5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
''Animation''
@Eva0607 sagte:
An die Leute, die die Animation immer kritisieren ... ich weis gar nicht was euch an ihnen so stört/nervt... sie versuchen doch auch nur ihren Job zu machen. Okay manche Extremfälle ...okay das versteh ich ja...aber an sich ist das doch ne gute Sache ...sonst wäre doch der Urlaub total langweilig ..oder findet ihr nicht? Also ich schon..
Liebe Grüße Eva
Traurige Einstellung, kannst Du Dich nicht selbst beschäftigen ? Ist offensichtlich ein Problem der heutigen Playstation Generation, man kommt nicht von selbst auf die Idee Sport zu machen etc. , nein man braucht Animation. Zum Glück bin ich nicht so antriebslos und anhängig von so ein paar Animateuren, die mich bespassen wollen.
Wenn wir früher Party wollten, dann ging es nach Mallorca oder Ibiza, da haben wir es richtig krachen lassen. Aber auch da haben wir keine Animateure benötigt, das haben wir alles schön selbst hinbekommen...
Mir wird es ewig ein Rätsel bleiben, wie man Animation ernsthaft benötigt bzw. sein Urlaub danach bucht......aber ich muss ja zum Glück nicht alles verstehen
@ lz2dtslz :
Wenn ich jetzt gemein bin, dann würde ich Dein Post folgendermassen interpretieren wollen :
Der ''klassische'' Sommerurlauber ist ein recht niveauloser Pool -bzw. Strandlieger und kann sich ohne Animation nicht bewegen und kommt selbst nicht darauf sich selbst zu unterhalten.
Der Winterurklauber ansich braucht das alles nicht, da er ein ganz anderes Klientel bedient.....
Also wenn ich drüber nachdenke, dann erscheint mir diese recht provokante These gar nicht so abwegig.Das Winterpublikum ist wirklich anderes als das Sommerpublikum.
Mir ist auch das Winterpublikum lieber, aber auch mal interessant zu sehen, was so alles im Sommer durch die Gegend läuft
Uns inklusive, aber eigentlich nicht in Europa zu finden, wir flüchten immer in die Ferne vor der grossen Masse der Landsleute
Gruß
Tom
oben ohne erlaubt/geduldet?
Ich glaube, hier missverstehen einige die Absicht der "Anti-OO er". Hier geht es niemandem darum, sich generell gegen OO auszusprechen... wer das gerne tun möchte, kann das bei sich zu Hause im Garten, auf Inseln wie Ibiza oder Mallorca und anderen Orten / Ländern gerne tun, wo dies den Sitten entspricht. Da bin auch ich die Allerletzte, die komisch guckt oder sich darüber aufregt. Ist da halt so und das ist auch gut so.
ES GEHT EINFACH NUR DARUM, SICH SELBST ZURÜCK ZU NEHMEN UND EINFACH MAL DEN BIKINI ANZULASSEN, WENN OO GEGEN DIE SITTEN DES JEWEILIGEN URLAUBSLANDES VERSTÖSST!!!
Natürlich kann jeder machen was er will und soviel Haut zeigen wie er will... so lange er keine Gesetze verletzt. Und wie Bergfrosch es schon einige Male hier erläutert hat, IST OO IN DER DOM REP GESETZLICH VERBOTEN!!!
Das hier einige meinen, sich darüber hinwegsetzen zu können, da sie für ein "westliches" Hotel bezahlt haben, es sich ja angeblich um "nicht öffentlichen Raum" handelt und die einheimischen Angestellten ihre Moralvorstellungen bitte am Eingang abzugeben haben, da sie ja auch gerne das "westliche Trinkgeld" annehmen, halte ich nicht nur für arrogant, sondern auch für ignorant.
In Deutschland wird mittlerweile vor dem Gericht diskutiert, ob eine islamische Lehrerin ihr Kopftuch im Unterricht aufbehalten darf, Deutsche dürfen aber natürlich im Ausland ihre Gewohnheiten durchsetzen, ohne Rücksicht auf kulturelle Unterschiede und Sitten.
