Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Na, dann will ich auch mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme.

Ich fang aber jetzt mit den jüngeren Urlauben an.

August 2007 4 Tg. Bangkok Marriott Resort & Spa

10 Tg. Hua Hin Anantara Resort

(Thailand war schlichtweg spitze und sieht uns jetzt definitiv öfter :p :p )

Januar 2007 12 Tage Bali Jimbaran Bali Intercontinental Resort

(traumhaft)

August 2006 5 Tage Toskana Viareggio Hotel Principe di Piemonte

(hat uns gut gefallen, war eindeutig zu kurz)

Mai 2006 10 Tage Mallorca, Son Servera Petit Hotel Cases de Pula

(das hat uns beim ersten Mal besser gefallen)

Oktober 2005 6 Tage Italien Montegrotto Hotel Garden Terme

(na ja, für Montegrotto sind wir noch ein bisschen zu jung)

August 2005 7 Tage Mallorca, Son Servera Petit Hotel Cases de Pula

(hat uns super gut gefallen)

Januar 2005 7 Tage Ägypten Luxor Hotel Isis Luxor

(auch nach Ägypten wollen wir wieder)

August 2004 5 Tage Istanbul, Hotel Ritz Carlton (wir haben mittlerweile

einige Bekannte in Istanbul- die Stadt fasziniert uns

genauso wie jetzt Bangkok)

Oktober 2003 9 Tage Italien Toskana Ferienhaus Nähe Arezzo

(Italien und Toskana - immer mal wieder)

August 2002 15 Tage USA Florida Ferienhaus Nähe Charlotte Harbour

(Florida halt...... - und letzter Urlaub mit Kindern!!!)

August 2001 6 Tage Wien, Hotel Royal

(1. Städtereise ohne Kinder!!!!)

Mai 2000 USA Florida Ferienhaus Nähe Orlando

(hat uns gut gefallen)

Mai 1999 2 Wochen Tunesien, Monatir (zweiter und letzter AI- Urlaub!)

Und vorher die Urlaube und Kurzurlaube kriege ich chronologisch nicht mehr auf die Reihe, aber da waren noch: Teneriffa, Fuerteventura, Südfrankreich, Schweiz - Lugano, Kenia, Rhodos, Kroatien, ein paar Mal Österreich, Kreta, Cran Canaria, Malta, Marokko, 4 x Disneyland Paris, ein paar Mal München, Hamburg, Düsseldorf, sehr oft Memmingen, öfter Freiburg......

Uupps, jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein, vielleicht mach ich dann noch eine Ergänzung.

Mehr lesen

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Weil ich immer so viele Fragen zu Reisen aller Art habe, brachten Freunde mich nun hier zu "Holidaycheck"!

Und da wollte ich auch gleich mehr wissen über Türkeireisen, die oft Versandhäuser ,Verlage u.a.  ihren Kunden zu günstigen Preisen anbieten( ich bekam auch ein Angebot ).Deshalb "durchforstete " ich hier die Foren und kam zu dem Schluss, dass es darüber ja  mehr als nur geteilte Meinungen gibt:

Viele Reisende, die solche Angebote nutzten,  berichten äußerst positiv darüber- andere sind kritisch, mitunter sogar sehr kritisch, und wieder andere äußern sich dazu - wie es mir erscheinen will -  einfach nur pauschal (und eventuell auch  nicht immer so ganz vorurteilsfrei??)

Ist es möglich, dass man für einen Preis, der nun wirklich nur einen geringen Teil dessen ausmacht , was ich bei einem namhaften Veranstalter für eine 6tägige Gruppen-Studienreise nach Istanbul zahlte ( unser erster Türkeibesuch!-  gute Leistungen -topp organisiert und durchgeführt ) eine einwöchige Flug/BusGruppenrundreise durch den kleinasiatischen der Teil der Türkei, bzw. Kappadokien ( beides interessiert uns sehr !!)bekommt , mit den Leistungen , wie sie in den Flyern der Reiseveranstalter, z. B. RSD, zu lesen sind ??

Habe ich das richtig verstanden, dass diese Reisen durch türkische Geschäftsleute( Teppich, Schmuck, Leder) preislich gefördert werden, weshalb sie die Reisegäste dann die Fabriken"einladen", damit die  dort  die Produkte  kaufen ?

Dazu muss ich sagen, dass wir in Istanbul auch eine traditionelle  Teppichknüpferei besichtigten, und dass man uns anschließend dezent auf die Möglichkeit des Kaufes bei einem Teppichhändler hinwies - auf Wunsch einiger Mitreisender organisierte die Reiseleitung auch den Besuch des Istanbuler Geschäftes eines namhaften türkischen  Schmuckherstellers -und händlers.

