7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Insolvenz Thomas Cook
@binaka sagte:
Hallo, hab mit Erschrecken gelesen dass Eurowings sich den Rückflug bezahlen lässt? Ist da wirklich was dran? Wir sind seit 20.9. auf Kos, Veranstalter Neckermann nicht zu erreichen, keinerlei Info! Rückflug 4.10 mit Eurowings .....
Wir sind total verunsichert. Was tun wenn das Hotel uns rauswirft? Am liebsten würden wir sofort nach Hause fahren! 🤤Glück für alle die NICHT unterwegs sind 😁
So jetzt ist es passiert. Was sollen wir jetzt tun? Hotel bekommt demnach kein Geld, Eurowings nimmt uns nicht mit und dann?
Bitten inständig um Hilfe!!!!!!!
Welche Region?
Lambi ist Haupstadt (Fuß) nah - das stimmt !
Wir haben vor Jahren einmal dort gewohnt und mal abgesehen, dass es meiner Meinung eine unatraktive Gegend ist, lässt der Strand stark zu wünschen übrig.
Da würde ich wie gesagt eher nach Mastichari oder Tigaki, wo es sehr gute Busverbindungen nach Kos Stadt gibt.
Kamari kenne ich nur von diversen Tagestouren und kann nichts zum abendlichen Leben berichten. Es kam mir alles sehr lang gezogen vor und der Ort liegt auf einem Berg. Da kann Mirar vielleicht mehr erzählen. Der Strand ist ganz OK.
Ziel gesucht
Hallo liebe Insel-Kenner,
mein Sohn (18 Jahre) und ich möchten für eine Woche ausspannen. Leider sind wir (noch) Sommer-Ferien gebunden.
Wir suchen:
Strand
Sport
Animation
All-inklusive
Bitte reines Erwachsenen Hotel (nicht falsch verstehen)
1 Woche Budget gesamt ca. 2000.-
Wir kennen Kos, Rhodos, Kreta, sind aber offen für alle anderen Inseln.
Ich habe hier natürlich auch schon gestöbert, aber es ist sehr mühsam, da ich eben nicht angeben kann das es ein Erwachsenen Hotel sein soll.
Vielen Dank an alle!
Sonnige Grüße aus Hamburg!
sun4ever
Griechenland Urlaub mit Kleinkindern
Hallo,
klingt kompliziert. Ich habe immer nur entweder "Naturstrand" ohne große Infrastruktur erlebt, oder Clubanlagen, bin allerdings auf Kos und Kreta beschränkt.
Ein Versuch wäre allerdings Rethymno auf Kreta. Der Strand ist kilometerlang, bis in den "Hotelvorort" Adelianos Kampos, mit vielen Hotels direkt am Strand. In Rethymno gibt es genug Möglichkeiten zum shoppen und einzukehren. Es gibt praktisch Flaniermöglichkeiten am Wasser, die sich über etwa 6km erstrecken, Von westlich der Burg, über den Hafen, bis an die Ortsgrenze nach Perivolia, alles auch mit Kinderkarre zu befahren.
Die Griechen sind sehr Kinderfreundlich.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo zusammen
wir fliegen am 02.08. nach Kos und freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub.
Eben habe ich das plf ausgefüllt und war erstaunt, dass ich sofort nach Abschluss meiner Eingaben direkt eine Mail mit dem plf und dem dazugehörigen QR Code bekommen habe.
Das läuft jetzt anscheinend wirklich "on the fly".
Jetzt hoffen wir mal, dass die Inzidenzen nicht noch weiter extrem steigen, wobei ich mir da für unseren ruhigen Familienurlaub mit 2 kleinen Kindern eher weniger Gedanken mache, denn das Party-und Nachtleben wird uns eh nicht sehen 😊viele Grüße
Mario
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
So, sind nun knapp 1 Woche aus Kos zurück. Wir haben unseren PLF (für 3 Personen, 1 Haushalt) schon einige Wochen vor Reisebeginn beantragt. Dieser kam dann auch wenige Minuten nach Antragstellung per email. Am Flughafen (Deutschland) wurde der PLF und die QR-Codes der Impfung vor dem Check-In kontrolliert. In Griechenland selber wurde max eine 10tel Sekunde auf den PLF geschaut und dann durchgewunken. Einige mussten zum Test. Keine Ahnung, warum. Vor dem Rückflug wurde beim Check-In noch einmal der QR-Code der Impfung kontrolliert. Und das war es dann auch.
Erdbeben Kreta
Zitat ist entbehrlich, bitte Button Antworten nutzen
Ja war deutlich bei Geo zu spüren. Unser Hotel hat alles ganz locker genommen. Die Lage wurde umgehend richtig eingeordnet und alles lief normal weiter. Kein Grund zur Panik. Das ein oder andere Nachbeben hatte man leicht gespürt.
Direkt im Epizentrum sind die Anwohner nun wohl vorsorglich etwas zurückhaltender.
Damals kurz vor unserem Urlaub auf Kos war ein deutlich stärkeres Beben und wir hatten auch erst Bedenken. Aber letztendlich war der Urlaub auch kein Problem und es herrschte bereits wieder Normalität.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Wir sind auf Kos gelandet. Alles recht entspannt gelaufen. Bis auf , dass beim Check-in nach dem Code gefragt wurde , beim Betreten/Verlassen des Flugzeugs die Hände desinfiziert wurden und eben das Tragen der Masken keine Unterschiede bei Corendon. Aus unserer Maschine wurden viele zum Test gebeten (unter anderem ich) mit der 2 am Anfang-
mein Partner mit einer 1 nicht.
Es wurde nichts eingescannt- lediglich ein kurzer Blick und dann ging es für die, die getestet wurden nach links, alle anderen nach rechts. Aber auch das hatte man schnell hinter sich gebracht.