Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos

Hallihallo,

wir planen unseren ersten gemeinsamen Urlaub auf der Insel Kos zu verbringen und freuen uns schon riesig darauf. Zur Zeit sind wir voll in der Vorbereitung und dabei tun sich ein paar Fragen auf, bei denen ich hoffe von euren Erfahrungen zu profitieren.

Wir wollen uns für 4 Tage etwas Fahrbares mieten. Am liebsten wäre uns da ein Roller. Leider findet man dazu im Internet nicht viel (oder habe ich falsch gesucht?) und es wäre natürlich schön, wenn man von Deutschland aus buchen könnte. Falls dies nicht möglich ist, was wird ein solches Gefährt vor Ort kosten? Bekommt man da einen Helm dazu?

Falls es mit dem Roller nicht klappt, würden wir auch auf ein Auto umsteigen. Dies wird vermutlich etwas teurer, aber ich bin euren Tips über Mietwagenunternehmen mal gefolgt und da sind schon ein paar gute Angebote dabei. Falls wir uns allerdings für ein Auto entscheiden, wollen wir dies in Kos Stadt abholen und am Flughafen wieder abgeben um ein Transfer zu sparen. Ist dies überhaupt möglich? Kennt jemand Mietwagenunternhemen welche dies anbieten?

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand Antwortet und bedanken uns im Voraus dafür.

VG Erik

Mehr lesen

Tagesausflug nach Rhodos oder Kos von Kreta aus?

Hallo Sandra,

es gibt viele schöne Inseln mit Sandstränden in Griechenland. Und vom Preis-Leistungsverhältnis auch nicht viel teurer als bei uns (der TEURO herrscht leider überall). :(

Auf Kreta waren wir damals in Rethymnon. Super schöner langer Sandstrand, schöne gemütliche Altstadt und ein guter Ausgangspunkt für diverse Ausflüge. :D

Zu Rhodos: Waren damals in Ixia/Trianta. Wir hatten Kies/Sand-Strand. Die Ostküste dagegen hat einige sehr schöne Sandstrände (Tipp: Tsambika Beach). Dort gibt es nur leider keine Hotels, weil das Grundstück der Kirche gehört. :D

Kos: Unser Standort: Tigaki. Ebenfalls breiter Sandstrand, der jedoch vom Ort weg ziemlich schmal wird. :?

Von Rhodos/Kos aus kann man aber bequem andere Inseln oder die Türkei besuchen.

Unser momentaner Topp-Favorit: Zakynthos (Zante) :D :D :D

Waren in der Bucht von Laganas (9 km lang, superschöner Sandstrand).

Leider gibt es auf Zante keine wirklichen Ausgrabungen, dafür ist die Insel ansich sehr sehenswert. Der Peleponnes nicht sehr weit weg (z.B. Olympia). Die Nachbarinseln Kefalonia und Ithaka sind ebenfalls nur einen "Katzensprung" entfernt. ;)

Vielleicht konnten wir dir einige Anregungen geben. Wenn du noch Fragen haben solltest, dann melde dich doch einfach mal wieder !

LG + tüss

Bibs

Mehr lesen

Funkgerät im Handgepäck?

hallo tom

in den koffer soll es nicht unbedingt ... man weiß ja nie ... kann ja auch wegkommen.

sie fliegen mit der air berlin nach kos (griechenland). da es eu ist nehme ich mal an, dass er es dort benutzen darf. habe auch bei der air berlin angefragt. er darf es im handgepäck mitführen. nicht benutzen - ist ja klar und batterien/ akku davon getrennt. da gibt es keine probleme.

das ding am flughafen oder zu hause zurückzulassen wäre für meinen dad ne katastrophe!

gruß melanie

Mehr lesen

Stechmücken

Hallo

Wir waren letztes Jahr im August auf Kos / Marmari und können nur bestätigen das die Mücken sehr schlimm sind.

Wir haben gut Erfahrung mit dem Spray Anti Brumm forte und Anti Brumm naturel (für Kinder) gemacht.

Beide sind bei Stiftung Warentest 2006 mit Gut beurteilt worden.

Es gibt sie in der Apotheke für ca. 6 Euro.

Im Zimmer hatten wir zusätzlich einen Mückenstecker von Paral, der Tag und Nacht in Betrieb war.

Damit kammen gut über die Runden.

Viele Grüße und schönen Urlaub:

marvin9804

Mehr lesen

Schönster Sandstrand Griechenlands?

Hallo Willkommen im Forum

Musst in der Schnellsuche eingeben.

Sandstrand Griechenland da findest Du 3054 Antworten.

Aber für mich befinden sich die schönsten Sandstrände GR auf:

Rhodos

Kreta

Kos

Lesbos

Parga = Festland

Du findest zu jedem Ort passende Hotels, musst aber unbedingt die Bewertungen anschauen. Die helfen sehr viel weiter. Da hat es auch Angebote von diversen Reiseanbietern mit den Preisen, vom Flughafen, von wo Du abfliegen willst und in der Jahreszeit in der Du Urlaub machen willst.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.

Gruss Alice

Mehr lesen

Jugendliche/ Animation/ Strand

Hallo Dirk,

ich war im vergangenen Jahr mit TUI in der Türkei.

Im Baadingoo-Family-Club waren die Jugendlichen immer on Tour.

Es wurde viel geboten, so dass manche Eltern einen richtig tollen Urlaub hatten, welchen diese sich nicht erträumen haben lassen.

Die Jugendlichen waren von morgens bis abends zusammen. Natürliche kommt es darauf an wie diese sich alle miteinander verstehen.

Dieses Jahr fliegen wir nach Kos in einen Baadingoo-Club.

Weitere Angaben über den Zeitraum, Abflughafen, Zielort wären gut, vielleicht kann dann weitergeholfen werden.

Gruss

mamamima

Mehr lesen

Rhodos oder Kos für Familie

Kos kenne ich nicht, aber Rhodos würde ich jederzeit empfehlen. Die Insel ist groß genug, um viel Abwechslung zu bieten, aber nicht ZU groß - d.h. man kann sie bequem an einem Tag mit dem Leihwagen umrunden. Außerdem ist das Busnetz gut ausgebaut.

Ich war schon viermal auf Rhodos, immer in Faliraki. Ist zwar sehr touristisch, hat aber einen schönen langen Sandstrand mit einer großen Hotel-Auswahl (man sollte nur keins nehmen, das zu weit außerhalb, z.B. Richtung Kallithea hin liegt) und genügend Animationsmöglichkeiten auch für Kids.

Mehr lesen

Griechenland Neuling

Hallo liebe Griechenlandexperten,

ich möchte in den Sommerferien 2009 (irgendwann zwischen dem 25.7-16.8) nach Griechenland fliegen.In die engere Wahl sind bei uns Kos und Chalkidiki.

Ich hoffe hier auf ein paar Tipps.

Meine Fragen:

Welche Verpflegung?

Nebenkosten?

Wo sind die Strände schöner oder sauberer??

(Bevorzugt Sandstrände)

Lohnt es sich einen Mietwagen zu buchen??

Kann man schöne Bootsausflüge buchen?

Was ist sehenswert ?

Wer kann mir ein kleines! aber feines und preiswertes Hotel am Strand empfehlen??

Achso 7 oder 10 TAge??

Danke im Vorraus

LG Nadine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!