Das  gehört wohl scheinbar einfach zu einem Türkeibesuch  dazu ??

Also, meine Frage : Günstige Türkeireisen ,wie sie  Kunden von verschiedenen Firmen angeboten werden ,

TOPP oder FLOPP ? Was ist Wirklichkeit ?

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Ganz offenbar ist Paris nicht sicherer als Istanbul, Alfred, sicher aber weit von Syrien, einem Krieg und einer Kurdenproblematik entfernt. Wir hatten das schon einmal - ich glaube an solchen Formeln nicht. Und was ist letztlich groß, wie definiert sich damit größer? Etwas nicht bezifferbares lässt sich meiner Ansicht nach nicht in einen Komparativ zwingen.

Berechnete man das pro Kopf Risiko für Touristen, nur entleibt zurückkehren zu können läge vermutlich Neapel noch vor Istanbul, allein halte ich solche Erhebungen für entbehrlich. Es wird auch nicht immer schlimmer, eine jüngste Untersuchung ergab, dass die Teeniejahre des 21 Jahrhunderts vergleichsweise viel weniger Opfer durch Kriege und Terror forderten als noch die 70er, 80er und sogar 90er des vergangenen Saeculum. Es ist die Wahrnehmung, die Möglichkeit für Menschen dank des Internets quasi omnipräsent sein zu können - vom Sofa, Bürostuhl oder am Strand, die sich verändert hat und es schlimmer aussehen lässt als es absolute Zahlen darstellen.

Ich muss mir gewiss keine Blauäugigkeit vorwerfen lassen, lediglich einen gewissen Fatalismus. Daher treffe ich meine Entscheidungen evtl. anders als beispielsweise du - jedoch halte ich ein Gefährlichkeitsranking wie auch du es vornimmst für nicht sehr strapazierbar. Zugegeben war ich in Rhodos am Flughafen nicht mit dem Dauerscannerblick unterwegs, dem ich in IST oder AYT regelmäßig anheimfalle, man hat ja doch so gewisse Instinkte. Trotzdem würde ich nicht behaupten objektiv "sicherer" gewesen zu sein. Letztlich ist es genau diese ganz persönliche Wahrnehmung, die  Schritte lenkt.

Dennoch ist man manchmal einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und wird vom Schicksal enorm schlimm heimgesucht. Mein Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Angehörigen, nicht dem besorgten Familienvater, der angesichts der neuen Ereignisse sorgenvoll nach einer kostenlosen Kündigung seiner für September 2016 geplanten Urlaubsreise nach Alanya fragt - Sorry!

Mehr lesen

Reisesuche mit Gesamtpreis?

Helmut & Ulla:

Man nimmt den Haken bei "Websites zum Preisvergleich" weg und schon gehen keine weiteren Seiten mehr auf ;) Es stimmt, die Webseite von HLX ist sehr übersichtlich und lädt zur Auswahl regelrecht ein. So habe ich das dann mal gemacht und verglichen :D :

Reisezeit 2.4.14 bis 24.4.14 nach Phuket, Hotel Hilton, 2 Erw. 1 Kind 6 Jahre, ÜF

Hlx zeigt ein Angebot von 4968 Euro Gesamtpreis

Swoodoo vergleicht die Preise von 12 unterschiedlichen Anbietern und zeigt die günstigsten 8 an. Klar @xgdsbme, nun muss ich dieses Angebot noch einmal anklicken - und bekomme dann den Gesamtpreis: 3526 Euro. :shock1: Also: ein Klick mehr und ich spare in diesem Fall 1442 Euro !

Mag sein, das dieses nun gerade ein extremes Angebot ist - aber jetzt im Moment buchbar. Selbst einen Vergleich mit HC kann Hlx nicht standhalten. Hier bei HC kann man bei gleichen Voraussetzungen ca. 350 Euro günstiger buchen.

Mein Fazit: Eine gut gemachte Buchungsseite allein reicht nicht aus. Es macht oft viel mehr Sinn einen Klick mehr zu machen.

Allerdings,gerade bei Fernreisen muß das nicht immer der günstigste Preis sein,da nicht auf alle Airlines eingebucht wird. Gerade in Richtung Asien geht es mitunter von kleineren Airports billiger,nämlich von dehnen,die mit Turkisch Airlines über Istanbul geflogen werden können. Diese Flugverbindungen sind nicht mit allen Veranstaltern kombinierbar,und deshalb als ganzes nicht immer zu finden. Aber,um mal ein Beispiel zu nennen: Wer rein nach dem Preis sucht,der könnte im Einzugsbereich mehrerer Flughäfen,von dehnen aber zumindest EINER durch Turkisch Airlines in Istanbul Anschluß hat,der billigere sein. (Für den,der das mag...) Nur,sind diese preiswerteren Flugverbindungen selten in Verbindung einer kompletten Pauschalreise...

