Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

FTI Kreuzfahrten?

Hallo, ihr Lieben! Gestern habe ich bei einer Freundin den FTI Berlin - Katalog gesehen und habe ihn mir gleich ausgeborgt. War bisher immer nur mit MSC unterwegs und da gibt es ja meiner Meinung nach jetzt nicht so besonders viele abwechslungsreiche Mittelmeer-Routen. Bei FTI Berlin sind da aber ein paar dabei, die mich echt reizen würden, zum Beispiel die Route "Nike" (Venedig -  Dubrovnik - Korfu - Itea - Dikili - Istanbul - Mykonos - Santorin - Katakolon - Kotor - Split - Venedig). Ab Mai geht's ja mit den Kreuzfahrten bei FTI Berlin los... Daher meine Frage: Ist jemand von euch schon bei den ersten Fahrten dabei und wenn ja, welche Route? Ich hoffe, wir können uns dann hier im Forum ein wenig über die Routen und auch die Schiffe im Allgemeinen austauschen. Bin auf jeden Fall schon super gespannt, wie sich das mit der Flotte entwickeln wird :-)

Mehr lesen

Hotel in der Old Town oder Hotel am Taksim Platz???

Hallo an Alle!

ich und mein Freund fliegen dieses Jahr im Mai nach Istanbul Hat jemand Erfahrung in welcher Gegend man am besten ein Hotel nehmen sollte? Besser ein Hotel in der Old Town oder ein Hotel am Taksim Platz???

Wir möchten uns die Altstadt und die tollen Sehenswürdigkeiten ansehen, aber auch am Abend Essen gehe und in netten Bars was trinken!!

Als Hotel hätten wir das Hilton Doubletree Hotel in der Old City im Visier. Nur liegt das Hotel aber ein schönes Stück von der "Fortgehsezene" entfernt. Ist es überhaupt möglich da Abends noch mit öffentlichen Verkehrsmittel hinzukommen? Und wenn ja, ist dies recht umständlich?

Oder ist es überhaupt günstiger ein Hotel am Taksim Platz zu nehmen und immer mit der Metro in die Old City zu fahren?

Wäre super wenn ihr ein paar Tipps hättet!

Danke und liebe Grüße

Michi

Mehr lesen

Costa Serena

Hi,

da ich meine Kreuzfahrt mache wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Fahren mit der Costa Serena im Oktober durchs östliche Mittelmeer.

Häfen:

Venedig

Bari

Katakolon (Olympia)

Izmir

Istanbul

Dubrovnik.

Bitte Tipss für Landausflüge (selbst organisiert)

Wann muss man wieder auf dem Schiff sein bei selbst organisierten Landausflügen, wie kommt man vom schiff runter wieder rauf, muss man das irgendwo anmelden

Gibt es Shuttelbus, wie finde ich die

Wie bekomme ich Kontakt zu Einheimischen, die mir Ihre Stadt zeigen

Taxi zu teuer oder ?

Gibt es einen Dresscode.

Nützliche Tipps an Bord und an Land.

Getränkepaket buchen ? (3. Personen -1 Kind, trinken keinen Alkohol)

Muss man Tisch für Essen reservieren

Was sollte man unbedingt und was unbedingt nicht machen an Bord

Hinweise, wie hier z.B. gelesen, das man Kreditkarte sofort registrieren soll, da große Zeitersparniss gegenüber Folgetag

Danke

Mehr lesen

Dolmus

Alle die sich nicht zu doof anstellen :frowning: sollten es so machen, wie mir ein Türke schon vor Jahren in Istanbul geraten hat.

(hatte ich schon mal gepostet, sorry)

Am Fenster nennst du den Ort wo du hinwillst!

Steigst ein und nach einiger Zeit reichst du einen Schein nach vorn. (Wird weitergereicht)

Der Fahrer überlegt: kennt er den Tarif?

Fragt nochmals: nereye? (wohin?)

Nuschelst das Ziel mit türkische Aussprache! :D

Und er gibt dir das Geld exact zurück! :kuesse:

Die Anderen (Türken) haben ja auch gehört wo du hin willst und kennen den Tarif.

Damals hing der Tarif so versteckt, den konnte man nicht finden.

Das war ein mittelalter Türke, der sich wunderte, dass ich vom Hafen, Sirkeci, bis zu der Verbrannten Säule, Türbe hiess die Haltestelle, bergauf zu Fuss lief.

Zu Fuß? Ayakta? :shock1:

Hätte er nie gemacht!

Mehr lesen

nun 5 - 6 Wochen Westküste

Hi,

@Lind-24: hab ich schon daran gedacht, das zu machen, aber ich find nirgendwas eine kontaktmöglichkeit zum Admin. Weißt du wo das geht?

Ich muss euch nochmal bzgl. dem Flug "nerven" ;-)  Ich hab da jetzt ganz naiv mal bei checkfelix.at geguckt für Mitte Mai nach San Francisco (von MUC, LNZ od. VIE) und dann Mitte Juni von LA wieder zurück. Also erstens sind diese einfachen Flüge preislich echt ein Wahnsinn (ist das wirklich so oder kommt mir das nur so vor)? Außerdem finde ich die Flugverbindungen sehr eigen (über Moskau oder Istanbul?). Wie suche ich im Netz da am besten nach guten Flügen? Bzw. wenn ich mit Gabelflüge suche weiß ich auch nicht so recht wie ich das machen soll.

Oder soll ich wegen einem guten Flug lieber ins Reisebüro gehen?

Danke für eure Tipps :)

lg, Fidy

Mehr lesen

Türkische Ägäis?

