Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Empfehlungen auf den Kanaren

Hi Markus,

ja Lanzarote, daran haben wir auch schon gedacht.. mein Freund war schon einmal dort, würde aber gerne nocheinmal hin.. gesehen hatte er auch nicht alles...

Was das Hotel angeht hätte ich gerne eines ab 4 **** Sterne! Am besten mit HP!

Wie oft wart ihr denn schon in Lanzarote und geht ihr immer in das gleiche Hotel/Gegend???!?!?!?

Werde mir jetzt trotzdem mal das Hotel anschauen, obwohl es eigentlich doch eher 4 Sterne sein sollten, aber es mal anzuschauen schadet ja nicht ;-)

--------------------

Hi Thilo,

danke für deine Tipps... ja habe auch schon von mehreren Leuten gehört dass Fuerte nichts zu bieten hätte... was sie jetzt aber tatsächlich unternommen haben und was nicht, weiß ich leider nicht!

Hotel sollte so ab 4 Sterne **** sein... HP würde uns allerdings reichen! Aber wir lassen uns gerne auch AL Angebote machen :-)

Allerdings würde ich gerne ein Hotel das direkt am Strand ist... Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Mein Freund ist 23 und ich 20... sollte also auch schon was los sein.. Strandpromenade, Bars etc...

Werd dir nacher oder morgen mal ne Mail schicken dann kannst du mir das ja ausführlicher erklären! Trotzdem schon mal danke für deine Mühe ;-)

--------------------

Grüssle Lydia

Mehr lesen

Hapagfly

@'Bianca23' sagte:

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Bin letztes Jahr HF-"Langstrecke" nach Lanzarote geflogen. Die Flüge waren sehr gut - man konnte zwischen 2 warmen Essen auswählen. Getränke gab es glaub 4 mal auf dem Flug.

Na ja,

ich war Anfang des Jahres mit HapagFly nach Lanzarote geflogen. (1.1.-8.1.) es gab tatsächlich 4 mal Getränke von dem unfreundlichen Personal gereicht, 2 mal auf dem Hinflug und 2 mal auf dem Rückflug.

Die Sitze sind einfach nur eine Katastrophe für große Menschen (195 cm), vor allem dann wenn der oder diejenige, die vor einem sitzt, der Meinung ist, dass es "Pflicht" ist, sofort nach dem Start den Sitz nach Hinten zu klappen. Dann hilft nur stetiges freundliches "gegen-die-lehne-treten" und schon wird der/diejenige vernünftig und setzt sich wieder gerade hin.

Wenn die Vorderlehne gerade steht, haben meine Knie 4 Stunden Vollkontakt an den Vordersitzen, wenn die Vorderlehne zurückgestellt wird, ist das kein Sitzen. Jedes deutsche Stallhuhn, hat mehr Rechte und vor allem Platz als ein Flugpassagier.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, aber als es noch HapagLloyd war, war die Qualität des Personals, des Fluggeräts und der Service besser.

Demnächst dann wieder nur Ibiza und Mallorca, länger hält man in den Kisten nicht aus.

Mehr lesen

Entscheidungshilfe

Hallo,

wir überlegen, im März 08 nach Lanzarote zu fliegen. Wir sind 2 Erwachsene + 2 Kids ( dann 9 und 12 Jahre). Dieses Jahr waren wir auf Fuerte im LTI Esquinzo, hat uns gut gefallen. Nächstes Jahr möchten wir gern mal was anderes sehen. Da wir gern im Meer baden ( und mein Partner gesundheitlich nicht gut zu Fuß ist) bevorzugen wir ein Hotel, daß möglichst nahe am Meer liegt und wo wir nicht zu viele Treppen steigen müssen. Unsere Kinder sind keine "Maxi-Club"-Gänger, benötigen also nicht unbedingt eine Animation. Wir legen Wert auf gutes abwechslungsreiches Essen. Wir sehen uns auch gern die Insel an und mieten uns meißt für 3-4 Tage ein Auto. Bei der Hotelbuchung achten wir darauf, daß das Hotel zwei Schlafzimmer hat und keine Schlafsofas.

Bin jetzt seit 3 Tagen dabei, mir hier Informationen zu holen und habe folgende Hotels in die engere Wahl genommen:

Iberostar Lanzarote Park

Hotel Hesperia Playa Dorada

Hotel Las Costas

Hotel Playamar

Hotel RIU Pareiso/App. Olivina

Die Alternative wäre, doch nochmal Fuerteventura:

Iberostar Gaviotas

Jandia Princess

Fuerteventura Princess

Iberostar Fuerteventura Park

Vielleicht kann mir der eine oder andere eine Entscheidungshilfe geben oder war schon mal in einem der obigen Hotels.

Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

Danke.

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Seaside Los Jamos Playa

Hallo Gerd nein disesmal bin ich gans deiner Meinung El Golfo ist Wirklich nicht der Hit die grüne Lagune.Aber im Ort selber die besten Fischrestorante der Insel.Fangfrisch,und das im Mai am spätten Nachmittag,draußen sitzen Fisch essen und den Sonnenuntergang genißen.Mann kann Urlaub schön sein.Für dich als Tip wenn du noch mal nach Lanzarote kommst,im Dezember ist hir HOCHSAISON.Wir als Busfahrer arbeiten jedenfals von licht bis licht und noch ne schicht.Und jetz noch ein geheim tip,fahre beim nähsten mal am Mirador del Rio vorbei nach Guinate ein Bergdorf in fruchtbarer Landschaft,stelle dein Auto am Tropical Park(Vogelpark) ab,und dort führt ein schmaler Weg zu einer Aussichtsplattform mit Blick auf das steil aufragende Famaragebirge.Auch von hir hast du einen wunderbahrenBlick zu den drei vorgelagerten Insel La Graciosa,Alegranza,und Montana Clara.Ohne Eintritt.Rückweg durch Haria (das Tal der tausend Palmen), Stop am Aussichtspunkt Mirador de Haria fasziniert der Blick auf das Dorf Tabayesco und nur hir hast du die Möglichkeit ein Guarappo zu trinken.Ein Dattellikör hergestelt aus der Dattelpalme.Man sagt dem Guarappo nach er soll die Potens steigern,letzte Woche hatte ich eine Frau auf dem Bus die hat gleich drei Flaschen mit gennommen.Wenn du das nähstes mal kommst melde dich bei mir dann zeige ich dir mein LANZAROTE.

Mehr lesen

Oktober: Gran Canaria oder Lanzarote

Lanzarote und Gran Canaria kann man gar nicht miteinander vergleichen. Die Frage "welche Insel" an die geneigte Userschaft ist so unsinnig wie "Esse ich heute Fisch oder Fleisch?". Wenn es darauf eine einzige vernünftige Antwort gäbe, dann wäre die eine Insel voller Touristen, die andere völlig leer. Und... wie sieht's aus? Auf JEDER Kanaraischen Insel gibt es ausgeprägten Tourismus, weil es immer Menschen gibt, die das eine mehr lieben als das andere oder auch solche, die verschiedene Regionen nacheinander bereisen möchte. Es gibt also keine richtige und keine falsche Entscheidung. Bedenklich finde ich diese Einstellung, nach der man für alles und jedes den "perfekten" Plan haben müsste und durch Befragungen von Usern oder Bewertungsportalen versucht, ein Optimum zu erreichen, das es einfach nicht gibt. Jede Entscheidung im Leben ist ein Kompromiss.

Zum Thema: Lanzarote wie auch Fuerteventura gehört zu den östlichen Inseln, ist geologisch deutlich älter als die westlichen, hat eine andere geologische Vergangenheit und ist viel stärker erodiert, da s heißt: die schroffen gebirgszüge wie auf Gran Canaria oder Teneriffa findet man hier nicht. Dafür sieht es zuweilen auf Lanzarote aus wie auf dem Mond. Unzählige Vulkankrater schaffen eine unwirkliche Landschaft, dass man meinen könnte, man sei auf einem anderen Planeten.

Die Landschaft der westlichen Inseln ist somit vielfältiger und hohe Gebirgszüge bewirken aufsteigende Luftmassen und damit reichlich Niederschlag. Ergo: mehr Vegetation. Da sowohl ein subtropischer Regenwald wie auch eine karge Wüstenlandschaft ihre Reize haben, kann man auch hier nicht zum einen oder dem anderen raten, sondern nur sagen: entscheidet Euch für eines und wenn es entschieden ist, dann kann die Entscheidung nicht verkehrt sein. Da die Touristenzahlen auf Gran Canaria deutlich höher ist als auf den östlichen Inseln, kann man in den Zentren natürlich von weit mehr Trubel ausgehen und auch von mehr touristischen Angeboten, was aber natürlich nichts über deren Qualität aussagt. Spätestens zum nächsten Urlaub stünde dann wohl Insel Nummer Zwei an, gell? Schönen Urlaub.

Mehr lesen

Nachtflüge - Fluch oder Segen?

Hallo,

also ich beschwere mich nicht genrell über Nachtflüge - ich mag sie nur nicht und versuche natürlich, diese zu vermeiden.

