Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Suche Hotel mit Swim up Pool, wo Kinder erlaubt sind

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einem schönen Hotel in Kroatien. Vor 2 Jahren waren wjr auf Kos im Sunprime Pearl Beach mit einem swim up Pool zimmer und waren total begeistert. Jetzt haben wir allerdings ein fast 1 jähriges Kind und in diesem und vielen anderen Hotels dieser Art sind Kinder nicht erlaubt.

Daher die Frage : Kennt ihr schöne Hotels, in denen das möglich ist?

Wo genau sind wir eigentlich flexibel, müsste nicht mal Kroatien sein. Da wir aber im Juni oder wegen Corona dann eher Mitte September fahren wollen, sollte es noch warm sein.

Danke euch für eure Tipps

Tim

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

hallöchen! Bin auch seit einiger Zeit stille Mitleserin.

am Mo, 17.08. geht der Flieger um 06:00 von Züri nach Kos. Bin gespannt, was alles passieren wird, oder auch nicht. Bin recht entspannt und lasse alles einfach mal auf mich zu kommen Die Swiss hat mir heute eine SMS geschrieben, dass ich spätestens bis 24 Stunden vor Abflug das Formular ausfüllen muss. Die habe ich schon vor ca. 1,5 Wochen getan

@rieme87: Also, ich habe bei TUI gebucht. Der Flieger wurde von denen bei Swiss gebucht, durchgeführt von Edelweiss. Angegeben habe ich Edelweiss, mit der Flugnummer. Der Flugcode gehört mit zur LH-Gruppe. Eigentlich egal ob Du Swiss oder EW angibst

Mehr lesen

Schöner Strand Insel oder Halb-Festland

@kourion sagte:

Was die Wassertemperatur angeht: Mir wär's noch zu kühl, aber das empfindet natürlich jeder anders.

Jain :-)

Es gibt Strände (wie z.B. der kleinere Strand in Georgioupolis) die wirklich sehr flach ins Meer reinlaufen und da hast Du auch Anfang Juni sehr angenehme Temperaturen. Dort wo es dann tiefer ist, ist es meinem Empfinden nach auch etwas zu kühl.

Kos ist in der Tat eine gute Alternative, allerdings würde ich dort (vor allem nach Tigaki) NIE wieder Ende Mai/Anfang Juni. Wir haben das 2 mal mitgemacht und wurden zerstochen ohne Ende.

@Szween

Wenn Du noch etwas konkreter wirst, können wir die Auswahl sicher noch eindämmen ;-)

Mehr lesen

Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!

@Patrick

Was mir noch einfällt zu Kos:

Als ich dort vor ein paar Jahren im Oktober war, war es tagsüber noch echt schön warm (durchschnittlich ca. 25 / 26 Grad). Am Spätnachmittag kam aber regelmäßig starker Wind auf, am Abend oft sehr stark und auch richtig kalt. Darum vielleicht zur Vorsicht für abends eine etwas dickere Jacke mitnehmen.

Und nochmals zu den Wettervoraussagen: Ich habe festgestellt, dass die Voraussagen nicht soo genau waren. Die Tage mit Bewölkung oder Regen verschoben sich nach vorn oder hinten - was die Tourenplanung dann schon mal umwarf = es musste umdisponiert werden.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und wünsche euch einen schönen Urlaub.  :D

Mehr lesen

Ausflüge

Kaetzchen2007:

Generell würden wir natürlich überalll anhalten, wo wir zwischendurch was schönes sehen und sind mit unserem Fahrzeug dann ja sehr flexibel :D

.....................................................................................................................................

Das ist wohl das Beste, vor allem was die Strände betrifft.

Du darfst Kos, vor allem wenn Du Kreta kennst, nicht überschätzen.

Die Wege sind sehr kurz und Ihr seid ruckzuck von A nach B.

Ich würde ggf. noch das Asklipion ins Programm nehmen (wenn Ihr Lust auf ein wenig Kultur habt) und wenn es zu heiß ist vielleicht noch den Pfauenwald. Der liegt in der Nähe des Flughafens und es macht bestimmt Laune mit dem Quad dort runter zu fahren

Mehr lesen

Neustart vom Hotel Andromeda

Überflüssiges Zitat entfernt.

Danke Lexilexi für die persönliche PN. Ich bin anscheinend noch etwas im Winterschlaf. :D

Also hier ein paar Antworten.

1. Das Wort Re-start ist meine Wortkreation, man kann auch Neustart (wie in der Überschrift ) schreiben.

2. Im Jahr 2012 war ich im Urlaub auf Kos und habe mir das geschlossene Familienhotel mal angeschaut. Ob es noch dort steht, Zustand u.s.w. zu diesem Zeitpunkt war es also geschlossen. Vielleicht oben etwas unglücklich ausgedrückt.

