7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Bald geht´s nach Kos :-)
Man sollte nicht den Fehler machen und Bodrum "nur" als Shoppingausflug ansehen.
Dort gibt es einiges zu sehen und zudem werden auch kostenlsoe Rundfahrten in klimatisierten Minibussen angeboten.
Kos hat natürlich auch ein wenig zu bieten und die Orte an der Küste eignen sich in der Tat nur als Badestopp - zu sehen gibt es dort nichts
Wenn Du keinen Wagen mieten möchtest, würde ich mal schauen, ob der RV eine Inselrundfahrt anbietet.
Ich bin zwar kein Fan davon, aber in Deinem Fall scheint es optimal zu sein. Du siehst das Hinterland und auch Zia (m.M.n vollkommen überbewertet)
Quarantäne Kinder Rückreise nach D
Wir fliegen demnächst auf Kos mit zwei Kindern
Ausflüge
Nein, hab ich leider nicht mehr geschafft.
Der Grund: Ich bin erst Mitte des Nachmittags dort hingefahren, habe dann enorm auf den drei Etagen rumgetrödelt und als ich endlich dazu bereit war, mich via Wald zu begeben, stellte ich fest, dass ich nicht mehr im Hellen wieder aus dem Wald rauskommen würde. War nämlich in der letzten Oktoberwoche auf Kos.
OK, und im Dunkeln wollte ich nun nicht durch den Wald laufen. Demzufolge - mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Burinna erst im Herbst 2013.
Aber wenn du dir das anschaust, schreib doch mal, wie's war. Das wäre echt nett.
Mastichari oder Kardamena?
@edi/karl
kadamena ist auf kos genau so "very british", wie falliraki auf rhodos.
im grunde ist da kein unterschied.
wenn es bei euch wirklich hauptsächlich auf strand und hotellage ankommt, ist das horizon beach schon nicht so schlecht. liegt etwas abgelegen. schöner noch ist das mastichari bay. (meiner meinung nach).
wenn du aufs meer guckst und links herunter gehst, hat es wirklich traumstrände kilometerlang.
so wirklich "bummelqualitäten" hat der ort aber auch wirklich nicht. entlangs des hafens reihen sich taverne an taverne, wo draußen die tintenfische zum trocknen hängen und du im restaurant dann doch nur billige tk ware bekommst. aber ich denke ihr wollt sowieso im hotel essen, so dass für euch tavernen eh nicht in frage kommen.
einen ganzen langen urlaub lang wollte ich mich in dem ort nicht aufhalten.
da kos nicht wirkich groß ist, ist es eigentlich egal, in welchen ort ihr verweilt. mit einem auto kommt ihr schnell überall hin.
wirklich toll ist es in "kefalos", sorry @hubkatfrie, nicht kafelos. allerdings auch sehr steil. und auseinander gezogen.
ich finde - und das ist meine meinung - die richtige mischung aus strand und bummeln gibts in tigaki.
natürlich alles touristisch. außerhalb der saison wohnt in dem ort keiner.
toller strand, der salzsee in der nähe, eine laaaaange straße zum bummeln mit tavernen und anderen shops, bars, etc.
Pelagos Suites in Lambi
Guten Morgen!Hi June1981,
sorry, für die späte Antwort ... ich hoffe, es ist noch nicht zu spät ...
Also wir waren jetzt im Mai im Pelagos und es hat uns sehr, sehr gut gefallen. Ich denke, Ihr habt die richtige Wahl getroffen.
Zu Deinen Fragen:
Es gibt im Hotel einen kleinen Minimarkt, neben dem Hotel einen "Supermarkt" und eine Taverne und an der Hauptstraße in Richtung Kos-Stadt (2,5 km) wechseln sich die Tavernen mit Auto-/Moped-/Fahrradverleihern und Mini-/Super-Märkten ab.
Speziell empfehlen kann ich da jetzt nichts, da wir hier meist nur auf dem Fußweg Hotel-Kos-Hotel etwas getrunken und Tavernen nur auf Ausflügen zum Essen besucht haben.
Handtücher für Liegen und Strand liegen bei Ankunft auf dem Zimmer. Tauschen kann man diese 2 mal pro Woche, wobei das nicht automatisch geht. Wir haben einfach bei der Rezeption Bescheid gegeben und hatten 1 Stunde später 2 frische Handtücher auf dem Zimmer liegen (am nächsten Morgen dann noch 2, aber das war dann wohl ein Versehen ). Kaution muss man nicht hinterlegen.
Zur Qualität der Kinderanimation kann ich konkret nichts sagen. Es gibt aber sehr viele Kinder in diesem Hotel, die vom frühen Morgen bis zur Kinderdisco am Abend ganztägig bespaßt werden.
Für weitere Fragen stehe ich gern (auch per PN) zur Verfügung. In den nächsten Tagen sollte auch meine Hotelbewertung freigeschaltet werden.
