Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Vtours Teil II

yuccapalme:

Vor 5 Jahren waren wir mit Vtours auf Gran Canaria und mit allem zufrieden. Daher haben wir den diesjährigen Urlaub nach Ibiza auch wieder über Vtours gebucht.

Leider haben wir am Zielflughafen erfolglos nach einem Mitarbeiter mit dem Vtours-Schild gesucht. Auf Befragen eines Mitarbeiters eines anderen Reiseveranstalters hat man uns gesagt, dass wir uns an Neckermann wenden sollen. Hier waren wir dann auch richtig. Was ich mich frage: warum wurde das nicht schon vorab, also bei Zusenden der Reiseunterlagen, erwähnt?

Dass es im Hotel weder Infomappe noch Sprechstunden gab, war für uns nicht schlimm, da wir sie nicht brauchten. Was uns aber sehr komisch vorkam, dass unsere Abholzeit für den Rückflug im gegenüberliegenden Hotel in der Infomappe hinterlegt werden sollte. Das war natürlich nicht der Fall (vor 5 Jahren bekamen wir ein Fax mit der Abholzeit). Diesesmal mussten wir uns an die Rezeption wenden, die erst nach langem Suchen im PC die Information fand.

Freue mich für euch das alles geklappt hat. Ich sprach von der Airline Cairo Air- da hat V-tours leider nichts hinbekommen-Tui vor Ort im Gegenteil schon- V-tours sind denke ich auch gute Reisen dabei  Europäische Länder- für nicht Europäische Länder haben sie nicht gut gehandelt- Tui dagegen Vorbildlich. Schönen Abend

Mehr lesen

Mietwagen auf Ibiza?!

Riesen Bogen machen um First Rent a Car in San Antonio!!

Anfang Juni waren wir in der Autovermietung First Rent a car in San Antonio.

Zunächst war man vor Ort sehr überrascht, dass wir die Schrammen des zu mietenden Autos angucken und mit den von den Angestellten auf dem Protokoll markierten Stellen vergleichen wollten. Prompt mussten wir feststellen, dass einige Schrammen nicht markiert waren. Das Auto hatte ein paar Beulen, vorallem viele lange Schrammen.

Ich hatte eine Sicherheit von 150€ zu hinterlegen. Am nächsten Tag bei der Abgabe ging der Autovermieter zielgerichtet zu einer kleinen Schramme, bei der er vorgab, das diese zuvor nicht vorhanden gewesen sei. Im Gegensatz zu den zuvor vorhandenen Beschädigungen war diese Stelle  ein Witz. Ich meine, dass wir in dem monierten bereich zuvor einen Schaden festgestellt hatten, kann dies aber nicht beweisen. Der Angestellte wollte die 150€ Sicherheit einbehalten und war zu keinerlei Kompromissen bereit. Außerdem weigerte er sich beharrlich mir eine Bestätigung zu geben, dass man aus diesem und jenen Grund nicht bereit sei, die Sicherheit zurückzuzahlen. Auf mein Anliegen mir eine Kopie des Übergabeprotokolls zu machen, reagierte die Autovermietung ebenfalls mit einem "No".

Wollt Ihr oder Sie einen schönen Ibiza-Urlaub, MEIDEN Sie unbedingt FIRST RENT A CAR in San Antonio!

Mehr lesen

Suche Hotel auf Ibiza

Hallo Bigl!

Ich könnte dir den Ort Playa d'en Bossa empfehlen. Und dort die Hotels 'Palladium Palace' oder 'Palm Beach' da diese etwas abseits vom Trubel sind und man hat nur ca. 10min. zu Fuß bis man mitten im 'Partygetümmel' ist.

Allerdings muß man dazusagen, daß die Playa d'en Bossa in der Einflugschneise des Flughafens liegt und somit die Flugzeuge an dieser Stelle sehr tief fliegen. Ich fand das eigentlich sehr faszinierend und mir hat der Lärm auch nicht wirklich viel ausgemacht, man gewöhnt sich schnell daran.

Dafür hast du einen traumhaften feinsandigen Strand und sehr kurze Transferzeit vom Flughafen.

Ins Hotel Palm Beach fliege ich diese Jahr im Juni für 10 Tage, obwohl ich eigentlich ins 'Palladium Palace' wollte, dieses aber trotz Vorsaison komplett ausgebucht war :disappointed:

War damals im Fiesta Hotel Don Toni. Da gab es meinerseits nichts zu bemängeln. Dieses Hotel lag am Anfang des Trubels, direkt neben dem Club 'Playa d'en Bossa' und gegenüber der Discothek 'Space'.

Danach war ich noch 2x auf Ibiza und jedes Mal hat es mich, wenn auch nur für einen Ausflug, an die Playa d'en Bossa zurückverschlagen. :D

Wenn du noch Zeit bis Ende Juni hast kann ich dir gerne Bescheid geben wie es dieses Jahr im Hotel Palm Beach war.

Mehr lesen

Wer ist wann - in welchem Hotel ?