Mehr lesen

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

@'exodos' sagte:

Hallo,

es tut mir sehr leid, aber alles was die Flugbegleiter in der Situation gemacht haben ist völlig normal bei einer Notlandung. Es ist eben alles hektisch, oder erwartest du das alles ruhig verläuft? Und soll ich mal was sagen? Selbst bei einer SICHERHEITSLANDUNG kommen unzählige Rettungsfahrzeuge heran gefahren, damit will ich nicht sagen, dass es keine Notlandung war, aber das dort viele Rettungsfahrzeuge standen ist nunmal überhaupt kein Indiz für eine besondere Dramatik. So sehr ich die betroffenen verstehe, bin ich trotzdem noch der Meinung, dass fast niemand der paxe wirklich einhscätzen kann was gerade gemacht wird, und welche vorrichtungen getroffen werden.

pS: Dazu dass die crew nach einer Notlandung ins Krankenhaus kommt muss ich sagen, auch das ist nichts besonderes und kommt oft vor nach einer Notlandung.

Du hast aber schon viele Notlandungen mitgemacht...

Paxe, tze, wen willst du damit beeindrucken????

"Möchtegernexperte"?

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Hallo liebe Griechenlandfans,

so nun will ich mich auch mal outen. Wo waren wir schon überall in Griechenland? Es ging 1986 los. Unsere Hochzeitsreise mit dem Auto über Land für 4 Wochen. Festland und Peloponnes im Zelt – mehr ging damals nicht. Sonne, Strand und viele „alte Steine“ – eine schöne Reise. Dann 1992 nochmal für 3 ½ Wochen, wieder mit dem Zelt. Wir waren der Ansicht: So nun reichts aber mit GR – zumal das Essen nicht ganz so unser Fall ist.

Das sollte 16 lange Jahre so bleiben. Anfang 2008 haben wir eine Kreuzfahrt für den April 2008 gebucht von Istanbul nach Athen. Wegen der griechischen Inseln? Nein wir doch nicht. Wegen Istanbul – da waren wir vorher schon einmal (eine super Stadt) und wegen des Overnights in Alexandria, den wir für einen 2-Tagesaufenhalt nach Kairo genutzt haben. Also auf nach Istanbul. Dort 2 ½ super tolle Tage. Dann los nach Izmir – naja.

Am 4. Tag dann Mykonos. Oh dachten wir, das ist ja ganz nett hier. Wir waren den Mittag und abend aber nur in Mykonos-Stadt. Ein schöner Tag.

Und dann kam Dienstag, der 15. April 2008. Ich wache morgens auf, gehe auf den Balkon um ein Zigarettchen zu rauchen und mir stockte der Atem. Wir ankerten in der Caldera vor Fira. Wow. Ich rief meinen Mann: Komm ganz schnell und schau Dir das an! Wir sind dann ans Ufer getendert worden, mit dem Aufzug rauf und haben oben unseren Mietwagen übernommen, den wir vorab gebucht hatten. Nach einer kleinen Inselrundfahrt sind wir nach Oia gefahren. Dort haben wir uns in eine Taverne gesetzt und bei einem Mittagessen die schier unglaubliche Aussicht genossen. Was wir an Vor- und Hauptspeise hatten, weiß ich nicht mehr. Den Ausblick werde ich niemals mehr vergessen. Ich wollte dort gar nicht mehr weg. Wir haben dann nachmittags den Wagen abgegeben und sind zu Fuss in den Hafen runter. Bei der Abfahrt haben wir noch lange auf dem Balkon gestanden und die Aussicht genossen. An diesem Tage hatte ich mehrmals Tränen in den Augen.

Bevor unsere Reise in Athen endete, hatten wir noch Aufenthalte in Korfu, Kreta und Katakolon. Aber unser „Highlight“ war und ist Santorin.

Wir sind dankbar und glücklich, dass wir schon so viel von der Welt sehen durften und auch weiter planen können. Wenn mich nach all unseren (Fern)-Reisen jemand fragt, wo ich den perfekten Urlaubstag verbracht habe, kann ich nur sagen: der war auf Santorin. Das hätte ich bis zum letzten Jahr nicht für möglich gehalten.

Wir haben uns für die nächste Zeit fest vorgenommen, die Kykladen (zumindest 2) für einen Urlaub zu besuchen. Das griechische Essen ist immer noch nicht unser Fall, aber die griechischen Inseln haben zwei Fans mehr.