Sorry, hört sich jetzt glaube ich schärfer an, als ich es meine, aber ich rege mich hier gerade darüber auf, dass einige Damen wohl nicht bereit sind, mal für zwei Wochen ihre *** eingepackt zu lassen und das sich einige Herren wohl keinen Urlaub ohne den Anblick von blanken *** vorstellen können... Sitten des Landes hin oder her.
10 Tage in die Sonne (Juli/August) - habe Fragen an euch (AI?).
Hallo liebe Reisefreunde.
Dieses Jahr ist endlich, nach 3 Jahren, mal wieder ein Sommerurlaub geplant.
Leider fällt der in die ersten 3 Schulferienwochen (NRW) und verschieben können wir ihn nicht.
Wir sind 2 bzw. 3 Personen. Kein Paar.
Ich habe schon viel geguckt, bin mir aber unschlüssig. Auch was das Ziel angeht.
Vielleicht könnt ihr mir einen entscheidenen Tipp geben ?!
Wer wir sind:
- 2-3 Männer im Alter von 26-28
Was wir wollen:
- Sonne
- schönen Strand
- Entspannung pur
- gutes Essen
- ggf. nette Bars in der Nähe
- ggf. kleines Städtchen in der Nähe
Was wir nicht wollen:
- Asoziale
- Party
- Suff
Budget/Reiseinfo:
- bis 850,-€ (äußerste Grenze !)
- ~10 Tage
- Abflughafen Dortmund, Düsseldorf, Weeze, Köln oder Münster
In Frage kommen IMHO folgende Ziele:
- Mallorca
- Teneriffa
- Gran Canaria
- Fuerteventura
- Ibiza
- Rhodos
- Kreta
Jetzt die "Probleme"
- Zu jedem Überziel kann ich fragen: wohin genau ?! Mallorca hab ich z.B. von Cala Millor gelesen. Aber ich bin mir eben nicht sicher. Palma ist raus, klar.
- Wie sieht es mit Zimmern aus ? Meist lese ich nur von Doppelzimmern. Wir sind aber 3 und ein Zustellbett ist mehr schlecht als recht.
- AI oder nur Frühstück ?
Der ein oder andere wird auch mal länger schlafen. AI geht für mich nur, wenn die Küche echt gut ist. Aber nur in der Anlage rumhängen will ich definitiv auch nicht.
Also müsste man gucken, ob das günstige gute Hotel mit Frühstück mit täglichem Restaurantbesuch besser ist, als eines mit AI.
Ich habe schon eine Hand voll Hotels, die mir (den Bewertungen nach) in etwa gefallen. Aber am Ende sind zu viele Fragen offen.
Habt ihr konkrete Tipps für mich ? Was lohnt sich, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Sollen wir jetzt buchen, noch warten, erst am Flughafen zuschlagen ?!
Danke !
TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
Hallo,
sind gerade aus Ibiza zurück und sind auch mit TUIFly geflogen. Der Hinflug war um 06:00 Uhr morgens ab Düsseldorf. Haben den Vorabend-Check-In genutzt. Es gab keine Wartezeit, allerdings kostet der Service 5,00 Euro pro Person mit Sitzplatz (wir hatten ein Kleinkind ohne Sitzplatzanspruch dabei!). Dafür mussten wir auch erst 1 Std. vor Abflug am Flughafen sein. Leider war es nicht möglich, Plätze in der 1. Reihe, die normalerweise für Fluggäste mit Kleinkindern vorgesehen sind, zu bekommen. Es gab das übliche Baguettebrötchen mit Schinken oder Käse, ein Heißgetränk und ein Kaltgetränk. Für den Kleinen gab's einen TUIFly Wasserball. Gläschen hätte man in der Bordküche erwärmen lassen können ebenso heißes Wasser für eine Fläschchen bekommen können. Haben wir nicht in Anspruch genommen, weil wir alles dabei hatten. Als sich herausstellte, dass noch Brötchen übrig bleiben, sind wir gefragt worden, ob wir für den Kleinen auch eins haben möchten. Kopfhörer und Adapter hatten wir dabei (haben sich ja einige angesammelt in den Jahren). Unterhaltungsprogramm waren Kurzfilme (Versteckte Kamera und 1 Zeichentrickfilm). Das Personal war sehr freundlich.
