4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Ryan Air
Hallo Leute,
also ich muß hier erst mal einiges meiner Vorredner klarstellen:
- In Stansted herrschen je nach Abflugzeit chaotische Verhältnisse. Da kann eine Fluggesellschaft nix für. Daß man da zur Eile antreibt, ist verständlich, denn es gibt leider auch Passagiere, die nachdem sie endlich 20 Minuten vor Abflug durch den Sicherheitscheck gekommen sind, sich noch gemütlich an die Bar setzen oder Shoppen wollen. Auch, daß mittlerweile in zwei Reihen je nach Bordkartennummer eingestiegen wird, haben die meisten auch nicht kapiert, weil sie nicht zuhören, nicht lesen können oder meinen, im Ausland eine Extraeinladung auf Deutsch bekommen.
- Treppen: Das hat überhaupt nichts mit "die wollen keine Behinderten..." zu tun. Was anderes soll es bitte an kleinen Flughäfen geben? "Finger" sind leider gar nicht überall vorhanden. Ryanair ist aber in Stansted auch schon am Finger gestanden. Kostet aber mehr Geld.
- "Kein privater Alkohol" - ist mir noch nicht aufgefallen. Ganz im Gegenteil. Hatte ich selbst schon mit. Allerdings muß man ja nicht gerade mit der Dose/Flasche in der Gegend rumfuchteln und auf sich aufmerksam machen.
Ich bin mittlerweile mehrfach mit Ryanair nach London, Glasgow, Göteborg, Oslo, Shannon und Barcelona geflogen (Milan wurde leider storniert, kann vorkommen) und war immer sehr zufrieden. Die Maschinen waren anfangs nicht die neuesten, das ist aber kein Qualitätsmangel, wenn die Wartung stimmt. Wenn die Passagieren natürlichen ihren Sitzplatz verlassen, als ob die Bombe eingeschlagen hätte, kann es manchmal sein, daß man das in 20 Minuten nicht sauber kriegt. Dafür gibt es ja in den neuen Maschinen keine Ablagefächer mehr, aber die Leute finden immer noch eine Ecke, wo sie ihren Müll abladen können, obwohl die Stuardessen mit Mülltüten durchgehen und man seinen Müll abgeben kann.
Die Piloten erschienen mir bisher alle sehr vertrauensvoll und ich denke, das sind sie auch. Wir legten letztens sogar einen Instrumentenflug im Nebel hin. Darf auch nicht jeder. Wenn es zu Turbulenzen oder Schall kam (bei zu nah kreuzenden Fliegern) haben sie immer sofort bescheid gegeben, was los ist, sodaß man gar nicht erst in Sorge ist. Auch das Personal erscheint mir kompetent, gerade was die Plazierung an den Notausgängen angeht, sind sie sehr streng.
Wir waren immer pünktlich oder zu früh, einmal gab es eine einstündige Verspätung nach London (siehe oben). Sämtliche - für den Laien vielleicht heiklen - Flugsituationen wurden souverän durchflogen. Ich denke, die Airline ist absolut sicher, soweit es vom Personal gesteuert werden kann. Es wird keiner fliegen, weil er unter Zeitdruck ist, wenn etwas mit der Technik nicht stimmt, wie so oft verbreitet wird. Vorschriften werden eingehalten und daß ein Pilot vielleicht mehr fliegt als einer bei der Lufthansa spricht nicht für die LH. So was kann sich ein Unternehmen halt nicht leisten. Im gesetzlichen Rahmen wird halt Vollzeit gearbeitet. Ich gehe ja auch nicht um 10.00 wieder heim, weil ich zwei Telefonate geführt habe und drei Briefe geschrieben und das für heute reicht.
Also keinerlei Bedenken und im Vergleich zu deutschen Airlines keinerlei Qualitätsunterschied, wenn man von A nach B kommen will.
Seit neuestem gibt's sogar ein gar nicht mal so uninteressantes
andreas kamp schrieb:
> Hallo. Wir wollten im November eventuell mit Ryan Air nach London fliegen.Wer kann uns Erfahrungen mit dieser Fluggeselschaft mitteilen?
Bordmagazin.
Was die Zukunft bringt
Ich beziehe mich ausschließlich auf den Eingangsthread von Jackfruit, alles aus diesen 21 Seiten habe ich ohnehin nicht gelesen (vll.8/9 Seiten).
