Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

TIGAKI mit Kleinkinder - Bitte Tipps!

hallo! :) wir fliegen Mitte Juni für 2 Wochen auf Kos, Tigaki.

Vor allem deshalb, weil mein Mann dort Windsurfen kann.

Wir haben das Hotel Gaia Village, all inkl., gebucht.

Leider gibt es in dem Hotel seit diesem Jahr keinen Kinderclub, keine Kinderdisko mehr und anscheindend überhaupt keine Animation. (davor neckerman family) Umbuchen leider nicht möglich, da wir XNEC gebucht haben (kannte XNEC vor dieser Buchung noch nicht und habs mir leider erst im Nachinein im Detail durchgelesen).

Jetzt stellt sich die Frage, wie wir unsere 2,5 Jahre alten, aufgeweckten Zwillinge 2 Wochen lang bei Laune halten und beschäftigen können? Also außer Sandspielen und im Pool planschen.

Ich hoffe, jemand mit Kleinkindern hat Erfahrung und kann mir einige Tipps geben bzgl. kindergerechte Ausflüge, Spielplätze, Strände, kinderfreundliche Cafes, Restaurants etc. in Tigaki und Umgebung, bzw. auf Kos.

Kann mir jemand sagen wie der angebliche Spielplatz im Innenbereich des Hotels ausgestattet ist? Es finden sich leider keine Fotos im Internet.

Wie kann ich meine Kinder (und mich:) am Strand am Besten vorm Wind schützen?

Wo kann man günstige Mietautos mit Kindersitzen vor Ort mieten?

Vielen herzlichen Dank!

Sabrini

Mehr lesen

Reiseveranstalter will Hotel ändern

Hallo zusammen,

ich habe über lowcostholidays eine Pauschalreise nach Kos gebucht. Jetzt habe ich am Donnerstag eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass das ursprünglich gebuchte Hotel aufgrund von "vertraglichen Veränderungen" die Buchung nicht mehr aufrecht erhalten kann. Stattdessen bietet man mir jetzt ein Hotel (derselben Kette) auf Kos mit formal gleicher Sternebewertung an. Wenn man allerdings auf holidaycheck (und auch anderen Portalen) nach dem neuen Hotel sucht, stellt man schnell fest, dass die Bewertungen von Urlauben bei jeweils über mehreren hundert Bewertungen deutlich schlechter abschneidet. Zu allem Überfluss kann man das besagte Hotel mit gleicher Verpflegung und gleichen Flügen bei der Konkurrenz für mehr als 100 Euro billiger buchen als mein ursprünglich gebuchtes Hotel. Welche Optionen habe ich?

Kann ich nach einem anderen Hotel mit vergleichbaren Kundenbewertungen verlangen bzw. hat das Aussicht auf Erfolg?

Habe ich Chancen, wenn das nicht funktioniert, einen Preisnachlass zu verlangen (immerhin  bekomme ich das neue Hotel bei Neubuchung billiger)?

Und last but not least, wenn sie sich darauf nicht einlassen, kann ich die Buchung komplett stornieren und die komplette Anzahlung inkl. Kreditkartengebühren zurückfordern?

Viele Grüße und vielen Dank,

Moritz

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Hallo zusammen,

wir wollen am 19.08. nach Psalidi (Agios Fokas) fahren. Da das nur ca. 9km von Kos-Stadt entfernt ist, sind wir jetzt sehr verunsichert. Habe gelesen, dass die Flüchtlinge von der Türkei aus nach Psalidi übersetzen.

Vor allem bin ich beunruhigt, da ich im Internet einen Bericht von heute gefunden habe, dass auch Tote (!!!!) an die Strände gespült werden:

http://www.bild.de/bildlive/2013/16-kos-31551606.bild.html

Es ist einfach furchtbar, was in Syrien los ist und mir tun die Menschen unsäglich leid. Trotzdem hätte ich echt Angst in Meer zu gehen, wenn ich nicht weiß, was da so angespült wird... (wobei man sagen muss, dass wohl seit der Jahrtausendwende schon Tausende Tote aus der Ägäis geborgen wurden, man hat davon in den Medien nur nicht wirklich viel mitbekommen, eher von den italienischen Inseln).

Kann mit irgendjemand was raten, was wir jetzt machen sollen?? Bei einer Stornierung macht sicher der Reiseveranstalter nicht mir, da es ja keine offizielle Reisewarnung gibt und bei einer Umbuchung kommt man als Urlauber sicher auch nur schlechter weg. Wäre für eine Antwort, vielleicht von jemandem, der erst vor kurzem Urlaub in Psalidi (Agios Fokas) gemacht hat, dankbar :frowning:

LG

Mehr lesen

Mit Baby auf Kos

Hallo!

