Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??

Hallo gehls72, 

Dir ist aber schon klar, dass Du Äpfel und Birnen vergleichst?

Du fliegst in der Nebensaison, fliegst mit Pegasus und musst in Istanbul umsteigen.

Ich fliege in den Herbstferien, mit Condor direkt nach Antalya.

Davon abgesehen, reden wir über 11 Tage in einem 4* AI Hotel mit 90% Weiterempfehlung, bei dem in diesen Winter die Zimmer komplett renoviert wurden, der Hauptgrund für die paar schlechten Bewertungen. Davon abgesehen, ist mein Preis für 3 und Berlin ist mir zu weit weg.

Mir ist klar, dass ich mit einer Umsteigeverbindung evtl. Ein paar Euro gespart hätte, aber zum einen ist diese Ersparnis in Ferienzeiten nicht annähernd so gravierend wie z.B. bei Deinem Flug mit Pegasus vs. meinem mit Condor. Zum anderen, wird diese Ersparnis wieder aufgefressen, wenn ich dann eine deulich grössere Entfernung zum weiter entfernten Flughafen zurücklegen muss und zusätzlich noch bescheidenere Flugzeiten habe.

Nichtdestotrotz freue ich mich darüber, dass Du Dein Schnäppchen gemacht hast und ich meins. ;)

PS: Der Preis für den Transfer ist auch für 3 Personen. 14 Euro pro Kopf ist also zu teuer. :D

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Und ich denke dennoch, germania wäre auch gebucht worden wenn die Reisen 50.- teurer gewesen wären, eben dann ggf ganz bewusst. Ich halte den Endverbraucher schon für so intelligent dass er weiss dass von nichts auch nichts kommt und wer etwas will muss dafür zahlen. Unseren Markt hat es jetzt zweimal erwischt, Air Berlin und Germania waren ja weit verbreitet im Pauschalreisegeschäft - lernt der Markt daraus und macht halt dann andere Preise als für easyjet oder ryanair ?

Wie wird der Markt sich entwickeln, die paar sundair Maschinen fangen ja germania nicht auf - was kommt statt dessen auf Dauer? Die verzweifelte Suche aktuell ist ja eher um Storno zu vermeiden, drum auch die etwas eigenwilligen Ersatzlösungen

Will der Verbraucher doofe Flugzeiten oder Umsteigen in Istanbul um billiger fliegen zu können ? Als wir germania gebucht haben haben wir bewusst mehr bezahlt um nicht umsteigen zu müssen.

Aber um beim Thema zu bleiben, ich hoffe für alle die noch auf Umbuchungen warten zu einem glücklichen Ergebnis zu kommen -

ob nun Storno und Neubuchung oder Flugverschiebung die gefällt.

Mehr lesen

Pegasus Airlines/Anschlussflug verpasst da Zubringerflug verspätet

Hallo zusammen,

Anfang April hatten wir einen unverschuldet verpassten Anschlussflug weil der Zubringerflug deutlich verspätet war ( beide Flüge mit Pegasus,, von Frankfurt über Istanbul nach Hurghada) . Pegasus verweigerte uns kostenfreie Ersatz Tickets, wir hätten genug Zeit gehabt, was völlig unmöglich war. Diese sollten wir auf eigene Kosten erstehen. Zwei Tage - und kurz darauf dann drei !! volle Tage später ! Angebot haben wir nicht angenommen, und am Folgetag nach Übernachtung Tickets bei einer anderen Airline geholt und so wenigstens am nächsten Tag angekommen. Soweit so gut.

Der Reiseveranstalter sagt, bezüglich Schadensersatz und Entschädigung sei erstmal die Airline in der Pflicht. Wir haben dann über deren Webseite Beschwerde eingereicht. Zweimal, denn das erste Ticket wurde genau wie das zweite, quasi sofort auf Status „abgeschlossen“ gesetzt. Ohne dass wir irgendwas von denen gehört hätten. Weder per Mail noch per Telefon.

Als nächsten Versuch haben wir es über hier im Forum gefundene Mail Adressen versucht. Auch hier keine Reaktion.

Hat jemand hier schon entsprechende Erfahrungen gemacht? Reagieren die überhaupt ohne dass man nen Anwalt einschaltet ?

Viele Grüße und Danke schonmal

Mehr lesen

Bombenexplosion bei Antalya

Ich fliege nexte woche nach antalya.Iat das schlimm oder ist die möglichkeit stornieren?Was machen euch haben sie sorge oder denken sie nichtst. In zeitung hat diesse standet.

Ein Toter bei Explosion in Antalya

Anschlag nicht ausgeschlossen - zwei Festnahmen

Bei einer Explosion im türkischen Ferienort Antalya ist am Montag ein 15-jähriger Türke getötet worden. Ein weiteres Opfer wurde nach Polizeiangaben bei dem Vorfall im Hafen der Stadt verletzt. Die Polizei riegelte den Unglücksort ab. Laut der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu wurden zwei Verdächtige festgenommen. Anadolu zitierte den stellvertretenden Polizeichef Mujdat Özcan mit den Worten, die Ursache der Explosion werde noch untersucht.

Die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK), die sich inzwischen "Kongra-Gel" nennt, hatte nach einem 15-jährigen Krieg gegen die türkische Armee 1999 einen Waffenstillstand ausgerufen und sich aus der Türkei nach Nordirak zurückgezogen. Ende Mai kündigte die Organisation die Waffenruhe wieder auf; seitdem gibt es im türkischen Kurdengebiet wieder vermehrt Anschläge und Gefechte. Die türkischen Behörden gehen zudem davon aus, dass die PKK vor wenigen Tagen zwei Bombenanschläge auf Hotels in Istanbul verübte.

