Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?

Am Montag ist es endlich soweit - die Reisefachfrau unseres Vertrauens ist wieder da, wir wollen über Pfingsten zum 5. Mal ins Defne Star!

Bin mal gespannt, ob es zu unserem Wunschtermin klappt. Letztes Jahr war es um die Zeit doch gut gefüllt.

Ich kann jedenfalls die ganze Türkei-Berichterstattung nicht mehr hören, "Angst vor Anschlägen", welche Anschläge denn bitte??? Doch wohl höchstens Istanbul, an der Riviera war kein einziger! Und was die schlimme "politische Lage" angeht, verhaftete Journalisten, Präsidialsystem, meine Güte, da sollen die sich zwischen Berlin und Ankara beharken, das hat, wie ein anderer User treffend bemerkte, mit 2 Wochen Side nicht das geringste zu tun. Ich freue mich auf die bekannten Gesichter und alles Schöne vor Ort und gut ist. Ich bin jedenfalls froh, wenn wir unseren Termin in der Tasche haben. Preis und Veranstalter werde ich im betreffenden Unterforum posten.

Mehr lesen

Coco palm dhuni

Hallöchen:)

Das ist das erste mal das ich hier eine Frage stelle und hoffe auf ein paar Antworten.

Ich fliegen in 2 Wochen auf die malediven nach coco palm mit Turkisch airline. Wir habe eine zwischen landung in istanbul. Meine Frage ich von wo fliegt man weiter bzw. von welchem gate? Wir haben nur gut 1 1/2 Std. Zeit für den Umstieg und da ist meine Angst natürlich groß das wir das nicht rechtzeitig finden . Hat jemand Erfahrung damit?

Zweite Frage ist ob jemand weiß ob die reiseleitubg dort deutsch spricht ?in meinen Unterlagen stand das es Stellvertreter sind. Freue mich riesig auf den Urlaub und möchte natürlich das alles reibungslos klappt. 

Erzählt mir einfach wenn ihr schon Erfahrung damit gemacht habt und wie es für euch war. Ich freue mich auf jede Info am meisten wegen der zwischen landung:).

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

@sugerbabe sagte:

Ok, danke, die Leute, die jetzt umgebucht worden sind, fliegen jetzt alle mit Ägypti. Maschinen, das steht auf der Seite von ETI.

Dann bin ich ja Mal gespannt, hab keine Lust auf so einen Kack Flieger, hab da nur schlechte Sachen von gehört und meine Eltern hatten auch schon ne Notlandung mit Egypt Air

jetzt bleib mal locker, das sind bestimmt keine "Kack-Flieger", sonst dürften sie in Europa nicht landen, allemal besser als Ryan oder EasyJet. Das Landeverbot hier bezog sich glaube ich auf irgendwas mit dem Catering. Der Wechsel der Fluggesellschaft alleine wird kein Grund sein den Vertrag zu stornieren. Es ist nur ein 4 Stunden Flug, die sind auch nicht enger als Condor, Sunexpress oder TUI und immer noch besser 4 Stunden direkt mit denen als eine 10-12 Stunden Marathon Anreise über Istanbul mit Turkish.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Das stimmt, auch auf den Malediven gibt es Terrorpobleme, aber das Archipel hat auch nie einen Antrag auf einen Eu Beitritt gestellt, steht deshalb vielleicht auch nicht so sehr im Focus. Aber ein Stück weiter gibt es wiederholt Berichte von den Philippinen von Entführungen und Terror und Lösegeldforderungen. Nur egal wie und was in der Presse berichtet wird, ich erwarte mir von einer unabhängigen Presse, daß nichts unter den Teppich gekehrt wird, sondern über alles relavante berichtet wird. Schließlich war ich voriges  Jahr genau an diesen Plätzen in Istanbul, wo diese Anschläge passierten (Istiklal, am Platz zwischen Blauer Moschee und Haghia Sophia) und ein Grundrecht auf Information gibt es schon, daß hat alles nichts mit dem Schüren von Terrorängsten zu tun, wenn man nicht blinde Kuh spielen möchte, sondern mit medialer Aufklärung. Ist für mich ein Grundrecht.

Mehr lesen

Busunglück in Türkei

Da ich viele Freunde in der Türkei habe, kann ich mal sagen wie man einen Führerschein erhält.

Man fährt ein bisschen mit einem Bekannten rum ( als Beifahrer) und guckt wie man so schaltet.

Dann lässt man den Prüfer kommen, der fragt: Bist du schonmal selbst gefahren?

"Ja, auf meinem Dorf"

Gut, setzt Dich ans Steuer. Wenn er den Motor starten kann ist das schon gut!

Dann noch 50 Meter geradeaus fahren, anhalten und die Prüfung ist bestanden!

Keine Abfrage von Regeln oder so. Wozu auch? Jeder muss auf sein Blechle selber aufpassen.

So geschehen, allerdings vor 10 Jahren in Istanbul.

