Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Schmuckmanufaktur

Ganz genau so wie Kemerli schreibt ist es. Das meiste kommt aus der Nähe von Istanbul. Ein Verkäufer in einem Geschäft in Kemer erzählte mir extrem leise, dass fast alles "in einer Hand" liegt. In wessen Händen auch immer.

Von dort aus, werden alle Geschäfte incl. "Schmuckfabriken" beliefert.

Wenn man ein bißerl nachdenkt, müsste man eigentlich selbst draufkommen. Jedes Geschäft hat ähnliche Angebote, im Sinne von Warenangebot. Bvlgarie in drei Größen und überall die gleichen Farbkombinationen, nur mal als Beispiel rausgegriffen. Ob die das wiederum woanders herbekommen, kann natürlich jederzeit auch sein. Globalisierung machts möglich :think:

Wobei man natürlich nicht ausschließen darf, dass die Goldschmiede vor Ort individuelle Änderungen resp. Neuanfertigungen bei Bedarf auch machen. Natürlich gegen des entsprechende Entgeld. ;)

Mehr lesen

Bali Juli/August 2015

Die Urlaubsplanung ist nun abgeschlossen:

Wir fliegen von Hannover über Istanbul nach Singapur mit TK.

Dort bleiben wir 3 Nächte im zentralen Park Regis Hotel.

Von dort aus fliegen wir mit JetStar weiter nach Bali und bleiben dann für insgesamt 4 Nächte im Komaneka at Tanggayuda in Ubud.

Weiter gehts mit dem Speedboat von Padang Bai nach Senggigi ins Jeeva Klui.

Nach 4 Nächten ist der nächste Halt das Mahamaya auf Gili Meno, wo wir ebenfalls 4 Nächte bleiben.

Krönender Abschluss werden 2 Nächte im The Samaya Seminyak sein, bevor wir die Heimflüge antreten.

Vielen Dank an alle, die uns bei der Planung geholfen haben (insbesondere Heike/Nicole). Wir werden nach der Reise mal berichten, wie's war! :)

Viele Grüße

Mehr lesen

Saphir Hotel Konakli

Nibjnile.:

Das Hotel selbst kenne ich nicht,aber die Disco Summergarden gehört nicht zum Hotel. Eventl. gibt es auf dem Hotelgelände eine Sisha-Bar? Manche Hotels bieten das an.Im Ort Konakli gibt es bestimmt welche, habe nur aus mangelndem Interesse nicht drauf geachtet.

Hemden und Trikots kannst du überall in Konakli kaufen oder Mittwochs auf dem Basar. Preise sind unterschiedlich.Schau auf die Qualität und nicht auf das ( gefakte) Label ;) Jetski ist teuer..Bananaboot ist preislich ok. Gepanschten Alk im Hotel würde ich ausschliessen...

ok danke für die antwort, eine freundin sagte, dass jeder hotelgast im summergarden bis halb 3 kostenlos trinken darf und der eintritt auch kostenlos ist. deshalb frage ich :D.

Auf die qualität schaue ich immer, war bereits in istanbul auf dem grand basar! :)

Mehr lesen

Wetter-Thread - Türkei

@caribean sagte:

Kann mir denn jemand sagen wie die Luft- und Wassertemperaturen ende oktober/anfang november in der Region Side (Kumköy + Colakli) sind?

Danke...

DA KANN ICH DIR BEHILFLICH SEIN! :-)

Also ich war 2008 bis Mitte Oktober in Side und kann sagen das wir laut meiner Temperatur Anzeige meines Audis :-) 31*C hatten. Wir waren sogar noch im Meer drin. Aber rechne mal bis November mit 22-26 *C ! Ist aber trotzdem angenehm. Nachts solltest du aber ne Strickjacke dabei haben!

Wir sind letztes Jahr mit dem Auto gefahren und ab Istanbul bis kurz vor Antalya waren es gerade mal 15 *C. 100 KM vor Antalya wurde es immer wärmer.

ALSO KEINE ANGST ... achja wir hatten in Side auch noch 3 REGENTAGE!

Gruß

Mehr lesen

Fragen zu Fethiye und Bodrum?!

Hallo alle zusammen,

Wir machen im September eine Rundreise von Istanbul nach Antalya. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1. Fethiye.....im Moment habe ich ein Hotel in Ölüdeniz gebucht.Wäre Fethiye vielleicht doch sinnvoller weil schöner und auch die Möglichkeit mit dem Auto an den Strand von Ölüdeniz zu fahren?