Zu diesem Zeitpunkt stand eine Re-start noch nicht zur Diskussion. Ich wollte damit nur sagen, dass es auch im geschlossenen Zustand keinen heruntergekommenen Eindruck machte. Es mußte sich also auch zu diesem Zeitpunkt jemand um dieses Hotel gekümmert haben.

Wie gut die Zimmer renoviert worden sind  kann ich nicht sagen, ich war noch nicht dort und nach Aussagen des Besitzers sollen alle Zimmer in TOP Zustand sein.

Noch einmal, das Appartementhotel eignet sich besonders für Individualtouristen, die z.B. die Insel erkunden (sehr gute Tipps von der Familie) wollen und ab und zu auch mal in Ruhe am Pool liegen möchten. Abends evtl nach Kos Stadt (gute Busverbindung und direkter Radweg )zum bummeln und auch gute griechische Tavernen direkt am Meer in  Fußläufiger Entfernung.

Abends hat man oft auch in lockerer Runde zusammen gesessen und prima unterhalten. Bei einem leckeren Getränk. (Keine Saufgelage)

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Moin zusammen,

wir sind am 21.09.2021 nach Kos geflogen.

Den PLF zwei Tage vorher ausgefüllt und den QR-Code direkt nach dem Ausfüllen bekommen.

Wir haben einen PLF für mich, meine Frau und unsere Tochter zusammen ausgefüllt. Der QR-Code fing mit einer "7" an.

Beim Check-in am Hamburger Flughafen wurde der PLF nur ganz kurz angeschaut und die negativen Corona-Tests angeguckt (meine Frau und ich, wir sind beide ungeimpft).

In Kos angekommen geht man durch eine "provisorische" Kontrolle durch, bei der die QR-Codes angeschaut werden.

Meine Frau und ich wurden freundlich zum Test gebeten :grinning:. Durchgeführt wird ein schnelltest mit einem Abstrich in der Nase. Alles insgesamt hat nicht länger als 2min gedauert danach konnten wir auch schon wieder gehen, zu den Kofferbändern.

Das Ergebnis wurde uns dann nach ca. 10 min per SMS mitgeteilt, also noch bevor wir die Koffer entgegennehmen konnten :grinning:.

Im Hotel muss man dann einen Fragebogen ausfüllen, in dem auch nach einen Test am Flughafen gefragt wird. Dann zeigt man die SMS an der Rezeption vor und das wars.

Also überhaupt Nichts dabei, selbst wenn man den Test dort machen muss, alles entspannt, schnell und unkompliziert.

Also für alle Reisende die eine "1" oder "7" am Anfang im QR-Code haben: Alles halb so schlimm, ihr müsst nicht in die Quarantäne, Es wird lediglich ein Schnelltest durchgeführt, Ergebnis wird nach 10min per SMS zugeschickt.:grinning:

Schöne Grüße an Alle!

Mehr lesen

Familienurlaub Insel Griechenland 2007

Kalispera,

werde gerade auf Eure Beiträge aufmerksam, da ich etwas über Kos gesucht habe...

Wir waren bisher 5 Mal auf Rhodos, in Kalithea, ich liebe diese Insel und kann sie Euch nur empfehlen. Sie bietet unheimlich viel und man kann immer wieder Neues entdecken. Versucht es mit dem Ort Kailthea, mit ein paar Läden, Tavernen und für Eure "Halbwüchsigen" auch eine Disco. Dort waren wir, ist nicht überlaufen und Russen sind ja mittlerweile überall.. ;) Mit dem Bus ca. 20 min. bis Rhodos-Stadt (wunderschöne Altstadt) Faliraki ist vielleicht nicht so die Welt, es sei denn, Ihr steht auf Engländer und Holländer und ihr teilweise unmögliches Benehmen.

In Kalithea gibt es ein großes Hotel, ich weiß nur den Namen leider nicht (wir waren in einem kleineren), da gibts ne Riesenrutsche, Animation etc. und eine schöne Badebucht. Das ist eine Anlage mit Bungalows und Haupthaus, vielleicht findet ihr es ja. Dort gibt es eine wunderschöne Strandpromenade, paar Tavernen am Strand... Solltet Ihr Rhodos wählen - nehmt Euch auf alle Fälle ein Auto und schnüffelt um die Insel-es ist ein Traum, da kann ich "montanara" nur recht geben...Letztes Jahr waren wir nicht in Griechenland und mir hat richtig was gefehlt.. :disappointed:

Auf Kos waren wir noch nie, das werden wir dieses Jahr mal erkunden :D Also, ich freu mich sehr darauf, mein Sohn weiß es noch nicht, dem sage ich es erst am Flughafen :D ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!