6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Hallo,
danke Stüppi für deine ausführliche Info. Wir schauen auch gerade für Dezember und werden uns wohl für TK entscheiden, gerade da man jetzt mal eine ausführliche Meinung gehört hat. Vielleicht werden die Preise ja noch besser?
Zur Zeit sind es um die 790€von Berlin. Und hier muss ich dir Franz, auch widersprechen. Wir wollen zwar erst um den 20.12. fliegen aber am 21.12. findest du Flüge, Hinflüg von Tegel mit etwas über 14 Stunden und am 6.1 zurück mit 11 Stunden und niemals ein ewig langer Aufenthalt in Istanbul. Das find ich völlig ok. Immer noch wesentlich kürzer als ET. Mit ET flogen wir letzten Dezember, was vom Service auch sehr gut war aber eben zeitaufwendiger.
LG Susi
Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
...und dann sollte man auch die Frage stellen, warum denn die Angebote mit Umsteigeverbindungen in den letzten Jahren (übrigens nicht nur D-TR) zugenommen haben?
Hierzu zwei Ansätze:
Zum einen sind diese Verbindungen interessant, da sie i.d.R. preislich unter denen der Vollcharterflieger liegen, zudem aber auch, da sie gerade bei den inzwischen stark zugenommenen X-Veranstaltern schnell und einfach verfügbar sind.
Ein weiterer Punkt ist, daß gerade TK mit enormen "Kampfpreisen" versucht immer mehr Reisende über das Drehkreuz IST (und zukünftig mit dem 4. Flughafen in Istanbul) anzuwerben. Nicht ohne Grund werden z.B. inzwischen auch Pauschalreisen nach Ägypten mit TK zu günstigen Konditionen angeboten, egal ob nach CAI, SSH, HRG oder demnächst auch RMF. In Richtung Asien beginnt die "Offensive" bald...
Taxi Antalya
Wie Günter schrieb haben die Taxi in den Touristencenter Festpreise inzwischen in €, aber auch mal verhandelbar und die wenigsten stellen ihr Taxameter freiwillig an..Ich finde die Preise gegenüber uns auch soweit ok. Allerdings können diese höher sein wie mit Taxameter im Januar erlebt.. In der Ägais letztes Jahr war der Preis vorher bekannt ,auf Wunsch wurde der Taxameter eingestellt und es war der selbe Preis in etwa..
Wichtig finde ich allerdings in Großstädten unbedingt darauf zu bestehen da es durchaus eine große ******* geben kann wie in Istanbul Bekannte erlebt haben und das 3 fache wie wir bezahlt haben..
Was ein Taxi von Antalya nach Belek kostet bin ich überfragt denn da benutze ich nur Transfer die recht günstig sind..
Hotel aus der Türkei buchen
@guenter-holidaycheck sagte:
Ich hab zwangsläufig einen schweizer Zugang ,Krokusss
da ändert sich nicht viel--
Viele Schweizer buchen bei deutschen Veranstaltern.
Bei den Schweizern dachte ich gar nicht an dich ... es war nur die Fortsetzung der "homologen" Reihe.
Dass es in manchen Ländern Rabatt für staatliche Einrichtungen gibt (Kenia die Parks, Thailand manche Museen) kennen wir. Aber, eine Hotelbuchung in Istanbul oder Antalya bei einer (einfach mal hingeworfen) internationalen Hotelkette muss immer verbindlich sein, egal, wer zu welchem Preis gebucht hat. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu Problemen kommen kann. Wenn ich für Freunde aus der ganzen Welt hier Hotels buche, dann kosten die genau so viel, wie bestätigt.
Gibt es ein Beispiel, dass wirklich Preise nachgefordert wurden?
Istanbulkart
Hallo,
Wir (Familie, 2 Erwachsene, 2 jugendliche Kinder) werden dieses Jahr im Oktober zum ersten mal Istanbul besuchen. Wir bleiben eine Woche (So.Abend bis Sam.Vormittag) und wollen möglichst viel der Sehenswürdigkeiten und Stadt sehen.
Hoteltransfert vom Flughafen habe ich über das Hotel gebucht.
Nun stellt sich die Frage, ob eine der verschiedenen Optionen der Istanbulkart Sinn machen - habt ihr da Empfehlungen? Und sollen wir lieber eine Karte pro Familienmitglied oder eine für uns alle zusammen holen?
Aus den verschiedenen Optionen werde ich nicht ganz Schlau was wirklich Sinn macht.
Wie schaut es denn im Oktober mit Wartezeiten vor Sehenswürdigkeiten aus? Macht es Sinn optionen wie "skip the line" zu buchen oder ist das mehr rausgeschmissenes Geld?
Danke für eure Hilfe und Tips,
Florian.
Internetbekanntschaften ein Flop?
Peter hat quasi mit mir Schluss gemacht, bevor es begann... das muss man dann auch mal verkraften!?
Ich vermute, er ist extra umgezogen deswegen ...
Nun, ich tröste mich mit "Jordan sein Avatar" so gut es geht und stelle fest:
München/Dubai
Eine wundervolle Beziehung!
Fliegen war easy, da einer der Partner bei einer nicht unrenommierten Airline tätig war ... solange die Beziehung eine war, war sie geprägt von Sehnsucht (die sich bei größerer Nähe gemeinhin nicht lange hält), intensiven Begegnungen und viel Freiraum zwischendurch.
Genau, der Freiraum, der tückische ... wenn die Sehnsucht ganz schlimm ist, kann der Freiraum gewissermaßen Abhilfe vorhalten. Blöd!
Also war München/Dubai ein relativ kurzes Unterfangen, das mit der Verheiratung des Angebeteten in der Wüste jäh endete.
Neuer Versuch:
München/Istanbul
(Ja, die Protagonistin hat ein echtes Nähe-Trauma!)
Eine gehaltvolle Beziehung, nicht nur das Fliegen war nicht easy und hin und wieder schweineteuer, es funktionierte auch nur in eine Richtung: W->O.
Klar, Skifahren in Sarikamis ist so nett wie in Aspen, überdies liegt man auch bei mittelmäßiger Leistung weit vorne...
(SARIKAMIS?? )
Klar, Istanbul ist eine wirklich faszinierende Großstadt und Freiräume sind - einigermaßen erwachsen! - weniger risikoreich...
Der Kampf um ein Businessvisum von O->W ist jedoch eine erniedrigende Angelegenheit und irgendwann möchte man doch auch mal gemeinsam auf die Wies´n ...
Nur, weil es in Bayern bislang keine Ölquellen oder erhebliche tektonische Veränderungen gibt, muss man sich in Japan treffen??
:rolleyes:
Und wenn sie nicht gestorben sind, lieben sie noch heute ...!!
Strebe im Moment noch keine 280km-Beziehung an, räume aber gewisse Probleme über 1500 km ein...
:sad: