Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wahlen in Kenia 2013 (März)

Jambo,

diese Frage kann Dir niemand beantworten, kann ruhig bleiben, muß aber nicht. Kenia ist ein Schmelztiegel, da reicht ein Funke um die Geschichte außer Kontrolle geraten zu lassen. Alle hoffen das die Kenianer aus den letzten Unruhen, wo dann massiv die Touristen wegblieben gelernt haben, sicher sein kann man sich aber nicht.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Sicherheit in Kenia

Jambo,

möchte euch ein kurzes Feedback geben, Sicherheitslage in Mombasa und der Südküste völlig entspannt, am Airport alles ruhig, in Mombasa alles genau so wie voriges Jahr im November, wenig Polizei auf den Sraßen. Fähre und Likoni wie immer chaotsich, Südküste alles ruhig, keine Auffälligkeiten.

Also auf nach Kenia, baden, relaxen, Safaris und mehr.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz)

Mehr lesen

Mit dem Überlandbus durch Kenia

Hallo Jassi,

bist du auch andere Strecken gefahren? Wie oft hält denn so ein Fernbus z.B. zwischen Mombasa und Nairobi? Hattest du einen Bus mit Klimaanlage?

Aus verschiedenen anderen Ländern kenne ich es so, daß auch in den ärmsten Gegenden noch Busstationen sind, welche einen s.g. VIP-Bereich mit "fast normalem Standard" gibt. Ist das in Kenia nicht so?

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo,

wir (4 Erw und 4 Kinder) möchten am 18. Oktober für 2 Wochen nach Kenia fliegen. Da wir nonstop-Flüge bevorzugen (wg Kinder), bleibt ja nur Condor.....

Im Moment zahlt 1 Erw und 1 Kind 1.677 Euro. Aus euren Erfahrungen: ist das ein Preis, bei dem es sich lohnt zu buchen, oder wird's besser??

Danke!

Mehr lesen

Umfahrung Mombasa nach Diani Beach?

Jambo aus dem warmen Kenia,

dazu kann man leider nur schreiben Wunschdenken. Alles beim altem, die Fähren fahren, wenn gestreikt wird auch mal nicht.

Es gibt einen Weg über Shimba Hills, der kommt dann vor Mombasa Richtung Nairobi auf die Hauptstraße, der ist aber nur für 4WD Fahrzeuge und wenn es regnet geht fast gar nichts.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Erstes mal Kenia total überfordert

Bitte Leute, ein bisschen einlesen hier. Die letzte Zeit gab es soviele neue Threads zum ersten mal Kenia, mit immer denselben Fragen...es ist sehr müßig immer die gleichen Fragen zu beantworten.

Schaut hier mal in die Hotelbewertungen welche Euch überhaupt zusagen, es gibt hunderte Hotels, niemand kennt Eure Ansprüche, daher kann man auch nicht wirklich was empfehlen.

Mehr lesen

Preiserhöhungen durch VAT

ich mache mir darueber so meine eigenen gedanken...

fuer 50 begleiter von w.r. nach den Hag muss ja alles bezahlt werden. flug, hotel, essen usw.

auch im november fuer u.k. kommt es nicht anders.

vielleicht wird dafuer das geld verwendet ... ist einfach unertraeglich fuer viele menschen in kenia. ugali und milch brauchen selbst die aermsten der armen...

Mehr lesen

Kinderfestpreis bis 15 Jahre für Fernreisen ?

Kinderfestpreis bis 15 Jahre für Fernreisen ?

Wir wollen im August-September 2016 in den Sommerferien nach Afrika (Sansibar, Kenia).

Alternative wäre noch Cuba , 'Mexico' oder Domenikanische Republik wir suchen ein 4-5Sterne Hotel mit All inclusive und niedrigen Kinderfestpreis .

Vieleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

60'er und 70'er jahre mit mama und papa in valverde di cesenatico (italien) :D

80'er: frankreich, menorca, holland, österreich, belgien

90'er: türkei rauf und runter: izmir, kusadasi, söke, fethye, alanya, antalya, side, 2 individuelle blaue reisen, kemer, kas, bodrum

tunesien, domrep., kuba

seit 96: KENIA

zwischendurch immer mal wieder kurz nach belgien, österreich und SYLT!!

Mehr lesen

Warum von heute auf morgen anderer Preis?

@Gold-Locke

Ich habe mir ne Pauschalreise nach Kenia bei  HC ausgesucht, diese (Hotel, Flug, usw. ) ausgedruckt und bin mit dem Zettel zu Reisebüro gagangen. Der RV war X Neckerman, allerdingst das Reisebüro vom Sonnenklar. Ich habe dort genau diese Reise buchen können, weisst aber nicht ob es in den üblichen RB auch geht, da Sonnenklar ein Onlineanbieter ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!