5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
bin Tunesienliebhaberin, Hotels sind schlechter geworden
Ich möchte mich mal kurz einklinken, weil mich die Diskussion um Billigpreise nervt.
Wir reisen mehrfach jährlich, unter anderem waren wir nun auch drei Mal in Tunesien (by the way: ich selber war einmal 1989 in Tunesien - erwähne ich deswegen, weil damals schon genauso viel für den Urlaub bezahlt habe wie heute, damals noch mit HP, da gab es zum Frühstück zwei nicht Brötchen zu nennende Baguettes, Butter, Marmelade, Tee, kein Buffett, und abends zwei lauwarme Tellergerichte zur Auswahl, da würden die Touris heute ausflippen - das gab mir auch zu denken - vieles ist teurer geworden, nur Urlaub ist immer noch genauso teuer mit mittlerweile mehr Leistung? Wie ist das machbar?)
Also: im Vergleich zu den Kanaren, Balearen oder Marokko ist Urlaub in Tunesien SPOTTBILLIG. Zu den Preisen würde man an den anderen Destinationen kein Hotel bekommen, wenn man etwas im gleichen Segment (ich sag mal Mittelklasse 3-4 Sterne) haben möchte.
Ich zähle mal auf: Fuerteventura 3 Sterne nur Übernachtung 14 Tage pro Person gerne mal um 800€ in der Nebensaison, Marokko HP 4 Sterne 14 Tage um die 1000€, Ibiza ÜF 2 Sterne um die 1000€ Nebensaison...
In Tunesien haben wir mit AI im Orangers und mit HP im Sindbad noch nicht mal 600€ bezahlt...wie ist das machbar??? Das haben wir uns gefragt und das sollte man sich dabei bedenken. Wenn man den Flug rausrechnet, bleiben pro Tag pro Person manchmal noch nicht mal 15€...dafür würde man hier in Deutschland gerade mal in einer Jugendherberge unterkommen.
Ich habe gesehen, dass das Mouradi-Hotel im August um die 800€ pro Person kostet...nochmal: man führe sich vor Augen, ein Flug, Transfer zum Hotel und zurück, Zimmer, Strand inclusive (auf den Kanaren kosten Liegen am Strand z.B. richtig Kohle), Essen und Trinken den ganzen Tag, zig Angestellte die die Touris von vorne bis hinten bedienen, Bespassung der Kids wahrscheinlich auch noch...
Ich kann mir nur vorstellen, dass das zu Zeiten vor der Revolution irgendwie subventioniert war vom Staat...jetzt vielleicht nicht mehr, und die Hoteliers müssen kalkulieren...oder was auch immer. Oder die Reiseveranstalter machen Druck, dass sie nicht mehr abnehmen wenns teurer wird...keine Ahnung, wie da die Mechanismen sind. Auf jeden Fall immer alles billiger, wie übrigens für andere Dinge auch, ich kanns nicht mehr hören...am Mitarbeiter wird gespart, oder an der Qualität, ist doch so.
Ich habe die Bilder gesehen - rostige Armaturen finde ich auch nicht prickelnd, hast du leider überall schon mal, selbst in einem 5-Sterne-Schuppen habe ich das schon mal gehabt.
Wir waren ein paar Tage vor Beginn der Revolution in Tunesien - wir sind sehr gespannt, wenn wir mal wieder fahren, wie es dort jetzt ist. Ich bin sicher, alles wird sich einspielen.
