Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Wie findet ihr die Metropolen Europas?

London (2000):

Schöne Stadt, ist auf jeden Fall sehr sehenswert, nur leider total überteuert.

Barcelona (2000):

Gehört eindeutig zu meinen Favoriten, besonders die Einkaufsstraße hat es mir mit mit seinen vielen Künstlern, angetan.

Rom (2001):

Tolle Stadt mit sehr vielen historischen Bauwerken, dafür muss viel Zeit eingeplant werden.

Venedig (ca. 1998):

Von Venedig war ich etwas enttäuscht, hatte mir die Stadt schöner und vor allem nicht so stinkend vorgestellt. Die Wasserkanäle sind meiner Meinung nach richtig ecklig, was da alles drin schwimmt... und der Geruch erst...

Florenz (2001):

Sehenswerte Stadt mir sehr viel Flair.

Neapel (2001):

Ich sag nur eins: Verkehrskaos und jede Menge verbeulte Autos...

Der Typisch süditalienische Fahrstiel eben ;)

Budapest (zuletzt 2004):

Die Heimatstadt meines Mannes mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Prag (ca. 1997):

Da hab hab ich vor allem die steilen Rolltreppen zu der U-Bahn in Erinnerung :disappointed:

Dresden (ca. 1997):

Leider hab ich die tolle Frauenkirche noch nicht in fertiggestelltem Zustand gesehen, das werde ich aber auf jeden Fall noch nachholen.

Berlin (ca. 1997):

Von der Stadt bin ich hin und weg, sie erinnert mich leicht an eine US-Amerkanische Großstadt.

Paris (2005):

Ein Besuch lohn sich auf jeden Fall, man kann aber ohne Französischkenntnisse sehr verlohren sein. Wir waren immer froh, wenn wir mal jemanden getroffen haben der Englisch versteht :sad: Leider haben wir keine Menschenseele gefunden die Deutsch verstanden hat...

Amsterdam (zuletzt 2005):

Gefällt mir deutlich besser als Venedig, und die Grachten stinken nicht. Man muss nur aufpassen, dass man nicht ausversehen im Rotlicht-Viertel landet...

Rotterdam (2005):

Die Stadt selber finde ich nicht so besondert, dafür ist der Hafen gigantisch (der größe Hafen der Welt).

Oslo (2002):

Ist eine sehenswerte Stadt mit Flair, der Hafen ist besonders schön.

Mehr lesen

Raucher oder Nichtraucher

@'sakura*no*hana' sagte:

Nur irgendwann muss Mann/Frau auch wieder in den Alltag, inkl. Geselligkeit und dadurch bedingtes Verlangen. Von Verhaltenstherapien halte ich von daher nicht viel. Wem es hilft, der soll sie machen, aber man muss ja immerhin später noch in das normale Leben zurück.

Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass wenn man es wirkich will, man das Aufhören auch schafft.

Wie man aufhört ist allerdings sehr verschieden, es führen nun mal viele Wege nach Rom.

LG

Bravo sakura

Ich selbst halte auch nicht viel von Therapien und so Zeugs.

Auch wenn man dadurch mit dem Qualmen aufgehört hat, beginnt ja unweigerlich der Alltag wieder. Man braucht rein theoretisch nur die Strasse entlang laufen und jemanden mit einer Ziggi in der Hand sehen.

Fobs sagte, dass einem in der Therapie auch der "neue" Lebenswandel beigebracht wird. Sprich, dass man sich eben von rauchenden Leuten fernhalten soll.

Für mich wäre das die totale Isolation der Außenwelt gegenüber.

Ich könnte ja nach dieser Therapie in keine Kneipe / Lokal mehr gehen, weil um mich rum geraucht werden würde. Als Exraucher kann man ja wirklich so gut wie nirgendwo mehr hin, da das Rauchen bis jetzt ja noch vieler Orts gestattet ist.

Jeder Exraucher, der es von jetzt auf gleich gepackt hat, aufzuhören, verdient meinen absoluten Respekt.

Ich persönlich schaffe es definitiv nicht. Wenn es jetzt draußen wieder bitterkalt wird, rauche ich wieder wesentlich weniger, da mir es auf dem Balkon einfach zu kalt ist ( so schnell konnte man ja letztes Jahr nicht mit den Zähnen klappern, wie man gefrohren hat).

Trotzdem geht ganz aufhören auch nicht. Der Wille fehlt und solange der "Willi" nicht mal von innen an die Schädeldecke hämmert, kann und will ich auch nicht aufhören.

LG

Mehr lesen

Die \"große Liebe\" im Urlaub...?

Da muß ich meinen beiden Vorrednerinnen völlig zustimmen.

