Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Griechische Inseln - noch im Oktober???

Also ich würde zu Kreta oder Rhodos tendieren, obwohl man ja immer mal einen weniger sonnigen Tag erwischen kann. Je eher im Oktober, desto besser ! Kos ist m.E.n. immer etwas windiger. Weiß ja nun leider nicht, wann genau der Termin ist, aber generell noch folgender Tipp: auf den griech. Inseln wird Ende Oktober der Bürgersteig hochgeklappt, die Hotels schließen über den Winter. Das merkt man in einem Hotel mehr, im anderen weniger (Auslastung, Speiseangebot etc.). Wenn ihr wirklich erst so spät könnt, würde ich Zypern bevorzugen, da das ein ganzjähriges Ziel ist.

LG Sandra

Mehr lesen

Sentido Michaelangelo

Hallo Anke,

Diese Hotel mit 4 Sternen kostet bei Tui 650 Euro pro Person

für 1 Woche.

Allerding auch nicht der günstigste Anbieter.

Ist nur als Beispiel gedacht.

Wir fliegen dieses Jahr nach Kos und legen für ein 4 Sterne Hotel

auch diesen Preis pro Person Erwachsener auf den Tisch.

Und wenn man die Reisepreise beobachtet seit der Euro einführung,

ist alles teurer geworden.

Und noch ein Tipp:

Wenn du eine Reise buchst, haben die Veranstalter die

Möglichkeit ihre Reisepreise anzugleichen.

Das heisst, der Reisepreis im Katalog ist nicht mehr

unbedingt maßgebend.

Gruss griechenland09

Mehr lesen

welcher ort auf kos?

Hallo simi23

Das Tigaki Star ist ein kleines, einfaches Hotel, abseits des Zentrums gelegen. Der Strand ist jedoch in knapp 5 Minuten zu erreichen, ebenfalls das Zentrum von Tigaki.

Kos kannst du mit dem Roller über die beleuchtete und breite Hauptstrasse erreichen, oder jedoch auf dem kürzeren Weg (z.T.) der Küste entlang. Die "Küstenstrasse" ist jedoch nicht so gut und breit ausgebaut wie die Hauptstrasse, auch nur zum Teil beleuchtet, aber mit dem Roller auch Nachts ohne Probleme zu befahren. Ich jedenfalls bevorzuge abends die (flache) Küstenroute, wenn auch mit Pw.

Mehr lesen

Aqua Beach Resort von Aquis Gruppe aufgekauft?

@Nugent07 sagte:

Hallo Sandra,

wann wollt ihr denn hin??? Wir waren bis Anfang September dort und es gab deutsche Kinderbetreuung sowie ein deutsches Abendprogramm, außerdem noch in Italienisch. Ließ doch einfach mal in den Bewertungen zum Kos Aqua Marine Resort, so heißt das Hotel jetzt.

Grüßle

Dani

Hi Du, hmm nächstes Jahr im Juni, so wie ich das im Internet gelesen habe, wird einiges renoviert damit es nächstes Jahr neu wiedereröffnet wird.. aber mir sagt die Aquisgruppe rein gar nichts...

Mal sehen, evtl weiß die Dame im reisbüro mehr...

Mehr lesen

Visum Pflicht für Niederländer?

Hallo,

ich war in 1997 mit meiner Familie das letzte Mal in der Türkei.

Am Flughafen wurden wir schon abgezockt, weil wir als Niederländer erst mal 20 (DM damals noch) zahlen mussten für ein Visum, sogar minderjährige Kinder auch :( .

(Mit der Begründung Türken müssen in den NL auch ein Visum haben, als Vorbeugung gegen die zunehmende Zahl illegal Eingeschleusten)

Jetzt wollen wir demnächst nach Kos (GR) und an einem Tag einen Tagesausflug nach Bodrum machen. Sollte ich wieder ein Visum brauchen, hat sich der Ausflug schon erledigt. Wer weiß Bescheid?