Gruss,
Dagmar
Bunter Schnäppchen Mix
TUI Die Highlights der Woche 1 Woche 2 Wochen
- Türkische Riviera, Hotel Alaiye Kleopatra e
z.B. am 02.07.09, HP, ab Stuttgart, p.P. 1-2-FLY € 329 2 Wochen € 459
50132, DZH(Verlängerungsnacht p.P.€ 130)
- Türkische Riviera, Hotel Yalihan e
z.B. am 05.07.09, AI, ab Karlsruhe/Baden-Baden, für 8 Nächte, p.P. ab € 495
AYT 55080, DEHN V2, PM: NA , PA: Z12 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 41)
(KFP € 369 für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)
- Mallorca, Las Gaviotas Suites Hotel 4
z.B. am 01.07.09, UF, ab Basel, p.P. ab € 484
PMI 83078, SBM G2, PM: BA , PA: Z13 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 49)
(Erm. 20% für 1-2 Kinder 2-12 Jahre bei 2-3 VZ)
- Ägypten / Hurghada, 1-2-FLY FUN CLUB Caribbean World Soma Bay 5
z.B. am 02.07.09, AI, ab Basel, p.P. 1-2-FLY € 524 2 Wochen € 794
60078, DZLA
- Rhodos, Hotel Niriides Beach 4
z.B. am 30.07.09, HP, ab Karlsruhe/Baden-Baden, p.P. 1-2-FLY € 564
32014, DZH
- Sizilien, Park Hotel Olimpo und Terrazze 4
z.B. am 18.07.09, HP, ab Stuttgart, p.P. ab € 569
CTA 21061, DFB 1 H2, PM: IT , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.€ 58)
(AI-Zuschlag € 25 p.P. und Nacht)(KFP € 299 für 1-2 Kinder 2-6 Jahre bei 2-3 VZ)
- Mallorca, SF Aparthotel Esperanza Mar 4
z.B. am 04.07.09, HP, ab Karlsruhe/Baden-Baden bis Stuttgart, p.P. ab € 664
PMI 64005, ABO A H2, PM: BA , PA: Z15 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 100)
(KFP € 279 für 1-2 Kinder 2-14 Jahre bei 2-3 VZ)
- Ibiza, Hotel Riu La Mola 4
z.B. am 02.07. und 16.07.09, HP, ab Stuttgart bis München, p.P. ab € 699
IBZ 72013, DBH H2, PM: BA , PA: Z11 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 75)
(KFP € 349 für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)
- Costa de la Luz, ClubHotel Riu Chiclana 4
z.B. am 24.07.09, AI, ab Stuttgart, p.P. ab € 749 € 1351
XRY 16075, DBJ V2, PM: SP , PA: Z11 (Verlängerungsnacht p.P.€ 86)
(KFP € 349 für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)
- Menorca, Insotel Club Punta Prima 4
z.B. am 19.07.09, HP, ab Basel bis Frankfurt, p.P. ab € 769
MAH 11002, ABM H2, PM: BA , PA: Z11 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 115)
(AI-Zuschlag € 22 p.P. und Nacht)(KFP € 219 für 1-2 Kinder 2-16 Jahre bei 2-3 VZ)
- Rhodos, Club Atlantica Aegean Blue r
z.B. am 21.07.09, AI, ab Stuttgart, p.P. ab € 794 € 1346
RHO 14012, DBHH V2, PM: GR , PA: Z11 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 94)
(KFP € 329 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)
Alternativ-Tipp zum Zug zum Flug
TUI Cars bietet Sonderraten ab € 75 pro Tag Oneway
Zug zum Flug inklusive. Inkl. Kerosinzuschlag und TUI Geld-zurück-Garantie.