Ich persönlich hatte noch nie einen Urlaubsflirt oder sogar eine "Urlaubsliebe".Ich glaube auch nicht,dass mir sowas während dem Urlaub passiert wäre,da ich in der Beziehung eh schon immer pessimistisch war.Wäre ich in der Vergangenheit auch mal alleine im Urlaub gewesen und irgendein Einheimischer (oder anderer Urlauber) hätte mich umgarnt,hätte mir das sicherlich geschmeichelt.Von meiner Seite aus,wäre da aber nichts ernsteres draus geworden,weil ich "Fernbeziehungen" einfach keine Chance gebe.Auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen.Schön für alle Paare,die so ihren Traumpartner / in fanden.

Richtig kennenlernen tut man sich in der Realität eben nur,wenn man täglich zusammen ist und den Alltag zusammen meistern muß.

Sieht man sich nur am Wochenende oder event. am Anfang nur 3 mal im Jahr im entsprechenden Urlaubsland,kennt man die negativen Seiten des anderen ja nicht.Wer hat schon nen Grund,sich zu zoffen,wenn man sich selten sieht.

Jeder Mensch hat nun mal auch seine negative Seite und die lernt man eben nur kennen/ akzeptieren,wenn man täglich zusammen ist.

Ich hatte vor ca 20 Jahren für 6 Monate auch mal eine Wochenendbeziehung.Er kam aus der Gegend von Köln,ich aus Rom (Abkürzung für den Ort hier ;) )Unter der Woche trennten uns ca 350 km.Wir telefonierten zwar täglich mehrmals und sahen uns jedes Wochenende,trotzdem stellten wir dann mal fest,dass es entweder immer so bleibt,weil keiner seine Umgebung verlassen wollte oder es besser wäre,sich zu trennen.Zweiteres taten wir dann und das war gut so.Zukunft hätte es eh keine gegeben,schon deshalb,weil keiner bereit war,wegzuziehen.Heute denke ich zwar,dass es dann nicht die große Liebe war,damals allerdings waren wir beide der Meinung,dass wir uns lieben.

Zu einer standhaften Partnerschaft gehören eben auch unangenehme Dinge,die man eben nur im gemeinsamen Alltag feststellt.

LG Silke

Mehr lesen

wtravel

Hallo W-Travel-Geschädigte, uns ging es ähnlich, März lang ausgesuchtes Hotel gebucht, 40% für 3 Wochen Urlaub FUE ab 11.11.11! angezahlt, Restzahlung zum Termin. 7 Tage vorher kamen alle Unterlagen wie erwartet, keine 48h! vor Abflug war (plötzlich...)Wunschappartmenthotel überbucht, Alternativvorschläge harmonierten in k e i n e r Weise mit unserem lange gebuchten Hotel, weder in Lage, Ausstattung und Hauptpublikum. (kein weiterer Komentar, die durchaus authentischen Schilderungen der Alternativhotels aus verschiedenen Reiseportalen dürfen hier in dieser sehr verständlichen Wortwahl über die Zustände nicht zitiert werden,da Ü-täter und E-Nachbarn diskr....werden könnten. In der Nacht vor dem Abflug kam eine halbwegs akzeptable Variante zustande, auf Nachtschlaf habe ich verzichtet, der Flug ging sehr früh. Meine Frau hätte ohne mein Zutun (auch?) verschlafen. ...Da wird eine Menge Geld eingesammelt, Monate vor der Reise, W-Travel war zum Zeitpunkt der Buchung der einzige Anbieter einer Pauschalreise für dieses kleine, schicke Hotel, wir waren der Meinung - je früher, desto sicherer, ha ha. Wir sind ja leider oder zum Glück?? noch keine Rentner, jedenfalls ist ein laaange geplanter Sonnenurlaub für uns nicht zu verschieben. Bei 3 Wochen Dauer hatten wir auch nicht die Idee zum Aufgeben, für diese Wochen ist unser 8,5 Meter langes Loch im Wasser, wo wir viel Geld reinwerfen (Name ist echt "Boot") im letztjährigen "Sommer" Deutschlands nicht zu bewegen gewesen. W-Travel ....nie wieder. Im August fliegen wir mit Neckermann nach Rom, vor den Ferien werden 500 km mindestens vom Umland Berlins im Süden bis über die Elbe und zurück auf eigenem Kiel gemacht. Liebe Grüße aus Berlin-Reinickendorf-Wittenau-Borsigwalde "in Berlin ganz oben" Zum 3. und letzten Mal Mailadresse zum eigenen Schutz entfernt. Kontakt nimmt auf über den Button Nachricht  schreiben (PN) auf.

Mehr lesen

Urlaubstours

ginus:

...

