• seni56
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1206293196000

    Hello und Frohe Ostern,

    kann mir jemand etwas über den 2-Tagesausflug nach Istanbul berichten (Stressfaktor, Kosten, Ablauf etc.)?

    Gibt es nur die Möglichkeit mittels Bus? Wie sieht's aus mit dem Schiff bzw. einer Fähre?

    Für Euere Antworten besten Dank im Voraus.

    P.S.: Es handelt sich um die Zeit vom 22. juni bis 05. Juli 2008.

    Grüßle

    seni56

  • Kursbuchbaron
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1206374616000

    Von wo soll denn der Ausflug eigentlich starten? Sofia, Varna, Burgas....??

    ALL-INCLUSIVE-HASSER! ----------------------------------- 24 Länder per Bahn erreicht! ----------------------------------- DAS HEISST SILVESTER!!! MIT I !!!! NICHT SYLVESTER!!!
  • maassiblau
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 346
    geschrieben 1206686508000

    Hallo!

    Wir sind vor vielen Jahren mal vom Sonnenstrand aus waren damals ich Hotel Delfin nach Istanbul die 2 Tages Tour mit dem Bus gefahren. Die Fahrt war zwar recht streßig aber im großen und ganzen hat es sich gelohnt es war sehr schön und wir haben viel gesehen. Hatten damals über TUI gebucht. Ein Katameran ist auch gefahren wie ich mich erinnern kann war aber preißlich doppelt so teuer wie der Bus! Mit den Kosten bin ich leider nicht auf den laufenden wir waren noch zu DM zeiten und hatten damals pro Person ca. 180 DM bezahlt ich denke soviel kostet es jetzt bestimmt in EUR. Waren aber viele Ausflugsziele dabei wie Blaue Mosche , der Palast eine Bosborusfahrt abends Bauchtanz und vieles mehr.

  • seni56
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1206971652000

    Hello kursbuchbaron,

    wollen von Burgas aus los.

    Grüßle

    seni56

    Danke maassiblau für Deine Antwort.

    Ebenfalls Grüßle

    seni56

  • thegreatdecay
    Dabei seit: 1170201600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1207764067000

    wir wollten nur eine 1-tagesreise nach istanbul machen--- lohnt sich das??

    grüssle :)

  • eomer71
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 943
    geschrieben 1207814074000

    Ich spreche nur aus pers. Erfahrungen. Wir haben den 2-Tagestrip nach Istanbul über den "Smilie-RV" gebucht. Für uns war es nichts. Die Fahrt dahin, vom Sonnenstrand, war die Hölle. Das Hotel eher eine ******** und das Programm sehr eng gestaltet. In der blauen Moschee waren wir 15 min. :frowning: Nur Hetze und Zeitdruck. Wenn, dann nur noch auf eigene Faust. Aber das glaube ich eher nicht. Investiere das Geld lieber in gutes Essen und leckeres Kameniza. :D

    2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1207814341000

    Wie wahr ;)

    Und den Trip für einen "Ein-Tages-Ausflug" kannste voll abschminken.

    Die Entfernung ist zu groß.

  • Jux100
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 425
    geschrieben 1209391496000

    Hallo,

    wir haben 2003 die Fahrt nach Istanbul gemacht und fanden sie sehr gut. Ok, die Busfahrt ist zwar etwas stressig aber das war uns auch vorher bewusst. Dafür hat uns Istanbul komplett entschädigt. Allerdings ist in der Fahrt nur die Busanreise und das Hotel enthalten. Vor Ort haben wir den kompletten Tagesausflug am zweiten Tag noch einmal selber zahlen müssen oder etwas auf eigene Faust gestalten müssen. Wir haben uns erneut für den organisierten Ausflug entschieden, da wirklich jeder auch daran teilgenommen hat und wir wurden nicht enttäuscht. Natürlich hat man an den einzelnen Sehenswürdigkeiten nicht soviel Zeit als wenn man sie alleine anschaut aber das war für uns weiter nicht sehr schlimm.

    Auch war bei der Fahrt nur das Frühstück im Hotel dabei und abends musste man sein Essen auch selber zahlen.

    Aber ich würde so eine Reise immer wieder buchen, wenn ich Istanbul nicht schon gesehen hätte. Ich finde solche Ausflugsmöglichkeiten immer eine Reise wert :-)

    LG Jux

  • masterray22
    Dabei seit: 1177977600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1214673024000

    Hallo, wir fliegen am 8.07.08 nach Burgas, was kostet denn zu jetziger zeit der Ausflug und wie lange fährt man mit dem Bus?

    Gruss

    Masterray22

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!