Mehr lesen

Flug mit Türkischer Airline

Positiv ist auf jeden Fall zu sehen, dass TK in die Star Alliance aufgenommen wurde. Damit kommt TK dem Niveau der anderen Allianzmitgliedern deutlich näher.

Dass deren A330 erst zwei Jahre alt sein sollen hat allerdings erst mal gar nichts zu sagen. Es kommt immer(!) auf die Wartung drauf an.

Ich würde auch sagen, dass TK in allen Lagen besser ist als andere türkische Airlines. Fliegen würde ich aber auch mit Sun Express und evtl. auch mit Pegasus. Aber die fliegen wohl eher nicht nach Afrika.

Dass man bei einer Airline online einchecken kann hat auch nichts mit der Sicherheit (ursprüngliches Anliegen der Autorin) zu tun.

Man darf sich von solchen Annehmlichkeiten nicht blenden lassen obgleich diese natürlich schon für eine gewisse Kompetenz und Fortschrittlichkeit stehen.

Aber nochmals: Es steht und fällt alles mit der Wartung und der Ausbildung/Training des fliegenden Personals. Glaubt mir, ich bin selbst Flugbegleiter und weiß wovon ich spreche.

Zum Thema Flughafen IST und dortiges Umsteigen/Handling: Zumindest bis zur Eröffnung des (Ausweich-)Flughafens Istanbul - Sabiha Gökcen (SAW) war IST der unzuverlässigste Flughafen der Welt!

Mehr lesen

Blue Wings???

Hallo soweiko,

die Registrierung der Maschine reiche ich dir morgen nach. Die Blue Wings Flieger, die in Richtung Türkei eingesetzt werden, sind allerdings äußerlich, und soweit auch innerlich identisch, auch das Baujahr ist soweit gleich.

Anders als bei vielen anderen Airlines, allen voran aus der Türkei stammend, ist somit kein Fehlgriff möglich.

Ich hatte selber schon das Glück in die alten Sky oder Onur Kisten zu dürfen, obwohl auch neue Maschinen für die Airlines fliegen. Das kann bei Blue Wings nicht passieren.

An Lesestoff gibts das Boardmagazin "Air". Mit dem neuen Entertainmentsystem reicht das auf der Strecke nach Antalya aus, ansonsten Zeitschrift, Zeitung etc. einfach mitbringen.

Die Blue Wings Maschinen werden von Lufthansa Technik gewartet, in Düsseldorf, aber auch in Istanbul. Je nachdem, wo die Maschinen derzeit stationiert sind.

Zur Beruhigung: Du wirst merken, dass Blue Wings vom Service und von der Qualität mit den Altbekannten Airlines locker mithalten kann. Als junges Unternehmen wird der Kunde ganz anders betrachtet, Blue Wings hat sich dort sehr gut etabliert und ist meiner Meinung nach im Türkei-Charter die absolut beste Wahl.

Mit besten Grüßen

Mehr lesen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

@AndreaUnd Frank

Man muß kein GTI-Fan sein um auf unsachliche Beitäge zu antworten.Ich Reise mit vielen RV und auch mit GTI, weil  manchmal günstigere Angebote bei GTI zu finden sind.Wer sich richtig informiert geht  mit Pleiten anders um.Sicherlich stimme ich Dir zu, das ein Umweg von 1200 km nicht schön ist, aber lag es an GTI oder an der Air-Line?

Leider wird hier immer wieder nur pauschal geurteilt, jeder sollte mal nachdenken das viele Faktoren eine Rolle spielen und nicht der RV immer alleine die Schuld hat.

Edit:

Beitrag an Rotel

Auch hier werden die Tatsachen verdreht denn es steht in der Info:

İstanbul vom Wasser aus gesehen hinterlässt mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck. Für das Abendessen fahren wir Sie nach Kumkapı. Eine sehr beliebte und berühmte Ortschaft mit schönen und gemütlichen Fisch Restaurants. Für die Preise im Restaurant sollten Sie unbedingt eine Speisekarte verlangen. Sie haben auch die Gelegenheit für ein günstigen Preis vor Ort, einen vielfältiges Abendessen bei ihrem Reiseführer zu buchen.

Wie hoch waren die Preise im Restaurant?

15,00 Euro dann doch günstig ?

Mehr lesen

Zug oder Flug?

Jambo,

erstmal herzlich willkommen hier - jupp, Kenya ist immer eine Reise wert und wie du ja sehen kannst, sind es doch einige, die ohne jegliche Heilungsmöglichkeit vom Kenyavirus erfasst wurden. Kenya ist wirklich so schön :D   und zwar mit all seinen Facetten - sicher ist nicht alles rosig, aber das Gesamtpaket macht es einfach aus.

Also unsere Flüge mit Kenya Airways waren bisher immer unproblematisch. Hast du schon mal bei Ethiopian Airlines geguckt, die fliegen mit Zwischenstop in Istanbul direkt nach Mombasa.

Bezüglich des Zug fahrens - beim ersten Mal Kenya - wir machen das nicht mal nach 10 Jahren. Diverse Erfahrungsberichte haben und schrecken uns immer noch davor ab. Außerdem gibt es teilweise echt günstige Flugangebote.

Je nachdem, wie die Ankunfts- und Abflugzeiten für euren Rückflug sind, kann es auch sein, dass ihr eine Zwischenübernachtung in Nairobi benötigt. Das würde ich in die Kalkulation für den Flug mit einbeziehen und dann kann es auch sein, dass ein Flug direkt nach Mombasa doch wieder nicht mehr ganz so teuer ist, auch gemessen an der Zeit und nicht nur dem Preis.

Viele Grüsse

Chrissy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!