Für mich: jedesmal wenn ich eine Flug- oder sonstige Reise buche/plane bin ich hin und her gerissen, darf ich das tun, bin ich verantwortungslos, verschlimmere ich damit möglicherweise die bereits vorhandenen Umweltschäden? Allerdings, ich habe gebucht und ich bin gereist, in der Hauptsache die letzten Jahre Flüge da ich mir Autoanreisen nicht mehr antun/leisten kann (Stress-, Zeit-und Kostenfaktor). Warum? Weil es mich einfach ungeheuer interessiert was um mich herum vorgeht, ich möchte in Barcelona die schönen Gaudi Bauten anschauen und auf den Ramblas flanieren, ich will wissen wie sieht es in London aus, ich will versuchen zu verstehen wie ticken die Leute in der Ukraine oder Ägypten (zumindesten ansatzweise versuchen), ich will auch mal dem grauen trüben Winterwetter in die Sonne entfliehen. Bin ich deshalb ein schlimmer Umweltsünder? Nun, zuhause versuche ich dem mit allen Mitteln entgegenzuwirken, kein Auto unter 1 km Entfernung (nur größte Notfälle, oder falls ich anschließend noch weiter fahre), lege Fahrten zusammen erledige dabei viel auf einmal, natürlich auch allmähliche Umstellung auf Energiesparlampen, usw. usw. Das muss ich schon alleine aus Kostengründen tun, denn die Kostenexplosion macht mir wirklich Angst.
Ob es unbedingt immer die Fernreise sein muss also 10. Mal die Dom.Rep. oder so, wage ich aber zu bezweifeln, für mich jedenfalls nicht.
Noch sind wir erst ganz am Anfang eines Wissens um Ursache und Wirkung ob und überhaupt das Klima sich dauerhaft verändern wird und inwieweit das gehen wird, und inwieweit wir davon tangiert sein werden. Dass z.B. der Roh-und Energiestoff Öl/Gas wohl endlich ist, dürfte auch relativ sicher sein. Allerdings solange ich denken kann - und ich kann schon einige Zeit denken - reicht das Öl noch für genau 30 Jahre???? Mit dem was wir haben viel effektiver umgehen, das wäre schon ein Großteil. Allerdings wird es noch eine ganze Zeit schlimmer werden, China und Indien dämmern erst am Horizont herauf. Auch scheint mir wie überall fehlen die vernünftigen Leute in der Mitte. Der eine predigt den baldigsten Weltuntergang, sein Gegenüber negiert alles.
Sollen Flüge eingeschränkt, Billigflüge abgeschafft werden? Nein. das schafft nur Eliten, Elite heißt Auslese und Auslese heißt wieder wie immer wer viel Geld hat, kann viel davon haben, und umgekehrt. Ich bin auch schon mit 18 viel und gerne gereist, war also nicht mit einer Reise/Jahr zufrieden. Immer nur Verbote - das wäre nichts anderes als ein solches - benachteiligen eine zugegeben große ggü. einer Minderheit. Wollen wir noch mehr davon? Die Lösung m u s s eine andere sein. Immerhin soll es schon Flugzeuge geben die mit 3 ltr. 100 km Flugstrecke/Pass. auskommen. Bitte dieses jetzt nicht gleich zerpflücken, ich habe es nur 1 mal bei einer Reportage gehört.
Ein sachliche Diskussion kann nur geführt werden, wenn die Alternative nicht schlicht und einfach Verbot via erheblicher Preisteuerung oder ähnlichem bedeutet.
Ich wollte doch nur kurz auf die 2 Sätze von Jackfruit eingehen? Da ist jetzt doch einiges aus anderen Seiten indirekt mit drin.
