5279 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5279 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Fragen zu Zypern
Hallo Udo,
wir hatten einen Suzuki alto (kleiner gings nicht...), der kostete pro Tag 12 CYP=ca.20 EUR bei 7 Tagen Mietdauer.(Winterpreis, absolut unteres Level). Je länger die Mietdauer, desto günstiger der Tagespreis. Ich denke, dass es sinnvoll ist, sich bereits von Deutschland aus einen Wagen zu buchen, ich habe es leider versäumt z.B. mal bei www.billiger-mietwagen.de vorher nachzuschauen. Von Aya Napa aus liegen einige Sehenswürdigkeiten leider relativ weit weg, aber Kourion bei Limassol (antike Ausgrabungen) ist machbar. Paphos mit den Mosaiken, welche Legenden der Göttergeschichte zeigen, sowie die Königsgräber, ist vielleicht zu weit. Auf jeden Fall lohnt eine Tour ins Troodosgebirge, nicht nur wegen der Aussicht, sondern auch z.B. wegen des Kykkos-Klosters (beeindruckend die Wandmalereien) und der sogenannten Scheunendachkirchen. Wir waren aber auch Wandern (hatten einen Wanderatlas dabei mit netten Touren, meist nur wenige Kilometer lang). Ihr seid ja im Osten der Insel, da lohnt eine Wanderung zum Kap Greco. Sinnvoll ist, zumindest einen kleinen Reiseführer (Marco Polo) mitzunehmen. Unterwegs findet man auch Tavernen, um die zypriotische Küche kennenzulernen, es empfiehlt sich vor allem "Meeze" (ca. 7 CYP, mind. 2 Personen)zu probieren, das sind lauter Kleinigkeiten, die auf ca.20 Tellern serviert werden, ähnlich der spanischen Tappa. Ansonsten kosten die Gerichte ab 5 CYP aufwärts, also Preise ähnlich der in Deutschland, aber wer sucht, der findet: z.B. haben wir auch Rotwein getrunken, das Glas für nur 0,50 CYP. Aya Napa ist wohl mittlerweile das Mekka der Techno-Jünger geworden und die Ibiza-Szene hat sich hier ebenfalls etabliert, aber dazu kann ich nicht soviel sagen, da wir in Paphos waren.
In Nordzypern, dem Teil der Insel, der weltweit nur von der Türkei anerkannt ist (!!) waren wir nicht - das wird sicher später noch mal ein extra Urlaub dort: denn es gibt auch dort viel zu sehen und alles soll noch relativ ursprünglich und preiswerter sein (Pauschalangebote dürfen nur türkische Reiseveranstalter machen, Zwischenlandung in der Türkei vorgeschrieben).
Man kann als Tourist aber von Nicosia (die Stadt ist ähnlich wie früher Berlin geteilt, es gibt eine Art Mauer, die von der UNO bewacht wird) aus mit Tagesschein einreisen: Aber Vorsicht - wenn man nicht bis zu einer best. Zeit zurück ist, muss man über die Türkei (!!!) und von dort aus per Flug zurück in die Republik Zypern (dem sog. grch.oder südl. Teil, Mitglied der EU) einreisen. Das gleiche gilt, wenn man seinen Reisepass an der Grenze stempeln lässt.
Viel Spaß und wenns noch Fragen gibt, dann bitte melden.
Gruß Steffen
Kosten für Lebensmittel in Kenya
Jambo Thomas,
es ist wirklich so wie Yeiyo schreibt, die meisten Grundnahrungsmittel sind in Kenia teurer als in Deutschland. In den Supermärkten bekommt man zwar ziemlich alles, was man möchte, aber bezahlt eben auch viel Geld. In den kleineren "Tante Emma"-Läden sind die Sachen nicht günstiger, sondern man kann kleinere Mengen einkaufen und somit mit weniger Geld den Tagesbedarf decken - im Verhältnis zahlt man aber oft mehr.
