5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Thai Airways
Wegen der Sitzplätze empfehle ich die Zeitschrift "Clever Reisen" (bitte nicht als Werbung ansehen), die immer wieder die guten und schlechten Sitze im Flieger bezeichnet; in der Ausgabe für Aug./Sept./Okt. 2009 für die Economy Class und zwar für die Flüge von Thai mit der B747-400 ab Frankfurt und dem A340-600 ab München. Die B 747 ist 3-4-3 bestuhlt, die Plätze in der Mittelreihe somit D bis G. Dies vorausgeschickt zum besseren Verständnis des Folgenden.
Wir fliegen am 9.April 2010 ab Ffm. über Bangkok nach Phuket. Thai Airways haben wir gewählt wegen der kurzen Flugzeiten (Emirates fliegt über Dubai und Singapore Airlines über Singapur nach BKK). Außerdem kann man bei Thai Plätze reservieren, bei Emirates nicht. In Kenntnis der Hinweise in der o.a. Zeitschrift haben wir über das Reisebüro versucht, "gute" Plätze zu reservieren, was aber nicht ohne weiteres möglich ist. Die Mittelreihe ist komplett reserviert für eigene Kunden von Thai, ob und ab welchem Zeitpunkt diese Reservierung aufgehoben wird, steht nicht fest. Daraufhin hat das Reisebüro in Reihe 56 die Plätze H und J (also zum Gang hin) reservieren lassen; es besteht immer die Möglichkeit, dass der einzelne Fensterplatz K frei bleibt.
Um den Beitrag nicht zu überfrachten, hier nur die Angaben zur B747 und nur zu den schlechten Sitzen. Thai wirbt mit 86,4 cm Sitzabstand. Diesen Abstand haben nicht die Reihen 69 und 70 (81,3 cm) sowie die Reihen 38-42, 50-52, 54-55, 57-68 (83,8 cm).
Alles andere bitte selbst nachlesen oder bei mir anfordern. Selbstverständlich sind auch andere Fluglinien aufgeführt.
Gruß
Jürgen
Alternativen zu Khao Lak
Männe ist bekanntlich bequem, der würde nicht wer weiss wie weit laufen fürs Frühstück. Ich werds aber mal anregen, man kann sich ja fahren lassen.
Nee, wir machen "pimp your breakfast", bringen uns Marmelade mit und er kriegt im Supermarkt Brot gekauft, dann wird das schon.
Es war uns auch beiden nicht bewusst, dass man sich bei der Lah Own Karte nicht auf eine Option festlegen muss. Da kann man durch kombinieren ja doch etwas zufriedenstellendes zusammen stellen.
Ich weiß, wir hatten 2015 mega Glück in KL, da waren wir Mitte Oktober da. 2016 im Oktober nochmehr, als wir während der Hurricane-Saison in die DomRep flogen und Matthew wenige km an uns vorbeizog, während wir bei Sonnenschein am Pool lagen....
Natürlich kann es auch anders ausgehen, 2016 ist man in KL ja ziemlich abgesoffen.
Wir werden so spät wie möglich fliegen, wahrscheinlich 20./21.10., mal sehen.
BKK kennen wir (sofern man es nach 3 Tagen kennen kann), trotzdem würde ich nochmal hin, das war ja schon 2011.
Emirates hat derzeit gute Flugpreise, aber Dubai reizt mich nicht soooo, ist auch sehr teuer wie man hört. Ich hab nix gegen den Sandkasten, Im Gegenteil, ich fliege nicht so gerne Langstrecke nonstop. Man klnnte aber auch mit Thai FRA-HKT-BKK-FRA. Käme auf den Preis an.
Dann eher Singapur mit dem Stopover-Programm der Singapore Airlines.
Jedenfalls freue ich mich, auch wenn es halt "nur" Altbewährtes wird und ich wieder keine anderen Ecken von Thailand sehe.
ich habe aber aich immer ein bißchen Angst, ein anderes Ziel würde schlechter abschneiden und ich mich dann ärgern, nicht nach KL gereist zu sein.
Bali mit Kind - Welche Orte/ Strände sind geeignet?
Hallo an alle Bali Experten,
Ich plane für August 18 eine Bali Reise mit einem 8 jährigen Kind. Flüge sind schon gebucht mit Stop over über Singapur. Soweit so Gut.
Nun sind wir gerade in der Bali Planung und haben für die Insel 14 Tage Zeit. Unsere Idee waren insgesamt 3 verschiedene Stops, darunter auf jeden Fall 3 Tage Ubud. Nun sind wir aber nicht sicher, welche Orte für die anderen beiden Stops geeignet sind. Ich habe schon viel gelesen und gefühlt scheint alles irgendwie einen Haken zu haben und die Meinungen sind soooo unterschiedlich.