krankenversicherung
@Dylan sagte:
Krankenversicherungen, die von der kubanischen Versicherung ASISTUR akzeptiert werden:
A* ACI GLOBAL SPA.* ADAC - GERMANY* AFRIQUE ASSISTANCE S.A* AIDE BARCELONA* AIDE ITALIA* AIDE LISBOA* ALMEDA GMBH MERCUR ASSISTANCE* ALPHA ASSISTANCE* ANDI ASISTENCIA* ANWB B.V.* ASA ASSISTANCE SERVICE OF THE AMERICAS* ASISTENCIA BOLIVIANA* ASSIST CARD* ASSISTANCE INTERNATIONAL* ASSURANCE MEDICALE IMAS UNIVERSAL ASSISTANCE* ASSURED ASSISTANCE* AXA ASSISTANCE* AXA TRAVEL INSURANCE
B* BAYERISCHE BEAMTENKRANKENKASSE ORAG SERVICE GMBH* BENELUX ASSIST S.A MAPFRE* BRASIL ASISTENCIA S.A MAPFRE* BUPA DENMARK SERVICES AS INTERNATIONAL HELTH INSURANCE D
C* CANADIAN MEDICAL NETWORK EURA CANADA* CANASSISTANCE* CARDINAL ASSISTANCE* CARIBE ASISTENCIA* CEGA AIR AMBULANCE* CLASS ASSISTANCE* CO-OPERATORS LIFE INSURANCE COMPANY* COLOMBIA ASISTENCIA* COSTA RICA ASISTENCIA MAPFRE* CUSTOMER CARE* CUSTOMER CARE AUSTRALIA* CUSTOMER CARE SOLUTIONS
E* ECUASISTECIA S.A MAPFRE* EMA GROUP* EMELY TOURS* EURO - ALARM AS* EURO-ALARM PRAGUE* EUROCROSS* EUROCROSS BELGICA* EUROCROSS HOLANDA* EUROP ASSIST CHINA* EUROP ASSISTANCE CEI* EUROP ASSISTANCE CLEARING CENTER* EUROPE ASSISTANCE ARGENTINA* EUROPE ASSISTANCE AUSTRIA* EUROPE ASSISTANCE BELGIUM* EUROPE ASSISTANCE BRAZIL* EUROPE ASSISTANCE CANADA* EUROPE ASSISTANCE CHILE* EUROPE ASSISTANCE CHINA* EUROPE ASSISTANCE CZECH REPUBLIC* EUROPE ASSISTANCE FRANCE* EUROPE ASSISTANCE GERMANY* EUROPE ASSISTANCE GREECE* EUROPE ASSISTANCE HUNGARY* EUROPE ASSISTANCE IRELAND* EUROPE ASSISTANCE ITALY* EUROPE ASSISTANCE NETHERLANDS* EUROPE ASSISTANCE OCEANIA* EUROPE ASSISTANCE POLAND* EUROPE ASSISTANCE PORTUGAL* EUROPE ASSISTANCE RUSSIAN FEDERATION* EUROPE ASSISTANCE SINGAPORE* EUROPE ASSISTANCE SOUTH AFRICA* EUROPE ASSISTANCE SPAIN* EUROPE ASSISTANCE SWITZERLAND* EUROPE ASSISTANCE TUNISIA* EUROPE ASSISTANCE UNITED KINGDOM* EUROPEA DE SEGUROS
F* FEDERAL ASSIST. MAPFRE* FILO DIRETTO* FINE CUBA S.A DE C.V* FIRSTASSIST* FRANCE ASSIST S.A MAPFRE* FRANCE SECOURS INTERNATIONAL ASSISTANCE* FUNESPANA
G* GLOBAL EXCEL MANAGEMENT* GLOBAL VOYAGER ASSISTANCE GVA* GOUDA REJSEFORSIKRING* GRUPO CORIS* GRUPO EUROPASSISTANCE* GRUPO MAPFRE* GRUPO MONDIAL - ELVIA* GULF ASSIST MAPFRE
I* IBERO ASIST. ARGENTINA MAPFRE* IBERO ASISTENCIA ESPANA MAPFRE* IBERO ASISTENCIA FILIPINAS MAPFRE* IBERO ASSIST. S.A PORTUGAL MAPFRE* IMA DEUTSCHLAND* IMA IBERICA SA* INTER GROUP ASSISTANCE SERVICE IGAS* INTERMUTUELLE ASSISTANCE* INTERNATIONAL SOS ESPANA* INTERNATIONAL SOS GROUP* IPA INTER PARTNER ASSISTANCE-AXA* IRELAND ASSIST LTD. MAPFRE
M*MAPFRE ASISTANCE MOSCU* MAPFRE ASISTENCIA* MEDCOM TEAM GRUPO IAG* MEDGATE ASSISTANCE* MEDIC'AIR INTERNATIONAL* MEDICALL* MEXICO ASISTENCIA MAPFRE
O* OMINT* ON CALL INTERNATIONAL
P*PANAMA ASISTENCIA MAPFRE* PERU ASISTENCIA MAPFRE* POMPES FUNEBRES GRALES ASSIST.* POTTRUF AND SMITH TRAVEL INSURANCE* PRIMARY ASSIST
