Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Wandern auf Fuerteventura

Hallo Dagmar ,

danke für deinen ausführlichen Bericht . Ich finde es schade , dass es wenig aktive Begeisterung für Wanderungen auf Fuerte. gibt . Aufgrund bester Lanzarote Erfahrungen, da brummt diesbezüglich der Bär,  bin ich auch hier etwas weiter mit den Wanderungen . Kann aus 2009-er  Erfahrungen dir "timefornature" wärmstens empfehlen .  Unter diesem Namen  kommst du auch bei HC an umfangreiche und interessante Informationen . Deutschgsprachige Tageswanderungen in kleinen Gruppen , hier lernst du die Insel wirklich kennen . Versuch es einmal und grüße Wolfgang von mir , ich bin am 20.11. bereits wieder unterwegs mit ihm .

Liebe Grüße

Erich

d

Mehr lesen

Ersttäterin Lanzarote

Hallo Ihr beiden Foris,

recht herzlichen Dank für Eure guten Hinweise und Tipps.

Es ist tatsächlich nicht einfach das richtige Hotel zu finden, wenn man noch nie vor Ort war... definitiv werde ich mir aber die von Euch genannten Hotels ansehen.

Jetzt habe ich drei Hotels in der engeren Auswahl, das H10, das Riu und das Albatros. Bis Mittwoch werde ich mich entschieden haben müssen, bis dahin muss ich Nägel mit Köpfen machen.....

Mal sehen wo ich am Ende lande (ok, das weiß ich ja schon, auf Lanzarote  ;o)

Nochmals vielen Dank und viele Grüße

Nicky

Mehr lesen

1-2-Fly

Hallo EmiGian!

Wir waren 1 mal auf Ibiza und 1 mal auf Lanzarote in einem 1.2 fly Club und es hat uns beide Male gut gefallen.Die Animation für groß und klein fanden wir Spitze.Und ,sagen wir mal so,der Rest war jetzt nicht besonders hervor zu heben.Wir sind nicht anspruchsvoll was z.B. das Essen angeht oder die Unterkunft.Für uns ist dann Urlaub,wenn die Kinder zufrieden sind ,alles sauber ,ordentlich und hygienisch ist undeinfach das Preis/Leistungsverhältnis stimmt,und das war bei beiden Urlauben so.

Luxus hab ich ja zu Hause ,kann ich ja wohl im Urlaub drauf verzichten!!!

Mehr lesen

Wieviel kostet die Pille in Spanien?

Frage von glitz war "gibt es eine pille auf Lanzarote die wie meine lysandra beta ist?" Aus "meine" darf geschlossen werden, dass sie diese Pille bereits verschrieben bekam.

OT: Auslandskauf von hier verschreibungspflichtigen Medikamenten ist in anderen Bereichen viel kritischer. Warum bei Infektionen erst um Arzt und dann noch Zuzahlung in der Apotheke, wenn mir doch der freundliche ägyptische Apotheker schachtelweise Breitbandantibiotica für umgerechnet 4 Euro verkauft? Da kauf ich doch gleich mal Vorrat ein. Ganz doof ist dann aber: Es wirkt nicht. Die Bakterien meiner Infektion sind dagegen resistent, weil sie das Antibioticum schon aus meinen Schnitzeln und Würstchen kennen.

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

@Winni - hinterher ist man immer schlauer!

Vielleicht klappt es bei Blümchens Bruder besser als bei Dir. ;)

@Clou

Auch wenn es wohl schon alle wissen - ich frag trotzdem: Steht die "5" für die restlichen Tage bis zu Deinem Frühstücksurlaub in Düsseldorf mit Rückflug über Lanzarote? Oder doch für die Anzahl der Reperaturen deines Laptops?

@chriwi

Ich habe mich erkundigt: In den Münchner Gasthäusern gibt es für uns zwei auch Seniorenteller! Dies nur als Info für den Fall, dass die "Jungen" zu anstrengend werden und uns keine Zeit lassen das Essen zu genießen.