Generell ist Griechenland für Babies und Kinder empfehlenswert. Es sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind mit unseren auch dort hingefahren, als sie noch kleiner waren.

Der Kleinere war letztes Jahr auch grade erst 10 Monate alt, als wir in Griechenland (allerdings auf Rhodos) waren. Auf Kos waren wir aber auch schon mit dem Großen, kann da den Ort Mastichari empfehlen.

Du kannst dort in den gängigen Supermärkten (Carrefour, AB, manchmal auch LIDL oder SPAR, auf Kos "Konstantinos" ) Babybreie und Milchpulver kaufen. Allerdings ist die Auswahl stark begrenzt oder es ist sehr teuer (ebenso bei Windeln wie Pampers). Teilweis gibt es ein Fleischgericht, eine Joghurtspeise und 2 oder 3 Obstgläschen zur Auswahl. Die Griechen verwenden solche Gläschen eher nicht.

Unser Milchpulver für 14 Tage haben wir von zu Hause mitgenommen. Ebenso wie einige Gläschen und natürlich eine kleine Ration Windeln (nahm knapp 7 kg vom Babygepäck ein, allerdings durfte er da auch noch 20 kg bei Germania mitnehmen). Alles andere hat der Kurze dann vom Büfett im Hotel bekommen. Das ging sehr gut.

Weitere Windeln haben wir dann gekauft, als wir ein Auto hatten. Mit ein wenig Logistik klappt das mit Baby sehr gut. :-)

Mehr lesen

Griechenland Neulinge!!!!

Hallo pirosusi.

in meiner ersten Antwort habe ich dir die Insel Kos empfohlen.

Alternativ und insbesondere für Griechenland-Einsteiger fällt mir da noch die Insel Samos ein.

Samos ist vom Landschaftsbild her noch etwas schöner als Kos.

Leider gibt es auf Samos fast keine Sandstrände.

Die schönsten und daher empfehlenswerten Regionen auf Samos sind Pythagorion und Kokkari, wobei ich Kokkari den Vorrang gebe.

( Pythagorion liegt nicht weit vom Flughafen entfernt)

Kokkari als auch Pythagorion sind beides schnuckelige Hafenörtchen, wobei Kokkari meiner Meinung nach einfach mehr Flair besitzt und ein wenig billiger ist. Hier gibt es unzählige, gemütliche Cocktailbars und urige Tavernen in denen man nur knapp einen Meter vom Wasser entfernt sitzt.

Bei Kokkari liegen auch die traumhaften Strände Lemonakia, Tsamadou und Tsabou die man zu Fuß erreichen kann.

Pythagorion hat Strandmäßig nichts besonderes zu bieten.( ist aber reine Ansichtssache)

Eine Hotelempfehlung für Kokkari auszusprechen ist schwierig. Es gibt dort viele schöne Unterkünfte. Da mußt du dich schon selber ein wenig schlau machen.

Das Hotel Arion war zu meiner Zeit das beste Haus am Platz!

Wenn also Samos, dann Kokkari !

liebe Grüße

Rainer

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

Hallo zusammen,

unsere Urlaube haben wir bis jetzt immer sehr relaxt verbracht, faul auf der Liege liegen und Bücher verschlingen, zuhause hat man dafür eh kaum Zeit, wenn die Kids dann auch noch Anschluss haben, ist es noch besser, man muss sich nicht dauernd um sie kümmern, und in dem Alter wollen sie das eh nicht mehr, da sind ihnen Freunde und Spielkameraden viel lieber.Unser Sohn ist begeisterter Fussballer und war heilfroh, dass es im Hotel auch ein Platz zum spielen gibt :laughing: Da wir mit unseren Freunden und deren Kids zusammen Urlaub machen, kommt bestimmt keine Langeweile auf. Ich würde natuerlich gerne auch was von der Umgebung sehen, vielleicht mit Roller oder Auto, vielleicht mal nen Schiffausflug o.ä., aber wahrscheinlich wird uns die Hitze davon abhalten :question:

Wir waren vor ein paar Jahren schon mal auf Kos sogar in Tigaki, da war unser Sohn aber noch recht klein, also mit Aktivitäten war es da nicht so...es hat uns aber sehr gut gefallen. Sind dann auch in Kos Stadt gewesen..war toll, sollte man auch unbedingt mal machen.

