Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Delphinschwimmen

Hallo demi,

was die Tiere im Tourismus angeht, stimmt das natürlich. Andererseits: Wo soll man die Grenze ziehen? Soll man schon kleinen Kindern das harmlose Ponyreiten verwehren? Gar nicht so selten entwickelt sich aus solch einem "Abenteuer" großes Interesse an Pferden.

Zum einen werden Tiere ausgebeutet, zum anderen ist es ein Broterwerb. Auf Lanzarote z.B. lebt ein ganzer Ort von der Dromedar-Zucht. Die Dromedare werden bestückt mit Tragegestellen für zwei Personen und dann, mit Touristen besetzt, um die Feuerberge geführt.

Tierschutz ist ein weites Feld. Wenn ich da an die armen Tiere im Zirkus denke...

Mehr lesen

Nebenkosten für 14 Tage Lanzarote

Hi!

Wir waren heuer auch 12 Tage auf Lanzarote und hatten uns weil das Timanfaya Palace Hotel ja doch etwas in der Prärie steht über die Reiseleitung ein Auto (von Auto Elisabeth) für 9 Tage für 135 Euro gemietet. (alles eingeschlossen)

In 5 Tagen kann man ganz sicher alles was sehenswert ist nicht nur schnell schnell ansehen, sondern eben auch ausgiebig. Man hat dann auch die Zeit mal auf die kleine Insel La Graciosa mit dem Schiff über zu setzen.

Kommt eben immer auf den einzelnen an, wie lange man ein Auto braucht. Wir waren jedenfalls ganz froh, es 9 Tage zu haben.

Mehr lesen

Fuerteventura zum ersten mal - und ratlos

Hallo Nina,

wir waren vor 4 Jahren im November auf Fuerteventura (Costa Calma) und ab dem frühen Nachmittag war es immer sehr windig. Der Strand war super für endlose Spaziergänge. Den Rest der Insel haben wir an einem Tag mit dem Mietwagen erkundet, hier gibt es nicht wirklich viel zu sehen.

Was hältst Du denn von Lanzarote? Oder eine Flugstunde mehr und Ihr seid in den Arabischen Emiraten, das wäre meiner Meinung nach schon eher eine Alternative zur Karibik als Fuerteventura. Wie Nicole schon geschrieben hat, kann ich mir auch vorstellen, daß Ihr eher enttäuscht sein werdet.

Viele Grüße und frohes planen,

BlackCat70

Mehr lesen

Berufswunsch im Urlaub gefunden..aber wie?

Hallo,

ich kenn mich damit zwar auch nciht aus, aber ich war vor ein paar Wochen mit meinem Freund im Urlaub auf Lanzarote.

Da waren auch ein paar Animateure und der eine hat mir nen Job angeboten (ist aber gar nix für mich).

Er meinte nur das es im Süden (oder bei denen da) so läuft das man sich an das HOtel wendet oder an die Organisation, die in dem Hotel die Animateure stellt.

Also warum versuchst du nicht irgendwelche Hotels anzuschreiben oder noch besser anzumailen und nach Kontaktadressen zu fragen?

Wär jetzt so mein erster Gedanke .... :)

Oder mal Googeln?

Mehr lesen

Los Hibiscos, Teneriffa

Ja, du hast wohl Recht. Ist nicht aus dem Katalog verschwunden. Hatte den neuen Alltoura noch nicht. Ich habe aber auch Recht: hatte für Nov.Dez.2006 Los Hibiscus gebucht. Bekam dann kommentarlos ein Ersatzhotel angeboten. Mein Reisebüro bekam dann jemand kompetenten an die Strippe. Los Hibiscus ist defenetiv im November und Dezember ganz geschlossen. Es wird umgebaut/renoviert. Habe dann ein neues Cluhotel Alltoura, im Winterkatalog gebucht. Auf Lanzarote, Playa Blanca , das Lanzasur. Alltours hätte aber eine kleine Mitteilung schreiben können, warum ich mein gebuchtes Hotel nicht bekommen kann. Ich freue mich schon auf das neue Clubhotel.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Wo nur hin dieses Jahr ...