PLZ 7, YM/Stand 25.06.2009 limitiertes Kontingent
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
- Assuan[*]Hurghada[*]Kairo[*]Luxor>/list]Bali>/list]MalaysiaLangkawi
- Pulau Penang
- SingapurSingapur
- Sri LankaColombo
- Galle
- Hikkaduwa
- Koggala
- ThailandAo Nang
- Bangkok
- Chaweng
- Karon
- Kata
- Ko Lanta
- Koh Chang
- Koh Samui
- Krabi
- Patong
- Pattaya
- Phuket
- Rawai
Brüssel>/list]
- FrankreichAix-en-Provence
- Cannes
- Nizza
- GriechenlandAgios Nikolaos
- Drama
- Hersonissos
- Ierapetra
- Kavála
- Kreta
- Malia
- Ouranoupoli
- Thessaloniki
- ItalienGarda
- Jesolo Lido
- Malcesine
- Rimini
- Riva Del Garda
- Venedig
- KroatienDubrovnik
- Krk
- Porec
- Pula
- Rab
- Rabac
- Split
- LuxemburgLuxemburg
- NiederlandeAmsterdam
- PortugalFaro
- Figueira da Foz
- Lissabon
- SpanienFuerteventura
- Ibiza
- Mallorca
- Playa de las Americas
- Santa Cruz de Tenerife
- Teneriffa
- TschechienChomutov
- Karlovy Vary
- TürkeiAlanya
- Antalya
- ÖsterreichSalzburg
- Wien
- Boca Chica[*]Juan Dolio[*]San Pedro de Macoris[*]Santo Domingo>/list]KaribikDominikanische Republik
- Huntsville[*]Niagara Falls[*]Ottawa[*]Toronto>/list]QuebecQuébec
- Washington D.C.>/list]NYNew York
AI - und keiner geht mehr raus
Moin,
ich misch mich hier mal ein. Meine Frau und ich machen seit 15 Jahren überwiegend AI Urlaub. Hier im Forum ist zu lesen, dass viele der Ansicht sind, die Qualität geht zu lasten von Quantität und niemand geht raus ( War das nicht das eigentliche Thema ?) Sicherlich kann die Qualität der Speisen leiden, aber ist das nicht auch eine Preisfrage. Für 499 Euro 2 Wochen AI in der Türkei oder Ägypten, was kann man da erwarten..... nicht viel finde ich. Wenn mann weit über 1000 Euro pro Person ausgibt find ich sieht das schon anders aus. Im Sommer 1999 verbrachten wir einen HP Urlaub auf Ibiza. Aber beim ausschecken kam dann eine dicke Rechnung ( ca. 700 DM) nur für Getränke. Da mal ne Cola für die Kiddys, da mal ein Coktail für die Frau und da mal ein paar Bier für mich, das summiert sich in zwei Wochen. Das war auch der Grund zukünftig nur AI zu Buchen, da die Kosten kalkulierbar sind. Trotzden geben wir immer nich ca. 500 Euro für Suveniers, Essen und Trinken ausserhalb des Hotels aus. Wir für unseren Teil gehen auch bei AI raus Ich habe aber auch kein Bock ständig überall angelabert zu werden wie: heute billig, preise wie Aldi, nur gucken usw. Manchmal würde ich ja gerne "gucken" aber häufig sind die Verkäufer sehr penetrant. (so war es zumindest auf den Kanaren und Spanien und in der Dom. Rep.). Wir fahren Ende Septemberzum ersten mal in die Türkei und alle aber wirklich alle warnen uns vorher vor den aufdringlichen Verkäufern,dem Nepp und den Ramsch. Auch wir fahren nicht zum einkaufen in den Urlaub. Aber mal schauen werden wir sicherlich. Fake Klamotten kommen eh nicht für uns in Frage und auf eine Catier Uhr für 10 Euro kann ich auch verzichten. Ich habe schon des öfteren gehört das es viel gefälschte Ware in der Türkei (aber auch in anderen Destinationen) geben soll. Hat schon jemand an den Schaden gedacht, der den Lizenzinhabern entsteht, oder Kinderarbeit etc. pp. Wir werden sicherlich auch Klamotten kaufen, aber kein Fake. Ne vernünftige Jeans, Hemd oder was auch immer, aber keine nachgemachten Marken Kamotten.
So jetzt zum Nepp, ein Kollege von mir war mitte August in der nähe von Side. Am abend sollte es zum Hafen gehen. Bier 1 Euro war dort bei einem Gastronom angeschlagen, leider war es nur 0,1l. Das wusste aber niemand vorher. "Normales Bier dann 2,50. Ich frage mich was man damit erreicht, ausser das Die Leute im Hotel bleiben oder nichts verzehren. Mann muss ja auch nicht mit einem Getränk reich werden. So ist es aber auch bein uns . In Göttingen zahlt mann auch mitlerweile für ein 0,4 l Bier 3,80. Finde ich auch unverschämt, aber das nur mal am Rande.
