Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Tagesausflüge Diani Beach

Hallo :) 

Ich hab von einer Freundin gehört, dass man in Kenia viele gefälschte Markensachen u.ä. kaufen kann. Nun meint sie, dass das besonders in Mombasa der Fall ist!

Wo gibts es die denn zu kaufen?

Ich habe Angst nachher dafür im Gefängnis zu landen, nur weil ich zu naiv war und Klamotten gekauft hab...

Mehr lesen

Fernreise wohin? Februar / März

Vielen Dank für dein Mitgefühl! Das Risiko nimmt man während dieser Reisezeit ja leider ja immer etwas auf sich...aber dass wir dann SO viel Pech haben würden, haben wir natürlich nicht erwartet...

Vielen Dank für die Vorschläge...Ich belese mich mal gleich. Wobei ich bei Kenia vielleicht doch etwas zu viele Ängste haben würde...

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen!

Wir haben inzwischen ein wirklich gutes Angebot über [size=9px][color=#0000ff]**Werbung**[/size][/color] gefunden.

Jetzt sagte mir ein Kollege, dass aufgrund der extremen Dürre in Kenia die Safari im Moment eher ein Trauerspiel ist!

Kann mir da jemand was zu sagen? Vielleicht jemand, der vor kurzem vor Ort war?

Vielen Dank!

Mehr lesen

1. Safari auf Hochzeitsreise im September 2016

Hallo Hanna!

Safari würde ich lieber in Ostafrika machen, aber nicht mit Malediven kombinieren, sondern entweder Strand in Kenia oder Sansibar (wenn Safari in Tansania)

Wenn Du unbedingt auf die Malediven willst, dann würde ich die mit Sri Lanka kombinieren. Da gibts auch Nationalparks mit Elefanten und viele andere schöne Dinge zum anschauen.

LG Sabine

Mehr lesen

Ein paar Fragen zu Sansibar

@christoph1302,

dass die Bevölkerung auf Sansibar streng muslimisch ist und somit nicht zu vergleichen mit den Menschen auf dem Festland oder in Kenia ist dir offenbar entgangen?  :?

Bei einem Ausflug nach Sansibar-Stadt würde ich ganz gewiss kein Spaghettiträger-Top und kurze Buxe/Minirock tragen - es sei denn, ich lege wert darauf, unangenehm aufzufallen...

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Jambo@ all :D,

also wie ich finde,haben wir "Alten" ;) doch unsere "Zöglinge" ;) ganz gut im Griff :laughing: :rofl: :rofl:

Deshalb nervt Ihr auch niemandem,ganz im Gegenteil! Glaubt mir,je mehr Wissen Ihr vorher von Land und Leuten habt,umso schöner wird Euer Urlaub. Ihr geht dann sicherlich nicht mit falschen Vorstellungen. Am besten man ist unvoreingenommen und hat gar keine Erwartungen.Dann kann Kenia und Afrika richtig auf einen wirken.

Wenn ich die Fähre in Likoni passiert habe,dann ist es für mich kaum noch vorstellbar,dass ich gerade erst aus Deutschland komme.Der deutsche Alltag ist unendlich weit weg. Und das nach gerade mal 2 Stunden in Kenia. In Mombasa ist es heiß,laut,dreckig... aber ich fühle mich wohl.Bin wie ausgewechselt.In jeder Beziehung.In Kenia kann ich sein wie ich bin,denn dort muss ich niemandem etwas beweisen.

Irgendjemand hat mal gesagt,ich habe so Heimweh nach Afrika,dabei habe ich den Kontinent noch nicht mal verlassen. Das trifft bei mir in Kenia 100%ig zu. In Ägypten und Tunesien kannte ich dieses Gefühl nicht. Am Tag vor der Abreise bekomme ich schlechte Laune und bin gereizt.Mit mir ist nix anzufangen,es kommen mir in einer Tour die Tränen.Zum Glück bin ich in einem Umfeld,das mich versteht.

Es tut gut unter verständnisvollen Gleichgesinnten hier zu sein.Man bekommt unendlich viele Tipps,lernt sehr viel dazu (Hells Kitchen läßt grüßen ;) ) und vorallem sind wir mittlerweile doch eine tolle Truppe hier!

Chrissy,ich muss Dir noch in einem Punkt beipflichten,man sieht nicht mehr viel von der Welt! War letztes Jahr 1 Woche in der Türkei.Das war rausgeschmissenes Geld! Ich fühle mich da nicht mehr wohl,mir hat was gefehlt. Und Ihr könnt Euch auch denken,was! ;)

Lala salama und liebe Grüße,

Elote

Mehr lesen

Kenia Neuling mit Fragen

jambo hajo,

welcome in the club!!

um missverständnissen vorzubeugen, wie ist dein zitat gemeint???

@'HAJOROLA' sagte:

Der Strand war nach dem Tsunami fast weg.Nur Korallen.Heute???

der strand ist lediglich am kaskazi weg...

auf jeden fall: schön, einen weiteren kenia-wissenden in der runde zu haben. hoffentlich lesen wir viel von dir

bis denne

anette

Mehr lesen

Kleiner Reisebericht von Kenia-Neuling

Hallo Bianca,

vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht. War sehr informativ :D

Ich fahre in wenigen Tagen zum zweiten Mal nach Kenia und freu mich schon riesig.

Eine Safari möchte ich dieses Mal auch machen.

Da es die erste Safari für mich ist wäre ich Dir für einige hilfreiche Tips dankbar.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Jambo Ihr Lieben,

stellt Euch vor, meine Freunding ist gestern so spontan für 2 Wochen nach Kenia geflogen :? Hat am Samstag gebucht und weg ist sie nun :shock1:

und das gemeinste..... sie hatte keinen Platz mehr für mich im Gepäck...... ;) ;)

Das mußte ich mal loswerden, wünschen Euch allen noch einen schönen Abend

LG

mlcat

Mehr lesen

Im Mai im Southern Palms Beach?

hi schnorchel, hi gries,

welch ein zufall! bin den ganzen april in kenia, davon 1 woche im southern. dann flieg ich kurz heim und bin ab dem 12. mai wieder an der küste. wär doch super toll, wenn man sich mal treffen könnte. freu mich immer, interessante leute kennenzulernen. ihr auch??

ganz liebe grüße

a.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!