6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Die Probleme an sich werden uns leider kaum unter die Nase gerieben, der Sensationsjournalismus betreibt in erster Linie Kriegsberichterstattung. Bei dieser wird wenig deutlich, dass sich der eigentliche Kriegsschauplatz im Osten der Türkei befindet, weit weg von den üblichen Touristengebieten, in denen zumindest oberflächlich davon kaum etwas zu spüren ist. Natürlich kann man über die eigentlichen Probleme nachlesen, aber da muss man, wie Mam schon sagte, tiefer graben. Meiner Ansicht nach ist das Anschlagsrisiko in den Urlaubsgebieten außer Istanbul in den letzten Monaten nicht spürbar gestiegen, es existiert in Belek kaum mehr oder weniger als in Deutschland oder sonstwo. Aus lauter Betroffenheit nicht mehr in die Türkei zu fahren, wie es an einer Stelle vorgeschlagen wurde, halte ich auch für ungut, das schadet eher der Bevölkerung, die vom Tourismus lebt, als dass es irgendwem, auch einem selbst, nützt.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Wir reisen zwar erst seit 2013 in die Türkei (zu der Zeit, als in Istanbul die Gezi-Proteste waren), dass sie "am Abgrund" steht, muss jeder selbst entscheiden, ist mir persönlich zu hoch, das könnte man von unserem Heimatland genauso sagen. Vor 10 Jahren soll es in Side direkt auch Selbstmordattentate gegeben haben, also gab es immer schon unsichere Zeiten. Meine vorsichtige Vermutung ist, dass es früher oder später auch auf den "sicheren" Balearen/Kanaren zu ähnlichem kommt oder hier vor der Haustür. Wir persönlich, solange nicht wirklich etwas geht in Richtung, dass die Türkei gar nicht mehr angeflogen wird, werden dort weiter hin reisen und nicht dran denken, dass an jeder Ecke was passieren könnte. Hat nichts mit lebensmüde zu tun, es ist uns nur zu schade, uns um jede Gefahr einen Kopf zu machen.
Der Fußball-Thread!
@'Harzer' sagte:
Das was im Vorfeld dieses Spiels abgelaufen ist, das ist doch heutzutage kinkerlitzchen oder meinten die Türken, dass sich die Schweizer davon wirklich einschüchtern lassen. Sowas motiviert doch heutzutage eher die gegnerische Manschaft und die Schweiz hat es ja auch geschafft.
Wobei ich zugeben muss, dass mir die Türken jedenfalls liber gewesen wären, als gewisse, bereits direkt qualifizierte Mannschaften aus Europa.
Diese kollektiven Schikanen im Vorfeld des Spiels kann man nicht als "Kinkerlitzchen" abtun, sie haben sich ja auch - wie geplant - im Stadion fortgesetzt. Die schweizer Spieler sind ja nicht grundlos gleich nach dem Abpfiff in Richtung Kabine geflohen...
Schlimm genug, dass Sicherheitskräfte ihre Aufgabe nicht erfüllen können/wollen, wenn sie aber gegen die Schweizer, die sie eigentlich schützen sollten, tätlich werden, ist das absolut NICHT zu entschuldigen! Diese "Hölle von Istanbul" sollte für solche Spiele endgültig verboten werden...
Kombi-Reise Istanbul plus Badeurlaub an der türkischen Riviera
@ Juanito iyi günler
cippo hat nichts über türkische Busreisen geäußert. Er möchte halt nur nicht diese Reiseart, da man ja auch viel Zeit aufbringen muss.
Wir haben im Mai eine solche Reise gebucht. Von Istanbul eine Woche mit dem Bus an die schönsten Orte von der Türkei. Dann nach Antalya zum Badeurlaub.
Ist nicht jedermanns Sache, eine Woche quer durch die Türkei zu fahren mit abendlichen Stops in verschiedenen Hotels. Koffer rein, Koffer raus, dazu braucht man Zeit. Natürlich kann man so vieles von der Türkei sehen, deshalb haben wir ja auch diese Reise damals gebucht.
.....aber nochmals auf die Busse in der Türkei zurückuzukommen, hat wohl keiner was deswegen auszusetzen !
Ich z. B. bin schon oft in der Türkei damit gefahren und immer war ich zufrieden und bin dahin gekommen wohin ich wollte!!!!!!
In diesem Sinne allahausmarladik
Gruss an Dich
Elke
sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul
Hallo Dirk,
zunächst mal finde ich es prima, daß Du Dich meldest. Und ja, ich denke, daß Du einiges hast klarstellen können.
Die Frage Deiner Frau bzw. die Ergänzung dazu ist schon zu verstehen, ich kann mir lebhaft vorstellen, was sich in Istanbul nach der unplanmäßigen Zwischenlandung abgespielt hat. Es gibt solch nette Zeitgenossen, die sofort auf Rache (Schadenersatz) sinnen. Das habe ich Deiner Frau nicht unterstellt, sondern meinen Standpunkt in meiner ersten Antwort bezogen. Ich kann nur von mir aus gehen: gut, daß ich das überstanden habe..
Die Hauptsache ist, daß Frau und Kind keinen Schaden davon getragen haben, alles andere ist nebensächlich.
