Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

@Kourion, und hier der wichtige Ausschnitt des Recht langen Interviews:

"Ab heute gab er die folgenden Informationen darüber, ob das Flugzeug aus Deutschland in die Türkei und deutsche Passagiere nach Ersoy kamen, Touristen, die in die Türkei kamen:

"Mit dem Normalisierungsprozess müssen wir uns an das weltweit angewandte System anpassen. Wenn Sie als ausländische Besucher in die Türkei kommen, insbesondere Touristen, die Antalya, Bodrum, Dalaman, Izmir, Istanbul und Izmir akzeptieren, haben wir mit unseren Flughäfen, dem Gesundheitsministerium, Testzentren eingerichtet.

Am Eingang wird er einem Gesundheitscheck unterzogen und Ihre Körpertemperatur wird gemessen. Wenn Ihr Fieber über 37,8 Grad liegt und Sie eines der Symptome haben, wenn Sie ein verdächtiges Bild haben, dann testen wir Sie. Der PCR-Test ist ein sehr schneller Test, der in einer Stunde durchgeführt wird. Wenn es negativ ist, ist es okay. Wenn es positiv ist, brauchen Sie eine Behandlung."

Mehr lesen

Hotel mit Hausriff für Kinder zum Schnorcheln mit sehr gutem Essen und ohne Halligalli gesucht

Mopple_the_whale schrieb am 09.04.2025

eingefügt aus neu eröffnetem Thread

Liebe Forengemeinde,

nachdem ich hier viele wertvolle Tipps und Hilfe bekommen hatte, wollte ich es unbedingt nicht unterlassen, mich ganz herzlich bei euch allen zu bedanken und eine Rückmeldung zu geben, was jetzt am Ende bei allem rausgekommen ist.

Ich hatte gesehen dass der Fred geschlossen wurde und hatte mit einigermühe Admin Kontakt aufgenommen mit ahotep, um ihn wieder eröffnen zu lassen. Leider gab es bei uns einige größere gesundheitliche Probleme in der Familie und zusätzlich tue ich mir mit den Sehproblemen hier im Forum nicht so leicht, deswegen war ich leider zu langsam und der thread schon wieder zu.

Ahotep konnte ich auch nicht noch mal anschreiben, ich bekam immer nur eine Fehlermeldung, also versuche ich es jetzt so.

Ich hatte mich, wie ihr empfohlen hattet einen Reisebüro gewandt. Die hattem mir auch ein Angebot rausgesucht (three Corners Happy Life), allerdings hat die Mitarbeiterin ist später festgestellt, dass Sie versehentlich ein Flug mit längerem Zwischenstopp in Istanbul rausgesucht hatte. Nachdem sie das korrigierte meinte sie, sie würde nichts passendes mehr finden, erst recht nicht zu dem Preis.

Zufällig hatte ich nach dem Hotel gesucht und habe dann ein Angebot für das Three Corners Fayrouz gefunden, das ist es jetzt auch geworden. Jetzt hoffe ich sehr, dass es uns auch wirklich gefällt und wir eine schöne Zeit haben. Bei Rückkehr kann ich gerne noch einmal Rückmeldung geben oder etwas dazu schreiben. Vielen herzlichen Dank aber schon einmal für die unermüdlichen Tipps und Ratschläge. Lang ist es ja nicht mehr bis zur Reise und es ist noch sehr viel zu tun 😉

Mehr lesen

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

Die Türkei gehört bekannterweise geografisch gesehen, mit einer ganz kleinen Ausnahme, zu Asien.

Wie man weiter weiß, nennt man in der Türkei die Haupteinkaufsgeschäftsstraße "Basar".

Ein weiterer Hinweis dafür, dass man die Türkei nie zu Europa zählen wird dürfen. Egal, was da Minister oder Wirtschaftsexperten (...neuer Exportmarkt...) von sich geben wird.

Und nun erwarten wir biedere Mitteleuropäer, dass asiatisches Denken und Handeln sich anpasst an hoch standardisierte Normen von uns?

Was also regt man sich auf, wenn in Istanbul etwas anders geregelt wird als bei uns?

Der Vorfall mag durchaus schlimm gewesen sein.

Der Vorfall mag durchaus untersuchspflichtig gewesen sein.

Aber geregelt wird alles nach türkischer Art, nach asiatischer Art.

Marokko, Tunesien, Libyen, Ägypten, Türkei - alles Länder, die anderes Denken und Handeln haben. Wer dort hinreist, muss sich anpassen (ist wohl nur die Umkehrung von dem, was wir hier in Mitteleuropa von jenen Menschen dort erwarten, oder?).

Gruß

Peter

Mehr lesen

hotel in istanbul

Hallo. Beachten und bedenken sollten sie das es eine ca 20 Millionen Stadt ist. Da ist natürlich immer Vorsicht geboten.

Meine Frau war schon 2 mal alleine da, Und hat sich doch sehr sicher gefühlt.

Nur da laufen wo andere laufen ,Keine dunklen Gassen und so. Aber ich glaube das ist klar.

Das Hotel liegt aber gut . Alles Beleuchtet und so . Immer Leute auf der Strasse.

Das klappt schon.

465 Euro ist auch gut.

Wenn sie den noch das Öger Paket buchen sind sie ja auch in einer gruppe.

