7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Aldiana Fuerteventura
@Tinichen sagte:
Besser spät als nie!
Da ist was dran Wo hast du denn diese olle Klamotte ausgegraben
Leider habe ich keine Infos über die Wassersportstation Robinson Esquinzo, werden aber im September testen. Dann ist der Club fertig renoviert.
Die habe ich mittlerweile selbst. Die Station ist geschlossen. Und im Sept. bin ich event. auch dort. Könnten wir ja mal eine Regatta veranstalten
Habe einen super Segeltipp für dich: Neptune Hotel - Kos - Prosport Wasserstation (4 Topcats, 2 Hobies = spitzen Material - alles neu, Topzustand!!!) - haben selbst schon mehrfach hier tolle Urlaubswochen auf dem Wasser und in einem netten Hotel verbracht.
Bedankt dafür. Aber Greece ist mir im Sommer eigentlich zu heiss. Obwohl es dort den göttlichen Seglerwind (Meltemi - nur im Hochsommer) gibt. Und ist auch nur in der Ägäis anzutreffen. Aber da liegt ja auch Kos. In welcher Zeit warst du denn dort Ist das Hotel o.k.? Wassersportstation direkt vor der Tür ? Bin in der Ägäis bisher nur Dickschiff bei Freunden mitgesegelt. Catsegeln nur türk. Riviera. Bei Antalya. Da kommt der Meltemi nicht mehr hin. Zu weit südlich. Aber dafür erste Sahne Thermik
Catsegler
Welche griech. Insel könnt Ihr empfehlen?
Hallo Linsch,
hier mal eine kleine Vorauswahl:
Rhodos und Kos sind sehr schöne Inseln, allerdings voll touristisch erschlossen und überlaufen. Sehr schade, zumindest Kos war vor 15 Jahren wirklich noch toll und hat auch schöne Sandstrände. Aber es wurde mit Hotels überbaut
Willst du Super-Strände: unbedingt nach Naxos! Dort gibt es super Sandstrände - und das beste: die Insel ist noch nicht überlaufen. Nachteil: es geht kein Direktflug von Deutschland aus hin, man muss also die Fähre nehmen oder von Athen einen kleinen Inlandsflieger.
Samos fand ich auch sehr schön. Dort gehen auch Direktflüge hin. Der Tourismus hält sich gerade so noch am Rand des Erträglichen. Es gibt zumindest keine großen Hotelbunker, alles eher in kleinen Häusern.
Kreta als größte Insel bietet natürlich am meisten Abwechslung: Strände, Kultur, Wandermöglichkeiten ... also vielleicht solltet ihr da anfangen und mit einem Auto die Insel erkunden. Kreta ist natürlich an bestimmten Stellen auch touristisch stark geprägt. Aber gerade im Inselinneren und im Süden gibt es noch ruhige Plätze.
So, nun kannst du ja mal überlegen, ob da was für dich dabei ist. Wenn nicht, musst du deine Vorstellungen für weitere Tipps wohl wirklich mal konkretisieren.
Gruß
Gudrun
ein paar fragen zu kos / mastichari
Vor knapp 1 Woche zurückgekommen, hier gern die aktuellen Preise (die die ich noch im Kopf habe ):
Zigaretten (Leader, alle Sorten) jetzt 2,40 EUR (vor 1/2 Jahr noch 2 Euro!!), Next alle Sorten 2,70 EUR - Importzigaretten natürlich teurer, aber im Uraub raucht man halt immer einheimische, oder?
Normalbenzin im Schnitt 1,52-1,55 EUR
Pita Gyros überall 2 EUR, max. 2,50 EUR
Bier 1/2l zwischen 2.50 EUR und 4,00 EUR (natürlich einheimisches, also Amstel, Heineken, Mythos) - eigentlich überall auf der Insel, ein einzelnes Schild 0,5l 1,50 EUR habe ich allerdings in Kardamena entdeckt
Coctails - Longsdrinks zwischen 3,50 EUR und 5 EUR
Bildzeitung 1,10 EUR
bei den "üblichen Kitsch-Andenken" gibt es RIESEN-Preisunterschiede für die identischen Dinge - ihr werdet staunen - und - nicht da wo man es vermutet ist es am teuersten, z.B. in Zia, wo ALLE hinfahren, ist es lange lange nicht am teuersten!! Und - guckt mal im Supermarkt, die haben die gleichen Sachen und viel billiger (Konstantinos, gibts überall auf KOS)
Lebensmittel - wer ein Auto hat: auf dem Weg nach Kos-Stadt ist ein Lidl 12 Flaschen 0,5l-stilles Wasser im Träger 1,99 EUR, viele Produkte "wie zu Hause"!