Ich denke, HC-User sind - jedenfalls die meisten - kritisch; die Reaktion auf diese Geschichte also durchaus verständlich. Das sollte aber für Euch beide kein Grund sein, sich wieder aus dem Forum zu verabschieden.
sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul
@'erkan1' sagte:
Hallo " WXYZ"
Dein Name hört sich wie XQ an, arbeitest du für Sun Express.
Bleib bitte sachlich, es geht hier nicht um Regressansprüche!
Für diesen Fall gibt es schließlich 180 mitbetroffene Zeugen, und einige davon brauchen bestimmt seelischen Beistand. Also zieh das nicht ins lächerliche.
Du Experte...lächerlich!
1. WXYZ hört sich überhaupt nicht wie XQ an, sondern wie WXYZ...
2. Ich reagiere nur und in dem Beitrag ging es sehr wohl um Regressansprüche! Vielleicht genauer lesen?!
3. Mit "Unterstellungen" solltest du vorsichtig(er) sein!
Flugzeugabsturz vor Athen
Schrecklich, was da passiert ist - mein Mitgefühl den Angehörigen und Hinterbliebenen. Besonders schlimm empfinde ich es gegenüber den armen Kindern. Aber, wenn man den Berichten Glauben schenken kann, müßten alle vor dem Aufschlag schon bewußtlos gewesen sein - vorher müssen sie wohl aber fürchterliche Todesängste ausgehalten haben.
Auch ich hatte schon ein für mich furchtbares Erlebnis: Ich bin einmal mit einer türkischen Airline von Istanbul nach Frankfurt geflogen. Noch während des Steigfluges roch es fürchterlich nach schmorenden Kabeln. Ihr könnt mir glauben, dass ich Blut und Wasser geschwitzt habe, bis ich in Frankfurt wieder Boden unter den Füßen hatte - aber auch anderen Passagieren ist es so ergangen. Damals schwor ich mir - NIE mehr mit einer günstigen/billigen (türkischen) Airline fliegen !
Sonst hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und fliege nach wie vor sehr gerne ! Für mich beginnt der Urlaub bereits auf dem Flughafen.
Türkei: Hunderte Franzosen sitzen fest
Weil für sie keine Flugzeuge bereitstehen, sitzen hunderte mehrheitlich französische Urlauber in der Türkei fest, wie das französische Konsulats am Sonntag meldete.
Wie das französische Konsulats am Sonntag meldete, konnten in Istanbul und Izmir über 450 Reisende nicht wie vorgesehen abfliegen. Am Istanbuler Flughafen musste sogar die Polizei eingreifen, weil etliche genervte Franzosen die Flugschalter blockierten wollten.
Der Direktor der Reise-Agentur Elegance, bei der die Urlauber gebucht hatten, machte ein „Missverständnis“ mit der Fluggesellschaft Atlas Jet für die Probleme verantwortlich. Die Airline widersprach: Nach ihren Angaben hatte Elegance seine Zahlungen eingestellt. Darum habe die Airline ihre Flüge im Auftrag der Reiseagentur bereits am 18. August unterbrochen. Die zivilen Luftfahrtbehörden der Türkei und Frankreich seien darüber informiert worden.
Quelle Vorarlberg Online
Kanal von Korinth mit der MS Coral
Istanbul
Vom Kreuzfahrthafen in Richtung Galata-Brücke, was schon das 1. Highlight ist, dann über die Brücke laufen oder mit der Straßenbahn (Billets gibts in kleinen Büdchen an fast jeder Haltestelle und sind sehr günstig) Richtung Sultanahmet und Ayasofia, die ja nahe beieinander liegen. Nur über die Straße kann man noch die Yerebatan-Zisterne besichtigen.
Wer mehr auf Shopping steht, lässt die Galata-Brücke links liegen und fährt mit der Tünel-Bahn Richtung Istiklall-Caddesi und Taksim-Platz, wo man jede Menge schöne Läden findet. Auf dem Rückweg zum Hafen kann ich dann noch einen Besuch auf dem Galata-Turm empfehlen, von wo aus man eine wunderschöne Aussicht auf diese wunderschöne Stadt hat. Für die Kürze der Zeit dürften das genug Sehenswürdigkeiten sein, weil für diese tolle Stadt braucht man Wochen, um alles zu sehen.
Concierge Garantie-Kabine Silhouette?
Hallo Manni,
nein, (leider) nicht mit der Celebrity sondern mit der großen Schwester RCI. Muss ja diesen Teil der Familie auch mal kennenlernen, nachdem ich bis jetzt nur Celebrity und Azamara kenne. Und so werden es dann auch evtl. mal die Pullmantour-Cruises und "Mein Schiff" sein, denke ich mal. Nicht zu vergessen die X-pedition wenn die denn mal vernünftig buchbar ist.
Im östlichen Mittelmeer waren wir 2 mal auch Ende Oktober unterwegs mit durchweg schönem Wetter im südlichen Teil, Canakkale und Istanbul mal ausgenommen, was aber nur eine schlechte Tagesform war.
Taufe und/oder Emsüberführung (letzteres egal welches Schiff) spukt mir auch schon lange im Kopf rum, aber auch ich wohne elend weit weg von Papenburg (auch anderes Ende der Republik).
Also nochmal gaaaaanz viel Spaß, auch dir "heike17". Es kann nur gut werden.
ginus