Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hi Alicia,

ich hatte bei meinem Trip (siehe Beitrag oben drüber) einen Wagen von Cabrera. Es gab nichts zu meckern. Ich hatte nichts vorbestellt. Bin einfach rein in das Büro, freundlich gefragt was denn an Autos so verfügbar wäre (ab sofort) und ab gings. Hatte einen Corsa, ca. 12.000 km auf dem Tacho bis auf die defekte Hutablage war der Wagen m.M. nach in ordentlichem Zustand. Auf Nachfrage was denn bei VK alles dabei wäre gab es zur Antwort es wäre ALLES inclusive.

Was jetzt deine Anfrage bzgl. Versicherung Reifen, Unterboden und Glas angeht ... hmm ... ich bin fast der Meinung, dass hier gern ein Taler extra verdient werden soll mit der "Angst" des Touris irgendwelche Schäden und Kosten zu "erleiden" wenn es denn eine kostenpflichtige Extra-Versicherungsposition im Mietvertrag geben sollte.

Wie viele Glasschäden oder Reifenschäden oder Unterbodenschäden hast du schon in Deutschland an deinem privaten Kfz gehabt? Ich mutmaße mal, dass eine NULL heraus kommt. Das Straßennnetz auf Lanzarote und die Beschaffenheit der Straßen braucht sich vor dt. Standard nicht verstecken. Hinzu kommt, dass generell auf Lanzarote entspannt gefahren wird (mit 90 km/h auf bestens ausgebauten Überlandstraßen zählst du schon zu den Schnelleren, so meine Erfahrung). Insofern sollte man bei normalem Fahrzeuggebrauch auch einigermaßen "sicher" vor den oben angesprochenen "außergewöhnlichen" Schäden sein. Es sei denn man will halt mit `nem Kleinwagen Offroad über Lavafelder ...

Gordon

Mehr lesen

Warum nicht im Reisebüro?

:question:

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon viel gelesen und ein bisschen geschrieben habe, bin ich sicher, dass mir hier jemand erklären kann was mich bei meiner diesjährigen Buchung gewundert hat.

Ich habe erst vor zwei Wochen, oder sinds inzwischen drei, unseren Urlaub auf Lanzarote gebucht. (Am Freitag gehts los, juhu).

Ich war wiederum zwei Wochen vorher im Reisebüro. Dort habe ich meine Wünsche vorgetragen. Kanaren, Zeit, Hotel 4 Sterne, keine bestimmte Insel oder Gegend, egal ob AI oder Halbpension, also kaum Einschränkungen vorgegeben auch keine Preisvorgabe und der Herr vom Reisebüro tippt an seinem Computer und sagt mir nach ca. 10 Minuten er kann mir nichts anbieten. Er hat mir wirklich GAR nichts angeboten. Nicht mal was irrsinnig teures (was ich nicht genommen hätte, aber das wußte er ja nicht). Gar nichts. Ich musste unverrichteter Dinge wieder gehen.

Ich habe dann wie gesagt, nochmal zwei Wochen später hier im Internet gesucht und bin noch fündig geworden. Es ist zwar nicht am besten Strand von Lanzarote, aber auf den Strand kams mir ja auch nicht an.

Wieso, findet dieser Herr nicht, was ich finde? Er ist doch Profi. Zumal ich den Katalog des Reiseveranstalters mit dem wir jetzt fliegen bei ihm habe liegen sehen.

Wenn ich gesagt hätte es darf nur so und soviel kosten, oder ich möchte unbedingt da und da hin. Aber so?

Vielen Dank!

waterlily

Mehr lesen

Lanzarote Neuling

Hallo Sylvi, haben auch das Las Costas (Playa del Carmen) gebucht. Es liegt ruhig und mit direktem Strandzugang äußerst ideal und auch in der "Einkaufs- und Bummelmeile" ist man in Fußweite - trotzdem wohnt man ruhig. Der Strand ist weitläufig und nie überfüllt. Allerdings sieht man Flugzeuge, aber kein Fluglärm.

An die Playa Blanca fahren wir gerne Mittags, um an der Strandpromenade leckeren Thunfisch mit Mojo-Soße zu essen. :D Die überfüllten Buchten meiden wir.

Alle Sehenswürdigkeiten von Cesar Manrique sind empfehlenswert. ( Siehe entsprechende Reiseführer).Die Feuerberge (Nationalpark Timanfaya) ist speziell Nachmittags sehr toll - das Licht ist da besser und weniger Touristen. El Golfo an der Westküste ist imposant, direkt am Meer kann man wiederum toll Fisch essen.

Eine Fahrt durch das Weinanbaugebiet La Geria und dann zum naturbelassenen Famara-Strand. (Vorsicht Strömung).

Manche fahren gerne zum Markt nach Teguise (nicht Costa Teguise!), dort sehr touristisch und überfüllt, Parken sehr mühselig und viel Afrika-Ramsch-Angebote.

Es empfiehlt sich sehr, die ganze Zeit ein Auto zu mieten, wenn man was von der Insel sehen möchte - außer man macht nur Strandurlaub. Wäre aber, wenn man Lanzarote noch nicht kennt, sehr schade.

