Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Welche Kamera zum schnorcheln?

hallo,

ich habe zwei cams fürs wasser. eine olympus c460 mit unterwassergehäuse. die hatten wir im juni auf zakynthos zum ersten mal mit. echt toll was da an fotos, vor allem aber videos zustande kam.

für unseren urlaub auf kos im september, habe ich mir jetzt(bot sich eine supergünstige gelegenheit) eine olympus 720sw gekauft.

ist bis 3 m wasserdicht und hat bessere videoqualität.

hab sie vor kurzem im see mal getestet....voll super. man braucht vor allem, wenn man mal mit der cam ins wasser geht keine angst mehr haben, dass die cam nass wird.

von der bildqualität her sind beide cams mehr als zufriedenstellend für den normalverbraucher.

gruß

robert

Mehr lesen

Überfahrt Naxos-Patmos

Hallo Joekeller, das einzige was mir hierzu einfällt, wäre die Verbindung Piräus-Naxos-Syros-Patmos.

Naxos und Syros sind relativ problemlos erreichbar, ab Syros gibt es mehrmals wöchentlich eine Nachtfähre der BlueStar nach Rhodos, die unterwegs auch Patmos anläuft. Dafür musst Du noch nicht mal den Umweg über Kos nehmen. Eine direkte Verbindung von Naxos aus nach Patmos oder eine der umliegenden Inseln ist mir nicht bekannt.

Ansonsten kann ich Marcus@ nur Recht geben. Die Kombination ist schon seltsam und eben nur mit einem ziemlich hohen Zeitaufwand zu realisieren. Vielleicht kannst Du uns ja mal mitteilen, wieso es ausgerechnet diese beiden Inseln sein sollen?

LG Effi

Mehr lesen

Kreta - Hotelfrage

Nachdem wir nun Kos, Westpelopones und Rhodos hinter uns haben, habe ich mir dieses Jahr Kreta in den Kopf gesetzt. Allein die Hotelfrage bringt mich beinahe um. Diesmal will es mir nicht gelingen, die Bewertungen so zu sortieren, dass alles passt. Im "engeren" Auge haben wir Nana Beach Resort und Grecotel Club Marine Palace... oder haben wir das ultimative Hotel übersehen? Allein wichtig ist: direkte Strandlage mit hoteleigenem Strand mit genug Liegen und Schirmen, dezente Animation, netter Kinderclub, freundlichem Service. Gut Essen kann ich zuhause auch und trotzdem wünsche ich mir auch frisch zubereitete Speisen und z.B. frische Pfannkuchen etc. zum Frühstück. Hat irgendwer vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe für uns?

Mehr lesen

Junges paar sucht tollen Urlaub

Ich denke die meisten hier im Forum sind eher Individualreisenende und keine die AI und Animation suchen/wollen/brauchen. Die "großen" Urlaubsinseln Kreta, Rhodos und Kos, welches mittlerweile zum Mallorca Griechenlands geworden sein soll bieten bestimmt das was Du suchst. Vielleicht auch auf Chalkidiki.

Wir waren mal auf Rhodos in einem Hotel, ich glaube das hieß EdenRoc. Da gab es italienische Animationi fast rund um die Uhr... Man war das nervig (uno, due, tri, quattro...) rund um die Uhr.

Suche Dir doch in einer Suchmaschine paar Hotels raus und hier in den Hotelbewertungen guckst Du dann wie andere das bewertet haben. Da siehst Du doch wohin der Trend geht.

Grüße

Lars

Mehr lesen

TIGAKI mit Kleinkinder - Bitte Tipps!

@sabrini

Wir waren vor 3 Jahren auch auf Kos in Tigaki.Da wurde in unserem Hotel über TUI ein Halbtagsausflug angeboten,eine sogenannte Piratenfahrt.Soweit ich mich erinnere,war das eine Fahrt mit einem Piratenschiff zur Nachbarinsel Pserimos (oder Plati???) .Dort gabs ein Picknick und eine Schatzsuche.Wir selbst haben den Ausflug nicht gemacht,aber Bekannte von uns und die waren ganz begeistert.Vorteil war ,wie gesagt,dass der Ausflug nur einen halben Tag dauerte.Ist für deine Zwillinge vielleicht ganz gut... Vielleicht gibt es das Angebot ja auch bei Tigaki-Tours,die Ausflüge da sind sehr gut organisiert und um einiges günstiger als bei diversen Reiseveranstaltern.

