Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Parga - Empfehlungen?

Hallo,

mein Mann und ich machen im September zum ersten Mal in Parga Urlaub.

Waren schon einige Male in Griechenland (Kos, Samos, Chalkidiki), hatten in der Vergangenheit meist AI gebucht.

Möchten diesen Urlaub dieses Mal etwas anders gestalten, haben uns über ein griechisches Reisebüro in eine Pension mit Frühstück eingebucht und möchten die Gegend selbst erkunden.

Fahren im Urlaub leidenschaftlich gerne mit dem Roller - ist das dort empfehlenswert, oder liegen die meisten Ausflugsziele zu weit entfernt?

Wären über Tips sehr dankbar.

LG

Carmen

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

[quote=muttiheike]Hallo,

wir (4 Erwachsene und 3 Kinder) fahren Ende September nach Kos Aqua Beach.Uns würde interessieren,wie das Buffet am Morgen und am Abend aussieht.

Hat jemand von Euch Fotos????Wenn nicht,wer fährt in den nächsten Tagen dort hin und wäre so lieb,uns einige Fotos vom Buffet zu machen und bei Holidaycheck einzustellen.

Lg

muttiheike

Hallo muttiheike,

wir fahren am Mittwoch 13.08 ins Aqua Beach, werde dir die gewünschten Fotos in ca. 3 Wochen liefern.

Gruß monilein66

Mehr lesen

Samos oder Karpathos? Bitte um Hilfe!

Vintilarin:

Da wird man ja schon in jedem kleinen Laden von Deutschen bedient, das habe ich  ja zuhause. Und übervölkert von deutschen Urlaubern. 

Hallöchen

Kann es sein, daß du Samos mit Kos verwechselst?  ;)

Von übervölkert und "deutschen" Läden habe ich nicht wirklich viel mitbekommen. Gerade Samos fand ich noch sehr ursprünglich, wobei ich Karpathos nicht selbst beurteilen kann, aber schon viel darüber (hier im HC) gelesen und  gesehen habe.

Aber jeder empfindet jede Insel anders und das ist gut so.

LG

Bernd

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Oh, danke Alice!

Das es so einfach ist (Seite 1) hatte ich nicht erwartet ;) .

Dann gibt es aber einiges zu aktualisieren:

Nach Thassos muss ich nicht unbedingt wieder (da war wohl beim letzten Posting die Euphorie noch nicht verflogen).

Aus 2 mal Kreta sind jetzt 3 mal geworden, und es werden auch noch mehr Besuche folgen!

Rhodos würde ich auch nach wie vor wieder hin, später mal.

Ansonsten sind hinzugekommen oder waren noch unerwähnt:

Kos

Samos

Symi (Ausflug)

Patmos (Ausflug)

Nissyros (Ausflug)

Mehr lesen

Zurück zu den griechischen Inseln...

Da kann ich mich nur anschließen,schöne oder eben auch ,, schlechte "  Strände findest du auf jeder Insel. Auf Kreta waren wir mal in Stalis,dort hatten wir einen wunderschönen Sandstrand. Der Ort an sich hat mir aber nicht sooo gut gefallen.Auf Rhodos findest du auch viele tolle Strände,z.B. auch in Faliraki.Ist aber ansonsten auch nicht so mein Fall. Kommt halt immer drauf an,was man im Urlaub will... Auf Kos könnte ich strandtechnisch die Orte Mastichari oder auch Tigaki empfehlen.

Mehr lesen

Bestimmte Reiselocation gesucht für Überraschungsuraub! Bitte um Hilfe ^^

Hi,

na da fällt mir spontan Rhodos und Kos ein, beide haben einen schöne Altstadt mit Gassen zum abends herumschlendern bzw. in Bars und Cafes die Seele baumeln zu lassen. Allerdings wäre es dann gut einen Mietwagen zu haben, denn die schönen Strände sind eher ausserhalb der Altstadt.  Also Hotel am Strand und dann abends mit dem Mietwage in die Altstadt bzw. schöne Touren über die Insel machen...alles sehr überschaubar und ohne große Hektik. Vielleicht ist das was für euch.

Gruß

Werner

Mehr lesen

Unterschied Robinson u Magic Life? Alternative?

Vielleicht solltest du die Reisezeit noch angeben ... ;) :frowning:

Die Unterschiede in der Qualität liegen schwerpunktmäßig bei der Verpflegung und beim Sportangebot, würde ich sagen. Ist aber - je nach Erwartung! - kein Beinbruch.

Ich habe mir letztes Jahr den ML Plimmiri angesehen, der ist für Familien bestimmt gut geeignet. Vermutlich seid ihr keine fanatischen Wassersportler? Dann spricht an sich nix gegen diese Anlage und werdet ihr vermutlich keine schmerzlichen Einbußen erleben.

Den ML auf Kos kenne ich nicht - der Robinson dort ist allerdings ausgezeichnet.

Mehr lesen

TSS Schürmann Teil I

So, bin auf meiner Last-Minute-Suche auch über TSS gestolpert. Hab auch was schönes auf Kos gefunden, Flug mit Ryanair und ein nettes 4* AI Hotel.

Nun hier meine spezielle Frage: Gibt´s hier jmd. mit Griechenlanderfahrungen mit TSS? Im Netz liest man ja allgemein recht wenig und wenn dann relativ schlechtes über TSS, bin mir da noch nicht ganz so sicher. Der Presiunterschied ist schon deutlich im Vgl. zu anderen Veranstaltern...

Bin doch recht verunsichert nach meiner Recherche :(

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

News von TC für Abflug Friedrichshafen...

Ab 28. März stehen 14 wöchentliche Abflüge ans Mittelmeer zu Auswahl, darunter

5 nach Mallorca

2 nach Kreta und

je 1 nach Gran Canaria, Fuerteventura und Rhodos.

Neues Ziel ist die griechische Insel Kos mit ebenfalls einer wöchentlichen Verbindung.

Diese Flüge werden von Hamburg Airways durchgeführt (ersetzen Germania)

Außerdem fliegt Tailwind 1 x pro Woche für die Cook-Veranstalter nach Antalya, und Tunisair kehrt mit 1 wöchentlichen Verbindung nach Enfidha zurück.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!