Q * QUETZAL ASISTENCIA S.A MAPFRE
R* REAL AUTOMOVIL CLUB DE CATALUNA RACC* REAL AUTOMOVIL CLUB DE ESPANA RACE* REMED ASSISTANCE* ROAD CHINA ASSITANCE MAPFRE* ROLAND ASSISTANCE* ROWLAND BROTHERS INTERNATIONAL
S* SELECT CARE WORLD WIDE CORPORATION* SIGMA ASSISTEL DESJARDIN* SKYSERVICE AVIATION INC.* SOCIETE ESSENCE* SOS INTERNATIONAL AS DINAMARCA* SOS INTERNATIONAL AMSTERDAM* SUR ASISTENCIA MAPFRE
T* TELIS GMBH AND COKG EURO MONDIAL* THOMAS COOK* TIC AGENCIES* TOURING CLUB BELGIUM TCB* TOURING CLUB SUISSE TCS* TRYG-BALTICA AS* TUR ASSIST L.S MAPFRE* TYROL AIR AMBULANCE
U* UNION KRANKENVERSICHERUNG ORAG SERVICE GMBH* UNIVERSAL ASSISTANCE* URUGUAY ASISTENCIA MAPFRE
V* VENEASISTENCIA MAPFRE* VERISAFE GLOBAL ASSISTANCE* VTB-VAB INTERASSISTANCE
W* WINTERTHUR SUIZA* WORLD TRAVEL PROTECTION* WORLDCARE AUSTRALIA
Zum Thema Pauschalreisen
Es kann so sein, wie geschildert. Aber es gibt weitaus mehr Möglichkeiten.
1. Die von Dir angesprochene Variante ist das Baustein-Reisen mit Angeboten von Reiseveranstaltern. Also können sowohl Flug als auch Hotel dort gebucht werden. Manche Veranstalter bieten den Transfer gegen Berechnung an, Reiseleiterleistung gehört im Allgemeinen ebenfalls nicht zum Angebot. Obligatorisch nimmt z.B. SLR Schauinsland Euro 5 pro Kunde für diesen "Service". Vorteil: Kann als Pauschalreise mit entsprechender Haftung des Veranstalters angesehen werden.
Wir haben im letzten Jahr im Mai bei Buchung easyJet + TUI-Hotel + AirBerlin Rückflug
für 2 Personen für 1 Woche ca. 600 Euro gespart gegenüber Komplettpaket TUI.
Da war der Leihwagen locker im Preis enthalten.
2. Buchen Flug bei irgendeiner Airline, die meinen Wünschen entspricht und deren Abflugzeiten ich relativ sicher dann auch bekomme. Wenn nicht, gibt es hier entgegen Pauschalreisen die Möglichkeit, den neuen Abflugtermin der Airline zu akzeptieren oder kostenlos zurückzutreten. Unser Lufthansa Zubringer nach
Madrid im letzten Jahr wurde kurzfristig um 2 Stunden nach hinten verschoben,
so dass der Anschluß nach Fuerteventura weg war. Lufthansa hat
Zwischenübernachtung bezahlt, war ein schöner Abend.
Buchen Nur-Hotel entweder bei Veranstalter wie SLR, DerHotel, TUI, ThomasCook, LTU-plus oder bei Hotelagenturen wie HRS, Hotel, booking usw.. Direktbuchungen
im Hotel, zumindest in Europa, rechnen sich häufig nicht.
Vorteil: Ganz nach meinen Vorstellungen und teilweise erheblich günstiger.
Das ist aber abhängig von der Reisezeit. Persönlich bin ich oft an die teure
Weihnachts-/Neujahrszeit gebunden, um am Stück mal 9 - 12 Tage Urlaub
zu machen. Da war ein Linienflug zu den Kanaren ( 1x Umsteigen Madrid oder
Barcelona) , im Sommer rechtzeitig gebucht, praktisch nur halb so teuer
wie jeder Charterflug zu dieser Saisonzeit. Hin- und zurück Euro 260,
Charter um die 500 Euro pro Person.