Na ja , wir werden ja mal sehen, wie es wird.

Fliegt eigentlich jemand am 25.7. ab Frankfurt???

vg

birgit

Mehr lesen

Wo kann man am schönsten Urlaub machen?

Wir waren ca 7-8 Mal auf Rhodos und 1Mal auf Kos, die schönere Insel ist aufjedenfall Rhodos, da es dort auch finde ich mehr Sehenswürdigkeiten gibt und die Natur grüner ist und die Insel mehr Bäume hat als Kos. Ich würde mindestens ein 4 Sterne Hotel empfehlen, drunter auf keinen Fall. Wir fahren immer in das Sofitel Capsis, dies ist aber schon ein 5 Sterne Hotel und vom Preis her nicht so günstig. Es liegt im Ortsteil Trianta/Ixia, wir sind gerne auf dieser Seite, weil dort auch ein Lüftchen weht im Gegensatz zur Ostseite der Insel, da sind es locker 40 Grad. Auch das Meer finden wir durch seine Wellen ganz toll, die Ostseite hat nur stilles Wasser. Unser Hotel hat neuerdings HP plus und finde ich sehr gut, da bekommt man noch ein leichtes Mittagessen serviert, nicht wie bei AL wo man alles in sich hinein futtert nur weil man alles bezahlt und von allem probieren muss!!! Neben dem Hoel befindet sich auch eine gute Autovermietung vom preis und den Autos her ganz toll!!! Die heißen Galaxy!!! Falls du noch fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung!!!

Mehr lesen

Mastichari oder Kardamena?

Guten morgen in die Runde!

Genau darüber hab ich gestern mit meiner Frau gesprochen, vor ca. 25 Jahren, Urlaub auf Rhodos und Mallorca. Nur der Katalog und das Bauchgefühl. Und gut wars!

Genau Bescheid wissen wollen wir hauptsächlich wegen den Zimmern und dem Strand.

Dies sollte halt passen.

Mit dem quasi nichts los sein haben wir uns jetzt eh schon abgefunden.

Psalidi und Kos Stadt fallen wegen dem Strand aus. Da auch das Oceanis, leider Kiesstrand.

Eine neue Liste gibts auch für die interessierten *lach*

nach wie vor das Palazzo del Mare in Marmari.

Das Kos Palace in Tigaki.

In Kardamena würde uns jetzt das Lagas Aegean Village gefallen da dies nicht so weit weg ist von Kardamena.

In Lambi hätten wir das Diamond deluxe oder das Blue Lagoon in Betracht gezogen wobei bei einem der beiden der Strand nicht so schön ist.

Was vom Hotel her noch ein absoluter Traum wäre ist das smartline Meni Beach in Tigaki, jedoch nur über Neckermann buchbar und leider nicht zu unserem Termin ab Salzburg buchbar. Und der Termin lässt sich leider nicht mehr verschieben.

lg

Karl

Mehr lesen

Reiseveranstalter bietet das gebuchte Hotel nicht mehr an

Hallo zusammen,

ich habe über lowcostholidays eine Pauschalreise nach Kos gebucht. Jetzt habe ich am Donnerstag eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass das ursprünglich gebuchte Hotel aufgrund von "vertraglichen Veränderungen" die Buchung nicht mehr aufrecht erhalten kann. Stattdessen bietet man mir jetzt ein Hotel (derselben Kette) auf Kos mit formal gleicher Sternebewertung an. Wenn man allerdings auf holidaycheck (und auch anderen Portalen) nach dem neuen Hotel sucht, stellt man schnell fest, dass die Bewertungen von Urlauben bei jeweils über mehreren hundert Bewertungen deutlich schlechter abschneidet. Zu allem Überfluss kann man das besagte Hotel mit gleicher Verpflegung und gleichen Flügen bei der Konkurrenz für mehr als 100 Euro billiger buchen als mein ursprünglich gebuchtes Hotel. Welche Optionen habe ich?

Kann ich nach einem anderen Hotel mit vergleichbaren Kundenbewertungen verlangen bzw. hat das Aussicht auf Erfolg?

Habe ich Chancen, wenn das nicht funktioniert, einen Preisnachlass zu verlangen (immerhin bekomme ich das neue Hotel bei Neubuchung billiger)?

Und last but not least, wenn sie sich darauf nicht einlassen, kann ich die Buchung komplett stornieren und die komplette Anzahlung inkl. Kreditkartengebühren zurückfordern?

Viele Grüße und vielen Dank,

Moritz

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!