Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Der gestrige Anschlag zielte wohl im Gegensatz zu dem in Istanbul nicht auf Touristen, sondern auf das Militär ab, was möglicherweise einen Schluss auf eine andere Urheberschaft zulässt. Das macht die Sache natürlich nicht weniger schlimm, dürfte aber weniger ein Argument für die Türkeivermeider hinsichtlich der Urlaubsregionen sein.

Schaut man sich die Strategie der Terroristen an, so dienen offensichtlich die Anschläge auf Touristen dazu, eine wichtige Einnahmequelle des jeweiligen Staates zu schädigen oder zu vernichten, was in Tunesien ja, so zynisch es auch klingen mag, gelang. Ein weiteres Ziel scheint, möglichst überraschend größtmögliches Chaos anzurichten. Da der Tourismus in der Türkei bereits geschwächt wurde, könnte es sein, dass sich die Strategie nunmehr auf "lohnendere" Ziele konzentriert. Was für einen "lohnenderes" Ziel aus Terroristensicht gäbe es als ein Anschlag im "randvollen" Mallorca?

Ich weiß, das ist ungeheuer spekulativ und soll auch kein Kassandraruf sein, aber wohler wäre es mir in solchen Destinationen sicherlich nicht. Zumindest scheint es mir sehr bedenklich, sich beispielsweise auf den Balearen deutlich sicherer vor Anschlägen zu fühlen als in türkischen Ferienzielen.

Mehr lesen

Adana-Türkei

Hallo,

ich kann das mit den Flügen nur bestätigen. Wir werden im August nach Adana fliegen aber wir werden einen Billigflug nach Istanbul buchen und dann mit einem Inlandsflug weiter fliegen (wird von Bekannten gebucht) falls ihr etwas Zeit habt fliegt nach Antalya und bucht dann einen Flug nach Adana. Inlandsflüge sind super günstig und es sind ja mehrere Flughäfen in der Gegend (diese werden aber nicht von D aus angeflogen).

Über Adana kann ich leider nix sagen, aber ist bestimmt mal der etwas andere Türkeiurlaub. Ich freu mich schon sehr, wir sind ein paar Tage bei Mersin am Meer und baden, dann geht es nach Elbistan (bei Malatya). Vielleicht hast du ja tükische Bekannte und die kommen vielleicht (wie viele Türken in D) aus der Gegend bei Adana. Allerdings ist Adana eine 3 Mio Einwohner Stadt...also nicht

idyllisch im klassischen Sinn ;o) Zum Meer hat man ca. 40 km. Mit der Bahn ist Adana auch erreichbar - Verkehrsknotenpunkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Adana hier findest man auch nützliche Links. Wann wollt ihr dort hin reisen?

Viele Grüße Claudia

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Mittwoch, 1. März

06.00 - 07.00 Uhr, 9 Live

Reisetraum - Heute: Mallorca

12.15 - 13.00 Uhr, EinsPlus

Portugal - Von Peneda Geres bis zur Algarve

13.00 - 13.45 Uhr, EinsPlus

Inseln: Aland

13.00 - 13.30 Uhr NDR

East Anglia - Englands schöner Osten

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

13.45 - 14.30 Uhr, DSF

Biker Lifestyle TV: Hawaii - Ride through Paradise.

14.00 - 14.45 Uhr, WDR

Chabtagai - die lebenden Legenden der Gobi

15.05 - 15.35 Uhr, HR

Service Reisen: Turin

15.15 - 16.00 Uhr, NDR

Auf dem Ob durch die Taiga

16.30 - 17.00 Uhr, Focus Gesundheit

Reiselust - Inseltraum Tahiti

Reiselust" stellt vier der schönsten Inseln vor: Tahiti, Moorea, Raiatea und Fakarava.

18.45 - 19.30 Uhr, ZDFdoku

Kyushu - Wo Japans Götter Urlaub machen

19.00 - 19.45 Uhr, Arte

Maca - Die Wunderpflanze mit Potenz

19.30 - 19.45 Uhr, ZDFdoku

Die Streuner von Istanbul: Hilfe für herrenlose Tiere

20.15 - 21.00 Uhr, EinsFestival

Das gefährdete Paradies

21.00 - 21.45 Uhr, SW3

Reisewege Oberitalien: Der Comer See

21.00 - 21.45 Uhr, EinsFestival

Der Herr der Inseln: Der Hamburger Immobilien-Kaufmann Farhad Vladi.