Die Kanaren sind einzigartig - entweder man mag sie oder nicht. Fuerteventura hat außer Geröllwüste und schöne Strände nicht viel zu bieten, auf Gran Canaria ist sehr viel Massentourismus, Teneriffa hat zwar wunderschöne Landschaften, dafür kaum Strand. Lanzarote gefällt mir von allen Kanaren am besten, allerdings wurde in den letzten Jahren viel gebaut und dementsprechend voll ist es mittlerweile.

Im Juni waren wir an der Costa de la Luz, das hat uns viel besser gefallen. Dort sind kilometerlange feinsandige, fast menschenleere Strände, ein ganz tolles Hinterland mit schöner Landschaft, vielen Sehenswürdigkeiten und noch viel Ursprünglichkeit, die man auf den Kanaren leider kaum noch findet.

Mehr lesen

Reiseziel für Mädels Ü30 gesucht!

Hallo!

Ich (w, 34) und eine Freundin (w, 37) suchen für Oktober für 2 Wochen ein Reiseziel. Wir wollen:

- bisschen baden (also schöne Strände, möglichst mit Sandstrand)

- was anschauen (Auto mieten und rumfahren)

- ein Nachtleben haben (möglichst anspruchsvoller als Ballermann und Co. und mit Leuten in unserem Alter.....)

Haben uns mal im Reisebüro beraten lassen - da kristallisierte sich Lanzarote raus. Gran Canaria war auch noch im Gespräch.

Was nicht in Frage kommt, ist Türkei.

Preislich hatten wir ca. 1000 Euro p.P. (wenigstens mit Frühstück) angepeilt.

Hat jemand eine Idee, wo man im Oktober noch hin kann......?

Danke im Voraus!!!!!

Mehr lesen

Preisminderungsanspruch bei Änderung der Katalogbeschreibung?

Uns geht es genauso.Alltours hat im Katalog die Anlage sun Island auf Lanzarote. Beschreibung:800 Meter von den Papagayo Stränden mit Shuttle-Bus. Jetzt Änderung auf ca.4 km und der Shuttle Bus fährt zu Strand in Playa Blanca.Nachricht Alltours: Umbuchen und Aufpreis bezahlen, kostenlos stornieren oder fliegen. Dann aber nach dem Urlaub keine Forderungen nach Preisminderung stellen.Nur sind die Kanaren so gut wie ausgebucht. Also friß oder bleib zuhause.

Was muß man tun, um sich dieses von

ALLscheiß(tours) nicht bieten zu lassen.

Ps.:Lt Reisebüro hat man diesen Ärger nur mit ALLscheiß(tours).

Vorab vielen Dank für gute Ratschläge

Gruß Fog

Mehr lesen

Lanzartoe Puerto del Carmen

Hallo Andrea,

wir waren 2003 auf Lanzarote und uns hat Puerto del Carmen sehr gut gefallen. Wir waren am Hafen essen und dort war es sehr schön, einfach total romantisch und absolut nicht mit Touris überfüllt! Wir lieben auch die Spanische Küche und bei uns sind Mojo, Papas arugadas, Fisch & Meeresfrüchte ein absolutes Muss!

Vor allem war es aber nicht so voll dort (so zwischen 18 und 21 Uhr) weil - so denken wir - doch die meisten mit Verpflegung gebucht haben. Und es ist schon ein ganz anderes Flair als in so einem großen Hotelbunker. ;-)

Viele Grüße,

Melanie

Mehr lesen

Fährfahrt Fuerteventura - Lanzarote

Hallo Nina !!

Morgen werden es 2 Wochen, dass ich wieder aus Lanzarote zurück bin. Mein Hotel befand sich in Playa Blanca. Von dort fährt auch die Fähre nach Corralejo auf Fuerteventura. Die Überfahrt dauert nur 30 min. Die beiden Inseln sind nur 16 km von ein ander entfernt. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie teuer das war. Und ich glaube das die Fähre mindestens 4 mal tgl. zwischen den Inseln verkehrt.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Viele Grüße

Ronny

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!