Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Der Fußball-Thread!

@'Harzer' sagte:

Das was im Vorfeld dieses Spiels abgelaufen ist, das ist doch heutzutage kinkerlitzchen oder meinten die Türken, dass sich die Schweizer davon wirklich einschüchtern lassen. Sowas motiviert doch heutzutage eher die gegnerische Manschaft und die Schweiz hat es ja auch geschafft.

Wobei ich zugeben muss, dass mir die Türken jedenfalls liber gewesen wären, als gewisse, bereits direkt qualifizierte Mannschaften aus Europa.

Diese kollektiven Schikanen im Vorfeld des Spiels kann man nicht als "Kinkerlitzchen" abtun, sie haben sich ja auch - wie geplant - im Stadion fortgesetzt. Die schweizer Spieler sind ja nicht grundlos gleich nach dem Abpfiff in Richtung Kabine geflohen...

Schlimm genug, dass Sicherheitskräfte ihre Aufgabe nicht erfüllen können/wollen, wenn sie aber gegen die Schweizer, die sie eigentlich schützen sollten, tätlich werden, ist das absolut NICHT zu entschuldigen! Diese "Hölle von Istanbul" sollte für solche Spiele endgültig verboten werden...

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Die Probleme an sich werden uns leider kaum unter die Nase gerieben, der Sensationsjournalismus betreibt in erster Linie Kriegsberichterstattung. Bei dieser wird wenig deutlich, dass sich der eigentliche Kriegsschauplatz im Osten der Türkei befindet, weit weg von den üblichen Touristengebieten, in denen zumindest oberflächlich davon kaum etwas zu spüren ist. Natürlich kann man über die eigentlichen Probleme nachlesen, aber da muss man, wie Mam schon sagte, tiefer graben. Meiner Ansicht nach ist das Anschlagsrisiko in den Urlaubsgebieten außer Istanbul in den letzten Monaten nicht spürbar gestiegen, es existiert in Belek kaum mehr oder weniger als in Deutschland oder sonstwo. Aus lauter Betroffenheit nicht mehr in die Türkei zu fahren, wie es an einer Stelle vorgeschlagen wurde, halte ich auch für ungut, das schadet eher der Bevölkerung, die vom Tourismus lebt, als dass es irgendwem, auch einem selbst, nützt.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Wir reisen zwar erst seit 2013 in die Türkei (zu der Zeit, als in Istanbul die Gezi-Proteste waren), dass sie "am Abgrund" steht, muss jeder selbst entscheiden, ist mir persönlich zu hoch, das könnte man von unserem Heimatland genauso sagen. Vor 10 Jahren soll es in Side direkt auch Selbstmordattentate gegeben haben, also gab es immer schon unsichere Zeiten. Meine vorsichtige Vermutung ist, dass es früher oder später auch auf den "sicheren" Balearen/Kanaren zu ähnlichem kommt oder hier vor der Haustür. Wir persönlich, solange nicht wirklich etwas geht in Richtung, dass die Türkei gar nicht mehr angeflogen wird, werden dort weiter hin reisen und nicht dran denken, dass an jeder Ecke was passieren könnte. Hat nichts mit lebensmüde zu tun, es ist uns nur zu schade, uns um jede Gefahr einen Kopf zu machen.

Mehr lesen

Hotel in der Old Town oder Hotel am Taksim Platz???

Hallo an Alle!

ich und mein Freund fliegen dieses Jahr im Mai nach Istanbul Hat jemand Erfahrung in welcher Gegend man am besten ein Hotel nehmen sollte? Besser ein Hotel in der Old Town oder ein Hotel am Taksim Platz???

Wir möchten uns die Altstadt und die tollen Sehenswürdigkeiten ansehen, aber auch am Abend Essen gehe und in netten Bars was trinken!!

Als Hotel hätten wir das Hilton Doubletree Hotel in der Old City im Visier. Nur liegt das Hotel aber ein schönes Stück von der "Fortgehsezene" entfernt. Ist es überhaupt möglich da Abends noch mit öffentlichen Verkehrsmittel hinzukommen? Und wenn ja, ist dies recht umständlich?

Oder ist es überhaupt günstiger ein Hotel am Taksim Platz zu nehmen und immer mit der Metro in die Old City zu fahren?

Wäre super wenn ihr ein paar Tipps hättet!

Danke und liebe Grüße

Michi

Mehr lesen

Istanbul und Umgebung

Die Dampfer (Ferryboat) fahren immer von einem Ufer zum Anderen auf dem Bosporus.

Von der europäische Seite zur anatolischen (asiatischen-) Seite.

Rumeli Kavagi ist die letzte Station auf der (römischen) d.h. europäischen Seite.

Von hier kann man natürlich wieder zurück fahren. Aber mein Tip mit Telli Baba ist "Geheim" :laughing: steht in keinem Reiseführer, soviel ich weiß, hab aber auch lange keinen in der Hand gehabt.

Solche Sachen lernt man nur kennen, wenn man Freunde dort hat. Brautpaare fahren da auch hin. Hupend mit den Autos (Entführung der Braut)

Dies ist praktisch ein kleiner Wallfahrtsort.

Für Hin-und zurück sollte man schon den ganzen, hellen Tag einplanen.

Am europäischen Ufer dann bei der Burg, Rumeli Hisari aussteigen.

Da warteten die Türken 100 Jahre, bevor sie Konstantinopel eroberten :D

Zurück  nach Istanbul dann mit dem Bus oder Dolmusch.