Natürlich möchten wir uns ins Bali auch einiges anschauen, aber der "baden" sollte auf jeden Fall ca. 50% des Urlaubes betragen. D.h. wir sind auf der Sucht nach Orten, die einen schönen Strand haben und gleichzeitig wo ein bißchen etwas los ist und man mal bummeln kann und Restaurants in der Nähe sind.
Wir suchen keinesfalls Party, aber haben auch nichts dagegen ein bisl Infrastruktur zu haben und andere Menschen zu sehen.
Unsere idee war nun:
Stop 1: 6 Nächte Legian oder Jimbaran
Stop 2.: 3 Nächte Ubud
Stop 3: 5 Nächte Sanur
Was meint Ihr? Ist Legian ruihger als Kuta oder ist da kein Unterschied zu spüren?
Welche Strände sind schön? Ist Legian wirklich so ungeignet zum baden wie man oftmals liest? Und ist der Strand in Sanur wirklich so "Unschön" wie viele schreiben?
Ich bin gerade sehr unsicher, auch wegen dem Müll von dem oftmals geschrieben wird, aber nun haben wir die Flüge schon gebucht.
Ich würde mich freuen, wenn ich Anregungen für die Perspektive einer Familie bekommen könnte.
Vielen dank schon mal im voraus.
Mummel
Bei
Buchung aus Sonderkatalog Costa-Kreuzfahrten
Hallo an Alle, die sich an unserer Geschichte erfreut hatten oder
Mitleid mit uns hatten, hier noch ein letztes Schmankerl. Unser Schiff, die Costa Allegra, ging unmittelbar nach unserer Rückkehr in die Werft, um überholt zu werden. Danach sollte sie - natürlich auf einer teuren Luxusreise (so wurde sie angeboten) - nach Asien überführt werden und endgültig vom europäischen Markt verschwinden.
Ich zitiere nun ohne eigene Wertung die Marburger Zeitung vom 19.5.2006:
"Albtraum-Kreuzfahrt: Touristen proben Aufstand.
Wegen zahlreicher Mängel auf einem italienischen Kreuzfahrtschiff sind jetzt rund 800 Passagiere auf die Barrikaden gegangen. Im Hafen von Sri Lanka veranstalteten sie eine Protestaktion und drohten, die örtlichen Behörden einzuschalten, sollten die Missstände auf dem Schiff nicht behoben werden. Bereits seit dem Start der Reise am 30. April in Savona funktionierten die Klimaanlagen an Bord nicht, einige Kabinen standen unter Wasser und auch zahlreiche Toiletten seien außer Betrieb, berichtete die Zeitung "La Repubblica" gestern. Die Probleme seien durch einen defekten elektrischen Generator entstanden, der auch zu einem Motorenausfall im Hafen von Colombo geführt habe. Erst als der Kapitän den aufgebrachten Reisenden zusicherte, dass alle Probleme behoben seien, bestiegen die Passagiere das Schiff und setzten die Reise fort.
Das Schifff "Costa Allegra" der Gesellschaft Costa Crociere aus Genua sei noch bis zum 29. Mai über Thailand, Malaysia und Singapur unterwegs nach Vietnam. Die Passagiere hatten für den vermeintlichen Traumurlaub 4000 und 7000 Euro bezahlt."
Hatte da irgendjemand behauptet, wir hätten Pech mit Costa gehabt? Mitreisende, mit denen wir uns angefreundet hatten, haben uns den Artikel geschickt mit dem Hinweis, wir hätten doch Glück gehabt; bei uns sei der alte Kahn noch in Ordnung gewesen.
Jetzt aber endgültig Schluß.
Jürgen
Shoping Center in Bangkok
@'licapa77' sagte:
Hallo zusammen!
Mein Freund ich sind am 18.06. das erste Mal in Bangkok. Vor zwei Jahren waren wir auf Bali. Leider habein wir keinen Stopover in Hongkong gemacht, aber alllein der Flughafen war schon eine kleine Stadt für sich und sehr aufregend.
Bangkok wird für mich wahrscheinlich eine totale Überforderung (positiv) sein. Ich glaub, wenn man in Essen wohnt, kann man sich das alles gar nicht so vorstellen.
Ich habe mir vorgenommen, mit nur 5 kg nach Bangkok zu fliegen und dort dann Klamotten einzukaufen. Auf bali musste ich mich arg zusammenreißen, da ich schon mit Übergewicht (der Koffer versteht sich) hin geflogen bin *g* An jeder Ecke gab es sehr gute Plagiate.
Habe ich das richtig verstanden, dass es das auch in Bangkok gibt?
was ist mit Elekrogeräte und Handys? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht??