Auf dem Rückflug das gleiche Bild. In der ersten Reihe saß alles nur keine Familien mit Kleinkindern. Etwas schade fanden wir, dass schräg hinter uns in einer Reihe noch ein Sitzplatz frei war. Es wäre schön gewesen, wenn man diese Reihe hätte bekommen können, so hätte man viel mehr Platz für uns drei gehabt und der Flug wäre vielleicht etwas entspannter verlaufen. Hier hätte vielleicht das Bordpersonal ein wenig aufmerksamer sein können. Aber ich will das jetzt nicht so negativ bewerten, es ging auch so einigermaßen, wäre nur halt schön gewesen. Alles in allem haben mir Hin- und Rückflug gut gefallen. Die Atmosphäre an Bord war entspannt. Würde gerne wieder mit TUIFly fliegen. Übrigens, nur so nebenbei. Auf dem Hinflug hatten wir den Bärenmarkeflieger und auf dem Rückflug den von der Deutschen Bahn.
Formentera & Ibiza - Urlaub auf den Pityusen - Teil 2
Es wurde Ibiza im September... Dazu:
Bei meinem einwöchigen Aufenthalt ist mir die Zeit ein wenig davongelaufen, so dass ich nicht über Santa Eulària und Eivissa hinausgekommen bin. Macht aber nichts, kann ja wiederkommen.
Gebucht hatte ich dort hauptsächlich, um mir Eivissa anzuschauen - mit den Hauptpunkten Festung und Nekropole + Museum. Beides hat mir sehr gut gefallen und ich habe dort – und insbesondere in der Festung – sehr viel Zeit verbracht.
In der Festung gefielen mir besonders die Bastion Sant Joan mit ihrem gewaltigen Tor, die Kathedrale, das Rathaus / früheres Kloster Santo Domingo und auch das kleine Museum Baluard de Sant Jaume. Die Burg Almudaina und das Archäologische Museum waren zur Zeit meines Aufenthaltes wegen Restaurierungsarbeiten geschlossen.
Schön auch der Spaziergang entlang des Hafens über das Zentrum hinaus und vorbei am Monument der Korsaren bis zum Quay Bulkhead mit seinem Leuchturm und dem kleinen Wachturm Torre de Vigilància. Im Zentrum habe ich mir u. a. den Paseo de Vara de Rey, den kleinen Parc de la Pau mit seinem Friedensdenkmal und die große Markthalle Mercat Nou angeschaut.
Gebucht hatte ich ein Hotel in Santa Eulària – Ort von @crystina empfohlen. Das war eine sehr gute Empfehlung, denn - obwohl touristisch ausgerichtet – ist Santa Eulària ein hübsches Örtchen, wo es ebenfalls einiges zu sehen gibt. Schön dort der Passeig Maritim / die Strandpromenade, das alte Rathaus, kleine Plätze wie z. B. die Plaza d’Isidor Macabich oder auch der Passeig de s’Alamera unterhalb des alten Rathauses.
Insbesondere aber gefielen mir die alte Wehrkirche (Puig de Missa) mit ihrem sehr schön gestalteten Friedhof und der Passeig del Riu, der zur alten Brücke (Pont Vell) und darüber hinaus zum Mühlenmuseum (Centro de Interpretación del Riu de Santa Eulària Can Planetes) führt.
Insgesamt war es eine wirklich schöne Woche.
Nachträglich Preis erhöht!
@Taucher67 sagte:
Hallo liebe Foren-Gemeinde.
Ich benötige mal einen Rat...
Ich habe Im Internet eine Reise zum Clubhotel Cala Pada auf Ibiza gefunden.
Reisedatum: 02.09.-12.09.
Veranstalter "Schauinsland Reisen", 10 Tage AI,2 Erwachsene, 1Kind.
Preis 1615,- EUR.
Ich bin sofort ins Reisebüro dort bestätigte man mir den Preis. Ich habe die Reise sofort gebucht.
Mein Reisebüro hat vom Veranstalter eine Reisebestätigung sowie die Rechnung bekommen.