Mehr lesen

Istanbul

Mit der Bahn gehts auch zur "blauen Moschee" und fast direkt daneben der Aya Sofia. Gegenüber ist die Zisterne. Aber in der Kürze der Zeit kann man alles nur von außen bewundern. Für einen Fotostopp reicht es. Dann wieder zurück und wie Franz schon schrieb, zum Galataturm. Die Aussicht von oben ist einfach gigantisch. Das sollte sich keiner entgehen lassen.

Der Dolmabahcepalast ist auch wunderschön, man benötigt aber dafür alleine Stunden, um ein wenig zu sehen, das Gleiche gilt für Topkapi.

Wenn Zeit genug ist, dann ist eine Bosporus-Fahrt natürlich auch sehr schön. Da gibt es zwei, die kurze bis zur zweiten Brücke und die Lange bis fast ans schwarze Meer. Die lange Tour dauert aber auch entsprechend. Also abwägen, was besser ist.

Wir waren zweimal eine Woche in Istanbul und haben nur ein wenig von dieser wunderschönen Stadt gesehen.

Mehr lesen

Türkische Ägäis?

Ich war jetzt schon 27 mal in der Türkei.

Von Rivera, Lyrische Küste,bis hoch nah Istanbul :shock1: (Ägais)

Die schönste Ecke ist für mich ganz klar die Lyrische Küste.Die Vielfallt die diese Ecke bietet ,gibt es nur in wenigen Länder. :D

Natur verbunden mit Romantischen Hotels,dazu sehr schöne Stränden.Orte die ich dort empfehlen kann,sind Kas,Kalkan,Patara,Dalyan,Sarigerme .

Sehenswürdigkeiten gibt es auch genug.Ich laie mir dort immer ein Auto,so das man auch mal dort hin kommt,wo nicht alle Touristen hin kommen.

Ich bin auch schon öfters an der Rivera gewesen,aber leider entwickelt sich diese Gegend in die falsche Richtung.Baustellen an Baustellen,ohne rücksicht werden dort Hotels hoch gezogen.Aber jeder möchte eine Scheiben ab bekommen.Leider wird dabei nicht umbedingt auf Unweltschutz/Naturschutz geachtet.

Deswegen buche ich die Rivera nur noch für einen Kurztrip im Winter. ;)

Stephan

Mehr lesen

nun 5 - 6 Wochen Westküste

Hi,

@Lind-24: hab ich schon daran gedacht, das zu machen, aber ich find nirgendwas eine kontaktmöglichkeit zum Admin. Weißt du wo das geht?

Ich muss euch nochmal bzgl. dem Flug "nerven" ;-)  Ich hab da jetzt ganz naiv mal bei checkfelix.at geguckt für Mitte Mai nach San Francisco (von MUC, LNZ od. VIE) und dann Mitte Juni von LA wieder zurück. Also erstens sind diese einfachen Flüge preislich echt ein Wahnsinn (ist das wirklich so oder kommt mir das nur so vor)? Außerdem finde ich die Flugverbindungen sehr eigen (über Moskau oder Istanbul?). Wie suche ich im Netz da am besten nach guten Flügen? Bzw. wenn ich mit Gabelflüge suche weiß ich auch nicht so recht wie ich das machen soll.

Oder soll ich wegen einem guten Flug lieber ins Reisebüro gehen?

Danke für eure Tipps :)

lg, Fidy

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Ich frag mich ernsthaft wieso die das "Reisewarnung" und nicht Reiseverbot nennen, wenn keine Flüge stattfinden. Die Reisewarnung gilt ja schon eine geraume Zeit. Dass nun ein PCR-Test erforderlich ist, ist ja nicht wirklich ein hindernis und man sollte meinen dass damit die bedenken reduziert wären und man sicherer fliegen könnte, immerhin hat sich in den letzten Wochen nicht wirklich was an der Sitation geändert....

Eine Möglichkeit bietet Pegasus Airline, die über Istanbul nach Hurghada fliegt wo die wartezeit auch nur 4 Std beträgt und keine 14 Std.

Zuerst über Tui gebucht - Storniert.

Dann über FTI - wurde auch wegen Condor storniert....

Für ein drittes mal ist nun kein Geld mehr da um mit Ferien Tourismus und Pegasus Airlines zu fliegen...

Echt traurig was hier passiert. Sowas von willkürlich die Regelungen, aber wem interessiert schon die Wirtschaft ne.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@sambio sagte:

Ein Tipp von meinem Tauchlehrer:

Man kann folgendermaßen fliegen:

Mit Edelweiß über Zürich

Mit Pegasus über Istanbul

Mit Egyptair über Kairo

Unsere Pauschalreise wurde abgesagt. Wir haben nun Flug und Hotel separat gebucht. (Gute Hotelpreise gibt es über Holidaycheck.) Bei uns wurde alles nun richtig bestätigt und wir fliegen in 6 Tagen. Pauschalreisen werden anscheinend systematisch abgesagt.

Es hat funktioniert. Wir sind mit Pegasus angekommen und auch die separate Hotelbuchung über Holidaycheck (5vorFlug) ist nicht storniert worden.

Bei dem Ausstieg aus dem Flugzeug in Ägypten muss man ein Dokument über den Gesundheitszustand ausfüllen. Dazu kommt noch der Coronatest. Wer einen Negativtest vorweisen kann, darf aussteigen. Der Rest musste, so wie ich es verstanden habe, im Flugzeug einen Test machen. Ich finde das sehr gut, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit von Coronainfektionen unter den Hotelgästen sehr niedrig ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!