Ehemals Club Med Kefalos
auch heute 12.juni 2017 club med kefalos kos immer noch gleich wie 2009 ich frage mich wer die Bewacher des Geländes bezahlt?! Die EU ? Sind doch 8 Jahre?! Das Gelände ist eine Schande! Hier könnte man doch ideal und menschenwürdiger die bootsflüchtlinge unterbringen, als sie in Pylli oben wie Tiere eingepfercht zu halten.
Denke der Club Med kann blos noch abgerissen werden! Es ist eine Schande, und Kefalos und Kamari ist nur armseelig **********! Die Griechen schaufeln sich das Grab selber! Weiter oben gibt es heute die TUI family world (der club med von heute) ein geschlossenes Gelände das blu lagoon resort. Auch der robinson club daidalos ebenfalls TUI world funktioniert immer noch bestens, diese Anlage ist mindestens so alt wie der Club MED. TUI international ist heute auf der Insel Kos wohl einer der zuverlässigsten Vertragspartner?!
Ich denke andere Anbieter haben zus. Mit den Griechen den Anschluss verpasst?! Die Insel erstickt leider in ihrem eigenen Massentourismuss Müll. Zum Beispiel Lambi Beach, eine reine Müllhalde und es riecht nach Fäkalien und Urin und Plasticmüll ohne Ende, bin sehr erschrocken wie dreckig es 2017 ist. Einfach nur schade!
Kreta oder Fuerteventura?
Bernd / Papa X:
ENIGMA13:
Wir meiden Kreta seit dem wie die Pest.
LG 13
Sorry, leider erst jetzt gelesen und OT
Schade Enigma dass du so einen schlechten Eindruck von Kreta erlebt hast.
Für mich (uns, und auch Freunde) ist Kreta eine der schönsten Urlaubsziehle überhaupt,
und wird es auch bleiben.
Sorry für das OT
Grüßchen
Bernd
######################################################
Jeder hat seine Favoriten und wir hatten mit dem Hotel und der Urlaubszeit uns eben schwer vergriffen.War nicht unser Standart.Soll aber nun nicht bedeuten das es keine schönen Ecken auf Kreta gibt.Wir sind ja auch viel auf der Insel rumgefahren und haben uns viel angeschaut.Für mich ist Kreta das was für Dich Kos ist und für mich ist Kos super.Andere GR-Inseln gefallen uns auch besser wie Kreta.
Ein andere HC-User(mit einem Inselnamen im Nick) findet das Hotel wo wir ware gut und so kann ich mir vorstellen was die HB's von Ihm für eine Wertigkeit für mich hat.(Keine)
Auf die Kanaren fliegen wir nicht mehr da wir jetzt nach den Wassertemperaturen schauen müssen auf GR-Inseln schon aber eher wegen dem guten Essen.
LG 13
Familienurlaub im Oktober Faliraki oder doch besser Lardos?
Wenn du gerne planst (ich übrigens auch ) - warst du schon einmal auf Menorca ? Ich hab mir diese Insel jetzt für Ende August / Anfang September ausgesucht - Cala Santandria nahe dem hübschen Städtchen Ciutadella. (Würde m. E. auch zu deinen Angaben im Eingangsposting passen.)
Eventuell auch Malta. Auch dort gibt's Sandstrände, aber nicht soo viele. Musst du schauen, du hast ja noch viel Zeit. Ausflugsmöglichkeiten en masse (und Valletta ist vom Feinsten / Vittoriosa / Mdina, usw.). Was das Rumfahren mit dem Bus betrifft: Ermäßigungen für Kinder und Rentner, das normale Tagesticket kostet 1,50 €. Damit kannst du den ganzen Tag die Insel abfahren.
Ansonsten - warst du schon mal auf Kos ? Badeurlaub z. B. in Tigaki nahe Kos-Stadt (wirklich hübsches Örtchen mit u. a. der Stätte Asklepieion). Lohnenswert auch der Ausflug zur Vulkaninsel Nisyros.
Ich bastele zu Zeit - für Sommer oder Frühherbst 16 - an einer Reise nach oder in die Nähe von Kavala. Möchte mir dort u. a. unbedingt Philippi anschauen.
Und somit warte ich ebenfalls auf die Angebote im November und werde dann zuschlagen
P.S.: War jetzt alles recht OT - aber da du vom Planen schriebst... (Bin hiermit auch schon weg.)