Hier ein paar Bespiele, wobei manche Sache saisonalen Schwankungen unterliegen, z. B. Milch, Zucker, Mehl:
Toastbrot 400 g - 51 KES
Toastbrot 1,2 kg - 149 KES
Frischmilch 0,5 l - ca. 45-50 KES (in Tetra-Pack ähnlich viel, je nach Supermarkt)
Eier (Supermarkt) 30 St. - 395 KES, in Shops in Ukunda (nähe Markt) 340 KES
Blue Band Margarine 500 g - 175 KES (Butter ist deutlich teurer und man hat das Problem, dass man sie im Kühlschrank aufbewahren muss und sie hart ist, wenn man sie nicht vorher herausholt)
Wenn ihr Wurst oder Käse mögt, empfehle ich, dies eingeschweißt mitzubringen, da in D deutlich günstiger und leckerer: 100 g Scheibenwurst gehen ab ca. 200 KES los, 250 g Cheddar-Käse ab ca. 330 KES
Ähnliches gilt für (gute) Marmelade 320 g Glas - 130 KES
Honig 500 g - 300 KES
Nutella ist Luxus und kostet doppelt bis 3x so viel, ebenso wie Schokolade
Spaghetti 400 g - ab 49 KES
Zum einheimischen Obst zählen Bananen (10 KES/St.), Mangos (in der Saison 20 KES/St., außerhalb auch das Doppelte), Papayas (je nach Größe und Saison (30-50 KES/St.), Maracuya/Passionsfrüchte (abgezählte Tüte 5-7 St. - 50 KES), Wassermelonen (je nach Größe und Saison 100-300 KES/St.), Avokados (je nach Größe und Saison 20-60 KES/St.) und Tomaten (1 kg - 70-140 KES je nach Saison).
Das meiste andere Obst bekommt man zwar auch in Supermärkten, dann aber teurer als in D).
Kartoffeln (1 kg - 50-100 KES, je Saison)
Blattspinat oder Mangold (Sukuma Weki) kann man auch schon kleingeschnitten kaufen (kleiner Beutel für 2-3 Portionen - 30-40 KES)
Die Preise sind Richtpreise und handeln geht fast immer.
Wenn ihr Frühaufsteher seid, könnt ihr sparen, wenn ihr vor 10 Uhr in Ukunda (Ibiza) am Markt seid (linke Seite, Sachen werden oft auf dem Boden ausgebreitet). Da werden Obst&Gemüse günstiger verkauft, als später an den Ständen.
Wenn ihr am Diani Beach wohnt und nicht jedes Mal bis nach Ukunda fahren möchtet, ist der kleine Supermarkt Shree eine Alternative, da man dort Obst und Gemüse zu fairen Preisen bekommt, ähnlich wie an den Marktständen.
