• Luna21
    Dabei seit: 1112400000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1112459971000

    Hey,

    wir fahren in 2 Wochen nach Lanzarote. Was kann man den da so unternehmen bzw. anschauen????

    Bitte um eine schnelle Antwort.

  • kimaugust
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1112471449000

    meine Frau war letztes Jahr auf Lanzarote. Tui bietet zu einem fairen Preis 2 Inselfahrten an. Sie hat die Nordtour (Kakteengarten, Rundfahrt durch die Vulkanlandschaft, Höhlenbesuch in  der weisse Krebse leben) gebucht und es hat ihr sehr gut gefallen. Unser Enkel ist mit einem U-Boot (Geschmackssache) untergetaucht und war begeistert und konnte nicht genug kriegen. Einzelne Stellen kann man dann ja auch mit dem Mietwagen besuchen. Der Ritt auf dem Kamel auf die Feuerberg gehört auch zu einem Lanzarote-Trip , aber lange Wartezeiten und kalt soll es sein.

    gruß jürgen  

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1112624603000

    kleiner tipp:

    wir holen uns eigentlich für jeden urlaub den passenden reiseführer (von marco polo), dort stehen ganz viele sachen drin, die man auf lanzarote ansehen kann.

    vor allem kann man da fast in jedem kleinen fischerdorf frisch gefangenen fisch essen. meistens ganz kleine lokale ohne speisekarte, die einem den fisch anbieten, der gerade im netzt war. dazu salzkartoffeln und mojo. echt lecker.

    ansonsten ist timanfaya pflicht.

    einfacher geht es so: auto mieten, straßenkarte besorgen und dann immer der nase nach.  

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1112626124000

    Hallo!

    Auch ich finde, die Südtour (Abfahrt: 9.00 Uhr, Rückkehr ca. 16.00 Uhr) mit dem Timanfaya-Nationalpark und anderen sehr schönen Sehenswürdigkeiten ist ein absolutes muss !!! Wartezeiten hatten wir bei den Kamelen nicht, es sei denn 10 Minuten sind zuviel! Kühl war es allerdings, obwohl es im Tal schön warm war.

    Aber wo Schatten ist, bzw. wenn Nebel aufzieht ist ein dünnes Jäckchen, bzw. Sweatshirt etc. absolut von Vorteil. Ich wußte es natürlich besser und habe mir den A....abgefroren!!!

    Gruß

    Kurt

  • Kringel
    Dabei seit: 1074038400000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1112706039000

    Auch sehr zu empfehlen: Das in einem Strom aus erkalteter Lava erbaute Cesar-Manrique-Haus. Dort wurde ein Teil der Serie "Timm Thaler" gedreht, falls die noch jemand kennt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!