Ich war jetzt schon 27 mal in der Türkei.

Von Rivera, Lyrische Küste,bis hoch nah Istanbul :shock1: (Ägais)

Die schönste Ecke ist für mich ganz klar die Lyrische Küste.Die Vielfallt die diese Ecke bietet ,gibt es nur in wenigen Länder. :D

Natur verbunden mit Romantischen Hotels,dazu sehr schöne Stränden.Orte die ich dort empfehlen kann,sind Kas,Kalkan,Patara,Dalyan,Sarigerme .

Sehenswürdigkeiten gibt es auch genug.Ich laie mir dort immer ein Auto,so das man auch mal dort hin kommt,wo nicht alle Touristen hin kommen.

Ich bin auch schon öfters an der Rivera gewesen,aber leider entwickelt sich diese Gegend in die falsche Richtung.Baustellen an Baustellen,ohne rücksicht werden dort Hotels hoch gezogen.Aber jeder möchte eine Scheiben ab bekommen.Leider wird dabei nicht umbedingt auf Unweltschutz/Naturschutz geachtet.

Deswegen buche ich die Rivera nur noch für einen Kurztrip im Winter. ;)

Stephan

Mehr lesen

TUI Cruises Routenänderung

Um zum Ursprung zurück zu kehren.

Wir haben bewusst eine Kreuzfahrt mit Namen Mittelmeer mit Türkei gebucht und zwei Wochen später zufällig im Internet gesehen dass die jetzt östliches Mittelmeer mit Rhodos heißt, Istanbul als Highlight mit 1,5 Tagen nicht mehr angefahren wird und das ganze jetzt 400 Eur weniger kostet.

Dass Angebot und Nachfrage mal günstiger mal teurer ausfallen ist ja klar. Aber doch nicht bei gleichzeitiger Leistungsänderung.

Im normalen Kaufvertrag hat mein ein Widerrufsrecht wenn die Leistung nicht erbracht wird! Tui Cruises bietet sie hier nicht!!

Hätten nur kostenpflichtig stornieren können...14 Tage nach Buchung!

Der Preis hat sich übrigens seit dem nicht mehr verändert.

Und natürlich ist doch jeder froh wenn die Reederei reagiert wenn es notwendig ist.

Aber doch nicht 2 Wochen nach Buchung und ein halbes Jahr vorm Abreisetag.

Finds schade was hier so geschrieben wird.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Ich frag mich ernsthaft wieso die das "Reisewarnung" und nicht Reiseverbot nennen, wenn keine Flüge stattfinden. Die Reisewarnung gilt ja schon eine geraume Zeit. Dass nun ein PCR-Test erforderlich ist, ist ja nicht wirklich ein hindernis und man sollte meinen dass damit die bedenken reduziert wären und man sicherer fliegen könnte, immerhin hat sich in den letzten Wochen nicht wirklich was an der Sitation geändert....

Eine Möglichkeit bietet Pegasus Airline, die über Istanbul nach Hurghada fliegt wo die wartezeit auch nur 4 Std beträgt und keine 14 Std.

Zuerst über Tui gebucht - Storniert.

Dann über FTI - wurde auch wegen Condor storniert....

Für ein drittes mal ist nun kein Geld mehr da um mit Ferien Tourismus und Pegasus Airlines zu fliegen...

Echt traurig was hier passiert. Sowas von willkürlich die Regelungen, aber wem interessiert schon die Wirtschaft ne.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@sambio sagte:

Ein Tipp von meinem Tauchlehrer:

Man kann folgendermaßen fliegen:

Mit Edelweiß über Zürich

Mit Pegasus über Istanbul

Mit Egyptair über Kairo

Unsere Pauschalreise wurde abgesagt. Wir haben nun Flug und Hotel separat gebucht. (Gute Hotelpreise gibt es über Holidaycheck.) Bei uns wurde alles nun richtig bestätigt und wir fliegen in 6 Tagen. Pauschalreisen werden anscheinend systematisch abgesagt.

Es hat funktioniert. Wir sind mit Pegasus angekommen und auch die separate Hotelbuchung über Holidaycheck (5vorFlug) ist nicht storniert worden.

Bei dem Ausstieg aus dem Flugzeug in Ägypten muss man ein Dokument über den Gesundheitszustand ausfüllen. Dazu kommt noch der Coronatest. Wer einen Negativtest vorweisen kann, darf aussteigen. Der Rest musste, so wie ich es verstanden habe, im Flugzeug einen Test machen. Ich finde das sehr gut, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit von Coronainfektionen unter den Hotelgästen sehr niedrig ist.

Mehr lesen

Malediven coco palm

Hallöchen:)

Das ist das erste mal das ich hier eine Frage stelle und hoffe auf ein paar Antworten.

Ich fliegen in 2 Wochen auf die malediven nach coco palm mit Turkisch airline. Wir habe eine zwischen landung in istanbul. Meine Frage ich von wo fliegt man weiter bzw. von welchem gate? Wir haben nur gut 1 1/2 Std. Zeit für den Umstieg und da ist meine Angst natürlich groß das wir das nicht rechtzeitig finden ;). Hat jemand Erfahrung damit?

Zweite Frage ist ob jemand weiß ob die reiseleitubg dort deutsch spricht ?in meinen Unterlagen stand das es Stellvertreter sind. Freue mich riesig auf den Urlaub und möchte natürlich das alles reibungslos klappt. 

Erzählt mir einfach wenn ihr schon Erfahrung damit gemacht habt und wie es für euch war. Ich freue mich auf jede Info am meisten wegen der zwischen landung:).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!