Viel Spaß beim Einkaufen
Liebe Grüße aus Diani
Olaf
Bunter Schnäppchen Mix
TUI
Die Highlights der Woche 1 Woche 2 Wochen
weitere Ablughäfen
Kreta, Apollonia Beach Resort & Spa 4
z.B. am 20.06.09, HP, ab Nürnberg bis Bremen, für 6 Nächte, p.P. ab € 377
HER 25017, DBJ H2, PM: GR , PA: Z11 (Verlängerungsnacht p.P.€ 48)
(KFP € 299 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)
Mallorca, Aparthotel Esperanza Mar 4
z.B. am 19.06.09, OV, ab Erfurt bis Hannover, p.P. ab € 444
PMI 64005, ABO A U2, PM: BA , PA: Z15 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 66)
(KFP € 149 für 1-2 Kinder 2-14 Jahre bei 2-3 VZ)
Türkische Riviera, Hotel Eftalia Aytur 3
z.B. am 25.06.09, AI, ab Nürnberg bis Frankfurt, für 8 Nächte, p.P. ab € 343
AYT 61048, DEH V2, PM: NA , PA: Z12 (KFP € 329 für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)
Türkische Riviera, Hotel Yalihan 3
z.B. am 03.07.09, AI, ab Erfurt bis Nürnberg, für 11 Nächte, p.P. ab € 677
AYT 55080, DEHN V2, PM: NA , PA: Z10 (KFP € 329 für 1 Kind 2-12 Jahre bei 1-2 VZ)
Ägypten, Steigenberger Golf Resort 5
z.B. am 19.06.09, HP, ab Nürnberg, 2 Wochen p.P. ab € 697
HRG 16025, DEJO H2, PM: NA , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.€ 33)
(KFP € 349 für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)
Marokko, Hotel Atlas Royal r
z.B. am 07.07.09, HP, ab Erfurt bis Stuttgart, 2 Wochenp.P. ab € 754
AGA 11004, DBJ H2, PM: NA , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 52)
(AI-Zuschlag € 22 p.P. und Nacht)
Mallorca, Bahia del Sol 4
z.B. am 09.07.09, HP, ab Nürnberg, p.P. 1-2-FLY ab € 494 € 2 Wochen 784€
10148, DZH
Kos, Gaia Village e
z.B. am 22.07.09, AI, ab Nürnberg, p.P. 1-2-FLY € 500
33066, DZA
Apulien, Hotel Tenuta Monacelle 4
z.B. am 09.07.09, UF, ab Nürnberg, p.P. ab € 529
BDS 13001, DFJ G2, PM: IT , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.€ 42)
(KFP € 379 für 1-2 Kinder 2-6 Jahre bei 2-3 VZ)
Marokko, Hotel LTI Agadir Beach Club 4
z.B. am 07.07.09, HP, ab Nürnberg, p.P. ab € 544
AGA 11042, DBJ H2, PM: NA , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 37)
(KFP € 299 für 1 Kind 2-11 Jahre bei 2 VZ)
Ibiza, Club Cala Pada Roulette e
z.B. am 04.07.09, AI, ab Nürnberg, p.P. ab € 694 € 1114
IBZ 00130, AEM V2, PM: BA , PA: Z27 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 60)
(KFP € 249 für 1-2 Kinder 2-15 Jahre bei 2-3 VZ)
Zug zum Flug inklusive.
Inkl. Kerosinzuschlag und TUI Geld-zurück-Garantie.
PLZ 9, YM/Stand 11.06.2009 limitiertes Kontingent
Der EX "Bernd-Thread"
Moni, mir ging es mal vor 2-3 Jahren mit Johannisbeeren so -
Bekam von der Schwester meine Schwiemu einen Tag vor Abflug
einen Riesenkorb - mindestens 10kg - und alle noch am Stengel!!!
Oh, wie habe ich mich darüber gefreut :sm4:
Und alle, die ich angerufen hatte und "meine" Johannisbeeren andrehen
wollte, hatten selbst gerade welche oder wollten einfach keine!
Aber dann :ghost: -esblitz!!
Habe sie, so wie sie waren, kurz abgebraust - ablaufen lassen, in Tüten
gefüllt und ab in den Gefrierschrank!
Immer dann, wenn ich Zeit hatte, kamen 1-2 Packchen raus -
die Stengel fielen fast von selbst ab und so wurde dann immer bei
Bedarf mal Marrmelade - Träubleskuchen - usw. gemacht.
Da hast Du leider jetzt mehr Arbeit vor Dir -
Übrigens, das mit Fotoalben erstellen ist eine ganz, ganz tolle Sache -
man muß nur immer rechtzeitig anfangen,sodaß man nicht in Streß
kommt!
Wir haben meiner Mutti letztes Jahr zum 90. eins gemacht - auch
alte Bilder integriert - sie war ganz begeistert !
Morgen treffen wir uns - auf halben Weg in Augsburg - mit meiner
Freundin, die seit ihrer Heirat in München wohnt und unternehmen dort in der näheren Umgebung eine Wanderung. Das schöne Wetter soll ja noch
anhalten. Anschliessend wird dann irgendwo - meine Freundin und ihr Mann sind diesmal zuständig (nur für`s aussuchen!) - schön eingekehrt.