Nun bekomme ich ein Schreiben von Schauinsland Reisen indem steht, das es ein Irrtum war. Der Preis wäre für HP und nicht AI. Die Reise kostet jetzt 2075,- EUR. Laut §119 ginge das. Nachdem mein Reisebüro dort angerufen hat, würde man mir mit 120,- EUR entgegen kommen. Zu diesem Preis würde ich die Reise bestimmt auch bei einem anderen Veranstalter bekommen.
Die Reiserücktrittsversicherung habe ich auch schon abgeschlossen etc.
Ich denke 300 EUR mehr bezahlen ist ne Menge Geld...
![]()
Was soll ich nun tun?
![]()
![]()
@ also wenn Du gebucht hast und nun die Reiseunterlagen bekommen hast, dann besteht mit Schauinsland ein Rechtsverbindlicher Vertrag. Du hast keine Schuld daran, dass diese sich verguckt haben. Somit ist Schauinsland in der Beweispflicht, was heißt, dass Sie dir beweisen müssen, dass die Schuld bei Dir liegt. Und das ist ja nicht so, also muss Schauinsland dir die Reise zu den gebundenen Preis den du bei Buchung unterschrieben hast ermöglichen. Du kannst also sofort aus diesem Vertrag aussteigen, da Du mit einer Erhöhung des gebuchten, schriftlichen Reisepreises nicht einverstanden bist. Ich hätte keinen Cent mehr bezahlt und das da Schauinsland dir ein entgegenkommen signalisiert ist nicht Kulanz, sondern knallharte Berechnung, da Sie wissen das der Kunde zahlt, denn der RA ist meistens teurer und die Gäste freuen sich auf den Urlaub und wollen jeglichen Ärger vermeiden.
Nächstes Mal einen besseren RV wählen.
Gruss
1.mal Ibiza - ein paar Fragen
Hallo! Wir (27+31) sind seit gestern wieder von Ibiza zurück (waren das letzte mal vor 3 Jahren dort) und ich werde mal versuchen Dir Deine Fragen etwas zu beantworten.
zu 1) Es sind zwar überwiegend 16-25 jährige dort anzutreffen, aber natürlich auch "Ältere", "Päärchen", "Familien", usw... // Am App. Jet Bossa (und näherer Umkreis) geht den ganzen Tag die Post ab (BORA BORA) - an Erholung ist da nicht zu denken
zu 2) Also die "Weg-Geh-Kosten" sind sehr hoch!! Wodka-RedBull im Amnesia 15,-Euro / Wasser 8,-Euro / usw... Cocktails in der Stadt ca. 10,- /// Eintrittspreise in den "Dissen" zw. 30-50 Euro (kleiner Tip: wir haben am Cafe del Mar und an der Cala Conte (geiler Strand) freie Eintrittskarten fürs Amnesia bekommen)
Selbstverpflegung hab ich noch nicht gemacht, aber in P.d.B. gibt es einen LIDL, da kann man bestimmt einiges günstig kaufen.
zu 3) Da die Flieger den ganzen Tag über P.D.B. drüberfliegen, kommt es leider auch zu etwas Fluglärm, aber mich hat das nicht gestört. Kommt auch drauf an in welches Hotel man fährt. Hotels in Figuertas und Talamanca bekommen den Fluglärm
nicht so mit.
zu 4) Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich war schon mal im Hotel El Corso in Talamanca, das kann zwar ohne Verpfl. buchen, hat aber keine Möglichkeit zu Kochen oder Kühlen. Ansonsten sehr zu empfehlen!
zu 5) ÜBERALL!!! Als Single findet man schnell Anschluß!! Was uns nur dieses Jahr aufgefallen ist, es sind extrem viele Italiener auf der Insel, sehr viele Engländer - und sehr wenig Deutsche. Ein paar Sprachkentnisse in Italienisch, Englisch und Spanisch wären vorteilhaft *lach*
So das waren auf die schnelle ein paar Antworten. Wenn Du mehr fragen hast, mail mich einfach an...
Gruß M.
