Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Ausflüge

Ich weiß dies gehört nicht genau hier her aber ich wollte kein Thema extra eröffnen.

Hat jemand eine Sommerfahrplan für die KTEL Busse? Man wird überall nur auf die Webseite von KTEL weitergeleitet mit den Winterfahrplan aber ich vermute, es wird in diesem Jahr nicht so viel anders sein wie im Letzten und da es schon im Mai nach Kos geht, wollte ich jetzt zwei Busausflüge planen - dieses Jahr soll es mal kein geführter Ausflug sein (eigenen motorisierten Untersatz oder auch Fahrrad zu mieten fallen leider weg) sondern einmal an den Salzsee also Tigaki und dann hoch nach Zia per öffentlichen Bus,

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

Kali Mera,

als griechischer Optimist versuchte ich euch (und mich selbst) noch vor

wenigen Wochen zu beruhigen. Doch jetzt habe ich schlechte Nachrichten.

Der offizielle Stand sollte jedem bekannt sein (Hotel soll Anfang Juli

2009 neu eröffnet werden). Die Realität sieht leider anders aus. Unsere

Nachbarn sind aus dem Kos Urlaub wiedergekommen und haben uns aus ihrer

kleinen Besichtigung der Anlage berichtet. Das Hauptgebäude ist

wahrhaftig immer noch ein Rohbau. Es arbeiten derzeit nur eine Hand voll

Bauarbeiter an der Anlage. Zudem sei die Anlage gute 450m vom Strand

entfernt.

An der Stelle haben wir uns entschieden selbst mal zu recherchieren.

Der RV empfiehlt uns im Telefongespräch (erst nach der gefühlten 30

Min.) auf ein anderes Hotel umzubuchen. Obwohl wir erst ende August

reisen sei a) nicht sichergestellt das das Hotel bis dahin vom RV

freigegeben ist und b) selbst wenn müsste man mit Lärmbelästigungen

rechnen.

Habe mich dann selbst via Telefon durch unzählige Umwege (Amt

Kos-Stadt, ein Dutzend Architekten, "Bauleiter") mit dem "Bauleiter"

(klang eher nach Hilfsarbeiter) unterhalten. Leider war der nur über

Handy (was die Sache wahrscheinlich sehr teuer gemacht hat aber egal)

zu erreichen. Kurz zusammengefasst: Die Anlage sei in den nächsten 14

Tagen GARANTIERT fertig.

Wir haben uns jetzt entschieden die 2 Wochen noch abzuwarten. Wenn sich dann nichts verändert hat buchen wir 100%ig um!

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

Also unsere Kinder sind bis jetzt selten zur Animation gegangen. Wir verbringen unsere Zeit meistens am Pool oder am Strand. Wir wollten uns für 2-3 Tage Roller mieten und oder mit ner Freundin die Insel erkunden. Sie ist Animateurin im Robinson-Club. Wenns gut läuft finden die zwei nette Spielkameraden und wir ein paar nette Eltern um event. Karten zu spielen am Abend oder zum quatschen. Abends wird man ja wohl eher im Hotel bleiben. weil es so einsam ist. Da haben wir dann viel Geld gespart ;) gegenüber Malle wo wir abends meistens noch bummeln gegangen sind. Mal sehen dieses Jahr dann eher ruhig und abgeschieden statt Touristenabzocke. Vor 3 Jahren haben wir ne super Fam. kennengelernt mit denen wir heute noch Kontakt haben. Da hatten wir auch ein bißchen Ruhe, weil wir dann nicht ständig mit ihnen spielen mussten. Ich denke durch die Rutschen und das Wellenbad wird wohl keine Langeweile aufkommen. Wollten event. auch mal nach Bodrum rüberfahren.

Weiß einer wie gut die Fähren von Kos aus sind? Laut ADAC und Auskunft meiner Mama nicht so berauschend.

War überhaupt schon einer von Euch auf Kos.

Das Bergdorf Zia soll sehr sehenswert sein.

Wie wärs mit nem HC Treff an der Poolbar am 25.07 um 15.00 dann werden wohl alle da sein. Natürlich mit Blume in der Badehose.? :D

Eure Vorschläge???

Mehr lesen

Tips zum ultimativen Sandstrand Urlaub mit relaxen und abends Party...

Hi Born

Also, ich war schon auf Kos (schau mal auf Google Earth). Dies war im Juli 06. Recht was los in Kos Stadt, wo wir auch unser Hotel hatten (bisschen laut halt). Von dort aus fuhren wir dann fast immer am "Golden Beach". Ca. 20 Minuten mit dem Roller. Und dieser Strand war dann wirklich menschenleer. Unglaublich aber war! Und es war Sandstrand. Nicht der perfekte, aber super. Und keine Quallen, nix (noch nie gesehen in Griechenland).