Habe ein Hotel am Calis Beach entdeckt was auch ganz nett wäre!

2. Bodrum......lohnt es sich eher ein Hotel in Bodrum direkt zu buchen oder eins in Gümbet. Da muss doch der Strand schöner sein wie in Bodrum Stadt oder? Wir wollen natürlich auch abends was unternehmen, da ist Gümbet vielleicht nicht so ideal für?!

Wäre schön wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte!!

Vielen Dank

Nina

Mehr lesen

Partyurlaub im Oktober

Als Nahziel wäre evtl. noch eine Stadt mit Partystimmung angebracht - Barcelona, Istanbul etc.....ansonsten ists im Oktober mit Partyurlaub schon ziemlich mau.....außer halt eine Fernreise - z.B. Pattaya, Koh Samui...aber da reicht das Budget leider nicht aus:)

Auf Malle wirds eher schon ruhig - da kommen nämlich allmählich die Kegelclubs angetanzt und für euer Alter eigentlich nicht mehr sooo aufregend.....Wie wärs noch mit Kanaren - bzw. Gran Canaria?? Gut, das IFA-Buenaventura hat schon einen mega langen Bart und ist nicht mehr das, was es mal war - aber ihr könnt es euch mal anschauen+die Preise checken.....weggehen kann man dort - zumindest inzwischen nur noch eingeschränkt, nicht mehr so wie es mal früher war - auch noch in den großen Einkaufszentren.....

Mehr lesen

Zwischenstopp Istanbul

Soooo - also: DutyFree Istanbul: Marlboro 29 Euro, L+M 20,50 Euro, Camel 21 Euro, Salem 29 Euro.......es gibt Marlboro Ein-Klick-Menthol und L+M Double-Klick-Menthol......free Wifi Airport funzte absolut nicht - hier muss man zu Starbucks oder am Süßigkeitenstand was Einkaufen, dann kriegt man Code....Raucherraum ist im 2. Stock auf der Außenterrasse.....

Beim Starbucks muß man sein Ticket mittels dortigem Scanner einlesen, dann erhält man den Zugangscode für 2h free Wifi....dies kann jeder nutzen, der einen Boardingpass hat und steht nicht nur den Gäste des Starbucks zur Verfügung - d.h. man muß sich dort nicht reinsetzen oder was kaufen...das Gerät steht öffentlich für jeden zur Verfügung.....das free-Wifi des Airports funktioniert nämlich nicht....hier fallen bei Nutzung Kosten an...

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Ja, Du hast da jetzt Unrecht. Schon allein in der Hinsicht, dass es in den Urlaubsgebieten der Türkei bislang keine Terroranschläge gab. (Istanbul und Ankara sind keine Urlaubsgebiete). Und selbst dort sind keineswegs nur unschuldige Touristen getroffen worden, sondern auch türkische Passanten (= zufällig vorbeigende Fußgänger), Polizisten und Militärangehörige. Und Terroristen sind keineswegs immer "Islam", es hat in Deutschland in der Vergangenheit deutsche Terroristen aus der linken und rechten Ecke gegeben, siehe RAF und Wehrsportgruppe Hoffmann, nur als Beispiel. 2011 hat der weiße, "christliche" rechtsradikale Norweger Andreas Breivik über 70 Menschen, die in der Sonne und am Meer entspannen wollten, größtenteils Kinder und Jugendliche, kaltblütig hingerichtet. Also nix Islam. Du kannst Dir Dein rechtslastiges, völlig einseitiges Geschwafel also sparen. Es ist nämlich falsch.

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

@mkfpa sagte:

Sehe ich auch so. Habe zwar noch nie einen Transfer unter einer Stunde gebucht aber verdammt viele Umsteigeverbindungen, auf getrennten Tickets, mit 70 bis 80 Minuten Zeit.

Wobei bei der Thai das Problem ist dass sie nur 2 Flüge pro Tag nach Samui haben. Falls du also den Nachmittagsflug verpasst dann solltest du Bernhard nach dem Ofenrohr fragen.

Duck und gaaanz schnell weg. :-)

Haha 😂 okay. Ich hab jetzt was gefunden 06:05 Ankunft und 07:30uhr Weiterflug 😂 also der morgens Flug. Hoffe nur das ist dort besser organisiert als in Istanbul. Dort kam ich letztes Jahr an, und keiner konnte mir sagen wo ich hin muss und ich hatte meine Ahnung ob ich richtig bin 🙈🙈

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!