Ausflüge
Hallo Greece08,
Wir waren Mai/Juni 2015 auf Kos. Wir waren in Marmari, schöner Strand und Restaurants, kleine Läden sind dort. Erst hatten wir eine Fahrradtour gemacht, bis Mastichari. Es gibt ja eine Mainstreet die zieht sich über die ganze Insel. Dabei haben wir eine richtig schöne Tarvena gefunden. Dann sind wir einen Tag mit Bus in die Stadt, da wir mit einer Fähre rüber zur Türkei (Bodrum) geschippert sind . Das war easy und ca. 30 min. entfernt. Aber dann waren wir mutig und haben uns einen Quad gemietet für 2 Tage. Die beste Idee, wie wir festgestellt haben!! Mit dem Quad haben wir fast die ganze Insel besichtigt und das Parken war nie ein Problem. Es hat Spaß gemacht!! Wir waren in den Bergen Zia und Pyli, in Kardamena, zur Therme AG Fokas, Kos Stadt, Tigkaki, Tam Tam Strand usw.... Wir sind an viele Orte vorbeigedüst. Die Natur, Landschaft und die Menschen sind wirklich super! Eigentlich wollten wir so ne Art Strandurlaub machen, jedoch dank des Quad´s haben wir einen Aktivurlaub mit chilligen Momenten verbracht. Vielseitige Insel, wenn man bereit ist auf Entdeckungstour zu gehen! Es war ein schöner Urlaub und wir können zu recht sagen, wir haben Einiges von der Insel gesehn. Strandtag hatten wir natürlich auch. Wir haben, ob Berge, Strände oder Städte uns immer wohlgefühlt!! LG Cherry.23
Urlaub in Griechenland - Nur wo?
Auf Kreta hast du vermutlich die breiteste Auswahl was Preis-/Leistung betrifft; alleine aufgrund der Größe und Vielfältigkeit der Insel. Hersonissos (Chersonissos) ist sehr touristisch und voll. Wir bevorzugen auf Kreta den Anflug auf den Flughafen Chania und die Gegenden rund um Rethymnon - Georgioupoli - Kalyves - Stavros. Kreta ist definitiv unsere Lieblingsinsel .
Makri Gialos hat mir für 1-2 Besuche auch ganz gut gefallen, der Strand weniger. Das Mikri Poli kenne ich zwar nur vom Tretboot aus, sah aber sehr groß und ganz schön imposant aus.
Über Psalidi kann ich eigentlich auch nicht wirklich etwas Negatives berichten. Wir wählten den Ort jedenfalls aufgrund der Nähe zu Kos-Stadt. Wie bereits geschrieben wurde, ist es zwar eher eine Straße mit einer Ansammlung von Hotels / Unterkünften ohne richtigen Dorf-Charakter, aber es gibt vor Ort alles was man braucht und ich fand es verhältnismäßig zu anderen Orten sehr grün, mit großem natürlichen Baumbestand zwischen Liegewiesen und Strandabschnitten. Wir waren im Oceanis Beach und Spa Resort. Für unsere Ansprüche war der Ort perfekt. Kos kann man sehr gut mit dem Roller erkunden.
Korfu fanden wir auch sehr grün mit einer tollen Fauna und Flora, optisch sehr ansprechend wenn man mit dem Mietwagen unterwegs ist. Alleine die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel fanden wir schon atemberaubend schön. Allerdings hat uns das typische griechische Flair irgendwie gefehlt. Korfu ist anders.
Suche eine schwierige Mischung
Bereits unter dem Forum Zypern habe ich schon einen Beitrag verfasst in ähnlicher Form aber auch die griechischen Inseln wie Kreta oder Kos wären mir persönlich sogar noch lieber als Zypern...wenn ich den hier sowas finden würde. Aber, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen !
Wer sind wir.... 2 Erwachsene, 2 Kids 15 + 17 Jahre
was suchen wir... ein Hotel/Resort direkt am Strand. Es sollte unbedingt ein reiner Sandstrand ohne Kieselsteine sein, schön für Stradspaziergänge. Jetzt wird es noch schwieriger. Das Resort sollte relativ ruhig ohne Trubel sein, also etwas abseits oder am Rande aber wenn möglich fussläufig über eine Promenade oder so leicht in einen Ort mit Bars, Geschäften oder noch besser in eine Altstadt. Wir brauchen keine Partyhochburg, wir möchten einfach nur die Abwechslung auch mal schön bummeln und Shightseeing machen zu können OHNE dafür einen Bus zu benötigen. WO gibt es diesen Ort auf Kreta oder Kos?
Zum Hotel/Resort selbst...Es sollte kein viereckiger Pool sein, eher eine Poollandschaft, vielleicht sogar mit Swin-in-Bar und Halbpension anbieten. Einen lauten Wasserrutschenpark brauchen wir ebenso wenig wie einen hippen Club.
Wenn ihr das lest, fällt Euch da spontan ein Resort ein, ein Ort mit Traumstrand und in der Nähe einer Altstadt?
Ach ja...wir möchten nächsten Jahr zu Pfingsten für etwa 10 Tage hinfliegen.
Daaaaaanke!!