Ich finde AI und das pleite gehen von Lokalen und Geschäften rings herrum um den Hotels haben nichts miteinander zu tun. Vielmehr sollten mache Geschäftsleute in den Tourigebieten ihre Strategie überdenken.
Gruß
Thomas
Riesen-Ärger mit weg.de bzw. FTI: Aus Direktflug wird Umstieg in Istanbul
Hallo zusammen,
wir haben im Moment leider großen Ärger mit weg.de bzw. FTI. Heute vor genau zwei Wochen haben wir über weg.de eine Woche Sonnenstrand in Bulgarien Anfang Juni gebucht. Bei dem Buchungsvorgang wurden uns bis zuletzt Direktflüge von München nach Varna angezeigt. Als dann am nächsten Morgen die Buchungsbestätigung per E-Mail eingegangen war, war der Schreck groß, da hierin keine Direktflüge mit Sunexpress mehr enthalten waren, sondern folgende Flüge mit Turkish Airlines über Istanbul:
04.06.17 TK 1636 18:25 München Istanbul 22:10
05.06.17 TK 1069 01:25 Istanbul Varna 02:25
11.06.17 TK 1070 03:55 Varna Istanbul 04:55
11.06.17 TK 1629 07:20 Istanbul München 09:00
Es geht uns nicht nur darum, dass wir derzeit auf keinen Fall in die Türkei einreisen wollen, sondern auch um die meiner Meinung nach unmöglichen Flugzeiten. Wäre uns diese Änderung bei den Flügen vor der Buchung noch einmal angezeigt worden, hätten wir die Reise nicht gebucht. Aufgrund der politischen Lage in der Türkei halte ich es für eine Unverschämtheit, ohne vorheriger Rücksprache mit uns eine solche gravierende Änderung vorzunehmen. Unsere Recherchen im Nachhinein haben ergeben, dass die ursprünglich von uns ausgewählten Flüge wohl ausgebucht sind (siehe Screenshots in der Anlage).
Daraufhin haben wir mittlerweile mehrmals mit weg.de und auch FTI telefoniert und mitgeteilt, dass wir diese Änderung strikt ablehnen, jedoch hat sich bis heute nicht wirklich etwas getan. Zunächst wollten wir eine Umbuchung auf einen anderen Flug erreichen, hier wurde uns jedoch inzwischen abgesagt, da alle anderen Flüge mittlerweile ausgebucht wären. Nun wollen wir auf ein anderes Reiseziel umbuchen, z.B. Mallorca, Ibiza, usw., hier steht die Antwort noch aus und wahrscheinlich müssen wir auch hier wieder nachfragen, da die Antworten von weg.de per E-Mail mysteriöserweise nicht bei mir ankommen.
Letztendlich ist es so, dass wir weg.de und FTI ständig hinterherlaufen müssen, nur völlig unzureichend informiert werden und andauernd als Antwort hören "das müssen wir mit der anderen Seite abklären" und wir als Kunden sind die Dummen und können nur hoffen, dass unser Urlaub noch irgendwie zu retten ist (woran ich mittlerweile aber nicht mehr glaube).
Daher ist meine Frage, was können bzw. sollten wir jetzt tun? Hattet ihr schon einmal ähnliche Probleme und wie seid ihr vorgegangen? Am liebsten würden wir alles sofort stornieren, doch darauf kommt von weg.de von den überwiegend nicht sonderlich qualifizierten Mitarbeitern im Call-Center sofort die Antwort, dass wir dann 400 € Stornogebühren zahlen müssten, was ich natürlich abgelehnt habe. Auch habe ich mitgeteilt, dass von uns keine Anzahlung (wäre eigentlich am 29.03. fällig gewesen) geleistet wird, solange dieses Problem nicht endgültig gelöst ist.