Schönes Fernweh

Angela

Mehr lesen

Türkei Pauschalreise endete in totalem Fiasko

Hallo,

leider die Mitteilung eines tragischen Reiseerlebnisses.

Am 7. Dezember buchten meine Schwester und ihre beiden Töchter über DERTOUR Deutschland eine Pauschalreise mit Ziel Side/Türkei für sich und ihre beiden Töchter.. Der von Pegasus Airlines durchgeführte Flug war für Donnerstag, den 26. Dezember, geplant. Sie kamen pünktlich zum Check-in am Flughafenschalter in München an, was online übrigens am Vorabend technisch nicht möglich war. Am Schalter wurde ihnen gesagt, dass von 3 Familienmitgliedern wegen Überbuchung nur 2 reisen könnten.

Können Sie sich vorstellen, dass eine Familie auf einer Reise getrennt wird und ein 14-jähriges Kind schaut, wo es bleibt, und nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt reisen kann? Kann man auf diese Weise mit einer Mutter und einer ganzen Familie umgehen?

Wir kennen das Phänomen der Überbuchung und verstehe, dass beispielsweise die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines solche Praktiken exzessiv praktiziert. Warum wehrt sich DERTOUR als Pauschalreiseanbieter nicht dagegen, dass Ihre Kontingente gekürzt werden und der Leidtragende einer Ihrer reisewilligen Kunden ist? Sie haben sich durch dieses Ereignis selbst benachteiligt und der Familie erheblichen materiellen und immateriellen Schaden zugefügt.

Ihr Gepäck wurde am Reisetag übrigens noch entgegengenommen. Sie konnten durch den Sicherheitsbereich bis zum entsprechenden Gate gelangen. Dort sollten sie noch weitere Strapazen ertragen und bis zum letzten Passagier warten, um auch dann noch ins Flugzeug gelassen zu werden, im Falle einen Nichtaufkreuzens anderer Reiseteilnehmer. Das ständige Warten hat nicht geholfen. Trotz der Zusicherung, dass ihre 4-jährige Tochter auf dem Schoß sitzen dürfe, bestanden sie darauf, dass nur zwei Personen fliegen könnten, nicht drei (d. h. nicht ihre 14-jährige Tochter). Tränen in Strömen halfen nichts, sie wurden wie Dreck behandelt, weil ihnen weder Mitgefühl entgegengebracht wurde, noch bestätigte das Personal irgendwelche Informationen über die Überbuchung.

Nachdem sie zwei Stunden auf ihr Gepäck gewartet hatten, fuhren sie nach Hause.

Am Abend gab es zahlreiche Telefonate, in denen versucht wurde, meine Schwester davon zu überzeugen, dass es sehr gut wäre, am nächsten Tag auf einen Pegasus-Airlines-Flug über Istanbul umgebucht zu werden. Klar. DERTOUR hatte nur Kontrakte mit Pegasus, aber dennoch. Wird die Tatsache, dass sie als Mutter mit zwei Töchtern reist, ignoriert? Wird die Tatsache ignoriert, dass sie sich bewusst für ein Reisearrangement entschieden hat, das einen konkret ausgewählten Direktflug am Nachmittag als Grundbestandteil der Reise vorsieht? Wird die Tatsache ignoriert, dass es nicht ihre Schuld ist, dass ein vermeintlich sicherer Paketflug zur Katastrofe wird?

Es ist menschlich und verständlich, dass sie sich nach mehreren Telefonaten auf einen selbst gebuchten Direktflug bei Free Bird Airlines einigen konnten. Dies sollte am Freitag, 27. Dezember, um 16:50 Uhr stattfinden. Zum zweiten Mal befanden sie sich am Freitag wieder am Flughafen München. Sie befanden sich bereits im Flugzeug und rollten zum Startplatz, doch es gab eine technische Inspektion. Alle Passagiere mussten aussteigen und im Terminal warten. Nach einer Stunde wurde ihnen mitgeteilt, dass der Flug für Freitag annulliert wurde. Sie können sich vielleicht vorstellen, wie die Familie diesen nunmehr zweite Schicksalsschlag zur Kenntnis genommen haben müssen.

Aufgrund des Nervenzusammenbruchs nach den 2 Tagen am Flughafen konnten sie die Reise als Reiseteilnehmer nicht fortsetzen. Nach all dieser Tortur konnten sie an einem späteren Tag keinen Flug mehr antreten.

Die Frage ist ob die eingezahlten knapp 3000 Euro bei DERTOUR über eine Kulanzregelung noch irgendwie rettbar sind, auch wenn lediglich eine Reisewertminderung in Betracht kommt oder ob DERTOUR sagt: wir haben euch Istanbul angeboten, nach dem Motto Friss oder Stirb-Prinzip.

FG

Adrian

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!