Wir machen dies 3-4 mal im Jahr (man sieht was und kann sich trotzdem
währenddessen schön unterhalten)
So und bei Dir ist jetzt dann Endspurt - ich beneide Dich fast, aber bei
uns gibt`s dieses Jahr Ende Sept./Anf. Okt. auch noch eine Reise - inzwischen hat uns unsere Nachbarin von Menorca vorgeschwärmt - wir waren noch nicht dort! Wollte eigentlich diese Woche buchen, aber wir
sind uns diesmal noch nicht mal einig /Ibiza - Mallorca - Menorca - Korfu oder -jetzt ist noch Menocra dazugekommen!
´Ich glaube, wir müssen
es ausknobeln!!
Also dann mal "Gut- Bohnen-Ernte"
Frage an die Partyurlauber generell! - Sollte jeder lesen!
bin mind. 30 min hier drinn, bis ich überhaupt einen überblick habe. und durch dieses rumgezicke, was in welchen foren hineingehört,,,,, bin ich auch keine antwort schlauer.
also meine meinung wegen party urlaub ist diese. (schreibe alles klein, weil ich keine lust habe auf umsch. zu drücken.)
1.gran canaria. sehr geil ,party aufjedenfall und kann ich nur empfehlen!!!!!am besten all incl. hotel kommt wegen saufen billiger. ach übrigens wegen sperrzeit etc. ich habe 08 dort als animateur gearbeitet und sperrzeit (siehe erste seite mit eintrag datum 2008) habe ich nicht mitbekommen.die diskos machen irgendwann mal morgens zu aber das reicht auch.
2. teneriffa playa las america. party ort, aber sehr viele engländer und ist im vergleich zu gran can. ein kleiner fleck. aber auch mal sehenswert.
3. mein absolutes highlight ist Kreta hersonissos star beach. eine 2km lange hafenstraße mit diskos links und rechts. tags über star beach beach party. war damals als van buuren aufgetreten ist. es hieß um die 3000leute. (kann ich mir auch vorstellen)Das ist ein party areal mit bungeejump und pools und 3mal in der woche live dj´s mit geilen partys, leider sind die tickets teuer. eins um die 10-25euro je nach "connections" und handel geschick. sehr viele holländer dort paar engländer weniger deutsche. dieses jahr 2010 sehr wenig deutsche (denke mal wegen der krise)
übrigens hatte mehr eine bier krise als eine sprit krise.
das ist der ballermann der holländer. es gibt eine disko in der man nur als holländer rein kommt. van hof holland. aber die kommen mehr gegen ende der party straße.
4.mallorca. war ich über das wochenende dort. ist mir persönlich zu totalschaden um 14tage dort zu bleiben. mittags um 2uhr torkeln die leute umher. abends sieht man dann mehr junge leute die ihren rausch ausgeschlafen haben. ich habe noch nie so viele menschen auf einen haufen gesehen, die das bedürfnis haben zu einer gruppe zu zugehören und dieses auch durch tshirts mützen etc zeigen.für "mannschaften"
gruppen ok, weil man trifft sehr viele gleichgesinnte. aber max 7tage. es gibt eine disko auf deren bühne live gefi... wird.
mit einer freundin würde ich niemals in el arenal urlaub machen. da hat die insel viel schönere ecken.
ibiza war ich noch nie, hab nur gehört das es sehr teuer ist in den diskotheken.
kreta hat mir am besten gefallen. sogar so sehr das ich 6monate dort gearbeitet habe. allerdings hat man dieses jahr deutlich die krise gemerkt. sehr wenig deutsche gäste.
ich suche für nächstes jahr einen guten party ort. möchte gerne einen neuen ort/insel/land kennen lernen. was habt ihr noch für tipps?????
danke