Die Insel ist wunderschön und war auch zu diesem Zeitpunkt nicht überall überlaufen. Wir haben Roller gemietet und die ganze Insel abgefahren. Super!

Von den Touris her ist alles vertreten! Bisschen mehr Engländer und Holländer als andere vielleicht, aber das fällt kaum auf. Alter von 16 - 30. Mehrheitlich aber sehr jung würde ich sagen.

Denke Ende Juni dürfte wohl auch schon was los sein (hauptsächlich im Fashion Club?!)

Übrigens, herzlich willkommen im Forum Yes-Sir :p

Ich musste mich endlich mal anmelden. Habe auch schon viel Scheiss gelesen, der hier geschrieben wurde (so wiedergekautes halbwahres Zeugs, von Leuten die gar nie am beschriebenen Ort waren usw.) Wie dem auch sei, ich kann noch Infos über Zakynthos (Zante) und Chersonnisos (auf Kreta) geben, wer Infos braucht...

Noch ein Gratistip für Partysuchende in der "Nichthochsaison": Malta (St. Julian's). Dort läuft dank den Sprachschüler aus der ganzen Welt immer was.

Mehr lesen

Urlaub mit Freundin , Wohin??

@latura

Ich habe hier in einem anderen Thread bereits das Folgende geschrieben:

"Schau dir mal das Hotel Palladium auf Kos in Marmari an:

3 1/2 Sterne, HP, 94 Zimmer,... Transferdauer ca. 40 Minuten, Tavernen in der Nähe, für 14 Tage z. Zt.... so um die 750€ - sehr gute Bewertungen.

Wermutstropfen: zum schönen langen Sandstrand ca. 800 m Entfernung.

Hab's vergessen: Kos-Stadt ist 16 km entfernt. Gute Busverbindungen."

Weiterhin das Hotel Kriti Beach (4*) bei Rethymnon / Kreta (mit ÜF oder HP - habe ich selbst gebucht) und das Hotel Korina  (3*) auf Thassos.  (Gute Busverbindungen zur Inselhauptstadt Limenas.)"

OK, das Letztere passt nicht zu deinen Kritierien 4*. Vllt. schaust du dennoch mal rein.  ;)

Zu deinem letzten Posting:

Ich buche ÜF und auch HP. Das hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern einzig mit dem Punkt, ob in dem von mir gewählten Hotel gute landestypische Speisen angeboten werden oder nicht. Dies kann man in Erfahrung bringen, stellt kein Problem dar.  ;)

Wird nichts Entsprechendes angeboten, buche ich gern ÜF und esse in den Tavernen. Preislich komme ich übrigens dabei eher "schlecht" weg, da das, was ich gerne essen möchte, auch in den Tavernen nicht preiswert ist.  ;)

Mehr lesen

Engländer auf Teneriffa

@'har' sagte:

......Mit Engländern haben wir keine negativen Erlebnisse. .....

@Harald, also ich habe schon mal, zwar nicht auf Teneriffa sondern auf KOS Engländer von einer sehr nervigen Seite kennen gelernt. Ich finde die Frage vom Threaderöffner auch nicht schlimm, wahrscheinlich hat er auch schon ähnliche Erfahrungen machen dürfen.

Generell zum Thema!

Am schönsten ist es, wenn´s richtig gemischt ist. Wenn keine Nation in der Mehrzahl ist. Wenn die "halbe Welt" dort wohnt. :bulb:

Wenn ich ein Hotel raussuche und lese, "Hotel fest in ....... Hand", dann überlege ich schon sehr stark, ob ich dorthin hinfahrn soll.

Mehr lesen

Das erste Mal Griechenland, aber wohin???

hallo, wir fliegen seit jahren nach griechenland (immer an andere orte) und sind vor 2 wochen von santorin gekommen. santorin ist mit abstand das schönste, was wir in griechenland gesehen haben. waren im hotel homeric poems und waren auch vom hotel begeistert. an 2. stelle kommt bei uns samos. dort waren wir 2mal, in der nähe von pyhtagorion. eine sehr schöne insel!!! rhodos, kos, chalkikdiki, zakynthos haben wir auch gesehen, kam aber mit samos und natürlich santorin in unseren augen nicht mit. ist alles geschmacksache, aber wir wollen ruhe, was fürs auge und KEINE hotelburgen, animation etc.

viel spaß beim kataloge durchblättern :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!