Zuletzt sei noch erwähnt, dass wir kein Einzelfall sind, da wir zu viert die Reise antreten wollten und die Schwester meiner Freundin und deren Freund zum selben Zeitpunkt die gleiche Reise gebucht haben und auch hier wurde in der Buchungsbestätigung aus den Direktflügen jeweils der Umstieg in der Türkei.
Für euren Rat und gute Tipps wären wir wirklich dankbar!
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Chrisotph
Flugzeitänderung vor der Reise
Hallo zusammen,
wir haben im Moment leider großen Ärger mit weg.de bzw. FTI. Heute vor genau zwei Wochen haben wir über weg.de eine Woche Sonnenstrand in Bulgarien Anfang Juni gebucht. Bei dem Buchungsvorgang wurden uns bis zuletzt Direktflüge von München nach Varna angezeigt. Als dann am nächsten Morgen die Buchungsbestätigung per E-Mail eingegangen war, war der Schreck groß, da hierin keine Direktflüge mit Sunexpress mehr enthalten waren, sondern folgende Flüge mit Turkish Airlines über Istanbul:
04.06.17 TK 1636 18:25 München Istanbul 22:10
05.06.17 TK 1069 01:25 Istanbul Varna 02:25
11.06.17 TK 1070 03:55 Varna Istanbul 04:55
11.06.17 TK 1629 07:20 Istanbul München 09:00
Es geht uns nicht nur darum, dass wir derzeit auf keinen Fall in die Türkei einreisen wollen, sondern auch um die meiner Meinung nach unmöglichen Flugzeiten. Wäre uns diese Änderung bei den Flügen vor der Buchung noch einmal angezeigt worden, hätten wir die Reise nicht gebucht. Aufgrund der politischen Lage in der Türkei halte ich es für eine Unverschämtheit, ohne vorheriger Rücksprache mit uns eine solche gravierende Änderung vorzunehmen. Unsere Recherchen im Nachhinein haben ergeben, dass die ursprünglich von uns ausgewählten Flüge wohl ausgebucht sind (siehe Screenshots in der Anlage).
Daraufhin haben wir mittlerweile mehrmals mit weg.de und auch FTI telefoniert und mitgeteilt, dass wir diese Änderung strikt ablehnen, jedoch hat sich bis heute nicht wirklich etwas getan. Zunächst wollten wir eine Umbuchung auf einen anderen Flug erreichen, hier wurde uns jedoch inzwischen abgesagt, da alle anderen Flüge mittlerweile ausgebucht wären. Nun wollen wir auf ein anderes Reiseziel umbuchen, z.B. Mallorca, Ibiza, usw., hier steht die Antwort noch aus und wahrscheinlich müssen wir auch hier wieder nachfragen, da die Antworten von weg.de per E-Mail mysteriöserweise nicht bei mir ankommen.
Letztendlich ist es so, dass wir weg.de und FTI ständig hinterherlaufen müssen, nur völlig unzureichend informiert werden und andauernd als Antwort hören "das müssen wir mit der anderen Seite abklären" und wir als Kunden sind die Dummen und können nur hoffen, dass unser Urlaub noch irgendwie zu retten ist (woran ich mittlerweile aber nicht mehr glaube).
Daher ist meine Frage, was können bzw. sollten wir jetzt tun? Hattet ihr schon einmal ähnliche Probleme und wie seid ihr vorgegangen? Am liebsten würden wir alles sofort stornieren, doch darauf kommt von weg.de von den überwiegend nicht sonderlich qualifizierten Mitarbeitern im Call-Center sofort die Antwort, dass wir dann 400 € Stornogebühren zahlen müssten, was ich natürlich abgelehnt habe. Auch habe ich mitgeteilt, dass von uns keine Anzahlung (wäre eigentlich am 29.03. fällig gewesen) geleistet wird, solange dieses Problem nicht endgültig gelöst ist.