Und was ist mit "wehren" mein:

Vor ein paar Jahren sollten wir nachmittags von Gran Canaria über Teneriffa (war uns bei Buchung der Pauschalreise bekannt) nach DUS fliegen. Am Flughafen in in Gran Canaria angekommen lese ich beim Check-in ein Schild "Ihr Flug verspätet sich leider. Sie fliegen am Abend (ich glaube so gegen 18/19 Uhr) nach Teneriffa und fliegen von dort aus ab 2.00 Uhr nach DUS." Wir haben dann erst einmal n i c h t  eingecheckt. Ich habe nach einem Verantwortlichen/Vertreter der Fluglinie gefragt. Dieser kam dann auch noch einiger Zeit.Da hier die EU-Richtlinien griffen, fragte ich nach der Möglichkeit zu telefonieren (um unseren Abholer am Flughafen zu informieren). Man sagte uns:  vorne liegt eine Liste, tragen Sie sich ein, wir rufen für Sie an" (!!) Nee, so nicht. Ich wollte dann die Telefonnummer der Airline in Deutschland haben. Da ginge nicht, man hätte aber mit denen bereits telefoniert und alles geregelt. Ich habe allerdings darauf bestanden, mit der Airline zu telefonieren (wir mussten nach Hause, da wir am nächsten Tag einen wichtigen Termin hatten). Widerwillig gab man mir die Nummer und war hörte ich als ich anrief: "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an..." Hallo???? Lange Reder kurz Sinn: ich bin diesem Vertreter der Airline solange hinterhergelaufen und habe ihn "madig" gemacht bis er uns Flüge über Lanzarote nach DUS besorgt hatte (auf Kosten der Airline). Was ich allerdings doch etwas komisch fand: Viele Leute hatten sich wegen der Verschiebung aufgeregt, aber als man uns dann für mehrere Personen (ich glaube 6 oder 8) Rückflüge über Lanzarote nach DUS anbot nahmen nur 3 Personen (außer uns noch ein junger Mann) das Angebot an. Wir flogen dann mit Binter nach Lanzarote und von dort auch nach DUS und kamen sogar noch etwas früher an als ursprünglich geplant. Hätte ich meinen Mund gehalten, hätten wir die halbe Nacht auf Teneriffa im Flughafen verbracht.

Mehr lesen

Robinson Club Esquinzo Playa

Hallo,

ich hatte letzte Jahr im September statt meines gebuchten Einzelzimmer ein Doppelzimmer Typ 2 mit Meerblick erhalten. Dieses war im Bereich Teneriffa gegenüber vom Wellfit-Bereich. Das Zimmer war im 3 Stock, durch das Auf-und-Ab im Club konnte ich das Zimmer aber auch ebenerdig erreichen.

Es gibt allerdings überall im Club die verschiedenen Zimmertypen (im Wohnbereich). Die Zimmer im Bereich Fuerteventura sind zum Teil am Durchgang vom "Clubbereich" zum Wohnbereich, weshalb es hier Abends vielleicht etwas lauter werden kann, wenn der ganze Club Abends zum Essen geht und Abends zurück ins Zimmer.

Die Zimmer im Bereich Teneriffa sind nach am Wellfit-Bereich und Meerzugang, hier gehen daher auch viele Urlauber durch zum Meer / Wellfit. Die anderen Bereiche (Gran Canaria, Lanzarote und La Gomera (?)) liegen etwas weiter hinten, sind dafür dann jedoch auch ruhiger. Meerblick kann man auch von den anderen Bereichen aus haben, da neben dem Club eine Schneise und ein leeres Grundstück ist, über welches man ebenfalls zum Meer schauen kann.

Wenn du einen besonderen Wunsch bzgl. der Zimmerlage hast (Erdgeschloss, Bereich, weiter oben) kann ich empfehlen, den Club im Vorfeld anzuschreiben, die Rezeption tut meistens ihr bestes, Zimmerwünsche zu erfüllen. Meine haben sie bisher immer bestens erfüllt. Da die Rezeptionsmitarbeiter zum Großteil aus dem deutschsprachigen Raum kommt, gibt es auch keine Verständigungsprobleme.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub im Robinson Esquinzo, meinem 2. zu Hause. Ich werde dort dieses Jahr auch wieder 2 Urlaube verbringen.

Edit:

Auf diesem Bild von den Hotelbildern kannst du die unterschiedlichen Bereiche sehen: Zimmerplan

Der gelbe Bereich ist der Bereich Fuerteventura, auf diesen Plan geht man zu, indem man vom Clubbereich kommt und einmal durch das Gebäude geht. Auf dem Bild über dem gelben Bereich der dunkeltürkise Bereich ist der Bereich Teneriffa, der hellblaue, meine ich, der Bereich Gran Canaria, der Weinrote Lanzarote. Von Gran Canaria und Lanzarote kann man ebenfalls aufs Meer schauen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!