7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Kreuzfahrt-Anfänger
Oh hallo Ihr Lieben
Wir liebäugfeln auch mit der Mein Schiff 2 zu einer Kanarenkreuzfahrt im Februar.
Wir würden gerne 2-3 Ausflüge dazubuchen, kennt hier jemand Preise ? Weil ich die ja dazurechnen muss.
Es soll der Februar sein, weil a) Silberhochzeit und wir über den Hochzeitstag gerne unterwegs sein wollen und ich 5 Wochen vorher auch einen runden hatte.
Allerdings würden wir natürlich gerne nicht ganz so teuer werden, weil das ursprüngliche Ziel (Bali) aus gesundheitsgründen erst mal wegfällt und später dann angestrebt wird.
Liebe Grüße
lohnt sich im Februar ne balkonkabine ? (vor 22 Jahren waren auf Lanzarote locker 25 °C letztes Jahr im Oktober: Regen - viel regen
Der Mietwagen-Sammelthread
Hallo,
auf unseren für Januar 22 bei Cicar gebuchten Leihwagen, warteten wir am Flughafen Schalter 50 Minuten bis wir zur Abholung in Parkbereich gehen konnten. Leider wurden zwei Gruppen junger Spanier vor uns zur Übergabe geschickt, obwohl wir sehr viel früher dort waren als diese.
An der Übergab erhielten wir und statt des gebuchten Opel Grandland X einen Astra. Leider waren wir da sosehr genervt von der Warterei und der Unfreundlichkeit des Herrn, im mittleren Alter, am Schalter, daß wir das Auto trotzdem annahmen.
Im Dezember 21 auf Lanzarote bei Cabrera Medina war das total anders!! Schnell, freundlich und auch das gebuchte Auto erhalten !
Pauschalreise incl. Transfer - Streik
@kourion sagte:
Könnte die Kanaren betreffen:
Beginn des Busfahrerstreiks auf Fuerteventura, Lanzarote und Gran Canaria verschoben
Dort runterscrollen bis "Reiseveranstalter haben wenig Optionen,..."
Hallo, Ja genau betrifft die Kanaren. Gestreikt sollte Freitag werden, Freitag gibts erneute Verhandlungen die wohl keine Aussicht auf Erfolg haben. Dann gehts Sonnabend los. Wer weiß es so genau. Das kann auch erst am Sonntag sein oder länger dauern. Aussage des Reiseveranstalters heute, am Flughafen Schalter so und so melden und nachfragen. Nur dann ist es ja bereits zu spät und wir hängen dort fest. Dem Veranstalter ist das Problem aber schon länger bekannt, daß im Mai gestreikt wird. Also was tun?
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Ich kann hier nur für Bayern sprechen. Es muss ein Test entweder max. 48 Stunden vor Einreise gemacht werden oder direkt nach der Einreise. Man ist weiterhin verpflichtet sich beim Gesundheitsamt zu melden und sich direkt in Quarantäne zu begeben. Frühestens am Tag 5 könnte man sich frei testen lassen. Bei Flugreisenden kann dies leicht überprüft werden. So gesehen sind Touristen die sichersten Bürger. Wir fliegen Freitag nach Lanzarote und haben uns seit Weihnachten mit sozialen Kontakten sehr zurück gehalten und ich denke, das machen die Meisten. Heute zum Test am Münchner Flughafen, kostenpflichtig über Test und Fly, das Ergebnis war nach 4 Stunden da.
Germanwings operated Nordic Leisure ...
Welche Strecke bist du geflogen? Hört sich nach München-Köln für mich an...
Deinen Grundton kann ich verstehen, muss mich aber privacy anschliessen. NordicLeisure, operated by NordicAirways, ist eine sichere europäische Airline. Was sollten sie sonst machen, Gäste behalten und auf gut Glück starten, unter dem Motto "wird schon gut gehen"? Hier sieht man eindeutig das Sicherheitsbestreben der Airline...
Und so etwas kommt STÄNDIG vor, bei ALLEN airlines! Hängt vom MTOW- MaximumTakeOffWeight ab. In Mönchengladbach durfte ich mit 10anderen Passagieren die Maschine verlassen, in Lanzarote bin ich mit einer unbetankten Maschine gestartet und wir mussten in Faro tanken, da sonst die Maschine die Sicherheitslimit überschritten hätte.
In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
Hallo
Lanzarote hat mir überhaupt nicht gefallen. Obwohl ich nur eine Woche dort war, wollte ich nach 3 Tagen schon wieder heim .
Ich fand die Insel fürchterlich. Da wächst kein Grashalm.
Ich wusste zuvor schon, dass die Insel aus Lavagestein besteht, dass es aber so öde ist, wusste ich nicht.
Auch der Nationalpark Timanfaya war für uns langweilig. Ausser Lava nix zu sehen. Wir hatten uns für einen Tag ein Auto gemietet und gerade mal knapp 4 Stunden genutzt, da wir nicht mehr wussten, wohin wir noch fahren sollten.
Keine schönen Strände, kaum Palmen und das Wetter war auch nicht so nach meinem/ unserem Geschmack.
LG
Geheimer Sandstrand Lanzarote ?
Hallo Oliversche
Also einen schwarzen Sandstrand (mehr kleine runde Kiesel)
gibt es auf Lanzarote sehr wohl. Er liegt bei EL Golfo an der
Westküste. Ansonsten gibt es mehrere schöne Sandstrände
der tollste davon natürlich der Strand von Famara. Weitläufig,
bei Ebbe sehr breit, sauber und wenig besucht.
Gruß Bernd