Zuletzt sei noch erwähnt, dass wir kein Einzelfall sind, da wir zu viert die Reise antreten wollten und die Schwester meiner Freundin und deren Freund zum selben Zeitpunkt die gleiche Reise gebucht haben und auch hier wurde in der Buchungsbestätigung aus den Direktflügen jeweils der Umstieg in der Türkei.
Für euren Rat und gute Tipps wären wir wirklich dankbar!
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Chrisotph
Spice Spa in Belek???
@'soho_wien' sagte:
Hello Everybody!!
I was reading this forum for a while as I also booked my holiday in Spice in July ... And was also concerned is it going to be ready or not.
But something else cathched my eye on this forum and I decided to write.. I am RUSSIAN.
Pls. do not mixed all Russians togehter. In each country there are educated and inteligent people, and those who are shame for each nation. I saw enought drunk Brits in Ibiza, Germans singing songs on Mallorka etc etc..
But I would never conclude that those exemplars representing whole nation and kindly advise YOU not to do it neither!!!!
Hi Soho-Wien!
Congrats - cool article, like it! You are completely right in what you're writing here. Every country has its idiots, even Switzerland and Germany. I am swiss and I do not understand what kind of problems people are having with russians. I know alot of "good" and "bad" people from all over the world, including germans and russians. But I would never put all the people of a country into the same pot with their idiots. Or - honestly - do the germans really feel well when they see their german "friends" at Ballermann 6 in Mallorca??? I am not that sure.... Compared to that I am really looking forward meeting the russians at the Spice!
Allen Türkei-Urlaubern und Deutsch-Liebhabern sei in Erinnerung gerufen, dass der Belek-Urlaub in einer anderen Kultur, in einer anderen Sprachumgebung und mit anderen Gewohnheiten stattfindet. Wer dem nicht gewachsen ist und sich nach der deutschen Sprache sehnt - und die Osteuropäische nicht gerne hört - sei gut beraten den Urlaub in heimischen Gefilden zu verbringen. Am besten hinter einem Zaun, damit einem nix unangenehm fremdes stören kann... Ich bin Schweizer und liebe mein Land und meine Kultur, ich bin aber auch offen für das andere, neue, fremde, fremdtönende, laute usw.
Meine erste negative Begegnung mit einem penetranten Feriengast hatte ich 1988 in der Karibik. Damals war All-Inclusive zum ersten Mal angeboten worden. Und was erlebe ich da? Ein strammer deutschsprechender Gast, welcher die Angestellten wegen Ihrer Hautfarbe schikaniert, konsequent deutsch gesprochen hat (in einer englischsprachigen Umgebung in der Karibik!) und das Buffet jedesmal leergeräumt hat, bevor sich die restlichen Gäste ein Bild vom angebotenen Essen machen konnten. Und? Sind deswegen alle Deutschen Gäste so? Nein, natürlich nicht. Sind alle Russen so oder ähnlich? Selbstverständlich nicht! Auch wir Schweizer haben unsere Idioten - aber sind deswegen alle Idioten? Nö! Also, kehren wir doch zuerst vor unserer eigenen Haustüre. Und seien wir ein wenig toleranter. Schliesslich ist Urlaub - und den lässt man sich eigentlich nicht so leicht vermiesen. Ausser man ist selbst ein Miesepeter.
Nix für ungut. Aber nach den vielen negativen "Russen"-Beiträgen musste das mal raus.
Ich bin mit meiner Familie vom 30.6. an für 2 Wochen im Spice. Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, kann er mich da unten mal bei einem gemütlichen Bier versuchen vom Gegenteil zu überzeugen. Bis denn und freut Euch! Der nächste Urlaub steht vor der Tür.
Greez
Barronchelli
Invisa Figueral Resort Cala Blanca oder Cala Verde wohnen ?
Wir haben 2016 unsere Hochzeitsreise dorthin gemacht und im Cala Verde im obersten Block (Nr. /) in einem Premium-Zimmer mit Meerblick gewohnt. Das waren 15 Tage voller Glück, nicht ein einziger blöder Moment. Die Klimaanlage hat gut funktioniert, die Betten sehr bequem, eine große Terrasse mit Liegestühlen gab es auch. Fantastischer Meerblick über die unteren Blocks, die abends wie ein romantisches Dorf aussahen.