21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku

Sehnsucht nach Namibia

Mehr lesen

Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas

hier nur 'einige' Konzerte aufgelistet:

>U2 360º Tour  06 September

› Eric Clapton & Steve Winwood 13 Juni

› Buena Vista Show 13 Februar

› Carlsberg presents Jay Jay Johanson 06 Februar

› Rock Station Winter Fest 2010 06 März

Vinnie Moore 11 - 12 Februar

› Cibelle 'Solo' 29 Januar

› After Final University Party 29 Januar

› Alexander Ghindin 28 Februar

› The Herbaliser 26 Februar

Rock'n Dark 2010 19 Feb - 10 Apr

› Louie Austen 28 Januar

› Destruction 07 März

>Behemoth 12 - 14 Märy

› Arcos Buenos Aires Tango Show 30 Januar

› Manu Katche 01 April

PS: dies sind nur einige Konzerte, für weitere Veranstaltungen, Konzertsaele, Ticketpreise Klasische Musik, Operetten und andere Veranstaltungen alles bei:

www.biletix.com/category.htm?p=concert  

@mcgee,

versuche mich nicht wieder zu provozieren. Falls du was wissen willst kannst du mich ruhig fragen. Und vergesse nicht in Istanbul die vielen Kirchen und Synagogen zu besuchen! ;-)

Mehr lesen

Für immer in der Türkei leben

ich bin Deutsche und lebe seit 14 Jahren in der Türkei, davon einige Jahre in Istanbul. Wer keine Arbeitserlaubnis bekommt kann kaum hier leben. Oder er muss immer damit rechnen beim schwarzarbeiten erwischt zu werden und dann ausgewiesen zu werden und dazu eine Geldstrafe zu bekommen.

Vermissen tue ich persönlich nichts. Aber man muss sich eben damit abfinden das zb Behördengänge nicht mit denen in Deutschland zuvergleichen sind. Auch das man sich besser privat Versichern sollte, auch wenn ich schon recht gute öffentliche Krankenhäuser gesehen habe.

Aber ich könnte mir auch nicht vorstellen mitten in Kumköy zu wohnen, eine Stadt wie Manavgat, Antalya oder Alanya muss es für mich schon sein.

Für Renter ist es sicher sehr ein schönes Leben hier....auch wenn es für Deutsche im Sommer dann recht heiss ist, aber viele Rentner fahren in der Zeit einfach zu ihren Familien nach Deutschland.

Verstehen kann ich niemanden der einfach in die Türkei oder sonst ein anderes Land auswandert, ohne Job und Absicherung zu haben.

lg Hexenkind

Mehr lesen

Suche Autofahrer & Reiseführer

Jupp hat Recht, als Anfänger sollte man keine weiten Touren mit privaten Fahrern unternehmen.

Tagestouren sind ok.

Die Fahrzeuge sind besser geworden, insbesondere die von den Fahrern mit Lizenz.

Es ist relativ neu, daß private Fahrer eine Lizenz zur Beförderung von Ausländern beantragen können. Dann Zahlung in CUC

Vor Jahren hatte ich oft 1 Std. gewartet um von VRA nach Cardenas mit einem Straßenkreuzer zu kommen. Für Kubaner 10 Pesos MN, für mich 1 $

Damals war es verboten.

Die Ausschilderung ist auch besser geworden.

Der Plan der  BAEDECKER Allianz Inselkarte ist sehr genau.

Es ist fast jedes Dorf darin verzeichnet. Zu meinem Erstaunen!

Wer vielleicht schon mal in Süd-Europa oder FR. unterwegs war, kann in Kuba "blind" fahren.

Vor 25 Jahren fuhr ich 2x um den Arc de Triomph ehe ich an der gewünschten Ausfahrt raus kam. Da war es in Istanbul ein Kinderspiel. Und das mit dem VW-Bus. :laughing:

Also nur Mut.

Ob die eventuelle Versicherung in einem Taxi particular ausreichend ist?

Auslands- KK muss sowieso vorhanden sein.

Mehr lesen

Likoni Fähre nachts

Percy, Sanne kommt um nachts um drei in Mombasa AN, der Rückflug startet um vier.

Und nein, die olle Fähre wäre für mich ganz sicher kein Grund meine Ferien in Mtwapa zu verbringen...

Wie oben geschrieben geht es mit der Fähre nachts, ich würde da nur einen guten Zeitpuffer einplanen. Wir haben es jetzt im Februar so gemacht, dass wir die letzte Nacht an der Nordküste verbracht haben. Ich würde es das nächste mal aber auch machen und früh in Diani starten. Im November ergibt es sich nur nicht, da ich die letzten Tage sowieso an der Nordküste bin. Da wird für die letzte Nacht ein Hotel direkt in Mombasa gebucht und gut isses ;-)

Sanne - rechne mal damit, dass das nicht die endgültigen Zeiten sind. Zumindest bis Ende Februar haben sich die TK Flüge alle nach hinten verschoben. Wir sollten um 5 starten, Abflug war immer halb sieben. Auch der Start in Istanbul war folglich 1,5 Std. später als ursprünglich geplant.

Greno, wie war das jetzt bei Euch im März? Wurde die Zeit verschoben oder ist TK dann jetzt mal "im Plan"?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!