• steffikleemann
    Dabei seit: 1298937600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1345731907000

    Hallo,

    hat jemand einen Tip wo ich eine schöne Innenstadt finde. Am besten wäre natürlich wenn man vom Hotel aus hin laufen kann.

    Der Ort bzw. Stadt sollte nicht weit weg von Kos Stadt sein. ( max. 10 km!? )

    Das Hotel sollte einen Sandstrand haben und AI anbieten.

    Vielen Dank :D

    Stephanie Kleemann

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17303
    geschrieben 1345733036000

    @steffi

    Wenn du mal auf eine Karte schaust, wirst du feststellen, dass es diese "Stadt" in ca. 10 km Entfernung von Kos-Stadt nicht gibt. ;)

    In ca. 10 km Entfernung liegt Tigaki (im Westen), aber das ist eine typische Feriensiedlung und keine gewachsene Stadt.

    Etwas weiter entfernt liegen Marmari und Mastichari, ebenfalls Feriensiedlungen.

    Alle drei Orte haben Sandstrände.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1345737623000

    Eine schöne Innenstadt auf Kos findest Du nur in Kost Stadt! Außerhalb gibt es nur Feriensiedlungen, wobei Kardamena etwas mehr an Geschäften und Restaurants bietet als die restlichen Siedlungen. Dort gibt es auch tolle Strände und Hotels mit AI. Ist aber Geschmacksache!

    Wir haben Lambi bevorzugt, aufgrund der Nähe zu Kost Stadt. Wir sind jeden Abend mit dem Fahrrad oder Roller in die Stadt gefahren, welche ca. 2 km entfernt lag. Allerdings kann ich den Strand absolut nicht empfehlen. Da wir nicht gerne im Meer baden, war uns das egal.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17303
    geschrieben 1345748268000

    @Bobbsi

    Ich war auf der anderen Seite von Kos Stadt Richtung Psalidi.

    Was den Strand betrifft, mehr Sand als Kiesel, aber eben nicht die Strände von Tigaki, etc.

    Hatte Lage / Hotel auch im Hinblick auf Kos Stadt gewählt: Gefiel mir sehr gut.

    Kardamena hingegen - nein, würde ich nicht wählen, ist aber Geschmacksache. ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!