Das Cala Verde hat uns besser gefallen als das Cala Blanca. Die Restaurants sind in der Leistung vergleichbar, das Blanca hat etwas mehr Auswahl, aber wir waren im Cala Verde immer sehr zufrieden. Meistens haben wir in der Brasserie gesessen, ganz vorne am Weg zum Strand (dort ist auch der Eingang, wenn man von der Hauptbar kommt) mit einem wundervollen Meerblick. Man kann sich von dort aus in beiden Restaurants an den Buffets und am Grill bedienen, also Salat von oben holen und unten dann den frischen Fisch dazu holen. Mittags ist nur das obere Buffet offen, aber man kann trotzdem unten sitzen - auch beim Früstück schon. Wiir haben meistens Cava von der Bar als Aperitif mitgebracht und dann unten Wein geholt.
Als wir ankamen, haben sie uns an der Rezeption gefragt, ob wir einen Mietwagen hätten und uns dann das Zimmer im Gebäude 7 gegeben, denn dort kann man mit dem Auto hochfahren und direkt vor dem Gebäude parken. Auch vor dem Kinderparadies mit dem Spielplatz, dem Miniclub und dem Piratenschiff-Pool gibt es Parkplätze, ebenso unter am Strand (ich bin nicht sehr gut zu Fuß, aber die Anlage ist nicht wirklich schlimm, wer ein bißchen sportlich ist, hat keine Probleme.)
Was mir gefallen hat: man kümmert sich sehr liebvoll um die Kinder. Die Minidisco am Abend ist sehr vergnüglich auch für Erwachsene (unser Sohn, heute 24, ist ja in südländischen Ferienclubs quasi "aufgewachsen", wir immer dabei, so daß wir alle möglichen Songs mitsingen können - schöne Erinnerungen). Als wir zwei Erwachsene ohne KInd an den Piratenpool wollten, hat uns jemand vom Personal gefragt, wieso. Wir haben dann erklärt, wir wollen schauen, ob das was für die Enkel ist und dann war das okay. Alleinkommende Männer werden allerdings weggeschickt. Finde ich gut!! Schließlich gibt es auch einen Adult-Only Pool im Blanca und niemand kommt ohne Grund ohne Kind zum Kinderpool....
Vom Pool vom Verde führt ein Kinderwagen geeigneter Weg zum Strand, es gibt aber auch noch eine Treppe, die selbst ich mit meinen Herzproblemen ohne Schwierigkeiten hochsteigen konnte. Langsam halt. Mit schattigen Ecken, führt sie zum Strandende, wo es nette Sandflecken zwischen kleinen Felsen und tolle Schnorchelmöglichkeiten gibt. Man kann sich also aussuchen, ob man an den breiten Strand mit den Liegen geht oder hierhin. Beides toll!
Viel ist dort nicht los, aber im Hotel hat man einiges an Möglichkeiten und es ist mit dem Auto nicht weit nach Santa Eulalia, wo man sehr gut einkaufen kann. Hübscher Ort mit netter kleiner Strandpromenade. Im Umland eine Reihe von sehr hübschen Buchten, aber die braucht man eigentlich nicht, den der Strand vor dem Hotel ist wirklich schön.
Falls IHr direkte Fragen habt, gerne! Viel Spaß in Ibiza (wir fliegen dieses Jahr nach Lanzarote.... hoffentlich wird das genauso schön!!)
Liebe Grüße aus Oberbayern, Eli
Planung Seychellen (welche/s Insel / Hotel, wie lange etc.)
Das Problem mit den Seychellen ist der wachsende Tourismus dort, gefördert durch Billigtickets aus Europa und entsprechende Unterkünfte. Ich gönne es wirklich von Herzen jedem, dort einmal seinen Urlaub zu verbringen, aber das ist das Problem ...