Kauft euch einen Reiseführer und überlegt, was euch zusagt. Falls noch Tipps - gerne. Straßen sind gut und auch recht gut ausgeschildert, ist also kein Problem.

Viel Spaß auf Lanzarote!

LG Plejadi

Mehr lesen

Gibt es den perfekten Familienurlaub ?

Das meinte ich ja,in meinem 1. Posting,Berndchen.

Kann mir nicht vorstellen,dass es Urlaub gibt,bei dem wirklich alles palletti ist.Irgendwas gibts wahrscheinlich oder bestimmt immer aus zu setzen.Und wenns der vermisste Sonnenaufgang ist,den`s durch einen Hügel nicht wirklich gibt.

Was Lanzarote betrifft,so mache ich da bestimmt keinen Vergleich zur traumhaften Karibik.Wußte,dass es dort etwas mager mit "Grünzeug" ist.Aber gleich so dünn,das konnte ich eben nicht ganz glauben.

Bin auch nicht unbedingt ein Wanderfreak.Aber schöne Grünanlagen,die nicht "künstlich" aussehen,beeindrucken mich trotzdem.Vielleicht liegt das auch an meinen "Gärtnerstochtergenen".Dort wächst ja nicht mal ein Grashalm in der Pampa.Müssen nicht unbedingt immer Palmen sein.

Mir kam es auf Lanzarote eben auch so vor,als wären die Strände aufgeschüttet.

So der Rest,sogar das Wetter um die Jahreszeit,waren OK.

Da hat es mir das Jahr drauf,auch 1 Woche im März,in Tunesien besser gefallen.

Wills aber keinem hier vermießen.Man sollte selbst seine Erfahrungen machen,weil eben Geschmäcker verschieden sind.

Der eine mag Spinnen,der andere nicht.   ;)

Grüßchen

Mehr lesen

Thema: 21903

Hallo!

Zum grössten Teil stimme ich Dir zu. Ob allerdings zur Begrüssung Obst oder Wasser im Zimmer steht ist mir ziemlich egal.

Ich freue mich immer, wenn es an der Rezeption beim Einchecken einen schönen kalten O-Saft oder Sekt gibt. War bisher meistens so.

Und wenn es einen Kühlschrank im Zimmer gibt. Falls dieser nicht gratis ist, dann mit einer Füllung, deren Preis man akzetieren kann.

So gewesen im Timanfaya Palace auf Lanzarote. Man musste nur 10 Getränke bestellen (a 1,80 Euro) und konnte den Kühlschrank dann für die restliche Zeit mit "billigem" aus dem Supermarkt nachfüllen.

Was ich mir wünsche, gibt es leider noch nicht überall. Und zwar Kaffee mehrere Sorten aus dem Automaten zum selberholen. Da gibts dann auch heisse Milch, heisses Wasser (weil dann meistens Nescafe zusätzlich da steht) auch Kakao. Das finde ich viel besser, als wenn man eine Thermoskanne mit Kaffee auf den Tisch gestellt bekommt.

Im letzten Hotel (Timanfaya Palace-Lanzarote) war es nach zwei Tagen so, das der "Ober" ganz automatisch Kaffee brachte, nicht ohne uns vorher freundlich einen "Guten Morgen" zu wünschen und dann nochmal nach zufragen ob wir noch Kaffee möchten.

Abends, falls man zur Öffnung des Speisesales schon anwesend war, standen alle Keller und das gesamte Küchenpersonal Spalier, wenn die Gäste den Speisesal betreten haben.

Irgendwie war mir diese ganze Freundlichkeit und Herzlichkeit schon fast zuviel.

Mehr lesen

Dezemberreise nach Lanzarote

Rollo:

Hallo,

wir möchten gerne am 08.12.2012 nach Lanzarote ins RIU Lanzarote.

Noch finde ich die Preise von ca. 700 Euro recht hoch.

Werden die Reisen bei TUI noch günstiger,sollte man schon buchen oder lieber noch warten?

Im letzten Jahr haben wir für dieselbe Reise zur gleichen Zeit erheblich weniger gezahlt.

Was tun??

Bin auch für bessere Vorschläge in Sachen Hotel offen, nur sollte es AI und 4 Sterne haben.

Vielen Dank für eure Antworten

Rollo

hallo

um diese reisezeit ist in den kanaren mit das meiste gebuchte land. der wärme wegen.

und wenn man nur zu dieser zeit kann , sollte man schon spätestens im juli buchen sobald die winterkataloge erscheinen,frühbucher nennt man das. so haben wir es nun auch wieder gemacht. alle anbieter durchforsten und jedes bischen nachfragen, die reisebüros wollen schnell verkaufen, man muß nur höflich und nett bleiben und so klappt es dann auch. unsere reise , gleiches hoten etwa die gleiche zeit sollte fast 500 euro teurer werden, doch an ende war es so wie im letzten jahr nur anderer anbieter. trotz etliche erhöhungen spritpreis und sonstige gebühren.

dazu kommt noch wir sind rentner und nicht direkt zeitgebunden.

ich hoffe ich konnte einiges dazu erklären.

einen schönen urlaub wünsche ich schon mal

ab 15.01.13 sind wir in Lanz-Vill.

lg heinz

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!