Schönen Urlaub!

Mehr lesen

ohhh Wohin solls nur gehen?

Hallo zusammen,

meine Holde und ich waren beide noch nie in/auf Griechenland und wollen nun das erste Mal hin. Nur wissen wir leider gar nicht wo wir hin sollen.

Unsere Schwerpunkte liegen auf

-Erholung

-schöner Strand

-gutes Hotel (sauber und gutes Essen + Trinken)

-Das man Abends auch mal weggehen kann.

z.b Tanzen, shoppen, essen, trinken etc.

Es darf halt nicht zu sehr von einer Sache überwiegen.

Zur ruhig mögen wir es auch nicht, aber dauerhaft Party wollen wir auch nicht machen.

Ein Kollege hatte KOS empfohlen, weil es recht ruhig und und man trotzdem in der "city" feiern gehen kann.

Würden uns über Anregungen freuen :)

LG

Christian

Mehr lesen

Kouros Palace oder Mastichari Bay?

june

ich weiß dass euer ort schon fix ist.

aber schaut euch doch noch mal das gaia village in tigaki an.

der strandabschnitt in tigaki ist neben dem ort mastichari  für meinen geschmack der allerschönste auf der insel kos. dort gibt es liegen zu mieten, die mit 5 cm schaumstoffpolster gepolstert sind.

das gaia ist sehr familienfreundlich und sehr kinderlieb.

wir haben auf der rückwäritgen seite des hotels in einem anderen hotel gewohnt und haben viele kinder auf den spielplätzen spielen sehen.

der weg zum strand beträgt 5 minuten.

es ist nicht das luxuriösete, aber ich denke mit 2 erwachsene und 2 kindern allemal erschwinglicher als das mastichari.

Mehr lesen

urlaubsort

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun Kos (zu ruhig) und Rhodos (kein richtiger Sandstrand) quasi ausgeschlossen habe, fällt mein Augenmerk auf Kreta. Welcher Ort ist da der Richtige? 

Wir waren die letzten Jahre oft in paguera/ Mallorca.  Dort hat uns der Boulevard sehr gut gefallen. Wir wünschen uns einen Sandstrand ohne Kies und einen Ort, wo man abends schön bummeln und was trinken gehen kann. Bitte keine Orte a la ballermann. Eher ähnlich wie paguera. Wir wollen mal was anderes sehen als Mallorca und einfach entspannen am Strand ohne wegen Partys oder Ausflügen am Strand angequatscht zu werden. 

Reisezeit wäre Ende August/ Anfang September.

Danke!

Mehr lesen

Versorgung mit Bargeld

Hallo erstmal,

ich bin neu hier, habe aber schon seit einer Woche hier im Forum quergelesen da ich letzte Woche spontan 11Tg Kos ab Samstag (12.9.) gebucht habe. Habe auch schon einige Tipps abgespeichert. Vielen Dank schon mal an die fleißigen Schreiber.

Eine Frage an den einen oder die andere von Euch habe ich aber doch noch, da ich hierzu nichts gefunden habe: Wie sieht es mit der Bargeldversorgung an den Geldautomaten aus bzw. wie sind die Möglichkeiten mit EC- oder Kreditkarte zu bezahlen? Vielleicht war von Euch vor kurzem erst jemand vor Ort und kann mir darüber kurzfristig ( bis morgen  11.9. :disappointed: )Auskunft geben. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Guten Morgen,

wir haben auch Pauschal über Holidaycheck gebucht - Abflug August 2019 ab FMO nach Kos.

Habe Holidaycheck schon gemailt - da ich von der Arbeit nicht durchrufen kann - werde ich nachschieben.

Wie läuft das ab - kümmert sich Holidaycheck als "Vermittler" oder der Reiseveranstalter Thomas Cook selbst?

Was sind da überhaupt die Möglichkeiten - wird ein anderer Flug gesucht auf den man uns umbuchen kann?

Oder tendenziell eher storniert ?

Ich kenne mich mit dem Vorgehen in solchen Fällen nicht aus.

Die Sitzplatzreservierungen und die Reservierung für dne Parkplatz in FMO können wir uns wahrscheinlich ans Bein binden, oder?

Viele Grüße und dennoch einen angenehmen Tag,

anni

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!