Bleiben wir einmal beim Beispiel La Digue: Die Insel ist leider jetzt schon komplett kaputt ...
Ich komme gerade von den Seychellen zurück; bin mehrfach dort gewesen und habe dieses Mal in erster Linie die Koralleninseln Bird und Denis besucht. Für das "Seychellen-Feeling" sollten es aber auch ein paar Tage auf La Digue sein.
Mein erster Besuch dort fand vor 20 Jahren statt. Da gab es nur den Ochsenwagen als Transportmittel, nur das "Gregoire Island Lodge" (heute La Dige Lodge) und die Anfahrt erfolgte mit einem alten Segler über 4 Stunden von Mahé.
Selbst vor 3 Jahren, bei meinem letzten Besuch, war ich eigentlich immer noch begeistert, obwohl es deutlich voller geworden war. Was ich allerdings jetzt im Februar erleben musste wird mich davon abhalten, ein weiteres Mal dorthin zu reisen.
Es gibt hier zwischenzeitlich mehr (Schrott-)Fahrräder als in Amsterdam. Jeder Tourist fährt gleich frühmorgens die einzige Straße an der Westküste entlang und um das Nordkap herum, immer auf der Suche nach dem im Prospekt und auf bunten Hochglanzbildchen versprochenen einsamen Traumstrand, den es aber nicht mehr gibt.
Er kehrt dann frustriert wieder um und landet irgendwo, meist direkt an der Wasserkante an einem Hotelstrand mit Liegen, die er aber nicht benutzen darf, weil diese den höherzahlenden Hotelgästen vorbehalten sind. Zwischenzeitlich machen auch die in nicht unerheblicher Anzahl mitgeführten Kleinkinder Stress, - Durst, Pipi und Hunger ... Auch nicht schön für die Hotelgäste, die viel Geld bezahlt haben, aber die Strände sind halt öffentlich.
Es gleicht einer täglichen Fahrradkarawane: kolonnenfahren. Dazu wird man noch bedrängt durch eine immer größere Anzahl von Großraumtaxis, (mehr oder weniger rücksichtslosen) Baufahrzeugen und dick-bereiften Elektro-Motorrädern, die meist von einheimischen jugendlichen "Checkern" mit Rasta-Locken und Jamaica-Look in Höchstgeschwindigkeit gefährlich im Slalom um die Touristen herum bewegt werden. Linksfahrgebot? Empfehlung ...
Die meisten Touristen wohnen aus Kostengründen in der Inselmitte in self-catering houses oder Pensionen ohne Zugang zum Strand, und den müssen sie sich dann suchen. Sie finden nur keinen, denn die Plätze an ALLEN Stränden der Insel, die etwas Baumbestand zwecks Schattengebung haben, sind VOLL. Ganz furchtbar ist es am berühmtesten der Strände, den natürlich alle gesehen haben wollen, den Grand Anse d'Argent. Wie auf dem Oktoberfest, mit quengelnden Kleinkindern und stillenden Müttern.
Hinzu kommen täglich hunderte von Tagestouristen, die aus Mahé und Praslin kommen.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Mallorca romantischer ist ....
Also, - die Bilder mit menschenleeren Stränden könnt ihr vergessen. Hinzu kommen eine immer größere Anzahl von Bretterbuden, (wahrscheinlich illegal) errichtet von Einheimischen, die Säfte verkaufen und laute Musik machen, immer auf der Suche, ein paar Dollars von den Touris zu ziehen. Dies an teilweise den besten Badeabschnitten. Auch der Grande Anse wird mittlerweile durch Schattenremisen verunstaltert, die aus alten Bananen- und Palmenblättern errichtet wurden und von geschäftstüchtigen einheimischen Jugendlichen stundenweise vermietet werden.
Wir waren diesmal nicht in Mahé und nicht auf Praslin, aber der Beau Vallon Bay-Beach war damals auch schon Ibiza ...
Also: immer noch eine wunderschöne Inselgruppe, egal welche Insel, aber erwartet nicht das Paradies