LG aus Essen,
Alexandra
Hi Alexandra
wenn ich nach Thailand fliege, schaut das Personal beim check - in immer komisch, wenn ich meine Koffer auf die Waage stelle - ist so gut wie nix drin denn ich nehme nur für 2 Tage was mit, der Rest wird dann in Thailand gekauft, Elektrogeräte und Handys sind nicht viel billiger als bei uns, sowas ist besser in Singapur einzukaufen. Ich habe so seit ca. 20 Jahren hier in Deutschland keine Klamotten mehr gekauft
alles aus Thailand, qualität gut und was es da nicht geben sollte, kann man sich beim Schneider anfertigen lassen. Bin so 2-4 mal im Jahr in Thailand und habe jedesmal das Problem mit meinem Gepäck - immer mehr als die erlaubten 30 Kg von der Thai
Gruss
Karl-Heinz
3 Wochen Bali, Lombok, Gilis
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei unsere Indonesienreise im September zu planen. Folgende Reiseroute habe ich bisher ausgesucht:
2 Nächte Singapur
3 oder 4 Nächte Bali, Seminyak im Bali Agung Village
3 Nächte Rundreise Bali organisiert von Meiers Weltreisen
3 oder 4 Nächte Lombok, Senggigi Beach Resort
7 Nächte Gili Trawangan, Villa Ombak
Nun würde ich gerne wissen, was die Spezialisten davon halten. Meine Überlegungen sind momentan, ob das von der Aufteilung okay ist. Ist das zuviel Zeit auf den Gilis? Oder sollten wir vielleicht noch länger auf Lombok bleiben? Wir würden von Lombok gerne mehr sehen wie nur Senggigi Beach. Reicht ein Tag um die Insel zu erkunden? Soll man sich einen Roller dafür mieten oder ein Taxi oder oder oder?
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass wir tauchen möchten. Deswegen auch 7 Nächte auf Gili. Aber ist das zuviel? Wird es langweilig? Ich würde gerne auch einfach mal 3 oder 4 Tage nur entspannen...kann man das auf den Gilis? Wie sind die Strände? Die Meinungen sind da ja sehr unterschiedlich.
Kann uns auch jemand sagen, wie es mit den Transfers aussieht? Der Reiseveranstalter will ziemlich hohe Summen für die einzelnen Transfers....ich frage mich, ob ich das vor Ort nicht günstiger organisieren kann. Hab von GiliCat gelesen....die direkt von Bali nach Gili Trawangan fahren...für 50€. Hat da jemand Erfahrung? Und sollte man erst nach Lombok und dann die Gilis oder umgekehrt. Ist es sinnvoll von Lombok nach Deutschland zu fliegen oder besser erst wieder von Lombok nach Bali?
Ich freue mich über eure Anregungen, Erfahrungen und Tipps. Könnt ihr auch irgendwas zu den gewählten Hotels sagen?
Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus.
Kosten Inlandflüge Australien
Hi there,
die Distanz Darwin - Singapur ist in keinem int. Ticket-Routing enthalten. Selbst Quantas verlangt tierische Zuschläge. Eher Gablflug H bis Syd, R ab SGP. Von DRW - nach SGP. mit Tiger Airways oder JetStar. Aber: unbedingt einen Tag Luft in DRW oder Sia einplanen. Die Low-Cost-Segler sind i.d.R. in einem Groß-Routing eingebunden, d.h. DRW - SGP ist Zubrot, nicht Hauptstrecke.
Bei Inlandsflügen auf Blue-Saver - oder Mid-Saver achten, Gepäck nicht vegessen, meistens a la Ryan, nur Handgepäck bis 8 kg, der Rest Aufschlag.
Wenn ihr die Hauptstr. mit SIA - Airways fliegt dann könntet ihr Glück haben für die Saison 2013: die haben unnd hatten zumindest für 2012 eine Flight - Allianz mit Virgin-Blue. Alle Inlandsflüge hatten gleichwerige SIA - Konditionen, zB incl. Mahlzeiten und Getränke, keinen Zoff mit one - piece - Konzept zu 20Kg.
Low-Cost direkt nach Uluru (AyersRock) gibt es ab Cairns nur wenige Maschinen, da diese Linie eine Domäne der Qantas ist. Früh ab EUROPA buchen !! .. oder incl. Sia - ticketing.
Der Ghan v. AS nach DRW ist -sorry- langweilig. Außer dem Stop am Psg - Terminal in Katherine nix los. Bei dem derzeitigen Kurs, wo die Schweiz billiger ist als Australien würd´ ich das Kleingeld sparen oder eher im Raum Cairns für einen Trip nach Cape Tribulation einsetzen, dortige Eco Lodge !!
Und völlig richtig vermerkt: Ihr seit volle Kanne in der Regenzeit !! Da ist absaufen und Umleitung und Flugverspätung a.d.Tagesordnung !! Wir waren 2007 im April für 2Tg festgetackert, nix ging mehr, nur warten.
Die Städter in Syd haben eh´ keine Ahnung, was nödflich BNE abgeht. Die wären ja völlig verloren ohne Klimaanlage und TV - Screen
cya
JP