Deutschsprachiger Arzt auf Kos
Ich kann dies nur bestätigen.
Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis von Ihnen.
Da der Verdacht einer Gehirnerschütterung bei unserer 1,5 Jahre alten Tochter bestand, mussten wir einen Arzt aufsuchen. Das Hotel selbst durfte nur Kontakt mit einer privaten Klinik in Kos Stadt aufnehmen, die auch einen Kinderarzt hatten. Wir wären jedoch mit einer Ambulanz geholt worden und hätten mit der kleinen bis Kos, zwar nicht so weit aber alles Stress für die Mäuse, fahren müssen.
Da ich diesen Beitrag bereits vor dem Urlaub gelesen habe, habe ich mit Dr. Lambrianidis Kontakt aufgenommen. Direkte Handy Durchwahl ist 0030/6944533440.
Er hat so schnell wie es möglich war sich auf den Weg zu uns ins Hotel gemacht und unsere Tochter sehr lieb behandelt und uns sehr hilfreiche Tipps gegeben, was wir tun sollen... Am nächsten Tag kam er noch einmal zur Kontrolle und wollte auch dann erst das Geld haben. Er scheint einige Jahre in Deutschland gewesen zu sein. Er kann sehr gut deutsch. Wirklich empfehlenswert. Er ist zwar kein Kinderarzt aber wir hatten ein richtig gutes Gefühl bei seiner Behandlung. Normal ist er Allgemeinmediziner und Sportmediziner.
Neckermann
Im Juni 2013 verreisten wir zur schönen Insel Kos, diesmal mit Neckermann.
Am Flughafen Kos mussten wir zunächste nach einem Reiseleiter Ausschau halten, bis wir eine mehr als überforderte Damen entdeckten, die sich durch ein winziges Schildchen am Shirt als Neckermann-Mitarbeiterin auswies. Sie drückte uns einen Zettel in die Hand, auf den sie eilig die Nummer des Transferbusses kritzelte und schon waren wir wieder allein. Keine Informationen über die Insel, keine Straßenkarte - nichts.Diesem Zettel entnahmen wir, dass ein Reiseleiter am nächsten Tag in den genannten Hotels in Marmari und Tigaki erscheinen würde, nur unser Hotel war nicht dabei. In unserem Hotel lag auch keine Mappe von Neckermann aus. Das machte uns kurz vor dem Abflug 14 Tage später doch ein wenig nervös, da wir keine Mitteilung bekamen, wann denn der Bustransfer zum Flughafen erfolgen sollte. Dem Zettelchen, das wir bei der Ankunft erhalten hatten, entnahmen wir eine Service-Nummer, die wir dann per Handy angerufen haben. Dort bekamen wir dann Auskunft über die Abflugzeiten und den Bustransfer.
Diese Behandlung waren wir so nicht gewohnt: praktisch keine Reiseleitung vorhanden und keinerlei Informationen.
Unser Fazit: nie wieder Neckermann.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Ich habe heute mal mit Hoteliers auf Kreta gesprochen--- Thema - wie sieht es denn so aus ...?
Trauriges Ergebnis:
Nimmt man die aktuelle Buchungslage, dann wäre der Mai -für die Öffnung - wohl nur bei einem knackigen Buchungseingang in den nächsten Wochen zu retten..
Soll heißen, so gut wie keine Buchungen die momentan reinkommen. Leider aber viele Stornos von bereits getätigten Buchungen.
Ähnlich sieht es wohl auch für viele kleinere Häuser aus.
Jedenfalls sehe ich meine persönliche Einschätzung eher bestätigt--- vor Juni wir das wohl nix. Leider.
Holly- Man hat ja auch sehr gute Kontakte -- vielleicht kann er ja noch zusätzliche Infos liefern.
Für Kos und Rhodos versuche ich auch noch Infos zu bekommen.
Noch eine Info- leicht OT - aber trotzdem:
Grecotel ( Sitz des Unternehmens auf Kreta) ist wohl gerade auf Einkaufstour (kein gutes Zeichen) und hat fünf zusätzliche Häuser auf ** Mykonos und Korfu gekauft (werden modernisiert ) und die Häuser erhalten neue Namen.
Darunter die Hotels Nostos, Vassilis und Gelina auf Korfu (zusammen mit dem Hydropolis-Aquapark) vom gleichen Vorbesitzer)
Damit hat Grecotel ein Portfolio von 40 Hotels.
(**Editiert, Kos betrifft nur Umbau und Umbenennung des Royal Park in Casa Paradiso)