Viele Grüße,  Harry

Mehr lesen

Brauche Infos über Kos

Eine schöne Innenstadt auf Kos findest Du nur in Kost Stadt! Außerhalb gibt es nur Feriensiedlungen, wobei Kardamena etwas mehr an Geschäften und Restaurants bietet als die restlichen Siedlungen. Dort gibt es auch tolle Strände und Hotels mit AI. Ist aber Geschmacksache!

Wir haben Lambi bevorzugt, aufgrund der Nähe zu Kost Stadt. Wir sind jeden Abend mit dem Fahrrad oder Roller in die Stadt gefahren, welche ca. 2 km entfernt lag. Allerdings kann ich den Strand absolut nicht empfehlen. Da wir nicht gerne im Meer baden, war uns das egal.

Mehr lesen

Suche strandnahe Bungalowanlage für Gruppe

Nachdem ich jetzt virtuell auf Mallorca, Menorca, der Chalkidiki, Kos und Tassos war und ich nachts von Bungalows träume, siehts im Moment so aus, als würden wir auf Korfu im Apollo Palace landen. Es sei denn, das Gerakina antwortet noch auf unsere Mail.

Ich danke Euch allen, jetzt brauch ich mal 2 Tage Pause vom virtuellen Reisen.

Aber falls noch jemandem was einfällt - immer her mit den Ideen. Und: Wir brauchen kein 4Sterne Hotel, soviel Geld steht nicht unbedingt zur Verfügung. Ich kenne 3Sterne Standards in GR und kann auch privat gut damit leben.

Mehr lesen

Visumpflicht für Niederländer bei Ausflug nach Bodrum

Hallo Harry,

ich weiß nicht, ob du ein Visum benötigst. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Da sowohl Deutschland als auch die Niederlande dem Schengen-Abkommen angehören, sollten für Bürger beider Staaten die gleichen Regeln gelten. Und deutsche Urlauber auf Kos brauchen soweit ich weiß kein Visum. Du kannst ja auch einen Mehrwöchigen Pauschalurlaub in der Türkei verbringen, ohne ein Visum. Nicht mal einen Reisepass brauchst du, lediglich einen Personalausweis, der noch 6 Monate gültig sein muss.

Wie gesagt, ich halte es für sehr unwahtscheinlich. Sonst frage doch mal bei der NL-Botschaft nach.

Mehr lesen

Korfu im Juli an der Westküste - Temperatur und Unterkunft - Hilfe

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Korfu - insbesondere die Westküste - gefällt uns wirklich sehr gut; allerdings finden wir dort irgendwie keine Unterkunft, da wir nicht "privat", sondern Hotel und Flug über einen Veranstalter buchen möchten. Hat diesbezüglich jemand eine Empfehlung?

Hatten dann evt. noch Kos ins Auge gefasst....passt zwar jetzt nicht hierein, aber war jemand von Euch schon mal dort und kann mir etwas bezüglich der dortigen Strände, etc. etwas sagen? Anforderungen unsererseits für Ort, Hotel, Strand, sind genauso wie für Korfu. Hat Jemand eine Idee?

GLG Klaus-Rainer

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

@cybelli sagte:

Hallo Zusammen,

wir fliegen nächsten Mittwoch ins Aqua Beach und haben unseren Kleinen (20 Monate) dabei.

Bekommt man dort irgendwo in der Nähe Windeln zu kaufen? Sonst müste ich ja eine ganze Menge von zu Hause mitnehmen...

Danke für eine Info,

Ellen

Hallo Ellen,

Windeln sind dort kein Problem. Mit den Linienbus bist du in ca. 10-15 Min. in Kos-Stadt, dort bekommst du sie ohne Probleme. Fahrtkosten 1.40 Euro pro Erw. Im Minimarkt vom Hotel gibt es auch welche aber habe keine Preisvorstellung.

Schönen Urlaub

Monilein66

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!