Das gleiche gilt für Hotel. Klassisches Beispiel auch dieses Jahr zur Weihnachtssaison
TUI 4 ****+ Faro Jandia Fuerteventura ohne Flug mehr als doppelt
so teuer als HRS. Ausserdem entstehen bei Buchung über Internet-Hoteldatenbanken bei Rücktritt keinerlei Gebühren ( nicht überall, daher vor Buchung prüfen ). Das ist für mich ein gewaltiger Vorteil, weil ich von meiner Kundenseite her schlimmstenfalls immer damit rechnen muss, Urlaub leider verschieben zu müssen. Und keiner zahlt gerne für nicht zu nutzenden Urlaub.
Wir buchen vor Ort häufig 2 Hotels in 12 Tagen und können so ganz
individuell verschiedene Orte / Landschaften kennenlernen.
Nachteil: Keine Haftung im Sinne der Pauschalreisen wie Sicherungsschein.
Bei den von mir gebuchten Reisen wird das Hotel aber erst vor Ort im Hotel bezahlt, bei Fluggesellschaften wie Condor, HLF, AirBerlin, LTU schätze ich momentan das Geld-Ausfallrisiko nicht als sehr hoch ein. Letztes Jahr gab es Kunden, die wegen Insolvenz bei V-Bird (Mallorca + Kanarische Inseln) und AeroLloyd draufgezahlt haben.
Da wir vor Ort sowieso von Flughafen bis Flughafen während des gesamten Urlaubs Leihwagen nutzen, ist das gegenüber Sammeltransfers eine weitere Annehmlichkeit, auf die wir nicht verzichten wollen.
Auf Reiseleitung, zumindest in europäischen Zielgebieten, legen wir keinerlei Wert.
Unsere nächsten selbst zusammengestellten Reisen sind:
Wien mit AirBerlin + GoldenTulip-Hotel / Flug + 4 Nächte ÜF 222 Euro /Person
Berlin mit GermanWings + Dorint Schweizerhof / Flug + 3 Nächte ÜF 190 Euro /Person
Also einfach mal vergleichen und dann entscheiden.
krankenversicherungsbestätigung privat
Dylan:
Krankenversicherungen, die von der kubanischen Versicherung ASISTUR akzeptiert werden:
A* ACI GLOBAL SPA.* ADAC - GERMANY* AFRIQUE ASSISTANCE S.A* AIDE BARCELONA* AIDE ITALIA* AIDE LISBOA* ALMEDA GMBH MERCUR ASSISTANCE* ALPHA ASSISTANCE* ANDI ASISTENCIA* ANWB B.V.* ASA ASSISTANCE SERVICE OF THE AMERICAS* ASISTENCIA BOLIVIANA* ASSIST CARD* ASSISTANCE INTERNATIONAL* ASSURANCE MEDICALE IMAS UNIVERSAL ASSISTANCE* ASSURED ASSISTANCE* AXA ASSISTANCE* AXA TRAVEL INSURANCE
B* BAYERISCHE BEAMTENKRANKENKASSE ORAG SERVICE GMBH* BENELUX ASSIST S.A MAPFRE* BRASIL ASISTENCIA S.A MAPFRE* BUPA DENMARK SERVICES AS INTERNATIONAL HELTH INSURANCE D
C* CANADIAN MEDICAL NETWORK EURA CANADA* CANASSISTANCE* CARDINAL ASSISTANCE* CARIBE ASISTENCIA* CEGA AIR AMBULANCE* CLASS ASSISTANCE* CO-OPERATORS LIFE INSURANCE COMPANY* COLOMBIA ASISTENCIA* COSTA RICA ASISTENCIA MAPFRE* CUSTOMER CARE* CUSTOMER CARE AUSTRALIA* CUSTOMER CARE SOLUTIONS