:laughing:

Clou, Kessi und Lapis wollen offenbar nachts mehr anschauen als tagsüber.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo ihr Lieben, 

vorab: ich weiß ihr habt auch keine Glaskugel um in die Zukunft zu schauen ;-)

Aber mir wird langsam Angst und Bange wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue :-( Das.Wetter auf Lanzarote scheint in den nächsten zwei Wochen genau so beschissen zu sein wie bei uns Zuhause  :?

Wie stehen denn erfahrungsgemäß die Chancen dass es Mitte Juli besser wird? Laut den Klimatabellen müsste es ja suuuuper sein,danach sieht es aber aktuell nicht aus.

Ich spare doch nicht so lange um dann genau so mieses Wetter zu haben wie in Deutschland :-(

Brauche mal Aufmunterung bitte!!! 

Liebe Grüße 

Sandra

Mehr lesen

Trainingslager Januar / Februar - Hotelsuche

@gordongekko sagte:

... das Hotel mindestens 4 Sterne hat.

Hier leicht zu Filtern

... das Hotel ein Schwimmbecken (Sportbahn 25 m oder besser 50 m) hat.

... in der Umgebung gute Lauf- (optimal bis 20 km) und Radstrecken (optimal bis 150 km) vorhanden sind.

Da ist Lanzarote genau richtig. Bin selbst Langstreckenläufer und Strecken gibts hier jede Menge. Die Straßen sind fast alle sehr gut ausgebaut und für Radsportler ideal.

... das Hotel keine reine Sportlerabsteige ist, sondern auch ein gutes Wellnessangebot zu bieten hat.

...hier zu Filtern.

Weiterhin besonders wichtig ist der Umstand, dass ich Single bin. Es sollte also auch die ein oder andere Möglichkeit zu ein paar Urlaubsflirts bestehen ;-)

Siehe unter Singlebewertungen. Nur wer benötigt hierfür eine Singlebutze? :p

Wie sind denn zu dieser Zeit die örtlichen Temperaturen? Und mit welchen Kosten muss ich für den Transport meines Rennrades rechnen? Gibt es für den Notfall (z. B. kaputte Reifen) Reparaturmöglichkeiten in der Nähe?

Es muss natürlich nicht unbedingt Lanzarote sein. Für jede weitere Alternative wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße

gordon

Siehe Beitrag über mir...

Mehr lesen

Ich bin so unentschlossen....

Hi,

also die Kanaren bestehen ja nicht nur aus Bettenburgern, schwarzen Stränden und lauten Discos - wobei man das natürlich u. a. auch findet.

Fuerteventura hat hammermäßige Strände (z. B. in Jandia und Corralejo) in zwar mit weißem Sand und türkisblauen Wasser. Sie gelten zurecht als die schönsten Strände Europas.

Lanzarote kann strandmäßig zwar nicht ganz mithalten, hat aber auch helle Sandstrände zu bieten.

Auf Teneriffa gibt es auf jeden Fall im Süden helle Strände.

Playa ist natürlich ein Partyort, allerdings konzentriert sich das Nachtleben in der Hauptsache auf die Unterhaltungszentren Kasbah und Yumbo.

In sicherer Entfernung zu diesen, sollte man auch hier einen ruhigeren Urlaub verbringen können.

Taxifahren ist extrem günstig auf den Kanaren, so dass man auch ohne Mietwagen gut zurecht kommt. Busse gibt es auch.

Was man weniger findet, sind natürlich gewachsene Ortszentren. Dafür gibt es viele Einkaufs- und Unterhaltungszentren, die nicht jedermanns Sache sind. Viele Orte haben aber auch hübsche Strandpromenade.

Ruhigere Orte auf den Kanaren sind Z. B.

Costa Teguise und Playa Blanca auf Lanzarote

Maspalomas, Playa Meloneras und San Agustin auf Gran Canaria

Costa Adeje, Playa Fanabe, Los Cristianos auf Teneriffa

und die meisten Urlaubsorte auf Fuerteventura (außer vielleicht Corralejo), wenn man sich nicht gerade direkt am Vergnügungszentrum eingemietet hat.

Hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen!

Viel Spaß bei der Reiseplanung!

Eva

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!