfrei....

    mal im ernst:    als nichtaucher in die malediven! Eher nicht

    guck  Dich mal in Thailand um

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1249735161000

    Wenn du nicht tauchen möchtest, welche Anforderungen stellst du dann an einen Urlaub? Auf die Malediven solltet ihr lieber nicht fliegen wenn

    - ihr 14 Tage Sonnenschein pur erwartet (kann zu eurer Reisezeit auch mal hin und wieder regnen)

    - ihr gerne viele verschiedene (Kultur-)Ausflüge machen wollt

    - ihr Abwechslung im Urlaub sucht

    Ihr müsst euch darüber im Klaren sein, dass es auf den Malediven wirklich ruhig zu geht und die meisten Inseln nichts anderes beherbergen als ein paar Bungalows, 2 bis 3 Restaurants, einen Souveniershop und ein Spa.

    Die Möglichkeit, einfach mal abends an der Promenade herumzuschlendern und hier oder dort in ein Lokal einzukehren gibt es nicht.

    Falls ihr eine größere Insel sucht wäre vielleicht Kuramathi etwas für euch. Könnt es euch ja mal ansehen.

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1249735775000

    wenn es sich wirklich nur um einen reinen strandurlaub handelt, dann könntet ihr auch in die domrep, wo man schönen strand und palmen zum schnäppchenpreis bekommt. da gibt es auch einige hotels, wo man gut relaxen kann, aber musik und unterhaltung stehen da im vordergrund.

    wenn euch aber ein einzelbungi direkt am strand gefallen könnte und ihr auch am abend eher die ruhe genießen wollt, dann müsst ihr malediven buchen.

    ich gebe für die malediven gerne etwas mehr als für die dom rep aus, wenn ich ne kleine schnuckelige barfussinsel mit hausriff bekomme. aber bevor ich ne große insel wie z.b. sun island oder meeru buchen würde, würde ich persönlich eher wieder dom rep nehmen. 

  • ralfkub1970
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1249735897000

    es muß ja nicht gleich tauchen sein, die meißten Fische sieht man auch als schnorchler...

    ich bin normalerweise die absolute anti-Wasserratte, und schlecht-schwimmer, aber das Schnorcheln hat mich von anfang an gepackt.

    einfach ein Unterwassergehäuse für die Digi-Kamera kaufen, ein Schnorchlerset für Anfänger, dann ging´s los.

    Sollte euch das auch nicht packen, würde ich eher Bali, Koh Samui oder doch Dom.Rep (Ostküste, Punta Cana) empfehlen, denn ganz ohne tauchen, Schnorcheln wird´s vielleicht eintönig auf den Malediven, ma hat halt kein Hinterland zum erkunden.....

  • BiggiB
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1249749537000

    @ an alle

    schon mal Danke für Eure Antworten.

    Eigentlich wollen wir hauptsächlich RELAXEN. Bummeln muß im Urlaub nicht sein. Die Dom.Rep haben wir ja auch schon in die engere Auswahl genommen. Mich würde aber so ein schöner.......... Strandbungalow reizen. Das stelle ich mir schon sehr schön vor. In der Dom Rep. gibt es so was ja nicht.

    Danke Biggi

  • pustebllume
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1249752240000

    Hallo

    guck Dir mal Riu Funana auf Kap Verde an. Ist zwar ne Riesenanlage (merkt man aber nicht) , aber Traumstrand wie in der Karibik. Nur 6 h Flug und sehr ruhige Insel zum relaxen.

    Gruss

    die Bllume

  • BiggiB
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1249818074000

    @Bllume,

    das werde ich mal machen. Als wir vor ein paar Jahren eine Woche auf Gran Canaria waren, wurde diese Anlage eröffnet. Im ganzen RIU Haus lagen Prospekte aus. Hatte ich aber gar nicht mehr dran gedacht.

    LG Biggi

  • niknak79
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1250102135000

    Hallo Biggi!

    Eine größere Malediven-Insel mit viel Privatsphäre ist Palm Beach - könnte für eure Vorstellungen (nicht zu klein, Hausriff muss nicht sein) passen. Hat italienisches Management und hauptsächlich italienisches Publikum. Essen war sehr gut.

    Was uns gut gefallen hat war, dass durch die geringe Bungidichte man kaum was vom Nachbarbungi mitbekommt und man fast das Gefühl eines "eigenen Strandabschnittes" hat.

    LG, Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!