Istanbul hat mir als Städte Reise bisher am besten gefallen.

Ich werde auch sicher noch mal hinfahren, aber nicht alleine. lieber doch zu zweit.

So hat man jemanden zu Reden.

Man kommt da mit Deutsch nicht immer sehr weit ,wenn man unterwegs ist.

Englisch geht schon besser.

Hat aber trotz Sprach Problemen echt Spaß gemacht

Ich wünsche einen schönen Urlaub

Viel Spaß

Mehr lesen

Türkei individuell

@yulungayulunga

Suchmaschine für den Preisvergleich - und die Feststellung, welche Airlines deine Route überhaupt bedienen, von Buchung war keine Rede.

;)

Ich für meinen Teil muss bei Assen passen, aber neben den (empfehlenswerten!) Linie, die curi schon genannt hat, kann man auch bei Pegasus, SunExpress oder SkyAirlines im EPV buchen, das hängt sehr vom jeweiligen Flughafen ab.

Ich verstehe deine Zurückhaltung, mit Kindern nach Istanbul zu reisen, wenn sie sich nicht darauf einlassen wollen, hat man nix von der Nummer.

Aber warum Izmir?

Östlich der aufgeschlossensten Großstadt der Türkei liegt die traditionelle nationale Tourismusregion, von Sommerresidenzen bis zu kleinen hübschen Hotels. Es gibt zahlreiche Märkte mit artisanalen Kleinoden, fast unendlich historische Entdeckungen, zauberhafte Buchten, ursprüngliche Restaurants und nur ganz wenige AI Hotel-Einöden, wie man sie aus der Antalya-Region kennt.

Überdies ist die Landschaft wunderschön, die Ausblicke atemberaubend und in Patara erlebt man einen der schönsten Strände der Erde.

;)

Mehr lesen

Anfang November welche Kreuzfahrt

Iola78

Wir fliegen jedes Jahr nach FL, langjähriger Schnitt: Hin 10,5 zurück 9h. Man gewöhnt sich dran. Es ist so, wie viele hier schreiben, die KFs sind deutlich billiger als in Europa.

Warum muss es der November sein?

Wir hatten vergangenes Jahr  Anfang November mit der Equinox kein gutes Wetter, in Istanbul 6 Grad Tageshoechst, in Italien wurde es dann etwas wärmer mit 17 Grad. Natürlich kann es dieses Jahr anders , besser sein.

Und in FL ist im November die Hurricanesaison noch nicht zu Ende, Francis war  noch im Dezember, aber das war schon eine Ausnahme. Ist schon ein Risiko im November, kann aber gut gehen. Februar/März ist da schon sicher. Und   Langjährig gesehen, war das Wetter immer Top.

Pin die arabische Gegend wollt ihr ja nicht, ist auch gut so. RCCL hat meine KF zu Weihnachten nach Dubai canceled. 

Wenns denn der November sein muss, viel Glueck

Mehr lesen

Blue Wings???

Hi eslipart,

schönen Flug, gute Reise und schönen Aufenthalt.

Aber, kannst du es verantworten, die BC Gemeinde schnöde im Stich zu lassen ;). Haben sich ja zwischenzeitlich vollkommen in ihr Schicksal ergeben und wollen den Gewinn nicht mehr annehmen. Hoffentlich werden sie aber trotzdem irgendwann einmal nach EG / Luxor zu reisen.

@ Blueflying,

vielen Dank für deine Erklärungen, jedes Mal ein Quentchen mehr versteh.

Aber

@Blueflying sagte:

Für Blue Wings ist beispielsweise im Jahre 2005, als nur eine Maschine für Öger geflogen ist, zu Wartungszeiten immer Freebird im Einsatz gewesen. Die Flugnummer wird aber beibehalten und erst am Flughafen gibts dann die Überraschung ;)

Ja, dürfen die denn das ;) ?

Kann ich wirklich bei Flyoeger selber buchen. Wenn ich z.B. Istanbul Flüge suche (bei ca. 20 Reisezeiträumen gesucht-bis okt.08) habe ich bei QW immer 0 freie Plätze und bei TK zwar freie Plätze aber keinen Preis :disappointed: ?

LG Regina

Mehr lesen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Ich bin bereits mehrfach nit GTI gereist, und hatte bislang nichts zu beanstanden!

Pünktliche Flüge, nette Reiseleiter, kurzum es passte alles!

Aaaaber, was ich gar nicht mag, ist verarscht zu werden. Wurde ich bislang auch nicht (jedenfalls nicht das ich was bemerkt hätte ;) ) Bei diesem Istanbul Ausflug wäre ich mir aber so vorgekommen!

Ich weiß gerne im vorhinein, worauf ich mich einlasse, welche Möglichkeiten da sind und was ich bezahlen muß!

Wenn ich diesen Ausflug gebucht hätte, wäre ich auch stinkig gewesen.

Warum wurden denn nicht im Vorfeld der Ablauf und die Zusatzkosten benannt? Weil dann weniger teilgenommen hätten? Könnte sein, glaub ich aber nicht. Denn auch mit den Zusatzkosten ist es immer noch nicht teuer. Nur sowas wüßte ich gerne vorher, weil es meine Entscheidung ist das dann zu nehmen oder nicht. Bin ich erstmal vor Ort, hab ich ja keine Wahl mehr. Und das ist der Punkt!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!