Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Vtours Teil II

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein kleines/ großes Problem mit Vtours und hoffe hier auf Antworten :grinning:

wir haben bei Vtours eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. Hin- und Rückflug wären nonstop-flüge gewesen...

Gestern habe ich zufällig meine Buchung bei Vtours geöffnet und habe gesehen, dass nun unser Flug in eine Umsteigeverbindung über Istanbul geändert wurde.

Wir wurden weder von Vtours noch von Turkish Airlines darüber informiert...

Was mich aber am allermeisten ärgert - nach unzähligen Telefonaten- die Flugänderung wurde von TK an Vtours schon am 12. November weitergegeben, und vtours hat ohne uns zu fragen bzw generell uns zu informieren am 14. November zugesagt dass wir diese Flüge nehmen.

Dürfen die das?

Vtours ist leider wenig unkooperativ und meint wir sollen froh sein dass wir nur 3 std bzw 4 std länger unterwegs sind und nicht noch länger 🤔🙄

Danke für eure Antworten :grinning:

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@ Marco L,

es bezog sich auf dasselbe Gequatsche wie bei den Heimspielen von Schalke gegen City, HSV gegen Ajax und diesmal bei Hertha gegen Istanbul.

Was ist denn bitte schön Fakt:

2 x Mannschaften weiter, 2 x haben ein Endspiel und eine muss beten.

Und überzeugt hat mich nun mal nur Wolfsburg.

@jordan,

in dem anderen Punkt hast du natürlich Recht, man muss Hoffenheim und deren Planer loben. Die haben zusammen ein Konzeot ausgetüfftelt und dieser Plan wird von der dritten Liga bis heute konsequent durchgezogen und wenn es mal nicht läuft, dann wird auch nicht gleich der Trainer in Frage gestellt,

Auch wenn ich den Autoclub nicht mag, aber auch da ist mit Magath die entsprechende Professionalität eingezogen. Und man kann nun nicht kurzfristig Erfolge erzwingen, sondern man muss es langsam aufbauen.

Ansonsten gibt es den JoJo-Effekt, die schnell abnehmen, die nehmen auch wieder schnell zu.

Mehr lesen

Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??

Der nächste türkei urlaub wird nun gebucht. Es geht wieder mit der ganzen familie (5 Pers.) für 2 wochen nach alanya. Dieses mal aber kein pauschalurlaub und in den herbstferien. Im sommer ist es einfach viel zu heiß dort.

Flug von Frankfurt am main nach antalya und zurück 1000€. Das ganze mit turkish airline. Zwar mit kurzem zwischenstopp im istanbul (SAW), aber jeweils nur 1,15std. Damit kann man sehr gut leben finde ich.

Für die airbnb ferienwohnung welche sich in sichtweite vom cleopatra strand befindet zahlen wir insgesamt 350€.

Und zuguterletzt noch der transfer von antalya airport zum ziel und wieder zurück welchen ich bei gettransfer.com buche nochmal 100€

Macht dann 1450€ komplett.

Wenn ich bedenke das ich diesem sommer 2000€ für 8 tage AI bezahlt habe, und dort nochmal 800€ in diversen restaurants gelassen habe weil das essen im hotel absolut wiederlich war ist das ein echter schnapper

Mehr lesen

Reiseziel für 2 Freunde gesucht / Party

Wann wäre denn euer Reisezeitraum? Ist das Budget von 500-800 Euro mit allem gedacht - also der komplette Urlaub - oder nur die Reise mit Flug/Transfer/Hotel? Am besten du liest dich hier mal im Partyforum durch - da findest über diverse andere Zielgebiete schon viele Infos - gib oben in die Suchlupe den jeweiligen Begriff ein, dann spuckt es dir die Threads raus, wo du was darüber findest....denkbar in Sachen Party wären sowas wie Rimini, Lloret, El Arenal/Playa de Palma (kann man immer gut machen und würd mal hier näher schauen - Flüge im Sommer um die 200 Euro + günstiges einfaches Hotel), Gran Canaria - Playa del Ingles - ist auch immer angesagt, allerdings mußt da halt wegen des höheren Flugpreises schon ziemliche Abstriche dann bei der Unterkunft machen, damit du hinkommst mitm Budget....Ibiza, Kreta, Ayia Napa oder eine Städtereise wie z.B. Istanbul o. Barcelona wären noch als Partydestinationen gut zu machen....

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

Ich wollte eigentlich nicht  wieder hier etwas dazu schreiben, aber warum kann man nicht die Kirche im Dorf bzw. das Minarett im arabischen Raum lassen, wo es auch hingehört?

2010 ist  Essen die Kulturhauptstadt Europas, nicht Istanbul. ;)

Die Schweiz hat abgestimmt, dort herrscht Meinungsfreiheit und Demokratie  und das Ergebnis sollte akzeptiert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden stört, wenn ein gläubiger Muslim täglich seine 5 Gebete spricht. Aber braucht man dazu  eine Moschee?

Pesche hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.

Ich war übrigens lange der Meinung, dass Toleranz das wichtigste ist. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Der Begriff "Toleranz" wird nämlich oft verwendet, wenn man  "Gleichgültigkeit" meint. Und wenn bei uns Menschenrechtsverletzungen toleriert werden, bzw. man geht gleichgültig darüber weg, ist das nicht in Ordnung. Toleranz bzw. Gleichgültigkeit steht in vielen Fällen der Integration im Wege.

Mehr lesen

Türkei mein Urlaubsland!

Ich war zwar noch nicht in der Türkei u. hab diesen Thread jetzt mal verfolgt. Wobei ich sagen muss, ich war in Lanzarote, was mir sehr gut gefallen hat, aber ich bin trotzdem kein Kanaren-Fan geworden. Mein Liebster kommt ursprünglich aus der Türkei u. war nach 26 Jahren mal wieder "zu Hause", er hat es bereut, naja, ist alles fremd für ihn geworden. Aber er meinte, die Gastlichkeit etc. ist nicht mehr so, wie er es noch kennt, leider.

Mich persönlich würde auch die Türkei mal interessieren u. vor allem Istanbul, das muss eine faszinierende Stadt sein.

@Mühlengeist

Fahre um Himmels Willen nicht nach Hurghada, also, ich war vor ein paar Jahren dort, ich war nicht gerade begeistert. Gut, die Hotels in Ägypten sind generell sehr schön, aber das Meer, nee. Ich würde Dir lieber, wenn schon Ägypten Sharm El Sheikh empfehlen. Sorry, ist jetzt kurz falscher Thread.

Mehr lesen

Kauf von Ringen

mein mann hat meinen verlobungsring 585 weißgolg bestzt mit 4 brillianten 2005 bei einem kleinen juwelier in alanya gekauft (die unter anderem auch noch sitze in hamburg, istanbul und noch einen in alanya haben).

er hat ein zertifikat erhalten, wo alles zu dem ring eingetragen wurde sowie art des schmuckstücks, karat, gold, stein, etc...

nachdem wir wieder zurück in deutschland waren, sind wir mit dem ring zu 3 oder 4 verschiedenen juwelieren gangen und haben den ring begutachten lassen.

uns wurde von allen juwelieren einstimmig gesagt, dass der ring auf jeden fall den wert hat, den mein mann dafür bezahlt hat und mit hoher wahrscheinlichkeit einen noch höheren wert hat...aber um den zu bestimmen, hätten die steine ausgefasst werden müssen...

wenn ich keinen juwelieren hätte, würde ich so eine tour mit machen, in der eine goldfabrik besichtigt wird. denn wenn die nicht seriös sind, wer dann!?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!