7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo zusammen
wir fliegen am 02.08. nach Kos und freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub.
Eben habe ich das plf ausgefüllt und war erstaunt, dass ich sofort nach Abschluss meiner Eingaben direkt eine Mail mit dem plf und dem dazugehörigen QR Code bekommen habe.
Das läuft jetzt anscheinend wirklich "on the fly".
Jetzt hoffen wir mal, dass die Inzidenzen nicht noch weiter extrem steigen, wobei ich mir da für unseren ruhigen Familienurlaub mit 2 kleinen Kindern eher weniger Gedanken mache, denn das Party-und Nachtleben wird uns eh nicht sehen 😊viele Grüße
Mario
Sepie im Mittelmeer gesehen?
Sorry etwas spät
Falls es dich nochmals nach Kos ziehen sollte, es gibt einige Hotels wo man Sandstrand findet aber auch gleichzeitig große felsige Unterwasser Bereiche - dementsprechend das Wasser klarer, deutlich mehr Fischarten. Einfach mal zwischen Kefalos und Kardamena umschauen (weniger Wellen bedeuten auch weniger Schwebeteilchen). Für mich reicht das Mittelmeer zu Schnorcheln (auch wenn jetzt einige lachend den Kopf schütteln mögen). Ansonsten wäre auch Mallorca im Angebot, gerade im Süd Osten mit den vielen kleinen Buchten aber dann auch den kilometerlangen Sandstränden rings um Colonia de Saint Jordi.
Reisen 2024- Preisentwicklung
Hallo Nicoletta.
Mit Preisen im Rahmen von 16.000 € findet man wahrscheinlich nicht soo viele 5* Hotels auf Kos. Allerdings verzeichnen die Ikos Hotels - wenn ich richtig unterrichtet bin - i. d. R. höhere / hohe Preise. Ist das der Preis für 2 Wochen ? (Mit mehr als einem Kind ? In welchem Alter ?)
Und sonstige Angebote kaum unter 9000 € ? Wenn Günter hier vorbeikommt.. . er wird dir mehr zur Preisgestaltung sagen können. Er hat auch schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass die Preise in Griechenland nochmal anziehen - hier klicken zu "Erhöhung der Bettensteuer"
Milos-Santorini und ???
Hallo
Also in dem Gebiet macht es natürlich Sinn Inseln wie Paros/ Naxos/ Mikonos rauszusuchen. Allerdings fände ich es spannender wenn man z.B. die Route Milos, Santorini, Kreta (super leicht zu erreichen) nimmt. Ansonsten gilt es: je kleiner die Insel desto teurer. Welche ich auch generell empfehlen kann ( ich weiß es ist im Prinzip "eine ganz andere Ecke") die Inseln unterhalb von Kos (Ich weiß wegen dem Flüchtlingsthema gerade echt unangenehm dort), und unterhalb von Korfu -> Paxos und Antipaxos sind wirklich wunderbare Inseln, falls es mal woanders hingehen soll
Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!
june
leider kann man das wetter für kommendes jahr nicht voraus sagen.
aber grundsätzlich ist es anfang juni auch schon schön warm.
es wird dann eben von tag zu tag einen grad wärmer.
in diesem jahr gab es bis fast mitte juni regen und stürmisches wetter fast wie auf sylt.
und das nicht nur auf kos sondern auf vielen griechischen inseln.
das war aber wirklich außergewöhnlich und alle griechen waren selbst entsetzt.
das wird aber nicht jedes jahr passieren.
wird es denn das mastichari? oder für welches hotel habt ihr euch entschieden?
TUI grecotel.... haben die sich auf russen spezialisiert?
Hallo timbi!
Erst einmal Glückwunsch zu eurer Buchung für Kos. Wir waren im Juni im Hotel Neptune Resort und waren sehr angetan! Ich habe auch eine Hotelbewertung dazu geschrieben. Da habt ihr nichts falsch gemacht! Nun zu deiner Verwirrung. Innerhalb derselben Anlage haben verschiedene Bereiche verschiedene Namen: die Appartments, der Residence Bereich, der Olympic Bereich und auch der Hotel Bereich. Ist aber alles innerhalb derselben Anlage, unterscheidet sich nur durch die Lage der Zimmer und die Ausstattung (die Appartments haben z. B. eine Kitchenette).
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Lg Dania1
Eure letzten Erfahrungen mit Air Berlin?
Hallo,
wir versuchen auch immer mit Air-Berlin zu fliegen, waren aber letztes Jahr etwas enttäuscht.
Das leckere Essen, das sogar unsere Kinder genossen haben, gab es leider nicht mehr. Die "Spieltasche" für die Kleinen wohl doch.
Es gab zwei verschieden Sandwiches und die normalen Getränke kostenfrei. Wie immer netter Service und Zeitungen solange der Vorrat reicht. Ich hatte Glück und bekam de nette "Frauenzeitung". Andere gingen leer aus.
Dieses Jahr fliegen wir so Gott will mit AB nach Kos und dann bin ich mal gespannt, ist ja dann "Mittelstrecke".
VG
Hotel Sandy Beach Mamaris im August 2007
Hallo, die Bewertungen für dieses Hotel haben sich ja sehr positiv entwickelt. Wir haben mit Meerblick gebucht. Welcher Block ist dafür am günstigsten?
Im Urlaub wollen wir möglichst draussen Essen. Kann mir jemand sagen, ob der Platz dafür im Restaurantaussenbereich ausreichend ist oder ob man um die Plätze "kämpfen" muss und ob freie Tischwahl herrscht?
Sind die Getränke immer noch gechlort? Gibts Majo zu den Pommes oder sollte man sich die mitbringen? - Muss nämlich sein?
Über alle anderen sonstigen Infos rund ums Sandy Beach, Mamari, und KOS im Allgemeinen bin ich auch sehr dankbar.
Hotel in Jandia für junges Pärchen 9-12 Tage bis 900€
Hallo,
wollen dieses Jahr wohl gerne nach Fuerteventura oder Kos. Ein dicker Pluspunkt für Fuerte sind die wunderschönen Sandtrände. Und an genau so einem möchte ich dieses Jahr liegen. Mir scheint so als ob der Ort "Jandia" dafür am besten geeignet ist, richtig? Spielt es eine Rolle WO in Jandia das Hotel liegt oder ist der Strand permanent toll? Vielleicht hat ja jemand einen guten Hoteltip für mich. Am wichtigsten ist mir das Essen (HP) und halt ein gutes Stück Strand vorm Hotel. 9-12 Tage bis 900€ p.P. Reisezeitraum Juli. 3-4 Sterne.
LG