E* ECUASISTECIA S.A MAPFRE* EMA GROUP* EMELY TOURS* EURO - ALARM AS* EURO-ALARM PRAGUE* EUROCROSS* EUROCROSS BELGICA* EUROCROSS HOLANDA* EUROP ASSIST CHINA* EUROP ASSISTANCE CEI* EUROP ASSISTANCE CLEARING CENTER* EUROPE ASSISTANCE ARGENTINA* EUROPE ASSISTANCE AUSTRIA* EUROPE ASSISTANCE BELGIUM* EUROPE ASSISTANCE BRAZIL* EUROPE ASSISTANCE CANADA* EUROPE ASSISTANCE CHILE* EUROPE ASSISTANCE CHINA* EUROPE ASSISTANCE CZECH REPUBLIC* EUROPE ASSISTANCE FRANCE* EUROPE ASSISTANCE GERMANY* EUROPE ASSISTANCE GREECE* EUROPE ASSISTANCE HUNGARY* EUROPE ASSISTANCE IRELAND* EUROPE ASSISTANCE ITALY* EUROPE ASSISTANCE NETHERLANDS* EUROPE ASSISTANCE OCEANIA* EUROPE ASSISTANCE POLAND* EUROPE ASSISTANCE PORTUGAL* EUROPE ASSISTANCE RUSSIAN FEDERATION* EUROPE ASSISTANCE SINGAPORE* EUROPE ASSISTANCE SOUTH AFRICA* EUROPE ASSISTANCE SPAIN* EUROPE ASSISTANCE SWITZERLAND* EUROPE ASSISTANCE TUNISIA* EUROPE ASSISTANCE UNITED KINGDOM* EUROPEA DE SEGUROS
F* FEDERAL ASSIST. MAPFRE* FILO DIRETTO* FINE CUBA S.A DE C.V* FIRSTASSIST* FRANCE ASSIST S.A MAPFRE* FRANCE SECOURS INTERNATIONAL ASSISTANCE* FUNESPANA
G* GLOBAL EXCEL MANAGEMENT* GLOBAL VOYAGER ASSISTANCE GVA* GOUDA REJSEFORSIKRING* GRUPO CORIS* GRUPO EUROPASSISTANCE* GRUPO MAPFRE* GRUPO MONDIAL - ELVIA* GULF ASSIST MAPFRE
I* IBERO ASIST. ARGENTINA MAPFRE* IBERO ASISTENCIA ESPANA MAPFRE* IBERO ASISTENCIA FILIPINAS MAPFRE* IBERO ASSIST. S.A PORTUGAL MAPFRE* IMA DEUTSCHLAND* IMA IBERICA SA* INTER GROUP ASSISTANCE SERVICE IGAS* INTERMUTUELLE ASSISTANCE* INTERNATIONAL SOS ESPANA* INTERNATIONAL SOS GROUP* IPA INTER PARTNER ASSISTANCE-AXA* IRELAND ASSIST LTD. MAPFRE
M*MAPFRE ASISTANCE MOSCU* MAPFRE ASISTENCIA* MEDCOM TEAM GRUPO IAG* MEDGATE ASSISTANCE* MEDIC'AIR INTERNATIONAL* MEDICALL* MEXICO ASISTENCIA MAPFRE
O* OMINT* ON CALL INTERNATIONAL
P*PANAMA ASISTENCIA MAPFRE* PERU ASISTENCIA MAPFRE* POMPES FUNEBRES GRALES ASSIST.* POTTRUF AND SMITH TRAVEL INSURANCE* PRIMARY ASSIST
Q * QUETZAL ASISTENCIA S.A MAPFRE
R* REAL AUTOMOVIL CLUB DE CATALUNA RACC* REAL AUTOMOVIL CLUB DE ESPANA RACE* REMED ASSISTANCE* ROAD CHINA ASSITANCE MAPFRE* ROLAND ASSISTANCE* ROWLAND BROTHERS INTERNATIONAL
S* SELECT CARE WORLD WIDE CORPORATION* SIGMA ASSISTEL DESJARDIN* SKYSERVICE AVIATION INC.* SOCIETE ESSENCE* SOS INTERNATIONAL AS DINAMARCA* SOS INTERNATIONAL AMSTERDAM* SUR ASISTENCIA MAPFRE
T* TELIS GMBH AND COKG EURO MONDIAL* THOMAS COOK* TIC AGENCIES* TOURING CLUB BELGIUM TCB* TOURING CLUB SUISSE TCS* TRYG-BALTICA AS* TUR ASSIST L.S MAPFRE* TYROL AIR AMBULANCE
U* UNION KRANKENVERSICHERUNG ORAG SERVICE GMBH* UNIVERSAL ASSISTANCE* URUGUAY ASISTENCIA MAPFRE
V* VENEASISTENCIA MAPFRE* VERISAFE GLOBAL ASSISTANCE* VTB-VAB INTERASSISTANCE
W* WINTERTHUR SUIZA* WORLD TRAVEL PROTECTION* WORLDCARE AUSTRALIA
Du denkst, es könnte Ärger bei der Einreise geben?