Puerto Plata Village
Hallo ihr
Ist ja echt interessant, dass ich hier die ganzen Malediven-Leute wiedertreffe
Ja, Meeru ist noch nicht so lange entfernt und ich würde am liebsten wieder hin. Aber leider wird das eine lange lange Zeit nicht mehr möglich sein.
Hm, Lasteminute: ich bin da überhaupt kein Freund von - ich hätte dauernd die Befürchtung, dass wir nichts vernünftiges mehr bekommen und das alles nicht mehr hinhaut. Ich brauche Vorfreude und die Zeit zu planen. Zudem müssen wir beim Arbeitgeber Urlaub anmelden und können somit nicht sagen, dass wir in 4 Tagen für 2 Wochen weg sind. Sind die Preisunterschiede denn wirklcih so hoch?? Habt ihr das schon alles erfahren??
Zu Puerto Plata: ja, wir wissen, dass wir da keinen vollkommen weißen Strand wie auf den Malediven erfahren können und dass der Norden der DR nicht so karibisch sein soll. Leider ist der Süden und der Osten trotz Nachsaison im September mind. 250€ teurer und dann sind die Hotels auch nciht so knülle.
Wie gesagt, eigentlich war Urlaub bis 800€ in Europa geplant Nur durch Zufall haben wir das Puerto Plata Village für 280€ mehr entdeckt und uns das überlegt. Die Gelddifferenz ist im Hinblick der verschiedenen Destinationen ja echt verlockend - das ist der Grund. Und auf Ibiza hätten wir auch keinen weißen Strand
Aber scheinbar gibt es ja einige Ausflüsgsmöglichkeiten, um dann auch das karibische zu entdecken Das ist mir eh alles "egal", weil es für mich nichts schöneres mehr geben kann als die Malediven. Ich bin viel zu verwöhnt!
Aber scheinbar gibt es keine harten Negativpunkte gegen das PuertoPlata Village, außer dass das Wetter nicht mitspielen könnte. In dem Fall - und Falls Hurrikans angesagt werden - können wir imme rnoch umbuchen oder stornieren.
Wart ihr im Sept. schon mal da?
Vielen lieben Dank!
Carmen
LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Automatischer Check-in
Sparen Sie wertvolle Zeit vor Ihrem Abflug und überlassen Sie uns Ihr Check-in: Für alle im Schengen-Raum* durchgeführten Lufthansa Flüge schicken wir Ihnen ab jetzt automatisch die Bordkarte auf Ihr Mobiltelefon.
So funktioniert das automatische Check-in:
- Melden Sie sich einfach in Ihrem Miles & More Profil für das automatische Check-in an, wählen Sie, ob Sie die Mobile Bordkarte als SMS oder per E-Mail erhalten möchten und reservieren Sie Ihren Sitzplatz bereits bei der Buchung. Den können Sie übrigens jederzeit online oder mobil auf lufthansa.com ändern
- Um eine Mobile Bordkarte per SMS bekommen zu können, müssen Sie sowohl Mobilnummer als auch E-Mail Adresse (für die Zustellung des Passenger Receipts) im Profil hinterlegt haben.
- Möchten Sie nicht am automatisierten Check-in-Verfahren teilnehmen, deaktivieren Sie mindestens 24 Stunden vor Abflug den automatischen Check-in Service in Ihrem Miles & More Profil. Eine Aktivierung der Profileinträge ist jederzeit wieder möglich.
- Bitte beachten Sie, dass Umbuchungen nach dem automatischen Check-in 23 Stunden vor Abflug entweder auf lufthansa.com unter „Check-in“ über die Option „Check-in rückgängig machen“ oder über das Lufthansa Service Center unter der Telefonnummer +49 (0) 1805 - 805 - 805 ** möglich sind. Voraussetzung dafür ist, dass Ihr Ticket eine Umbuchung zulässt.
* Ausgenommen sind die Schweiz und Skandinavien (bis auf Billund) sowie einzelne, überwiegend saisonale Sommerziele wie Bastia, Cagliari, Olbia, Pisa, Faro, Ibiza, Reykjavik, Rostock und Balaton.
** 0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz maximal 0,42 Euro/Min.
Quelle : Lufthansa.de