Gleichwohl hat niki13 aber recht. Preise bei Verträgen sollen/müssen genau stimmen, der Vertrag ist einzuhalten. Ich bin sicher wenn ich eine Restzahlung an einen RV anstelle mit z.B. 1.468,75 nur mit 1.468,25 leiste, der Unternehmer die fehlenden 0,5 € nicht untern Tisch fallen lassen wird sondern mit einer saftigen Servicegebühr nachfordern bis zur Leistungsverweigerung möglicherweise. Ein kleines Ungleichgewicht zwischen Reisendem und RV; beim ersteren wird vieles leider nur als Unannehmlichkeit dargestellt - gestützt durch die aktuelle Rechtsprechung. Warum? Steht fest, dass die überwiegende Mehrzahl der Leute die Beschwerde führen, nur Geld ziehen wollen?????

Ich bin gewiss kein Freund des Hauses aus dem der besagte RV stammt, dennoch bin ich so gutgläubig - mit meinem bisherigen Wissen um den Vorgang - erstmal an Ungenauigkeit zu glauben. Sei es dass eine Summe angeführt war, die mittlerweile dann überholt war weil die Stadt die Pronachtgebühr - die in übrigens happig ist - erhöht hat.

Gut zu wissen: Anfang September 2014 hat die Stadt Rom - überraschenderweise - teils mehr als 100 % erhöht. Die Glaskugel für alle Nichtinsider war gefragt.

Daher können wir hier anhand dem wenigen bekannten nicht beurteilen, ob es eine "gemeine Masche" des RV war.

Zunächst kurz O.T.:

Sorry Admins, verzeiht bitte hier das zitieren - m.E. war es hier nötig um auf den Beitrag einzugehen. Falls ihr anderer Auffassung seid, löscht bitte!

Hi @ginus,

beim ersten zitierten Teil bin ich noch bei Dir. Etwas anderer Auffassung sind wir beim 2. Teil (ab "ein kleines Ungleichgewicht"). Hier sollte der Hinweis erlaubt sein, daß sich recht häufig bestimmte Dinge im z.B. Klein(st)gedruckten finden. Und dieser Hinweis reicht (zurecht) auch schon völlig aus!

Prima, das Du mit dem 2. zitierten Teil nochmal auf die hier wohl vermutliche Ursache der Geschichte hinweißt. Und auch damit wäre jeder Anbieter "raus" aus der Sache.

Mehr lesen

Rom an 1,5 Tagen - Hotel wo?

Na als Kreuzfahrtreisende habt Ihr doch Erfahrung, Städte in halben Tagen zu erkunden....:wink:

Ne, Späßle.

Lilli's Tip, den Vatikan quasi schon am Samstag zu "erledigen" ist völlig richtig. Vatikan / Engelsburg - das ist so ein "Komplex" und reicht wohl auch aus. Hier kommt Ihr mit ganz normalen Metro-oder Bus tickets aus.

Ich meine nicht, dass man ein 48-Stunden oder wie auch immer Kombi-Ticken benötigt, denn alles andere von Euch genannte ist wunerbar fußläufig zu kombinieren.

Von der Spanischen Treppe / Trevi-Brunnen zum Pantheon liegt ein Katzensprung, Piazza Navonna, Kolloseum, Hadriansbogen, Forum Romanum - wenn Ihr einen ganzen Tag Zeit habt nd nicht erst um 10 Uhr aufsteht, geht sich all das im gemütlichen Spazieren aus.

Eng wird's höchstens, wenn Ihr Euch das Kolloseum von innen ansehen möchtet und dafür zuerst mal 1 Stunde oder mehr anstehen müsst. Hier also entweder vorbuchen oder verzichten - ich meine, beim ersten Mal Rom reicht das Kolloseum durchaus auch von außen - oder am Forum Romanum anstellen (mit Glück kürzere Schlange).

Ticket kann man dann auch als Kombi mit dem Kolloseum kaufen.

Persönlich würde ich ein Hotel relativ zentral in der Altstadt wählen, Termini ist eher nicht das beste Viertel. Allerdings ist nicht zu unterschätzen, dass Rom's Mitte durchaus steile Straßensteigungen hat - da macht Kofferschleppen wenig Spaß.

Für den Rückweg zum Airport kann man sich ein Taxi gönnen. Die haben vom/zum Airport Fixpreise (ich meine City - FCO unter 50 Euro) - für 2 Personen mit viel Gepäck wäre mir persönlich das komfortabler und man ist auch bei der Fahrt zu Flughafen nicht auf feste Zug-Zeiten angewiesen.

Alle Hotels anzeigen auf Stadtplan (auch super, um sich einen Überblick bezgl. der Entfernungen zu verschaffen) funktioniert bei der Konkurrenz wie zB. booking... oder trip.a---im Übrigen ganz hervorragend und wäre für mich zur Standortbestimmung immer erste Wahl!!

VG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!