Vielleicht ist es jetzt anders, aber die Fahrer von damals fahren ja heute noch, falls nicht.....

Ich bin nur 1x mit ihm mitgefahren, er saß wie ein **** auf dem Schleifstein hinter dem Lenkrad. Immer halb zu mir gewandt um meine Reaktion zu sehen.

Mehr lesen

Hotel gesucht aus ARD Film Mord in der Zisterne (02.10.)

Hallo,

ich habe heute den Film "Mordkommission Istanbul - Die Tote in der Zisterne" auf DVD angeschaut. Er lief am 2. Oktober 2008 in der ARD.

Wer hat den Film gesehen und kennt den Namen des Hotels, welches in Marmaris liegen soll? Allerdings ist die ARD wohl auch nicht sicher, ob es in Alanya oder der Türk. Ägäis liegt (lt. deren Programmhinweise steht beides drinnen :shock1: )

Ich würde gerne mal an die Türk. Ägäis, also nicht an die Riviera, aber meist gefällt mir der Strand nicht oder das Hotel. Ich bin auf der Suche nach einem einigermaßen schönen hoteleigenen Sandstrand und einem guten Hotel (mind. 4 Sterne).

Bis jetzt waren wir immer in Side oder Lara aber 2009 möchte ich 2 Türkei-Urlaube planen und einer davon soll an der Ägäis sein.

Danke schon vorab für eure Hilfe!

Gruß, Nicole

Mehr lesen

Gut Nachgemachte Klamotten??

Sollte sie aber sein ... und zwar von der "Geschmackspolizei", weil soooo grottenschlecht!!!

Ich glaube inzwischen: "Gut gemacht" war gestern ... liegt aber vielleicht daran, dass die plakativen Labels so gehyped sind - Ed Hardy, D&G, Ch.Audigier oder La Martina - grauenvoll, billig lieblos!

(Wir haben die spasseshalber mit ein paar Originalen konfroniert ... da waren sie dann auch betroffen ...!)

Ich rate dir: Kauf lieber ein paar SSV Schnäppchen von Hacket, Canterbury of New Zealand oder La Martina und werd damit froh - die Fakes aus türkischer Quelle sind auf 1000 Schritte erkennbar billig und ugly, ugly, ugly!!

Zudem haben alle Ed Hardy Fakes Bling-Blings - auch in XXXL ... unvorstellbar, aber wahr!

Ganz passable It-Bag-Fakes bekommst du nur in Istanbul und die kosten dann auch immerhin 250-350 Öcken.

Preiswert und originalgetreu kannst du den Kram nur in Shanghai finden ... is leider so.

:disappointed:

Mehr lesen

Costa Serena

Hi,

da ich meine Kreuzfahrt mache wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Fahren mit der Costa Serena im Oktober durchs östliche Mittelmeer.

Häfen:

Venedig

Bari

Katakolon (Olympia)

Izmir

Istanbul

Dubrovnik.

Bitte Tipss für Landausflüge (selbst organisiert)

Wann muss man wieder auf dem Schiff sein bei selbst organisierten Landausflügen, wie kommt man vom schiff runter wieder rauf, muss man das irgendwo anmelden

Gibt es Shuttelbus, wie finde ich die

Wie bekomme ich Kontakt zu Einheimischen, die mir Ihre Stadt zeigen

Taxi zu teuer oder ?

Gibt es einen Dresscode.

Nützliche Tipps an Bord und an Land.

Getränkepaket buchen ? (3. Personen -1 Kind, trinken keinen Alkohol)

Muss man Tisch für Essen reservieren

Was sollte man unbedingt und was unbedingt nicht machen an Bord

Hinweise, wie hier z.B. gelesen, das man Kreditkarte sofort registrieren soll, da große Zeitersparniss gegenüber Folgetag

Danke

Mehr lesen

Dolmus

Alle die sich nicht zu doof anstellen :frowning: sollten es so machen, wie mir ein Türke schon vor Jahren in Istanbul geraten hat.

(hatte ich schon mal gepostet, sorry)

Am Fenster nennst du den Ort wo du hinwillst!

Steigst ein und nach einiger Zeit reichst du einen Schein nach vorn. (Wird weitergereicht)

Der Fahrer überlegt: kennt er den Tarif?

Fragt nochmals: nereye? (wohin?)

Nuschelst das Ziel mit türkische Aussprache! :D

Und er gibt dir das Geld exact zurück! :kuesse:

Die Anderen (Türken) haben ja auch gehört wo du hin willst und kennen den Tarif.

Damals hing der Tarif so versteckt, den konnte man nicht finden.

Das war ein mittelalter Türke, der sich wunderte, dass ich vom Hafen, Sirkeci, bis zu der Verbrannten Säule, Türbe hiess die Haltestelle, bergauf zu Fuss lief.

Zu Fuß? Ayakta? :shock1:

Hätte er nie gemacht!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!