@'kathleen261178' sagte:

wir fliegen mit condor,gehn halt 2flieger früh runter.wart ihr schon mal auf der insel?bei mir ist es das 13.mal,da müsste man langsam mal die staatsbürgerschaft bekommen:-)wir kommen aus schleiz,also müsst ihr quasi bei uns vorbei wenn ihr nach nürnberg wollt.

stimmt, das da zwei flieger gehen hab ich gelesen. :D wir waren 2005 schon mal auf der insel, mein freund war vorher schon mal da. auf jeden fall hab ich mich sofort in die insel verliebt. man fühlt sich sofort zu hause, gell?! ;) letztes jahr waren wir auf ibiza weil viele meinten dass die insel noch schöner sei, die meinung kann ich aber gar nicht teilen. mallorca ist um vieles schöner.

ward ihr schon in colonia sant jordi oder ist das dann das erste mal an dem ort? soll ja recht schön da sein. ich bin schon gespannt, von mir aus könnte heute schon der 20.06. sein.

aus schleiz? den ort kenn ich! :D also auch ossis.

Mehr lesen

Hilfe - ich krieg keinen Mietwagen mehr auf Ibiza!

Hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob Sie es wussten....

Ibiza hat etwa die Größe von Frankfurt/M. Ist also nicht so riesig. Portinatx ist ganz oben im Norden, und Eivissa ganz unten im Süden. Die Fahrt mit dem Auto dauert etwa 30min. Warum mietet Ihr Euch keinen Roller? Hier gibt es überall gute Roller von Yamaha, die jeder fahren darf der einen Autoführerschein hat (oder Motorrad natürlich).

Mit dem Roller dauert die Fahrt kaum länger, denn diese Geräte sind schneller, als es in Deutschland zulässig wäre. Ausserdem ist man flexibler, kann über Stock und Stein fahren und nie Parkprobleme. Von Euch aus fährt ein Bus nach Cala San Vicente. Dort haben wir €100,00 für einen Roller für 5 Tage bezahlt. Und €20,00 Kaution, aber die bekommt man ja zurück.

Überlegt es Euch. Ansonsten würde ich Euch davon abraten den Roller oder das Auto bereits in Deutschland zu mieten. Ihr seid dann zwar auf der sicheren Seite, einen Fahrbaren Untersatz zu haben, aber es ist doch schon deutlich teurer. Im Internet kann man nicht handeln!!! Vor Ort mit etwas lächeln und Charme geht da schon einiges...

Wenn Du magst kannst Du Dir meine Bilder ansehen. hier bei HC, oder auch bei xxxxxxxxxxxxx

LG Detlef

Mehr lesen

The same procedure as every year

prinzipiell sind ja die engländer überall stark vertreten im mittelmeerraum. griechenland oder zypern besonders stark. das ist auf ios & in chersonissos nicht anders. aber eben nicht sooo katastrophal ausgeprägt wie etwas in malia oder kardamena auf kos. dort siehst du teilweise nichts andres & ich hab schon viele horrorgeschichten über schlägerein in malia erzählt bekommen. darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten im urlaub.

ios ists deswegen nicht so schlimm, weil die anreise wie gesagt nicht derart einfach ist wie flieger-bus-fertig & manchmal werd ich halt leider einfach den eindruck nicht los, dass je einfacher die reise gestrickt ist umso einfacher sind die leute gestrickt!

weiters gibts auf ios viele häuser, die du nur übers i-net oder direkt buchen kannst & das ist auch nicht jedermanns sache sag ich mal.

albufeira an der algarve. knappe 20kms westlich vom zielflughafen faro. küste bereits typisch algarve -> steilküste mit vielen buchten. wasser im sommer kälter als im mittelmeer da atlantik ... so max. 23grad.

partyzone ist der ca. 700m lange montenegro strip ausserhalb der altstadt. dort eine bar/club nach der anderen. wenn du nahe am strand & dem strip sein willst, dann eine unterkunft rund um praia da oura. das aktuelle preisgefüge weiß ich leider nicht. billiger als ibiza ists auf alle fälle ;)

Mehr lesen

Hiiilfe, wir wollen einen PARTYURLAUB - aber wo? Mallorca Ibiza Ios ???!

alles klar, also empfiehlst du bei "partyyy" auch miese anlagen, weil schöntrinken kann man sich ja alles, was?! ;) hauptsache die animateure sind traumhaft :laughing: die 44%, die die anlage NICHT empfehlen (milde ausgedrückt) (& 90% ab 2007), wollten wohl nen ruhigen paarurlaub verbringen & haben sich nur im hotel geirrt. gingen wohl ins falsche reisebüro :rofl:

das punta arabi WAR teilweise legendär, hat aber mächtig nachgelassen & das negative schimmert wohl nun auch schon durch die rosarote brille nach einer "geglückten" ... ähm ... urlaubsbekanntschaft.

btw. finde ich es geradezu grotesk, sich auf ibiza in einen club zu setzen, aber das muss jeder selbst wissen/erfahren.

aber was weiß ich schon, bin ja noch nie in einem reisebüro gesessen. :kuesse:

@kessi: ich geb dir vollkommen recht. manche leute können auch im keller einen tollen urlaub verbringen & für party brauch ich kein jacuzzi am zimmer (obwohl, wenn ich so nachdenke ... :D ) für wirklich vieeele leute ist aber schluss, wenn sie sich für teures geld eine AI-mogelpackung aufschwatzen lassen & vor ort gepantschte ungenießbare getränke serviert bekommen mit undefinierbaren zutaten, usw.

& wenn dann jemand kommt um die einzig wahre wahrheit zu verkünden, weil man ja vom fach ist, obwohl man es anders, schwarz auf weiß in den bewertungen einer breiten masse lesen kann, dann steigt mein blutdruck etwas.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!