Lieber eine andere, auf der Liste aufgeführte, nehmen?
1.Kreuzfahrt!
Hallo Coda,
kenne einige Orte von Städtereisen
Villefrance
nicht mit dem Zug nach Nizza oder Monaco, liegt fast 100 Höhenmeter über dem Ort
Bus 100 von Nizza nach Monaco hält in der Nähe der Schiffsanleger für Tenderschiffe. Fährt alle 15 Minuten und ist sehr zuverlässig (Fahrpreis vor einigen Jahren 1,10 Euro nach Nizza, nach Monaco war es auch nicht teuer) Villlefrance hat eine schöne kleine Altstadt, aber liegt im Berg, also sehr steil.
Fahrzeit Nizza um die 10 bis 15 Minuten. zwischen Jachthafen und Stadt liegt ein Berg, den man umgehen muss - interessant auf der rechten Seite des Jachthafens (Richtung Meer) sind es ca. 500 mtr bis zur berühmten Promenade. gleich am Anfang der Promenade rechts durch die Häuser liegt parallel der Blumenmarkt. Dort haben wir immer gefrühstückt (2 x im Frühling)
Blumenmarkt bis 17 Uhr, interessanter aber vormittags, da der allgemeine Markt mittags schließt. Vom Meer aus gesehen an der rechten Seite des Marktes geht es (am besagten Berg entlang) durch die Altstadt. Wir waren jeweils mehrere Tage, für Stop ist meiner Meinung nach der Blumenmarkt, Jachthafen und die Promenade am interessantesten. Buspläne sind in Nizza vorbildlich übersichtlich und von der Mitte der Promenade gehen die Linien fast alle zum Busbahnhof, dort wieder in Bus 100 zurück nach Villefrance.
Barcelona ist zu lange her
Livorno
absolut trostlos. Mit dem Bus zum Bahnhof und dort mit dem Zug nach Florenz. Fahrplan kann man sogar unter der Homepage der Bundesbahn eingeben. Florenz liegt der HBf sehr zentral. Züge verkehren oft, würde aber ausreichend Zeit wegen Verspätungen einplanen obwohl nach meinem pers. Empfinden die Züge in Italien pünktlicher sind als in Deutschland
Zug fährt über Pisa - nicht so weit - nicht so interessant
Rom kenne ich, zu Fuß zu weitläufig, habe an anderer Stelle von Touristenbus gelesen, der alle Sehenswürdigkeiten abfährt
Neapel war ich im Januar 08, wegen Müllproblem sind wir nach Sorrento weitergefahren. Waren nur vor dem Abflug ein paar Stunden an der Promenade. Das Müllproblem soll noch nicht endgültig geklärt sein.
Promenade war sehr sauber, hinter der Burg war sehr schöner Stadtpark,
alles sehr übersichtlich und meiner Meinung nach zu Fuß zu begehen.
Istanbul
Es fahren vom Hafen aus Straßenbahnen zum großen Basar, der allein reicht für einen ganzen Tag. Große Moscheen auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Split waren wir während einer Kreuzfahrt.
Sind von der Anlegestelle Tender weniger als 10 Minuten zur Altstadt gelaufen. Altstadt liegt rund um die Bucht und man kann sich eigentlich nicht verlaufen, nach ein paar Metern ist man immer wieder an der Promenade.
Venedig sind wir auf besagter Kreuszahrt abgefahren, Vom Terminal pendelte ein Bus kostenlos zum Busbahnhof (auf keinen Fall zu Fuß), dort Tageskarte Wasserbusse und kreuz und quer durch die Stadt. Wenn die Zeit reicht mit einem Wasserbus zum Lido und quer durch in 10 Minuten an einen der schönsten Sandstrände (auch Busse am Lido, waren in der Tageskarte enthalten) St Marco sind wir kurz vor 17 Uhr in den Dom. Gegenüber morgens keine Wartezeit. Der Dom schließt um 17 Uhr.
Ich selbst benutze bei Städtetouren als Reiseführer HB Atlanten, die bei Ebay billigst versteigert werden. Muss nicht die aktuelle Ausgabe sein. Neben vielen Fotos und Karten der Altstädte.
Viel Spaß und schönes Wetter
Jürgen Wolfgang Mäuer